Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bahubali 2 - The Conclusion von MobyDick

MobyDick | 08.03.2019

Hier dreht sich alles um die Bahubali 2 - The Conclusion von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2019 12:25 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nach den gestrigen Diskussionen hatte ich Lust, die Filme hier mal zu würdigen :-)

Ich hoffe, ausser DrStrange und luhp finden sich hier noch andere, die diesen beiden Werken eine Chance einräumen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2019 14:12 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 15:10 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schön, schön! :-)

Besonders möchte ich da noch deine Ausführungen zur indischen Kinolandschaft, zum Frauenbild in der indischen Gesellschaft und den indischen Medien sowie die Vergleiche mit Zack Snyder hervorheben.

Bei Tarsem Singh würde ich zudem - und eigentlich auch noch vor "The Fall" - "Krieg der Götter" nennen. Natürlich qualitativ kein Vergleich zu "The Fall" oder "Baahubali", aber letzterem ist er als CGI-Fantasyactionfilm und als "300"-Nachzügler doch näher.

Hoffentlich komme ich demnächst mal dazu, mir endlich auch "The Conclusion" - dann wohl im Doppelpack mit "The Beginning" - anzuschauen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2019 15:01 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Erstmal vielen Dank für den Hut, und ja, mach das unbedingt :-D

Und auch ja: Krieg der Götter! Mir ist partout der Name nicht eingefallen, obwohl ich den eigentlich lieber mag als 300! Danke dafür und stellvertretend dafür und dein Interesse für Bahubali und deine sicherlich auch irgendwann folgende Kritik zur Fortsetzung gleich der Hut zurück :-) (Wenn das mal nicht unter Druck setzen ist, hehe)

Edit der Kritik:

Habe noch was zum Inhalt ergänzt sowie eine Einschätzung dazu abgegeben, wieviel von seiner Tollywood-Identität der Film aufgeben musste, damit er international vermarktbar wird. Sorry dass ich es nicht von vornherein drin hatte, aber bei so vielen Gedanken zum Aufbau sind diese beiden Punkte zwischendurch verschütt gegangen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.03.2019 08:33 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Ich habe das "Projekt" nun am WE komplett durchgezogen und kann dir nur zu 100% zustimmen. Der Film ist ein bildgewaltiges Epos, welches die internationale Konkurrenz nicht scheuen muss. Gerade der bereits erwähnte "Hobbit" kann dagegen wirklich brausen gehen. Manche Szenen erinnern wirklich an einen Snyder, aber Rajamouli kann diesen auch ein Bedeutung und eine Handlung vermitteln. Selbst die arg gewöhnungsbedürftigen Szenen in denen es zum unvermeidbaren Tanzen und Singen kommt, fügen sich sich wirklich wunderbar in das Gesamtbild, sobald man sich daran gewöhnt hat und sich auch darauf einlässt.

Die von dir erwähnte "fragwürdige" Tanzszene fällt wirklich auf, auch wenn man diese aus unserer westlichen Sicht erstmal schnell als gegeben überzogen ansehen könnte. Vielen Dank an dieser Stelle für deine interessanten Ausführungen.

Das Ende kommt dann wirklich sehr abrupt um die Ecke und die im ersten Teil aufgebaute Liebesgeschichte, spielt im zweiten Teil wirklich so auffällig keine Rolle mehr. Ich kann trotz allem damit leben, weil ansonsten alles wirklich homogen und rund erzählt wird. Im Prinzip könnte man es doch auch damit erklären, das es dem "Kastenwesen" geschuldet ist, das der neue König keine Rebellin zur Frau nehmen kann.

Bezüglich unserer zuvor geführten "Conan-Diskussion", kann ich sagen das ich diesen Punkt ständig bei der Sichtung des Films im Hinterkopf hatte. Ohja, Rajamouli wäre die perfekte Wahl für den Regie Posten. Es gab wirklich sehr viele Szenen, in denen ich mir auch Conan dabei vorstellen konnte und mir wünschen würde jemand würde diese Figur so großartig in Szene setzen.

Vielen Dank für deine Empfehlung und deine wunderbare Review. Die Infos zum indischen Kino und der indischen Gesellschaft, gerade in Bezug auf die Rolle der Frau, habe ich mit größtem Interesse gelesen. Dafür gibt es natürlich einen Hut !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.03.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Danke dir für den Hut, das Durchhaltevermögen und das Teilen meiner Meinung :-D

P.S.: Ich wusste doch, dass du mich nicht verfluchen würdest wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.03.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Da hattest du den richtigen Riecher ! Bei der ersten "Sing & Tanzszene" war ich schon etwas genervt, aber hier heißt das Zauberwort "Durchhaltevermögen".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Schön, dass du das trotz deiner Skepsis durchgezogen hast, und noch schöner, dass dir der Zweiteiler dann tatsächlich auch gut gefallen hat!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.03.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92

das hat der Film mit links geschafft. Wirkt sogar noch nach... hab immer noch die Bilder im Kopf.

Kann den Film an dieser Stelle nur jedem empfehlen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.03.2019 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ist der wirklich so gut? Hab die seit langer Zeit auf meiner Liste stehen, traute mich bisher nie ran, weil das was ich bisher gesehen habe zwar einerseits total cool, aber auch total cheesy gewirkt hat. Hm... Kritik macht mich neugierig.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.03.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tim:

Wie gesagt, und auch von DrStrange ja bestätigt, ja! Aber du musst dich erst mal durchquälen bis du drin bist. Aber dann ist er so gut, und besser wink

Ich freue mich über jeden, dem ich den Film näher bringen kann.

Und dann starten wir die "S.S. Rajamouli for Conan-Director" - Petition tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.03.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und dann starten wir die "S.S. Rajamouli for Conan-Director" - Petition

Bitte lass mich irgendwo unterschreiben ! cry

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@all:

Für alle, die die Frauenthematik in Indien interessiert: Ab heute (22.03.2019) startet auf Netflix eine Mini-Serie, die sich eines der bekanntesten Fälle annimmt. Ich habe sie noch nicht gesehen und kann auch nichts zur Qualität sagen.

ABER: Wenn die Serie auch nur annähernd in die qualitative Nähe solcher Indien-Serien wie Der Pate von Bombay auf Netflix (Sacred Games; von mir bekommt die erste Staffel sensationelle 9 Punkte) oder Happy Endings auf Amazon (nicht unbedingt meins, aber für indische Verhältnisse SEHR GUT und modern) kommt, dann darf man sich auf eine wirklich gute Serie freuen, die sich vor solchen Serien wie American Crime Story nicht verstecken braucht (ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster). Ohnehin ist - wie auch in den USA - anscheinend gerade eine neue Ära des Quality TV in indien wohl am Entstehen.

Leider werde ich die Serie erst nächsten Monat in Angriff nehmen können, da ich gerade mein Back-Catalaogue an Filmtiteln abarbeite (wie man ja unlängst an einigen anderen Filmkritiken sehen kann) - sollte jedoch jemand die Serie in der Zwischenzeit mal geschaut haben, gerne auch eine Nachricht an mich schicken - bitte und danke wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2019 13:26 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
Jetzt musst du nur noch den Titel der Miniserie nennen tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sorry, stimmt: Delhi Crime Story

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2022 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@DrStrange:

Seit heute kann man wohl über einen kleinen Umweg frei verfügbar über Netflix RRR schauen, yeah laughing

(mehr Details dazu musst du auf die freundliche Konkurrenzseite gehen und dort stöbern wink )

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY