Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Oscar-Nominierungen 2014!

Moviejones | 16.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Die Oscar-Nominierungen 2014!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2014 17:52 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Lehtis
Nun ist unser gelber Fisch aber nicht unbedingt jemand, der sich nur Blockbuster gibt, sondern sich sehr gern auch dem "kleinen" Film widmet...

Welche der nominierten Filme hast Du schon gesehen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Lethis
Ich wäre nicht so überrascht, wenn es immer so wäre wink
Es sind auch nicht die "Blockbuster", die ich vermisse.
Die Top-Nominierten sind alles Filme, die ich im Fokus habe und die ich definitiv sehen will und werde. Nur ist mir das bisher bei keinem gelungen.
Rush habe ich gesehen wink Aber der ist eben nicht dabei:
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.01.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Was glaubt ihr wer den Animations-Oscar abräumt?
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.01.2014 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@sittingbull :
Die Eiskönigin
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.01.2014 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Moviejones
Wird es ein Oscar-Tipp-Spiel geben oder ist das Forumssache? ;)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
16.01.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also zum Glück wurde Oprah nicht nominiert. Ebenso finde ich es schade das die Streep schon wieder nominiert wurde. Cate Blanchett wird hier wohl das Rennen machen. Und was ist mit Tom Hanks? Wer Captain Phillips gesehen hat und weiß was der allein in den letzten 5 Minuten für eine Nummer abzieht weiß was ich meine.

Dafür ist es bei den Hauptdarstellern sehr sehr spannend. Bester Film werden entweder Hustle oder 12 Years (Geheimtipp Gravity). Der Rest ist nur Staffage. Und wer allen ernstes glaubt der Hobbit werde nochmal abräumen wie einst HdR der sollte langsam aufwachen. Auch Teil 3 wird kaum beachtet werden. Die Reihe genießt einfach kein so hohes Ansehen wie HdR. Ich persönlich drücke Mister-ich-mache-jeden-Morgen-50-Liegestütze-am-Strand-von-Malibu Matthew McConaughey!

Im Kino werde mir die Oscars 2014 aber nicht ansehen. Die kaufe ich mir auf Bluray.

Ich freue mich.
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.01.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
An alle Oscar-Tippspiel-Liebhaber:

Natüüürlich wird es wieder von offizieller Seite ein Tippspiel geben ;)

In der Oscar-Nacht werden wir auch wieder vor dem Fernseher sitzen und nach und nach alle Gewinner bekanntgeben, damit die Nachtschwärmer unter euch fleißig mitdiskutieren und sicher auch das eine oder andere Mal über die Entscheidung der Academy schimpfen können.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.01.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Moviejones:

Cool, bin dabei. Obwohl, schimpfen tue ich schon jetzt um die Nicht-Nominierten!

;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.01.2014 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich könnte mir gut vorstellen, das Gravity dieses Jahr der große Abräumer wird.
Der Film hat in den USA eingeschlagen wie eine Bombe und kann mit über 670 Mio. (weltweit) wohl auch als finanzieller Erfolg gewertet werden.
Gut möglich, das die Jury dies ähnlich bewertet wie das Publikum.
Daher würd ich ihm durchaus zutrauen, dass er von seinen 10 Nominierungen gut 7 Oscars mit nach Hause nimmt (beste Hauptdarstellerin, bestes Szenenbild, beste Kamera, bester Schnitt, beste Filmmusik, bester Ton, bester Tonschnitt und beste Spezialeffekte).
Verdient hätte er es meiner Ansicht nach.

12 Years a Slave wird wahrscheinlich als bester Film ausgezeichnet und die Eiskönigin als bester Animationsfilm. Leo würde ich auf jeden Fall die Trophäe als bester Hauptdarsteller gönnen. Ich hoffe er bekommt sie auch endlich mal.

Was den Hobbit betrifft, bin ich natürlich etwas enttäuscht, das nicht mehr Nominierungen daraus geworden sind. Auch wenn es schon irgendwie absehbar war.
Aber wenigstens für das beste Make-Up und das beste Kostüm hätte er mMn nominiert gehört. Und auch Martin Freeman hätte ich eine Nominierung gegönnt.
So wird Smaugs Einöde wahrscheinlich leer ausgehen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.01.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mit sandra bullock als beste hauptdarstellerin wäre ich nicht glücklich. sie spielte zwar nicht schlecht, aber oscarwürdig war das in meinen augen nicht. dann lieber cate blanchett oder meryl streep...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.01.2014 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chewbacca

Befürchte auch dass die Eiskönigin den Animationsoscar abräumt. Leider.
Obwohl ich den Film nicht gesehen habe geht mir bei dem Kitsch schon das Messer in der Tasche auf...

12 Years A Slave wird hoffentlich ein bisschen was abräumen. Den muss ich zwar auch noch sehen aber ich glaube der is hammer.

Dass der Hobbit beinahe ignoriert wird ist sehr schade! Und es ist die Höhe dass er gleich viele Nominierungen bekommt wie "Transformers 3". hahaha. So ein scheiß Film
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ein Oscar-Tippspiel? Sehr geil, da bin ich auch dabei!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.01.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Hekra

gut ich habe jetzt kein Vergleich, da ich nur Bullock in Gravity gesehen habe. Allerdings fand ich ihre Leitung hier sehr gut. Und für ca. 15-20 Minuten hat sie den Film ganz allein getragen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.01.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully:

Was hast du gegen die liebenswerten Croods? Keine Ahnung der Mann ;))

@hekra:
Gehe ich mit.

Gravity war klasse, aber wenn ich ehrlich bin, halt der Film nicht so nach wie ich es im ersten Moment erwartet hätte. Ich schätze, es liegt an meinem persönlichen Gusto: so sehr ich Clooney und Bullock sonst auch schätze, ich hätte mir einfach andere Hauptdarsteller gewünscht. Ihre Präsenz hat für mich so eine Art Zauber zerstört, das Unbekannte, das ich sonst an Sci-Fi so schätze. Ich weiß, dass sich das sicherlich komisch anhört und erklären kann ich es nicht wirklich, denn beide machten ihre Sache gut, aber so geht es mir einfach, wenn ich an Gravity denke.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.01.2014 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da sind sie also die Nominierungen. Bin doch ziemlich überrascht das Tom Hanks nicht nominiert wurde. Besonders die letzten 5 Minuten von Captain Phillips wurden ja schon angesprochen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zwar wird so oder so diesmal wohl DiCaprio hier gewinnen einfach weil es verdammt noch mal Zeit wird das die Academy ihm den Oscar gibt. Aber dennoch hätte man Hanks für diese Leistung nominieren müssen!

Ansonsten freue ich mich besonders für Gravity. Das muss man auch mal ganz klar hervorheben was für eine Auszeichnung alleine schon diese 10 Nominierungen sind. Das ist der wahnsinn! Das ist kein Hystorienepos oder dergeichen, wir reden hier von einem Sience-Fiction Film mit 10 Oscar Nominierungen! So etwas hat es noch nicht gegeben. Der Film ist dadurch schon jetzt DER Gewinnder der Oscars, egal wie das Ergebnis am Ende aussehen wird. Das ist schon fast ein Kniefall der Academy. Großartig!

Etwas überraschend finde ich das Emma Thompson für Saving Mr. Banks nicht nominiert wurde. Habe den Film zwar natürlich noch nicht gesehen, aber sie muss hier klasse gespielt haben.
Schade ist es natürlich für Daniel Brühl. Hätte es ihm sehr gewünscht. Aber leider kann nicht jeder nominiert werden, wenngleich ich etwas überrascht bin von der Jonah Hill Nominierung.

Ich finde auch erwähnen muss man einfach mal und sich auf der Zunge zergehen lassen das Jackass für einen Oscar nominiert ist! laughing wer hätte damit jemals gerechnet? Also ich nicht.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY