AnzeigeN
AnzeigeN

Die Oscar-Nominierungen 2014!

Moviejones | 16.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Die Oscar-Nominierungen 2014!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.01.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich bin offen gesagt mehr als enttäuscht das Daniel Brühl nicht nominiert wurde, ebenso kann ich es absolut nicht verstehen, dass der Hobbit weder für Szenenbild noch für Make Up nominiert wurde. Das grenzt an Ignoranz gegenüber dem was da geleistet wird.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Der gute Daniel Brühl ist trotz toller Leistung nicht dabei. Aber überraschend ist das nicht, ist das Thema von Rush doch die Formel 1 und dieser Rennsport ist in den USA nicht so populär wie im Rest der Welt. Weiterhin geht es bei der Geschichte um einen Briten und einen Österreicher, auch hier nicht unbedingt was für die Amis. Dann doch lieber auf bewährte Themen wie die Sklaverei setzen (was sicherlich auch hervorragend erzählt ist. smile

Ist übrigens auch mein Tipp für die Nebendarstellerkategorie: Michael Fassbender. Vielleicht aber auch Herr Cooper.

Allgemein denke ich, dass American Hustle und 12 Years a Slave am meisten Preise bekommen werden...
Wobei Gravity oder Nebraska sicher auch überraschen können.

Wolf of Wall Street ist evtl. zu sexistisch und einfach gestrickt um groß abzuräumen. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, hoffe aber dennoch, dass Leonardo DiCaprio, der angeblich nie besser war, endlich mal ausgezeichnet wird.

Genauere Tipps werde ich mir noch vor der Oscarnacht anfertigen, ist immer eine ganz spannende Sache. smile


Avatar
ironman4 : : Superhirn
16.01.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich bin echt enttäuscht das man 1. Daniel Brühl nicht nominiert hat 2. Das man den Song Young and Beautiful nicht nominiert hat und das man Robert Redford und Tom Hanks auch nicht nominiert hat. Anderseits bin glücklich für The Wolf of Wall Street vor allem für Leonardo diCaprio.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.01.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Der Hobbit - Smaugs Einöde" Beste Effekte ? Oh, bitte nicht. Also mir haben diese nicht gefallen und sahen einfach zu plastisch aus.

Star Trek oder Gravity sollten den Oscrar kriegen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
In den "wichtigen" Kategorien gibts in meinen Augen jetzt keine Überraschungen. Die sind eher bei den technischen Kategoiren zu finden. Wie stinson find ich es auch komisch bzw. ungerechtfertigt, dass Der Hobbit 2 nicht mehr Nominierungen bekam. Bad Grandpa wird z.B. für Make Up nominiert, nicht aber der Hobbit??
Und Lone Ranger sowie Iron Man 3 für Visual Effects zu nominieren, ist ja der größte Witz. Wenn schon Comic-Verfilmung, dann hätte da doch wohl Man of Steel hingehört! Egal bekommen tuts am Ende eh Gravity, was sicher auch verdient ist.

Ansonsten wünsche ich mir, dass Cuaron den Regie-Oscar mitnimmt und Leo als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wird! Beste Kamera sollte auch Gravity bekommen, wenn es mit rechten Dingen zugeht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Hobbit 2

Man muss auch bedenken, dass dies inzwischen der fünfte Teil einer Filmreihe ist. Da kann man auch nicht mehr in diesen "Nebenkategorien" punkten. The Dark Knight Rises ging trotz technisch sehr guter Ausstattung leer aus bei den Nominierungen damals. Die Star Wars Filme nahmen auch bei den technischen Kategorien ab.
Der Hobbit 2 ist einfach nichts neues mehr.


Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.01.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mich freut das Gravity so oft nominiert ist, ich hoffe er bekommt auch paar Oscars ab.
Würde mich sehr freun für Cuaron der mit Gravity nen echten kracher abgeliefert hat meiner meinung nach.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Wisst ihr was mich gerade "total" fertig macht?

Außer Star Trek und Lone Ranger, die unter "ferner liefen" nominiert wurden und ein Teil von Act of Killing, habe ich noch GAR NICHTS von den nominierten Filmen gesehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2014 16:36 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Das ist so ein dichtes Feld, dass ich nicht denke, dass ein Film mehr als 4 Oscars bekommen wird,
4 für Twelve Years a Slave (Film, Hauptdarsteller, adaptiertes Drehbuch, nochwas)
3-4 für American Hustle (Regie, OriginalDrehbuch, Beste Nebendarstellerin, ev. nochwas)
3 für Gravity (Hauptdarstellerin und visuelle/technische Sachen)

Leo wird mE wieder leer ausgehen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Geht mir ähnlich.
Ich habe ausgerechnet den doofen The Croods gesehen. Desweiteren The Hobbit 2, Lone Ranger und The Great Gatsby... das wars dann auch schon.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.01.2014 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Also Gravity habe ich zu meinem große Glück im Kino gesehen, den Wolf geb ich mir heute Abend und den Rest werde ich mir definitiv angucken, damit ich auch bei der Oscar Nacht mitquatschen kann, den ich werde sie schaun dieses Jahr.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.01.2014 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eigentlich keine wirklichen Überraschungen, denn dass "Der Hobbit" wieder nur dreimal nominiert wird, war leider abzusehen, wobei ich ihn natürlich sowohl in der Make-up, sowie Kostümdesign Kategorie weit vorne gesehen hätte, aber irgendwie mag die Academy Peter Jacksons neue Trilogie aus Mittelerde nicht einmal mehr in diesen Kategorien.

Der große Gewinner wird vermutlich "Gravity" werden, vorallem in den etwas kleineren Nebenkategorien und womöglich den Hauptdarstellerinnen-Oscar für Sandra Bullock, aber es wäre für mich doch sehr überraschend, wenn dieser Film den wichtigsten Preis, nämlich den "Besten Film" gewinnt, dafür ist die Konkurrenz zu stark.

Dass "Rush" gar nicht vertreten ist, finde ich sehr schade und "Den großen Gatsby" hätte ich auch bei den Effekten bei einer Nominierung gesehen, aber hier ist mein Favorit ganz klar "Gravity" und leider nicht der "Hobbit", welcher unfassbarerweise die gleiche Anzahl an Nominierung hat wie seinerzeits "Transformers 3".

Ich bin gespannt auf die Verleihung und werde sie mir vermutlich im Fernsehen live ansehen.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.01.2014 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Mir fehlen folgende Nominierungen:

Bester Film: Rush

Beste Regie: Paul Greengrass (Captain Phillips) und Lee Daniels (The Butler), Ron Howard (Rush)

Bester Schauspieler: Tom Hanks (Captain Phillips), Robert Redford (All is Lost), Forest Whitaker (The Butler) ...

und HALLO?! Hat jemand Redford in All is Lost gesehen...Grandiose Schauspielkunst! da können sich so manch Nominierte noch einige Scheibchen abschneiden

Beste Nebendarstellerinnen: Oprah Winfrey (The Butler)

Bester Nebendarsteller: Daniel Brühl

Bester Dokumetarfilm: Blackfish
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.01.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73
Rush fehlt.
Hauptsache Gravity ist 1000 Mal vertreten. Hab beide Filme am gleichen Tag gesehen und Rush war in allem besser.

Amerikaner haben einfach keinen Geschmack. Allgemein schwache Liste...
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.01.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73
@bartacuda:
Ist eh immer so^^
Selten das die bekannten Hollywood Blockbuster nominiert werden.

Ausnahme waren wohl die Herr der Ringe Filme^^
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN