Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Heart of Stone von Moviejones

Moviejones | 11.08.2023

Hier dreht sich alles um die Heart of Stone von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.08.2023 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie zu erwarten war. Tyler Rake 2 war wohl die große positive Ausnahme von Netflix dieses Jahr, was Actionfilme angeht. Alle anderen taugen nicht so viel.

Ich bin mal gespannt, wie gut The Old Guard 2 wird, denn The Old Guard hat mir auch besser gefallen als der typische Netflix-Actionfilm.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2023 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm, dann kann ich den Film wohl von meiner Watchlist streichen, schade, wenn auch nicht überraschend.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.08.2023 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gebe ich mir natürlich dennoch, warum auch nicht?

Hab hier kein Meisterwerk erwartet, insofern.

Natürlich erhofft man sich immer den perfekten Film, aber wie oft klappt es denn dann am Ende? So Filme gibts im Kino auch alle paar Monate. Nur Kracher gibts nie.

Extraction 2 bleibt ein Brett und wohl eines der großen Highlights.

Killer von Fincher kommt noch, Havoc mit Tom Hardy.

Netflix hat schon noch paar Eisen im Feuer.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2023 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klingt wie ein typischer Netflix-Film wie etwa Red Notice oder Jungle Cruise.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2023 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Man darf gespannt sein, ob Netflix´ Pläne, aus dem Film eine Reihe wie "James Bond" oder "M:I" zu machen, aufgehen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.08.2023 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Den werde ich mir natürlich reinziehen, allein wegen Gal Gadot. Wird kein Meisterwerk sein aber für zwei unterhaltsame Stunden reichts dann schon.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
11.08.2023 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Netflix ist halt kein Kino. Darum sehen deren Filme so billig aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2023 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Jungle Cruise ist von Disney laughing

@luhp92
Wann hat Netflix je aus einem Film ein echtes Franchise hinbekommen? Was ist mit Snyders Zombie-Franchise? Will Smiths Fantasy Franchise ist ja schon jahrelang kein Thema mehr. Bleiben die Filme wo es nun eine Fortsetzung gab oder gibt - aber auch hier muss man mal abwarten ob es ein Franchise wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2023 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

In Sachen Eigenproduktionen scheinen beide sich nicht viel zu nehmen. smile


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.08.2023 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Duck

Extraction halt. Handwerklich auch gut gemacht und Teil 3 ist bestätigt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.08.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Netflixfilm halt. Kein Fisch, kein Fleisch. Ware vom Grabbeltisch. Aber auch Scientocruise und seine Hasenpfoten locken mich nicht von meiner Palme. Ist immer der gleiche Mist. Da versucht er, auf Teufel komm raus, die Welt vor Leuten zu retten, die er in der Realität vertritt. Paradox. Naja, soll er seine Orte säubern und faschistische Reden schwingen. Ich kann diese Person einfach nicht ernst nehmen. Miscavige hat ihn gut abgerichtet. Macht Männchen auf Zuruf.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Dami80 : : Moviejones-Fan
12.08.2023 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Kritik kommt so hin .

Der Film ist nichts besonderes und die Charaktere sind ziemlich schwach .Die Action ist Durchschnitt,und keine Ahnung was die Leute mit dem Schweighöfer wieder wollen .Der Kerl ist so nervtötend ...

Nach Citadelle bei Amazon die nächste herbe Enttäuschung

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.08.2023 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War ganz charmant, mehr auch nicht. Sicherlich auch kein Totalausfall, mehr aber halt auch nicht.

Durchschnitt und ja, sowas darf sich natürlich auch Netflix mal leisten. Andere Studios bringen ja ab und an auch genügend Mittelmaß auf den Markt.

Man könnte sicherlich was draus machen, in einem 2. Teil. Weil unsympathisch war mir der Charakter von Gal jetzt nicht und Schweighöfer hat seine Sache jetzt auch nicht schlecht gemacht. Hat sich halt auch ans Drehbuch gehalten, was soll er sonst machen?

Action? Da müssen noch paar Verbesserungen her. Einfach mal bei Hemsworth und seinem Extraction 2 Team vorbeischauen, man hat die Leute doch quasi im Haus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
14.08.2023 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Generell muss ich sagen, dass die Filmlandschaft eine Katastrophe ist. Solche Rohrkrepierer werden durch das "passive" schauen heutzutage unterstützt. Dieser Film ist inhaltlich so verwirrend konzipiert und die Motivationen der Figuren eine absolute Satire. Gal Gadot ist einfach keine überzeugende Schauspielerin. Sie hatte Ihren Peak und auf diesen darf Sie sich ausruhen. Dass Sie bei einer solchen Produktion dabebi ist oder (Achtung SPOILER) beim x-ten teil eines Franchises mit Logiklöchern (wie man hört) zurückkehrt, dann muss ich einfach sagen, dass das Actionkino in absehbarer zeit ein Problem bekommt.

Selbst die Action ist nicht überzeugen. Wackelkamera, CGI, schlchte Darsteller. Und gute Darsteller mit charisma sehe ich kaum nachkommen. Die wollen gefühlt alle maximal für einem Greenscreen spielen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.08.2023 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ahjo, für nen Streamer fand ich ihn ganz okay. Hat mich durchaus unterhalten, auch wenn er oft ziemlich seltsam ist. Fand ihn persönlich besser als so manch anderes Netflix Original.

Finde eh die Erwartungshaltung seltsam auf nem Streamer, was ja eigentlich schon eher TV Produktionen sind, Blockbusterformat zu erwarten. Würd ja auch keiner erwarten alarm für cobra 11 bei den Oscars zu sehen smile

Das man bei solchen Produktionen an allen Ecken und Kanten "Klaut" finde ich okay. Ich muss ja kein Kinoticket dafür lösen oder eine Heimkinopremiere zahlen. So im Abo Inklusive nehme ich es mit, auch wenn es keine Konkurrenz für die großen Kinofilme ist.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY