Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Interstellar von Parzival

Parzival | 22.06.2020

Hier dreht sich alles um die Interstellar von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.06.2020 19:02 Uhr
4
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hier auch noch mal: Achtung Spoiler!!

Den Text hab ich wie eigentlich alle meine bisherigen "Kritiken" frei heraus geschrieben, einfach was ich gerade so gedacht habe. ^^

Mein Kopf ist gerade wieder am rauchen, ich muss jetzt erstmal abschalten und meine Gedanken ordnen, ich vergesse sogar schon, was ich hier eigentlich noch schreiben wollte...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.06.2020 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freue mich, dass dir der Film auch bei nochmaliger Sichtung so gut gefallen hat. Du hast ihn echt erst zwei mal gesehen, obwohl er dir so gefallen hat? smile
Habe ihn ja uach vor ein paar Monaten erst wieder gesehen und war einmal mehr hin und weg.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.06.2020 23:03 Uhr | Editiert am 22.06.2020 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Tolle Kritik, kann ich 1:1 so unterschreiben! Interstellar ist ein absolutes Meisterwerk und hat mich damals nach der ersten Sichtung noch lange beschäftigt. Ich vergebe sehr selten die vollen 5 Hüte, aber hier kann ich gar nicht anders. Einer der besten und faszinierendsten Filme, die ich jemals gesehen habe - und der es geschafft hat, meine ohnehin schon sehr hohe Meinung zu Christopher Nolan nochmals deutlich zu steigern.

Sollte ich definitiv bald mal wieder anschauen. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Naja bei Filmen wie Interstellar oder Inception muss ich in der "richtigen Verfassung^" sein, um sie zu sehen. In der richtigen Stimmung, die Lust, muss die Nerven dafür haben und keine Kopfschmerzen. Und gestern war so ein Tag. Und mal sehen wie ich heute drauf bin, da schaue ich mir Inception (auch zum 2. Mal) endlich wieder an. smile

@Optimus13

Danke. smile

Ja dass Nolan nach Inception gleich noch so ein Meisterwerk gelungen ist, ist schon echt stark. TDKR mal ausgenommen, Franchise-Film.^^

Also mit Interstellar hat Nolan die Erwartungen echt hoch oder eher zu hoch angesetzt. Ich glaube nicht, dass er das noch toppen kann.

Ich hab noch nie Dunkirk gesehen, der interessiert mich einfach so gar nicht, aber mal sehen, werd ihn vlt. doch mal noch nachholen. Ein Kumpel von mir fand ihn nicht so besonders, da er nur an einem Ort spielen soll...das hat mein Interesse gleich weiter sinken lassen...^^

Mal sehen, wie Tenet wird.

Sollte ich definitiv bald mal wieder anschauen.

Definitiv. laughing

Danke übrigens für die Hüte euch beiden and Kayin.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.06.2020 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Ja dass Nolan nach Inception gleich noch so ein Meisterwerk gelungen ist, ist schon echt stark.

Da du es ansprichst: Inception liebe ich ebenfalls sehr, wieder so ein Film, dem ich ohne zu zögern 5/5 Hüten gebe.

Ich hab noch nie Dunkirk gesehen, der interessiert mich einfach so gar nicht, aber mal sehen, werd ihn vlt. doch mal noch nachholen.

Geht mir genauso, Kriegsfilme sind generell nicht so meins. Ich meine, Dunkirk letztens mal auf Netflix über den Weg gelaufen zu sein, vielleicht gebe ich ihm doch mal eine Chance, auch wenn ich nicht so wirklich Lust darauf habe. Von dem her, was man so hört, ist Dunkirk aber kein Must-See für Nolan-Verhältnisse.

Mal sehen, wie Tenet wird.

Bei Tenet habe ich ein sehr gutes Gefühl. Wer weiß, ob er so genial wird wie Inception oder Interstellar, aber ein Highlight sollte er definitiv werden. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus13

Ja Inception hatte mich auch nach der ersten Sichtung gleich voll überzeugt. Auch ihn hab ich erst 1 Mal gesehen und das ist auch schon etwas her.^^

Dunkirk war glaub ich mal auf Netflix, aktuell leider nicht mehr. Dann muss ich wohl warten.^^

Nach Nolans Aussagen dürfte Tenet schon ähnlich gut wie I & I sein. Bin gespannt.

Und da ich bis auf TDKR glaub ich noch nie einen Nolan Film im Kino gesehen habe (was mich besonders bei I & I stört), wird es endlich mal Zeit.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2020 08:59 Uhr | Editiert am 23.06.2020 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Wieder eine schöne Kritik!

In der Tat, Interstellar ist einfach ein grandioser Sci-Fi-Film. Genau SO müssen Sci-Fi-Dramen sein! Ich kann mich noch gut an den ersten Trailer erinnern. Der hat mich damals sowas von umgehauen, dass ich ihn mir sicherlich 30 oder 40 Mal angesehen habe. Er hat nicht zuviel verraten, war aber trotzdem absolut genial.

Gerade gesehen: Bei uns im Cinemaxx läuft diese Woche mehrmals Interstellar als Wiederaufführung im größten Kinosaal mit dem besten Sound! Das ist eine Überlegung wert, da noch mal reinzugehen. smile

"Ich hab noch nie Dunkirk gesehen, der interessiert mich einfach so gar nicht, aber mal sehen, werd ihn vlt. doch mal noch nachholen. Ein Kumpel von mir fand ihn nicht so besonders, da er nur an einem Ort spielen soll...das hat mein Interesse gleich weiter sinken lassen...^^"

Da gehe ich mit. Ich habe ihn mir angesehen. Soundtechnisch und inszenatorisch natürlich klasse, aber inhaltlich ziemlich leer und emotionslos. Der Film passt irgendwie so gar nicht in Nolans Filmschema. Echten Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen. Für mich sein bisher schwächster Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Dankeschön. smile

Oh ja schon wenn ich an den Trailer denke, bekomme ich Gänsehaut.^^ laughing

Gerade gesehen: Bei uns im Cinemaxx läuft diese Woche mehrmals Interstellar als Wiederaufführung im größten Kinosaal mit dem besten Sound! Das ist eine Überlegung wert, da noch mal reinzugehen.

Du hast es so gut!! crydrop

aber inhaltlich ziemlich leer und emotionslos. Der Film passt irgendwie so gar nicht in Nolans Filmschema. Echten Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen. Für mich sein bisher schwächster Film

Jetzt hab ich noch weniger Lust. tongue-out

Aber ich werd ihn mir dennoch ansehen...irgendwann.^^

Prestige kommt aber vorher dran, den hab ich noch nie komplett gesehen, nur vor sehr vielen Jahren mal ein paar Szenen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2020 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Ganz so gut habe ich es vielleicht nicht. Ich wohne im Kreis Gütersloh. Mit etwas Pech kommt für uns ein neuer Lockdown. frown

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

yell Na toll, das wäre ja echt mies. Gibt es echt wieder so viele neu Infizierte?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2020 10:22 Uhr | Editiert am 23.06.2020 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Naja, dank Tönnies halt knapp 1.553 neue Infizierte, alles Beschäftigte. Diese wiederum haben natürlich auch Kontakt zu anderen Menschen und ihren Familien gehabt. Jetzt wird befürchtet, dies könnte eine neue große Welle im Kreis oder in ganz OWL auslösen.

Derzeit beträgt die Zahl der Neuinfektionen im Kreis Gütersloh 263 pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Das liegt deutlich über dem Grenzwert von 50 Corona-Neuinfektionen innerhalb von einer Woche, der in Nordrhein-Westfalen gilt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ach so, die haben wohl bei euch einen Sitz? Na gut, dann wundert es mich nicht.

Ich hab das ganze ja nur am Rande verfolgt, weiß eigentlich nur das mit den vielen infizierten Mitarbeitern, aber nichts Genaues.

Na das kann ja heiter werden...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht zum Lockdown kommen wird...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2020 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Ach so, die haben wohl bei euch einen Sitz?"

"Einen" Sitz ist gut. Das ist DER Hauptsitz, an dem knapp 7.000 Leute arbeiten. Die Tiere, die die schlachten, werden zum Teil über tausende Kilometer weit transportiert, um sie hier zu schlachten. Ein echter und geldgieriger Sau-Verein ist das!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Habe vor 30 Sekunden die Nachricht bekommen, dass es bei euch nun wirklich einen Lockdown geben wird.

Bist ja da echt an der Quelle, der Hauptsitz sogar? Oh Mann.

Tut mir echt leid für dich. frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

cry

Morgen mache ich einen Test auf Kosten von Tönnies!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN