Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Godzilla vs. Kong von Moviejones

Moviejones | 05.06.2021

Hier dreht sich alles um die Godzilla vs. Kong von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
08.06.2021 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@TamerozChelios

Hast du echt so eine Langeweile einen Film aus einem Genre von dem du anscheinend gar keine! Ahnung hast so schlecht zu reden? Diese ganzen Vergleich von dir hinken sooo hinterher. Aber das wirkt auch alles ein wenig nach einem troll von einen Snyderbot. Find dich damit ab, dass Snyder seine geniale Vision nicht vollenden kann und rede nicht andere Franchises schlecht... (Rand Notiz ich liebe BvS und halte ihn für den unterschätzten Film aller Zeiten)

Du hast dich für mich ins Aus geschossen als du den Atomicbreath von Godzilla schon nicht beführwortet hast... Das ist so als würde man sagen, dass die ganzen Gadgets von Batman unlogisch sind und lieber entfernt werden sollten.

Und wie ihr in meiner Kritik zu GvK lesen könnt, so toll fand ich den Film auch nicht da er manche etablierte Lore einfach mit den Füßen tritt und die ganze Story generell dumm ist, da hätte man viel mehr mit der etablierten Lore rausholen können.

@Duck, danke das du das Fandom "verteidigt" hast^^.

@Raven, schau dir den Film ruhig an... Schön mit Freunden und einer großen Portionpopcorn, damit hilfst du deinem Lieblingskino. Ich glaube auch nicht, dass der Film dir gefallen wird aber es ist mir auch egal... Das Monsterverse steht an einem Scheideweg und da könnte jeder Cent zählen. Also gib dir einen Ruck, vielleicht findest du ja doch deinen Spaß.

Godzilla Fan #2

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2021 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ShinGojira99
Ob ich das Fandom wirklich verteidigt habe, kann ich gar nicht sagen^^
Ich fand den Film jetzt auch schwächer als die anderen 3 Filme, hatte trotzdem definitiv meinen Spaß damit. Der Film hat leider viele Probleme, meine Kurzreview wird noch folgen. Allerdings sehe ich nicht die größten Probleme in der Logik, da der Film doch in seiner eigenen, für diese Welt aufgestellten Logik, funktioniert. Elemente aus Biologie und Zoologie wurden übernommen und dann halt für 100-Meter-Viecher angewandt. Ergibt vielleicht keinen Sinn, ergeben aber Viecher, die eigentlich unter ihrer eigenem Körpergewicht zerbrechen müssten, ebenfalls nicht. Und da frag ich mich wo man die Grenze ziehen soll, besonders wenn man so abwertend schreibt. Ich nenne z.B. Ant-Man. Der Film zerbricht schon nach wenigen Minuten an seiner eigenen Logik, seine Gesetze der Physik nutzt er gerade so wie es passt. Trotzdem würden nur die Wenigsten sagen, dass man da Müll vor sich hat. Wer definiert somit den Standard?

Aber dies hatten wir ja schon öfters, ich denke da an Diskussionen zu Aquaman, Endgame und Star Wars 9 - und da entlarven einige sich dann doch wenn sie die Logik in Frage stellen (denn es gibt und gab halt größere Probleme bei diesen Filmen), während sie dies anderswo einfach ignorieren.
Wenn Superman in BvS im Nirgendwo sitzt und hört (!) wie Lois Lane einen Wolkenkratzer runterfällt, Sekunden später seine große Liebe (Maaaaartha) aber nicht hören kann in der Stadt wo er sich befindet, ist dies peinlicher als dass 100 Meter Viecher von Radaren verschwinden, da es in dieser Welt etabliert wurde.
Und schlussendlich sprechen wir von einem Franchise, in dem es sogar mal Wrestling-Tag-Teams zwischen den Monstern gab und diese sich abklatschten! Ich hab einfach das Gefühl, dass einige Leute da viel zu viel hineininterpretieren.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.06.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mir fällt es echt schwer, auf gewisse Leute hier einzugehen, weil sie sich das aus meinen Kommentaren einreden, was sie wollen. Da kann man (wie sonst immer auch so) so oft etwas erwähnen, und trotzdem wird einem das Wort im Mund umgedreht.

Es kostet Nerven. Und eigentlich habe ich keine Lust auf Leute einzugehen, mit denen man keine Diskussion führen kann.

@Raven13

Möchte keinem den Film abraten. Angucken kann man sich den mal. Das war es aber auch. Ich persönlich habe mehr erwartet. Einige meinen zwar, dass diese Monster bei weitem nicht mit den Comichelden vergleichbar wären, dass da nicht so viel Erwartung drin stecken darf, aber ich seh das ganz anders. Godzilla und King Kong gibt es seit mehrere Jahrzehnten und sind mittlerweile auch berühmte und bekannte Klassiker. Von daher darf man erst recht von denen erwarten, dass da was Episches bei raus kommt. Ich glaube sogar, wir haben mehr Fans was Riesenmonster betrifft als bei Comichelden, gerade bei der älteren Generation kommen die besser an.

@Duck-Anch-Amun

Da ich weder einen 300 Meter langen Flugzeugträger noch eine 100 Meter laserspeiende Riesenechse gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob dies peinlich ist.

Sowas nennt man "Logik".

Aber dann solltest du auch die Finger von einem Typ lassen, der eine Atombombe überlebt - voll peinlich wie er sich dann nur sonnen musste.

Der blaue Laserstrahl aus Godzillas Mund ist nur ein Geschmack, den ich nicht abkann. Ob das Sinn macht oder nicht ist mir egal, es sieht meiner Meinung nach bescheuert aus.

Aber dieser Satz ist ja bezogen auf den Kampf auf den Schiffen, deswegen ist der Vergleich mit Superman Schwachsinn.

Superman kommt von einem ganz anderen Planeten. Die Sonne der Erde ist jünger und stärker, weshalb er Kraft tankt. Du kannst Superman nicht mit einem Menschen vergleichen. Sonst könntest du auch direkt anzweifeln, warum er fliegen kann.

Genauso kann ich nicht ankreiden, warum Godzilla einen Plasmalaserstrahl hat. Ich finde es bei so riesigen Kreaturen halt einfach dämlich, original hin oder her. Meiner Meinung nach wäre es epischer, wenn sie Faustkämpfe miteinander machen würden. Na ja, Geschmack, wie gesagt.

Vielleicht solltest du dich aber mal mit dem Thema "Superman" dann auseinandersetzen, dann siehst du die Filme vielleicht ganz anders.

Vergleich es doch lieber mit Rampage oder Pacif Rim

Ich weiß manchmal echt nicht, ob du was ernst meinst hahahaha... Rampage oder Pacfic Rim, ich lach mich tot. Ernsthaft? Ich soll lieber diese Filme mit GvK vergleichen? Ich glaub, dir fehlt da etwas. Kein Wunder, warum man mit dir nicht diskutieren kann.

Rampage ist ein Film über einen Affen, der außer Kontrolle ist. Ein Mensch ist sein Freund und versucht ihn unter Kontrolle zu bekommen.

Bei Paci gehts um Riesenmaschinen gegen Monster.

Keines der beiden Filme hat klassische Urgesteine im Cast. Keines der beiden Filme lässt zwei Urgesteine miteinander kämpfen. Beide Filme sind relative Neuideen, und nicht schon Jahrzehnte auf dem Markt.

Deine Vergleiche hinken mehr als alles andere, was du an mir kritisierst hahahaha.

Fand Batman v Superman und Snyders Justice League ebenfalls nicht so cool wie die Kiddies...ups, merkst de selber nee?

Ja Kiddies gucken sich ja auch lieber die neuen King Kong Filme an... wie du halt... da ist es doch logisch, dass du die zwei Filme nicht cool findest... logisch... Logik... ups, merkst de selber ne?

Btw:
Allein da Godzilla vs. Kong auf diesen, ich zitiere, peinlichen Martha-Moment verzichtet, ist er besser muahahaha^^

Du redest davon, dass ich den Film BvS abgöttisch feiere. Habe schon mehrmals in anderen Threads und auch hier erwähnt, dass das kein Nr.1-Film ist. Er hat seine deutlichen Schwächen. Ich benutze BvS nicht als Beispiel dafür, dass BvS besser ist und deutlich mehr Zuspruch bekommen sollte. Es geht sich darum, dass die Leute, die an einem Film (BVS) was kritisieren und bei dem anderen nicht (KvG). Das ist Doppelmoral. Und das ist Hate (an DC/Snyder).

Die Martha-Szene HASSE ich!!

@Asgrimm86

Ok.

@ShinGojira99

Mag sein, dass ich keine Ahnung von Godzilla und King Kong habe. Trotzdem sind die Filme schlecht. Beide neuen King Kong Teile vor allem. Godzilla 1 fand ich zuletzt dann doch noch gut. G2 dann auch überhaupt nicht.

Für mich hätte die Atmosphäre wie in G1 bleiben sollen. Wie oben erwähnt, ist der Laserstrahl etwas, was mcih persönlich nervt. Nicht, dass es unlogisch ist oder sonst was. Sondern weil ich lieber riesige Kreaturen ohne besondere Fähigkeiten lieber hätte. Deswegen gefällt mir der Emmerich-Godzilla besser (auch wenn der Film schlechter ist und die Effekte sowieso).

Find dich damit ab, dass Snyder seine geniale Vision nicht vollenden kann und rede nicht andere Franchises schlecht

Was hat das damit zu tun?

so toll fand ich den Film auch nicht da er manche etablierte Lore einfach mit den Füßen tritt und die ganze Story generell dumm ist, da hätte man viel mehr mit der etablierten Lore rausholen können.

Danke!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
08.06.2021 15:40 Uhr
1
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@TamerozChelios

Bin voll bei dir habe dieses Machwerk von 2 Wochen im Original gesehen. Ich bin auch immer wieder erstaunt das man Zack Snyder so in die Pfanne haut und dann solche Gurken abfeiert. Ich sehe zwar auch gerne einfache Kost an, aber sie sollten packend inszeniert sein. Hier wartet man nur darauf das die beiden sich die Köpfe einschlagen. Dazwischen gibt es noch menschliche Darsteller, wo ich schon vergessen habe, für was sie da waren. Was mich aber zum Lachen brachte war, das der Erdkern hohl ist und die Viecher von dort stammen. Beim Showdown ist wenigstens die CGI gut gelungen. Aber auch da habe ich schon spannendere Kämpfe gesehen. Als Trash Film wäre es eine Granate, aber für das nimmt er sich trotz dem leichten Humor zu ernst. Finde halt das solche Filme besser im Stream aufgehoben sind, wie ich auch zu MK geschrieben habe. Im Kino würde ich mich dann nur ärgern soviel Geld auszugeben zu haben. Da nützt einem die grosse Leinwand und der hervorragende Sound nichts.

Habe kürzlich die Godzilla Anime Filmtrilogie, die auf Netflix lief auf BD bestellt. Das ist schon eine andere Liga und hat mir sehr gut gefallen. Schlussendlich ist es immer eine Ansichtssache was einem gefällt.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
08.06.2021 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@TamerozChelios

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich auch eher Rampage oder Pacific Rim mit Godzilla vs. Kong vergleichen würde als Batman v Superman.

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
08.06.2021 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Nunja, man muß sich dran gewöhnen, dass man im Gegensatz zum Auftakt von 2014 mittlerweile knietief im SciFi watet. Apex hat einfach mal eben Technologien, die irgendwie schweben können oder einen innerhalb weniger Minuten unterirdisch um den halben Erdball befördern.

Ja, es ist ein Monsterfilm, bei denen Handlung und Charaktere eher zweitrangig sein können, aber mein Hirn kann ich trotzdem nicht abschalten und auch wenn die Kämpfe extrem gut inszeniert waren, so hat man in den Phasen dazwischen einfach gemerkt, dass die Macher schlichtweg keinen Schiss drauf gegeben haben, irgendeine Art von Logik ins Worldbuilding miteinfliessen zu lassen - style over substance par excellence.

Zudem war ein Großteil der Figuren einfach nur Mittel zum Zweck, wenn nicht gar nur Stichwortgeber oder Expositions-Opfer. Dadurch stolperten sie auch einfach nur irgendwie durch die Welt, um zum dramaturgisch günstigsten Zeitpunkt am wichtigsten Ort anzukommen und durch Zufälle im geheimsten Labor die wichtigste Kontrolleinheit kurzzuschließen , nur um kurz darauf wieder unbehelligt zur Reunion aufschließen zu können.

Ich kann und will sowas nicht ausblenden.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.06.2021 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich frage mich nur, wo ihr die Flme immer seht. Die Kinos sind doch noch zu??

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.06.2021 12:22 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Dude

DANKE!!

@Cassjo

Ganz genau. Meine Gedankengänge!

@Oberlamer

Es gibt Möglichkeiten, die Filme von HBO auch hier zu Lande zu sehen. Ich rede nicht von Filmpiraterie. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ganz legal ist xD

Muss aber sagen, der Aufwand und die Kosten für WW1984, Godzilla vs King Kong und Mortal Kombat sind es überhaupt NICHT wert.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
09.06.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@TamerozChelios

Habe dir gerade noch einen Hut gereicht, denn du triefst vielfach den Nagel auf den Kopf.

Ich finde das war schon länger fällig habe gestern einfach nicht daran gedacht.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
16.06.2021 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der Film ist, bis auf die Monsterkloppereien, echt schlecht. Leider! Auf jedenfall definitiv der schwächste Teil der Reihe.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY