Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Civil War von ProfessorX

ProfessorX | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Civil War von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2024 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ ProfessorX

Schöne Kritik!

Ich habe den Film auch am Mittwoch Abend im Kino gesehen und fand und finde ihn rückblickend ebenfalls sehr stark, aber auch extrem beängstigend, wenn Krieg da stattfindet, wo man sich eigentlich immer sicher gefühlt hat. Sowas möchte ich niemals erleben, und sowas wünsche ich auch niemand anderem.

In einer Sache bin ich jedoch anderer Ansicht:

"Der Film schreit einen förmlich an, man möge „endlich die Augen“ öffnen und er weiß auch, daß er daran scheitern muss. Denn dafür liefert er zu wenig emotionalen Tiefgang."

Mich hat der Film emotional sehr stark gepackt und mitgenommen. Nicht einmal, weil mir die Figuren so sehr ans Herz gewachsen sind, sondern vielmeher wegen der Situation an sich und die Angst um das Leben der Menschen, die man im Film sieht, ebenso die Abscheu gegenüber Menschen, die den Krieg genießen und aktiv töten, weil es ihnen offenbar gefällt. Ich wollte immer, das das alles aufhört und hatte gehofft, dass alle heil herauskommen, obwohl sie mir teilweise unsympathisch waren.

Ein starker Film, trotz der eigentlich flachen Story und der teils unsympathischen Figuren, mit denen ich trotzdem irgendwie mitgefiebert habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
19.04.2024 17:20 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

@Raven13

Ja, mitgenommen wurde ich prinzipiell davon auch. Nur sehe ich darin keine tiefsinnige Erkenntnis. Es ist drastisch, aber irgendwo auch sehr einfach gehalten und das ist im Prinzip mein Problem damit ^^

Mit den Figuren hatte ich tatsächlich weniger Probleme und fühlte mich dahingehend sehr stark an New Hollywood erinnert.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN