Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Parasite von MobyDick

MobyDick | 11.12.2019

Hier dreht sich alles um die Parasite von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2019 09:06 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, geschafft, und zufrieden! Fehlen noch 2 Filme 2019! :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.12.2019 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

mobyDick:

Joa, da kann ich generell erst mal nicht viel hinzufügen und gehe mit. Man könnte meinen, der Bong wäre ganz clever, oder hätte sogar Soziologie studiert *hüstel*

"2019 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen und urplötzlich spriessen die Hochkaräter dieses ansonsten recht mittelmäßigen Jahres regelrecht aus dem Boden. Nur soviel: The Hype is real! Parasite ist ohne jeden Zweifel und mit einer formalen Leichtigkeit einer der besten Filme des Jahres."

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Huch, merci :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2020 20:25 Uhr | Editiert am 05.03.2020 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Lol, hab bei der Mitte der Review erstmal gecheckt, dass es nicht die von Moviejones ist.^^

Dass ich es bis zur Mitte nicht gecheckt habe, sehe ich als Pluspunkt für dich an. tongue-out Gut geschrieben und ich kann dir auch nur zustimmen. smile#

MJ hat ja nichtmal ne Kritik zu dem Film geschrieben, wo gibts denn sowas? tongue-outyell

@Moviejones

Eine Bewertung habt ihr dem Film ja gegeben, aber folgt irgendwann noch eine Kritik?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
05.03.2020 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@MobyDick

Auch Dir sage ich: Tolle Kritik! Vermittelt ein gutes Bild des Filmes, den ich, wie Du, auch ziemlich gut fand.

Hier schreibe ich es ebenso nochmal:

Ist Dir aufgefallen, dass das Haus auf einem Berg, also "oben", steht, wie die Reichen? Im Keller, "unten" hingegen ist das Elend, der Kampf untereinander um den sozialen Aufstieg, den die Treppe in das Haus symbolisiert. Teilweise versackt man an "ihrem Fuße" bis ans Ende der Tage, die Menschen oben kriegen davon nichts mit, im Gegenteil; wenn sie doch mal in Kontakt mit der Unterschicht treten, sind sie geschockt (der Junge) oder ekeln sich (der Vater).

Halte ich für sehr interessante Motive, über die es sich nachzudenken lohnt. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY