Hier dreht sich alles um die Captain America - Brave New World von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13 Danke für die Info.
Ich verstehe dann echt nicht wie man auf diese Aussagen kommt. Hulk hat dann gar keine Screentime und natürlich brauch ein Film nicht nach Hulk benannt werden.
Man sagt alle Hunde kommen in den Himmel. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(
"Ich verstehe dann echt nicht wie man auf diese Aussagen kommt. Hulk hat dann gar keine Screentime und natürlich brauch ein Film nicht nach Hulk benannt werden."
Ganz einfach.
1. Der Film greift die Ereignisse, von TIH auf. Gerade der Endfight in Harlem.
2. Hat man mit dem Leader einen Gegner aus den Hulkuniversum, der sich an Ross wegen seinen Zustands an ihn rächen will.
Die größte Enttäuschung in dem Film war Rulk. Nicht wegen der Screentime, sondern wie er dargestellt wurde. Statt wie in den Comics wo Ross nach der Verwandlung, er selbst bleibt, ist er wie der grüne, nur ein hirnloses Wutmonster.
@Raven13 Gut, da bin ich bei dir. Hier und da ist es definitiv überzogen. Da steckt Sam echt ohne Ende ein und trägt einen Kratzer davon, mehr aber auch nicht. Überspitzt gesagt. Vielleicht hätte man den Anzug dann noch besser erklären müssen. Man kann ja da irgendwie ne Erklärung unterbringen, in Verbindung mit der Wakanda Technik. Aber ja. So könnte man meinen, er hat sein Supermenschen Serum im Schlaf verabreicht bekommen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Duck-Anch-Amun
Sam Wilson bleibt im Film schon Sam Wilson und dass er kein Serum hat, ist oft Thema. In meinen Augen ein Grund, warum man ihm hier Vibranium-Flügel verpasst hat, damit es einigermaßen glaubwürdig wirkt, dass er gegen den Red Hulk bestehen kann.
Und ich kann dir versichern, der Film steht definitiv nicht für sich alleine^^ Wenn du alles vollkommen verstehen möchtest, musst du davor schon ein paar Filme gesehen haben, vor Allem "The Incredible Hulk" und Thaddeus Ross´ Rolle im MCU, und die Falcon-Serie. Mir waren z.B. manche Aspekte aus dem Hulk-Film gar nicht mehr bekannt, die hier wichtig werden.
In Richtung "Doomsday" fungiert der Film wie damals "Iron Man" als Startpunkt der (neuen) Avengers, aber wie sich das entwickelt, muss die Zukunft zeigen. Ansonsten noch die Post-Credit-Szene mit vagen Andeutungen, eigentlich aber auch nicht der Rede wert.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Gut, Cap4 ist jetzt kein Winter Soldier, aber er konnte unterhalten. Man benötigt natürlich etwas Vorwissen. Gerade um den Hulk und Ross Beziehung dazu. Das eigentliche Problem, MCU typisch, ist der Übelwicht. Flach wie ein Blatt Papier, verströmt er eine Bedrohung wie eine Scheibe Honigtoast.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Kann es sein, dass ihr eine Vorgabe habt nichts negatives zu schreiben? Oder habt ihr einen anderen Film geguckt als alle anderen
@s7evin
Das ist hier völlig normal bei Marvel Filmen. Jeder Film bekommt pro forma 1 bis 1,5 Hüte mehr als ein vergleichbarer (Comic) - Film, egal wie schlecht er von allen anderen Kritikern oder Filmseiten bewertet wird.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@s7evin
Wenn für Marvel Fanboys ein Film des MCU nicht totaler Müll ist, ist das schon mal gut und man ist zufrieden damit. Mehr Anspruch gibt es da nicht.
Und woran erkennt man einen Marvel Fanboy? Na selbst wenn völliger Schwachsinn im Film vorkommt, z.B. Sam hält ohne Serum mehr aus als der echte Captain America, wird das aus biegen und brechen versucht zu erklären. Auch wenn es so gar keinen Sinn macht. Und natürlich triggert es Fanboys extrem, wenn Sam nicht als neuer Cap anerkannt wird. Und wer das Kind beim Namen nennt, ist natürlich eh ein Troll und Hater.
Nicht zu vergessen, dass Marvel-Fanboys auch ständig über diese Filme quatschen, Diskussionen endlos am Laufen halten und Stand jetzt bereits 4 Kommentar zu einem Film schreiben, der ihnen ja eigentlich egal ist ![]()
Diese Fanboys aber auch.
Es ist einfach unerträglich.
Und nun hat dieser Film auch schon über 190Mio US Dollar eingespielt. Weltweit. Es ist der pure Horror.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@spiderfan
Die Qualität eines Films lässt sich nicht am Box Office fest machen. Schon gar nicht nach dem ersten Wochenende. Ein cinemascore von B- ist, so habe ich das von @paulleger gelernt, so ziemlich das mieseste, was ein Blockbuster bekommen kann, wenn er über Wochen erfolgreich sein muss.
Aber wir werden ja sehen, wie er in den nächsten Wochen performed. Zumindest sind sich weltweit alle Kritiker einig, dass Cap4 bisher der schlechteste Teil der Phase 5 ist. Alle? Nein, nur MJ sieht den Film natürlich im oberen Mittelfeld, as expected!
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich würde darauf tippen, dass "Brave New World" wegen der schlechten Resonanz am zweiten Wochenende um rund 70 % einbrechen wird. Aus 190 Mio. werden dann maximal 60 Mio. Dollar. Mit den Einnahmen unter der Woche werden die Einnahmen weltweit nach zwei Wochen wohl bei um die 350 Mio. Dollar liegen. Danach dürfte der Film sich bei maximal 450 Mio. Dollar einpendeln. Bei der Entwicklungszeit und dem wahrscheinlich höheren Produktionsbudget als 180 Mio. Dollar eine kleine Katastrophe, aber bei der Qualität auch nicht anders verdient. Wenn DAS die neue Messlatte sein sollte, wäre das fatal.
Ich bin aber immer noch voller Hoffnung auf "Thunderbolts*" und "The Fantastic Four".
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Duck-Anch-Amun Hut für 800 Hüte
@Kayin Für MJ ist es doch auch der schlechteste MCU Film der Phase 5, halt gemeinsam mit Ant-Man.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Kritik: Captain America - Brave New World von Moviejones
Moviejones | 12.02.2025