Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Expendables 4 von Moviejones

Moviejones | 18.09.2023

Hier dreht sich alles um die The Expendables 4 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.09.2023 20:44 Uhr
2
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich komme grad aus dem Kino und muss sagen, nach ein paar Enttäuschungen dies Jahr hat der neue Expendables alles gehalten was zumindest ich mir davon versprochen hatte: Alte und neue Recken, reihenweise dumme Sprüche, Messeraction, Geballer und Explosionen in Serie. Insgesamt so kurzweilig wie spassig, halt total bescheuerter aber sehr unterhaltsamer Edeltrash. Natürlich sind die Effekte teils arg billig, aber das unterstreicht irgendwo auch den Charme dieser Reihe. Der Film versucht auch nicht irgendwas oder irgendwen angemessen zu repräsentieren, eine wichtige Botschaft zu vermitteln oder mich sonst wie zu verbessern - er ist einfach oldschool 80er Unterhaltung wo die Bösen aus Gründen alle platt gemacht werden müssen und gut ist. Wer sich etwas anderes von einem Expendables Film erwartet ist im falschen Film, vermutlich ist das auch nichts für Zuschauende die den Barbie Film toll fanden. Aber das muss ja auch nicht, schön dass es noch ein breites Spektrum an Filmen gibt wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.09.2023 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Cairbre

"[...] vermutlich ist das auch nichts für Zuschauende die den Barbie Film toll fanden"

Jetzt musste ich echt schmunzeln. Dein Humor gefällt mir!

smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.09.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Cairbre

Danke fürs Mut machen ^^.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

15% bei Rotten Tomatoes zum Start, aber vielleicht ein wenig Hoffnung für Fans, denn ausgerechnet Indiewire verteilt zumindest ein halbes Lob an den Film:

And yet, much as I’d usually take offense to such abject shoddiness, “Expend4bles” (sort of) won me over because of how unrepentantly it embraces that shoddiness as the soul of its brand.

If the franchise was conceived from the hope that an entire constellation of fading action stars might be able to shine bright enough to compete with the blinding flash of superhero movies, the question it now exists to ask isn’t “remember when Arnold Schwarzenegger ruled the multiplex?” so much as “remember when movies were totally unafraid to be giant pieces of shit?”

Die ganze Kritik enthält Spoiler, daher anklicken auf eigene Gefahr: Link

@ sid

Berichte bitte anschließend, wie das Publikum im Action-Kino Mathäser den Film aufgenommen hat, würde mich echt interessieren ;)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.09.2023 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Cairbre

Schöner Kommentar, genau das was ich mir von dem Film erhoffe, nicht mehr und nicht weniger. Nun freue ich mich noch mehr auf Samstag Abend.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Habe ihn mir gestern Abend angeschaut und der Film war in Ordnung (Kritik hier) Im Vorfeld wurde schon angekündigt, dass es ein Statham-Film wird und das wars dann auch. Kann mit seinen Vorgängern nicht mithalten, aber ist eine kurzweilige Unterhaltung.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.09.2023 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Der war nichts. Gar nix. Vielleicht zu 30% eine ganz spaßige Statham Show, mehr aber auch nicht. Da hat der Mann schon ein besseres Händchen gehabt. Und außerdem fehlt hier ja zu 85% die Interaktion mit Stallone und die war sonst einfach die Kirsche auf der Torte.

CGI nicht einmal auf direct to DVD level, echt der komplette Abstieg.

Vergleicht es mal mit Teil 1 aus 2010. Da liegen ja Welten dazwischen.

Und da reden wir nicht nur vom CGI. Allgemein war da die Action auch um einiges handfester dargestellt und hatte noch richtig Feuer.

Hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Bei dem director war aber schon von Tag 1 an klar, in welche Richtung es geht.

Hab danach gleich nochmal Teil 1 angeworfen, als direkter Vergleich. Dabei bleibe ich. Teil 1 und 2 - fast perfekt. Teil 3 mit kleinen und größeren Abstrichen, aber alles in allem auch noch 3x besser als Teil 4.

Bin echt enttäuscht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema
AnzeigeY