Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor - Love and Thunder von Moviejones

Moviejones | 05.07.2022

Hier dreht sich alles um die Thor - Love and Thunder von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
05.07.2022 15:52 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hmh, im Kino werde ich denn wohl nicht gucken, liest sich zu sehr wie eine Komödie (siehe der letzte Spider-man).

Nervt mich, wenn Regisseure/Produzenten denken, dass man bei solch einer Comic-Verfilmung alle 60 Sekunden nen Gag einbauen muss.

Dann ist es für mich in erster Linie halt ne Komödie, und das mischt sich fast immer sehr schlecht mit Action/Dramatik.für meinen Geschmack.

Ab und an nen Gag zur Auflockerung ist ja ok, kann aber schnell zu viel werden.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.07.2022 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Thor - Love and Thunder wird vielen von euch gefallen

Backhanded compliment par excellence.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2022 16:08 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

Wie ich befürchtet habe. Zu viel erzwungender Humor und zu viele Albernheiten, von denen die Hälfte überhaupt mich nicht wirklich zum Lachen bringen wird.

Dazu ist er, wie erwartet, mit knapp 120 Minuten auch wieder viel zu kurz geraten, sodass viele Szenen und Charaktere einfach zu schnell abgehandelt werden. Das war auch schon das Problem von "Ragnarok". Ganz ehrlich, ich halte Taika Waititi einfach für den falschen Regisseur für diese Filme, denn er verliert sich im Klamauk und verschafft der Handlung un den Charakteren zu wenig Raum zur Entfaltung und Entwicklung, was sich negativ auf das Erlebnis für den Zuschauer auswirkt.

"Wo ein James Gunn mit den Guardians of the Galaxy-Filmen diesen Grat zwischen Humor und Emotionen, sogar Tragik, absolut meistert, versagt Waititi leider und legt den Fokus viel zu stark auf den Humor."

Genau DAS! James Gunn hätte auch Thor 3 & 4 inszenieren müssen. Er wäre der richtgie für den Job gewesen. Der Mann versteht, wie man Humor gekonnt mit Ernsthaftigkeit und Dramatik verbindet. Und bei James Gunn ist der Humor auch wirklich witzig. Waititis Humor ist machmal einfach nur peinlich, dumm und schlecht dosiert. Ich will keine Komödie, sondern einen Sci-Fi-Film mit ein klein wenig gut eingestreutem Humor. Eine versalzene Suppe schmeckt nicht. Man muss schon sparsam mit dem Salz sein. Waititi aber kloppt gleich die ganze Packung Salz in die Suppe.

"Bei Thor - Tag der Entscheidung wusste Regisseur Taika Waititi noch, wie er seinen Humor einbaut, ohne dass es allzu übertrieben gerät."

Hier muss ich vehement widersprechen. Gerade erst gestern habe ich mir "Ragnarok" erneut angesehen. Der Humor wirkt oftmals total deplatziert und zerstört den Ernst der Lage, welche mit der Handlung einhergeht. Kein MCU-Film hat mich so zwiespältig zurückgelassen wie Ragnarok, der einfach nicht oder viel zu selten den richtigen Ton trifft. Spaß macht der Film, aber er hinterlässt leider auch immer einen faden Beigeschmack. Ich muss mich daher immer noch darüber wundern, dass ausgerechnet der Film bei vielen so gut weggekommen ist.

Naja, Freitag Abend schaue ich mir "Love and Thunder" im Kino an, dann bilde ich mir meine Meinung darüber. Aber meine Erwartungshaltung schraube ich mal direkt ein wenig runter.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Goose64666 : : Moviejones-Fan
05.07.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jeder neue Trailer und jeder neue Clip hat mir mehr die Lust an diesem Film genommen, weil immer eine neue Albernheit dazu gekommen ist, die für mich einfach nicht passend war (der "Spagat" war für mich dann die Szene die das Fass zum überlaufen gebracht hat).

Für mich war Thor 3 noch ein spaß, "love and Thunder" scheint aber einfach zuviel zu sein. Euer Review bestätigt diesen Eindruck.

So leid es mir tut, aber ich werde hier auf Disney+ warten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.07.2022 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.022 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Jetzt überlege ich echt überhaupt ins Kino zu gehen. Fand den dritten schon zuviel. Aber wie ich mich kenne wird es doch ein Kinobesuch. Aber vielleicht nicht sofort wie sonst.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.07.2022 18:23 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leider kommt ihr Charakter dann doch etwas zu kurz und so manche Entwicklung verläuft viel zu schnell. Teils hat man das Gefühl, als würden wichtige Szenen und Übergänge fehlen. Vor allem ihre Nebengeschichte abseits des Mighty Thor wird viel zu wenig erforscht, wodurch leider einiges an Potential in den Sand gesetzt wird und auch das Ende nicht die Wirkung erreicht, die es haben könnte

Den Film in 2 std, zu quetschen, war doch keine gute Idee, wenn man das ließt. Aber seis drum. Ich werde mir den Film ansehen und mir selber ein Bild davon machen. Den bisher abgesehen von Eternals ,. Haben mir Rest der mcu Filme nicht richtig überzeugt... sinnloses CGI, ohne Dialoge oder Motive der bösen oder der Helden ...

edit: "beißt sich dann aber damit, dass gleichzeitig versucht wird, einen Film im Zack Snyder-Stil zu inszenieren."

Tja... daran ist whdeon schon mit Pauken und Trompeten gescheitert tongue-outlaughinggreedy ... bei seinen Josstic league Version. Die sollen einfach das machen, was feige verlangen victory

Das Problem sind nicht die Schauspieler, es ist das Skript und die Regie.

Hat waititi tikitaka nicht mal gesagt, wären der lockdawn: "viele FilmMacher, Autoren, Produzent bemängeln, das die nie genug Zeit haben, deren Arbeit so zu machen, wie die es gerne hätten?" Anscheinend hat er auch nicht hinbekommen, seinen arbeits, wären der Pandemie, die nötigen Zeiten, Den er hatten genutz zu haben und alles richtig zu machen"

Tja, waititi. "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" embarassed

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.07.2022 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Habe absolut nichts anderes erwartet. Schade um den verschwendeten Christian Bale. Aber es muss halt ein familienfreundlicher Kinderfilm werden, um möglichst viele ins Kino zu locken. Das muss dann halt auf Niveau eine Sonntag Vormittagscartoon passieren, in dem härtere Szenen nicht gezeigt werden können.

Auch wenn ich Dr. Strange 2 recht enttäuschend fand, war hier zumindest das Ende typisch Raimi und deswegen so genial.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
05.07.2022 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Genau das habe ich befürchtet, wo mit Teil 1 und 2 noch relativ gut gefallen haben, ging mir bei Teil 3 der Humor schon teilweise dolle auf die Nerven und mit jedem mal ansehen wird der Teil auch schlechter für mich. Wenn das hier sogar teils noch schlimmer ist, dann zieht mich dieser Film nicht ins Kino.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
05.07.2022 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wird definitiv geschaut im Kino..Der Humor gefiel mir im 3 Teil sehr gut...Ich werde bestimmt nicht enttäuschent werden...

Aber werde wohl noch warten mit dem kino Besuch da es mir zum Release noch viel zu voll ist im Kino

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
05.07.2022 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 669 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Auch wenn sich das Ganze sehr negativ anhört, Thor geht immer. Auch wenn für mich im letzten Teil der Humor an einigen Stellen zu drüber war, wenn ich am Ende nach 2 Stunden gut gelaunt aus dem Kino komme, ist so etwas gleich wieder vergessen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.07.2022 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 996 | Reviews: 0 | Hüte: 17

"Wo ein James Gunn mit den Guardians of the Galaxy-Filmen diesen Grat zwischen Humor und Emotionen, sogar Tragik, absolut meistert."

Also wenn hier wirklich den ersten meint gebe ich euch recht der 2te war aber definitiv zuviel des Guten... Und ehrlich gesagt hab ich jetzt große Sorgen das ich von diesen Humor Mega genervt sein werden.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.07.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hört sich eher nach 3 Hüten an statt 3,5

Aber liest sich genau nach der Art von Film, die ich nach Thor 3 und den Trailern für Teil 4 erwartet habe. Ich warte auf Disney+

Avatar
Powermax90 : : Moviejones-Fan
05.07.2022 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.22 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich war der Humor in Thor 3 schon zu viel. Da wurde quasi jede kritische Situation mit Humor komplett geplättet und ad absurdum geführt. Marvel Humor finde ich ja prinzipiell gut nur das ist wirklich nicht meins. Umso dramatischer ein Film sein soll aber alles mit Lachern und Slapstick wegspült, umso dümmer komm ich mir vor ehrlich gesagt...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich auf diesen Sommer Blockbuster der Blockbuster. Better Call Saul wird für genug gedrückte Stimmung sorgen und dank nehme ich gerne Thor in Ragnarok 2.0 extra large mit. Mit Bale cameo. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.07.2022 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Absolut zum Kotzen, wenn alles lustig sein muss. Zumal 80% von diesem Marvel Humor leider mir viel zu albern ist. Ich frage mich echt, wer das lustig findet.

Ironie Man 1 hatte einen top Humor, GotG 1und AntMan. GotG 2, Thor 3 oder im Grunde alle Spiderman Filme waren eine Vollkatastrophe und der Rest ist irgendwie untergegangen. Einheitspreis eben...schade um Thor, aber den gebe ich mir nicht

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY