Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor 3 - Tag der Entscheidung von movieProphet

movieProphet | 02.11.2017

Hier dreht sich alles um die Thor 3 - Tag der Entscheidung von movieProphet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik movieprophet smile
Ich würde gerne auf ein paar Punkte eingehen wenn dies kein Problem ist.

Mag es vielleicht auch daran liegen, dass man mit zunehmendem Alter die Lust verliert, Filme mehrmals zu sehen?
Würde ich nicht sagen. Ich bin erst mit dem Erkennen, dass man ein gigantisches Crossover aufbaut so richtig mit dem MCU warm geworden. Nach und nach habe ich die Zusammenhänge kennen gelernt und nun feiere ich sie ab. Also auch mit zunehmenden Alter hat sich nichts verändert. Das Problem ist eher, dass sich vieles wie ne endlos lange Serie anfühlt. Man weiß, dass das Ende bald kommt und trotzdem wird die Serie mit weiteren Folgen in die Länge gezogen. Auch wenn Thor 3 viele verändernde Elemente miteinbringt, auch ohne den Film wissen wir was uns am Ende erwartet. Du hast es ja selbst geschrieben und ich denke, dies ist das eigentliche Problem des MCU nach mittlerweile 17 Filme wo man dann unnötigerweise weitere reingequetscht hat.

So lässt man sämtliche Erden-Charaktere, welche Thor zur Seite standen, einfach mal weg und schreibt Nathalie Portmans Figur Jane Foster mit einem Satz mal eben aus der Story. Ähnlich ergeht es den drei Kriegern, während Lady Sif weder stirbt, noch in irgendeiner Form Erwähnung findet.
Wobei hier die Kritik an Portman von den Fans sowie deren eigene Aussagen wohl zum Aus beitrugen. Gerade der Fakt, dass Thor 2 ebenfalls auf der Erde spielte kam gar nicht gut an, Darcy war für viele ein Störfaktor in den Filmen. Die Darstellerin von Sif widderum hatte keine Zeit für den Dreh wegen ihrer Serie, Kevin Feige ließ ihr Ende offen. Er vermutet, dass Loki sie verbannt hat, da er ihr nicht traute. Meiner Meinung nach hätte man die 3 Warrior auch in der Loki-Auflösungs-Szene auftreten lassen müssen, um dann ne Erklärung zu Sif geben zu können. Ich persönlich hoffe noch auf ein Auftreten von Sif in AoS, allerdings schmeckte mir ihr Fehlen überhaupt nicht, da die angedeutete Liebesgeschichte wegen Walküre mal wieder kein rundes Ende findet.

Warum das Thema Alkoholismus in dieser verharmlosenden Art und Weise gewählt und vom Mäusekonzern durchgewunken wurde, während man bei Iron Man 2 diese Facette Tony Starks komplett streichen musste, werde ich wohl nie verstehen.
Ich denke hier diente es einfach nur um noch mehr Humor platzieren zu können. Letzendlich sind ihre Alkoholszenen allesamt witzig, Thor bewundert sie ja sogar dafür. Bei Iron Man 2 hätte man den Alkohol als Sucht und Krankheit darstellen müssen - die Krankheit wäre durch Alkoholkonsum ersetzt worden. Dies war wohl zu düster/ernst, während es hier einfach nur lustig sein sollte. man erinnere an Thor 1, dass Asen eben deutlich mehr trinken können als wir, weshalb auch kein echter Bezug zu einer Sucht gemacht werden kann.

Erklärungen zu ihrer Motivation und ihrem plötzlichen Auftauchen bleibt uns der Film schuldig
Zu ihrem Erscheinen gebe ich dir Recht. Erstens habe ich nicht wirklich verstanden, weshalb Odin plötzlich sterben musste. Da er durch die Distanz zu Asgard geschwächt wurde? Oder weil er 2 Jahre keinen Odinschlaf machen konnte? Dann taucht Hela auf, wohl weil Odin und damit sein Fluch verschwunden sind. Weshalb sie aber zuerst einen Abstecher auf Midgard macht, bleibt unklar, war wohl nur wegen der Hammer-Szene.
Ihre Motivation war allerdings ziemlich klar. Sie ist die wahrhafte Thronerbin und wollte ihr Recht. Zudem wollte sie sich an denen rächen, die sie verbannt und damit auch vergessen hatte. Sie war die Böse, ihr Vater der Gute, obwohl beide nicht unschuldig waren. Schlussendlich wollte sie ihren ursprünglichen Plan, das gesamte Universum zu beherrschen, einfach umsetzen. Ist natürlich alles nicht wirklich im Game of Thrones-Stil und -komplexität, trotzdem logisch meiner Meinung nach.

Neues Thema
AnzeigeY