Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception"

Moviejones | 26.09.2014

Hier dreht sich alles um die News Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ein guter freund hat mir grad eben zu Gewitter, das Interstellar seinen ersten Kritik sehr sehr Positiv gewesen sei. Es soll sogar der beste Nolan film bis jetzt sein. Ein Weitere Meisterwerk von Master Nolan wieder ^^

Na dann ? Hoffen wir das er es auch wird… Der mann ist nicht um sonst ChrisGenieNolan Hahahahaha
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Außerdem sei Interstellar fast ein Spiegelbild von Inception, seinem letzten Sci-Fi-Knüller: Interstellar dehnt sich so nach außen hin aus, wie sich Inception nach innen hin zusammenzieht.

...und The Dark Knight... und The Dark Knight Rises ebenfalls.^^ Warum überrascht mich Nolans zugegeben beeindruckend ehrliche Aussage bloß kaum? :-D

Irgendwie scheint sich der Mann nach Batman Begins, der noch so völlig angenehm anders war, nun auf eine Art Filme zu drehen (alles dreht sich immer um das Große Ganze, die Gemeindschaft, nicht den einzelnen) total festgelegt zu haben, was er schon selbst merkt langsam.

Alles erstmal schön und gut. Noch... Nur irgendwann reicht es nicht mehr immer nur Inception Forsetzungen unter anderem Titel und Kulisse zu drehen. So "Genial" finde ich das nicht gerade von Nolan. Das ist eher als "solides auf Nummer sicher" zu bezeichnen!

Aber wahrscheinlich würde Nolan darauf antworten: "You just dont get it, cause ya not smart enough!"^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

So, wie es in der News steht, scheint sich Interstellar einer völlig anderen Thematik als Inception. Spiegelbild wink

Und wo du die Ähnlichkeiten zwischen The Dark Knight (Rises) und Inception siehst, muss du mir auch mal erklären. Aus dem von dir oft angesprochenen "großen Ganzen" wurde ich noch nie wirklich schlau^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Und wo du die Ähnlichkeiten zwischen The Dark Knight (Rises) und Inception siehst, muss du mir auch mal erklären.

Na es geht seit Inception grundsätzlich darum in allen Nolan Filmen, das ständig viele Leute statt einer oder zwei am Erfolg bei was auch immer beteiligt sind, so als ob jeder Nolan Film sagen will: Siehste, du schaffst das nicht alleine, was aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen völliger quatsch ist. Und so wirkt auch wieder der Trailer von Interstellar auf mich.

Ich finde das halt nen bischen Naiv sich so auf andere immer verlassen zu sollen laut Nolan. Alleine reißt man auch viel im echten Leben, da braucht man auch nicht ständig 6, 7 Leute für alles wie z.b. Batman in the Dark Knight Rises um Erfolg zu haben. Außerdem wurde das mit der Idee von Batman könne jeder sein noch ständig betohnt oder dass das Ding in Gotham grösser wäre wie alles andere (war wohl der Zusammenhalt gemeint k.A.).

In Interstellar geht das schon wieder so los das da die Astronauten im Auftrag aller handeln, weil alle wichtiger wären wie der einzelne. Immer das große ganze halt. Und noch ist es ja interessant, weil es jetzt auch in den Weltraum geht statt in Träume oder eine Stadt voller Verbrecher. Aber spätestens nach Interstellar sichs ausgelutscht mit dem großen ganzem.^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.09.2014 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da wird wieder zu viel hineininterpretiert.
Nolan hat nur gesagt
"Wow, der Film ist total gut und anspruchsvoll. Um es zu verstehen musst du ihn sehen!"

Everything is awesome, auf Nolisch eben!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.09.2014 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@Hanjockel79:
Du musst schon zugeben, dass deine Kritik eine auf ziemlich hohem Niveau ist.
Viele Regisseur bekommen es nicht einmal hin einen Film zu drehen, in dem es um ein großes Ganzes geht.

Am besten macht Nolan als nächstes einen Film über illegale Autorennen mit Channing Tatum. Natürlich würde auch Michael Caine mitspielen...

Du merkst worauf ich hinaus will.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2014 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aussage halten soll. Da kann man sehr viel reininterpretieren und sicher kann man dann trotzdem nicht sein.

Für mich ist dieser Film jedenfalls ein Pflichtbesuch.


Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.09.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Hanjockel:
Siehste, du schaffst das nicht alleine, was aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen völliger quatsch ist. Und so wirkt auch wieder der Trailer von Interstellar auf mich.
Ich finde das halt nen bischen Naiv sich so auf andere immer verlassen zu sollen laut Nolan. Alleine reißt man auch viel im echten Leben, da braucht man auch nicht ständig 6, 7 Leute für alles wie z.b. Batman in the Dark Knight Rises um Erfolg zu haben.

Ich kann mich bei keinem Nolan-Film an die Message erinnern, dass man alleine nichts schafft und das nur im Team funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass wohl keiner "aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen" sagen kann, wie es ist gegen einen Psychopathen mit Maske (=Bane) zu kämpfen um eine Stadt zu retten oder aber wie in Interstellar die gesamte Welt vor dem Untergang zu schützen und in andere Dimensionen vorzudringen^^ Da hätte jeder von uns wohl doch lieber die 6, 7 Leute dabei, die einem helfen. Also der Vergleich hinkt dann meiner Meinung nach doch etwas ;)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.09.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Hanjockel:

Also wenn das die Hauptbotschaft aus Nolan Filmen ist hab ich Prestige, Memento und Iception wohl falsch verstanden.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2014 13:45 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ich verstehe im übrigen auch nicht so recht die Kritik von Hanjockel.

Diese große Ganze gab es meiner Meinung nach nur in The Dark Knight Rises . Eine belagerte Stadt, Armeen die aufeinander stürmen, ein großer Showdown etc.

Inception ist zwar auch groß aufgezogen, aber viele verfolgen da eher kleinere, persönliche Ziele.

The Dark Knight beschäftigt sich damit, wie weit ein Held gehen möchte, also sehr persönlich.


Die Aussage mit dem Spiegelbild von Inception ist insofern schwer, weil es entweder genau das gleiche sein kann oder eben genau das gleiche bloß anders rum.

Weil Nolan Interstellar mit den klassischen Werken der früheren Jahre vergleicht würde ich erstmal nicht so sehr an einen Brainfuck wie in Memento, Following, Prestige oder Inception denken


Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
24.09.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Im Gegensatz zu (allen?) anderen seh ich in Nolan bei weitem nicht den Überflieger wie ihn viele darstellen wollen.

Bei Interstellar gefällt der SCI FI Teil sehr gut... der Trailerteil auf der Erde ist gähnend langweilig. Bin dann mal auf die Kritiken gespannt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 16:07 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ JuelzBandana
Du musst schon zugeben, dass deine Kritik eine auf ziemlich hohem Niveau ist.

Jo genau das wollte ich auch damit sagen, als ich schrieb das es für mich vorerst noch interessant bleibt. Oh je von mir aus gerne alles, aber bitte kein "Channing Tatum, I hate him". ;-D


@ stinson

Prestige war für mich nen klasse Zauberer Film. Ok hab vergessen das der Film zwischen Batman Begins und The Dark Knight kam.^^


@ Ewan
Im Gegensatz zu (allen?) anderen seh ich in Nolan bei weitem nicht den Überflieger wie ihn viele darstellen wollen.

Da sind wir schon zwei.^^ Gute bis sehr gute Filme, aber der Hype in den Medien tut gerade so als ob Nolan der Filmgott in Person ist... Aber so ist die Presse immer. Ein Robin Williams macht Selbstmord und wird heilig gesprochen. Robin Williams hier, Robin Williams da usw.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2014 18:08 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79
Schon so viele Antworten, da brauche ich selbst ja eigentlich gar nichts mehr zu beitragen^^ Ich schreibe trotzdem noch etwas:

Batman hatte ja auch schon in Batman Begins seine Helfer - Jim Gordon, Alfred, Lucuis Fox, Rachel Dawes. Von daher sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied zu The Dark Knight (Rises).
Das "Batman könne jeder sein" ist ja eine Folge der Betrachtung von Bruce Waynes Psyche. Dass er den "Job" selbst nicht mehr ertragen könne, das Symbol dahinter aber dennoch weiterlebe. Aber dafür haben wir ja jetzt Zack Snyder, der Batman wieder comic-artiger darstellt wink

Bei Inception hast du natürlich Recht mit der Aussage, dass Dom Cobb (DiCaprio) ein persönliches Ziel verfolgt, für dessen Umsetzung aber ein Team anheuert. Mir stellt sich da die Frage: "Hätte er das auch alleine schaffen können?" und meine Antwort wäre: "Nein." Er selbst kann wegen seiner psychischen Probleme nicht mehr als Architekt arbeiten und bezüglich der anderen Fachbereiche fehlen ihm die Qualitäten. Ergo braucht er Mitarbeiter.
In der Berufswelt ist das ja auch nicht anders. Wer kein Teamwork drauf hat, bekommt den Job erst gar nicht. Vergleichsweise zum kriminelles Dasein von Dom Cobb: Was wäre ein Gangsterboss ohne seine Helfer? Wenn wir beim Nolan-Thema bleiben, was wären der Joker oder Bane ohne ihre Helfer?

Im Fall von Interstellar geht es um das Retten der Menschheit, natürlich handelt es sich dabei um "etwas Größeres". Und diese Gruppe, die hier ins Weltall geschossen wird, ist halt das Expertenteam, von dem sich die Auftraggeber/Machthaber am meisten versprechen. In meinen Augen ist das aber nicht Schlimmes, vor allem weil dieses Grundprinzip schon oft auf der Leinwand zu sehen war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Das ist kein angriff auf dich mein freund
aber ich finde deinen Kritik an Nolan oder besser gesagt, überspitz von dir geschrieben.

Die ganze Casten die Nolan wieder und wieder benutzen, heiss ja nicht das er eine filme nicht alleine tragen kann. Doch das kann er. Der mann such seinen Casting eben selbst. Und wenn jemand hin gefällt wie Michael Cain, Tom Hardy, Christian Bale usw. Wieso sollte er dann sie nicht einsetzten in seinen weitere Projekt ? Siehe Tim Burton und Seinen Johnny Depp ^^

Und Nolan Filme erzählen unterschiedliche Geschichten. Der mann ist nichts einfallslos, wie manchen Regisseur denn wir kennen, die sich wieder und wieder Kopien, Nolan dagegen erfindet sich immer wieder neu, und das hat er beim alle seinen Filme auch unter der beweise gestellt ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.09.2014 19:23 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@hanjockel: woraufhin zielen Deine Aussagen:
(...) Gute bis sehr gute Filme, aber der Hype in den Medien tut gerade so als ob Nolan der Filmgott in Person ist... Aber so ist die Presse immer. Ein Robin Williams macht Selbstmord und wird heilig gesprochen. Robin Williams hier, Robin Williams da usw.^^(...)

?

Klammerst Du Fans des Regisseurs und des Schauspielers bewusst aus oder ein?
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY