AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Venom - Let There Be Carnage von ZSSnake

ZSSnake | 07.11.2021

Hier dreht sich alles um die Venom - Let There Be Carnage von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.11.2021 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Deiner Kritik kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich persönlich finde es erschreckend, dass ein Film wie dieser einfach so vom Studio durchgewunken wurde.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2021 08:26 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Batman76:

Es zeigt halt leider eindrucksvoll, dass hier die Dollarscheinchen in den Augen sehr viel größer waren, als das Interesse einen guten Film zu machen. Ich stell mir vor wie die im Studio drüber sprechen und einer der Produzenten meint: "Ach Venom 1 war erfolgreich? Ja dann macht mal nen zweiten, ruhig mit Carnage, den kennen die Leute doch, oder? Die werden den schon gucken. Aber macht den dann nur 90 Minuten und PG-13, damit wir den oft zeigen können und auch Teenies den sehen dürfen. Da wird die Kasse schön klingeln!"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.11.2021 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@ZSSnake

Ja.Und leider klingelt die Kasse. Was für einen angemessenen, zukünftigen Venom-Film nichts Gutes verheißt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den "echten" Carnage in meiner Comicsammlung finden kann.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2021 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Batman76:

Geht mir genauso. Ich kann ihn aus dem Regal holen und zu Gemüte führen. Ist schon traurig...weil die Figur einfach so verdammt cool ist und jetzt einfach...weg. :-(

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2021 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke für die Kritik - ich hab ein solches Resultat bereits befürchtet.

Ich möchte aber noch auf den Punkt Carnage und PG-13 zu sprechen kommen. Ich kenn die Figur eigentlich nur aus der 90er-Zeichentrickserie und wie es schon selbsterklärend ist - eine Serie halt für Kinder. Befreit von Comicwissen und Ähnlichem hat für mich Carnage bereits damals funktioniert und war trotz der blutarmen Vorstellung nochmal ne krassere Version als Venom. Die Serie schaffte es insbesondere die Dualität und gar Dreicksbeziehung zwischen Spidey, Venom und Carnage toll darzustellen.

Mit der Hoffnung, dass das komplette Spiderverse ins MCU gelangt, war für mich wegen Disney eigentlich immer klar, dass wir einen PG-13 Carnage bekommen. Umso frustrierender ist es, dass wir es hier nicht mit Disney zu tun haben, sondern Sony. Sony hätte locker auch wegen Deadpool, Joker oder Logan bei Venom einen R-Rated-Film machen können. Immerhin kappte man alles was mit Spidey und dem MCU zu tun hatte, so dass die Figur nicht viel mit Venom aus den Comics zu tun hatte. Dass man aufgrund des Erfolgs nun Carnage nicht R-Rated macht, kann ich verstehen, es frustriert aber, da wir es nicht mit Disney/Marvel Studios zu tun hatten und man sicherlich etwas Anderes hätte machen können. Wie zu Beginn auch erwähnt - einen Körperhorrorfilm zum Beispiel.
Stattdessen wirkt es so, als hätte man nun beim zweiten Teil so gehandelt, damit die Figuren ins MCU gepresst werden können. Und bei Marvel Studios springt man wohl über den Schatten und nimmt dieses Angebot an um die Figuren überhaupt nutzen zu können. Irgendwie für alle eine unbefriedigende Situation, versteckt unter dem Deckmantel "Multiversum".

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.11.2021 18:17 Uhr | Editiert am 13.11.2021 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Duck:

Das schlimme ist ja: Carnage ist jetzt halt weg. Also da is nix mehr mit Multiversum und so. Der ist tot und begraben. Ein weiterer "One-Off-Schurke", der so viel mehr verdient hätte.

Klar, Doc Ock oder Green Goblin werden ja nun auch zurückgebracht - aber nach DEM Auftritt jetzt will doch keiner Carnage überhaupt zurück... und das wurmt mich daran am meisten. Wie geil wäre ein "Carnage U.S.A. One-Shot"-Film, der wie Joker ne geschlossene Comic-Storyline zeigt... nur wird Sony sich da dann denken: wozu Risiko, läuft doch auch so... traurig.

Und was Carnage als "Figur" angeht bzw. Das R-Rating - Venom (der erste) hat ja vorgemacht wie es gehen kann. Der hat auch Köpfe abgebissen und wirkte (hab ihn ja die Tage nochmal gesehen) in Gänze oft härter als sein Rating eigentlich zulassen sollte. Nur denke ich von den Thematiken her bietet sich allein aufgrund von Carnages Origin auch schon an, dass man vom PG weggeht und rüber zum R wandert... Nen PG-13 American Psycho würde ja auch ned funktionieren...

Zumal die Zeichentrickserien der 90er (ich denke da nur mal an Batman TAS und die Clayface-Episoden oder auch Dragonball/Z) auch ne Ecke "härter" waren, als man heute Kindern "zumuten" würde.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
14.11.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin absolut bei Dir. Für Tom Hardy noch einen Hut, aber der Film ist echt schlecht. Von Anfang bis Ende einfach Sch...e. Leider.

Neues Thema
AnzeigeN