Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)
34 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
"Interstellar" und Weltraumpilot Matthew McConaughey erobern das Empire-Cover, während Christopher Nolan seinen geheimnisvollen Film charakterisiert.

Update:  Die Laufzeit von Interstellar steht fest. Wie einige von euch schon mitbekommen haben, soll der Film epische 169 Minuten lang sein, was ihn zu Christopher Nolans längstem macht. Da hat sogar The Dark Knight Rises mit seinen 165 Minuten das Nachsehen. Unten findet ihr auch noch weitere Fotos.

++++++++

Update: Empire hat noch mehr Interstellar für uns, und zwar mehrere Bilder, teils vom Dreh, teils aus dem Film.

Matthew McConaughey übt sich nicht gerade in Zurückhaltung: Er spricht vom wahrscheinlich größten Abenteuer, das wir je in einem Film sehen werden, und einem der größten Filme, an dem je jemand teilgenommen hat. Und Anne Hathaway glaubt, dass Interstellar eine neue Diskussion ins Rollen bringen wird. Es sei kein trockener, wissenschaftsbasierter Film, sondern einer mit Puls, mit Blut in seinen Venen.

++++++++

Langsam fängt das Kribbeln an. Gut einen Monat noch, dann nimmt uns Interstellar mit zu den Sternen. Auf den Covern der neuen Empire-Ausgabe ist das Sci-Fi-Abenteuer schon jetzt gelandet, in Gestalt von Matthew McConaugheys Cooper, der quer durch die Galaxis springt. Das neue Banner könnt ihr unten auch gleich begutachten.

Bei Empire beschreibt Christopher Nolan Interstellar als sehr klassisch konstruierten Film. Was ihn aber richtig aufwertet, soll die Frische der erzählerischen Elemente sein. Am ehesten würde Nolan ihn mit den Blockbustern vergleichen, mit denen er als Kind aufgewachsen ist, Familienfilmen im besten Sinne, ausgefallen, einschneidend und herausfordernd. Außerdem sei Interstellar fast ein Spiegelbild von Inception, seinem letzten Sci-Fi-Knüller: Interstellar dehnt sich so nach außen hin aus, wie sich Inception nach innen hin zusammenzieht.

Was genau Nolan damit meint, lässt sich ab dem 6. November im Kino herausfinden. Hat Interstellar euch schon in den Bann gezogen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.09.2014 11:16 Uhr | Editiert am 27.09.2014 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Danke für den Hut.

In den Himmel lobe ich Nolan sicher nicht, aber total kritisieren auch nicht, denn bisher gefielen mir seine Werke.

Geht mir ja im Prinzip genauso. Ich meine halt nur noch zusätzlich, das halt seit ein paar Filmen von Nolan mehr und mehr das gleich Schema abläuft und halt die beiden The Dark Knight Filme keine echten Comicverfilmungen für mich waren, aber das ich Nolans Filme deswegen mies finden würde hatte ich nie gesagt. Alle die ich kenne waren und sind sehenswert, das stimmt.


@ Jack-Burton
Der Running-Gag über die "Ach so dünne, Magersüchtige, Hungerhaken" in JEDEM Post lesen zu müssen, ist mit Sicherheit vielen sauer aufgestossen!
Du erwartest Toleranz bist aber selber total intolerant!

Verstehste du immer noch nicht den Unterschied zwischen User Toleranz und Respekt untereinander und Witze in Bezug auf Schauspieler/Filme?

Gehe mal nicht davon aus, nur weil du auf das Thema wegen eigener Familienerfahrung sehr sensibel reagierst und zum Lachen in den Keller gehst, dass die auch alle anderen so machen müssen wie du. So kommt mir das nämlich vor! Und btw. Magersucht bekommt man niemals ganz von alleine... dafür ist die Person selbst verantwortlich!

Mich kotzt sowas an wenn man die User dann anmault nur weil man seine privaten Dinge verarbeiten muss auf diese Art... Ich Idiot nehme seit der Sache auch noch Rücksicht darauf, was ich normal gar nicht muss, weil ich nichts für die Magersucht deiner Schwester kann! Und WIE hätte ich das denn wissen sollen? Man hätte vorher mal ganz normal darüber reden können, dann wäre das ganze hochschaukeln nie passiert... Du hast aber gleich Zoff angezettelt und mich provoziert, weil das doch mehr Spass für dich dabei war stimmts?

Und genau das ist der Punkt der bei mir seitdem negativ hängen geblieben worden ist. Selber ganz hinterhältig erst provozieren aber hinterher den ach so Unschuldigen an der Sache spielen und vermutlich noch zum Mobbing 2 bis 3 persönliche Lakeien vorschicken... So ein Geheuchel... Falsch und Verlogen!

Bin nur froh das man es alles öffentlich lesen kann und das nicht hinten rum per PM so abging wie schon mal davor anscheinend. Damit auch jeder weiß was er/sie von dir und deinen "Friends" zu erwarten hat..., nämlich schikanenhaft von der Seite angemacht zu werden zur eigenen Belustigung, anstelle vernünftig VORHER drüber zu reden! Schwach und extrem feige nenne ich sowas!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2014 02:10 Uhr | Editiert am 27.09.2014 - 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theduke

Ich kann deine Meinung bezüglich der Coens nicht wirklich teilen.
True Grit lasse ich mal außen vor, weil es ein Remake ist und ich den auch langweilig fand. Aber Fargo, The Big Lebowski und No Country For Old Men würde ich schon als eigenständig betrachten. Zu welchen Filmen (die ich evtl. nicht kenne) siehst du denn da Ähnlichkeiten?
Über mehr Coen-Filme kann ich aktuell kein Urteil fällen, weil ich diese noch nicht gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2014 00:44 Uhr | Editiert am 27.09.2014 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp trotzdem erfinden sie keine neuen Filme, sondern greifen nur auf alte Werke zurück, damit meine ich nicht das sie alte Filme kopieren, aber mal was total Eigenständiges bringen sie fast nie ins Kino.
Genau deshalb mag ich die Brüder nicht.
Erinnert mich an die Autoindustrie.

@Red
Und bitte in kurzen Abständen, und nicht hier und da noch andere Projekte vorziehen wie Ridley Scott. Das macht nämlich keinen Spass.

OT: Jepp, denn da bekomme ich schon seit Alien I einen Hals. Wie alt sollen wir denn alle werden um das Alien Scott Universum bis zum Ende zu verfolgen. Nach jedem seiner Teile sagte er immer wieder, die Fans müssen auf den nächsten Teil nicht so lange warten wie bisher. Klar 1 Woche weniger bei 5 - 7 Jahren sind ja schon weniger als zuvor. harr hahahaha :-(
Das gleiche bei den Versprechen von Guillermo del Toro, wo wir alle seit Jahren auf Hellboy III warten.
Auf Scott ist soviel Verlass wie auf die Wettervorhersage.

Hoffe das der Film wie eine Bombe einschlägt und Nolan den Zeitlichen Rahmen wie bei TDK einhält - hoffentlich etwas kürzer, denn damit können wir alle leben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2014 00:15 Uhr | Editiert am 27.09.2014 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theduke
die dummen Coen Brüder mal wieder das 10te Remake aus dem Schrank holen, denn was anderes können diese Brüder nicht.

Ähh, was? Also wenn man die Filme der Coen Brüder nicht mag und langweilig findet, ist das eine Sache. Ruhige Inszenierung und eigenartiger Humor gehören nunmal zu ihrem Markenzeichen. Mir gefällt auch nicht jedes ihrer Werke. Aber es ist eine andere Sache, ihre Arbeit auf Remakes zu reduzieren. Soweit ich weiß, sind Ladykillers und True Grit ihre einzigen beiden Remakes. Ansonsten stehen ihre Filme jedoch für Ideenreichtum und Kreativität.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
26.09.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Sache mit der Interstellar-Trilogie hab ich auch gehört (gelesen).
Hoffentlich stimmt das auch.
Und bitte in kurzen Abständen, und nicht hier und da noch andere Projekte vorziehen wie Ridley Scott. Das macht nämlich keinen Spass.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Was Nolan aber schafft, und das können wenige, er verbindet Action, und Drama.

In den Himmel lobe ich Nolan sicher nicht, aber total kritisieren auch nicht, denn bisher gefielen mir seine Werke.

ENDLICH REDEST MAL DU KLAR TEXT KOLLEGEN. Dafür hast du Hut von mir verdient ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2014 21:49 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Als ich vor ca 1 1/2 Jahren von der Idee zu den Film hörte, und mit der Zeit mehr Infos erhielt, war ich Feuer und Flamme für den Film.
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, denn ich glaube es gab (oder gibt) Gerüchte das dieser Film als Trilogie gedacht ist, wenn ja wäre das geil.
Klar sollte man nicht durch einen Trailer einen zukünftigen Film beurteilen, denke aber auch das die enorme Länge des Films sich auf langweilige Szenen in der ersten Stunde beziehen.
Das kann man aber auch positiv betrachten, denn man will ja einen gewissen Bezug zwischen Filmguckern und Charakteren aufbauen, denn anders funktioniert das nicht.

@Hanjockel
Den Hype um Nolan regt mich auch oft auf und ich kritisiere den Hype auch öfters, das gleiche bei Snyder usw.
Aber solchen Jubel bei Regisseuren gab es schon immer.
Siehe Spielberg, Lucas. Carpenter, Jackson, Wes Craven, in meinem Fall Raimi und so weiter. Das waren und sind oft immer noch eine der besten Garantien für einen guten Film, und Nolan lieferte bisher wirklich nur geile Filme ab.
Zudem hat jeder Regisseur seine eigene Handschrift, ich das Gejubel auch nicht, denn auch ein Nolan wird bestimmt mal einen Film in den Sand setzen, das tat Spielberg auch, aber mir ist es doch zuerst mal lieber das Nolan hier einen neuen SciFi ins Kino wirft, anstatt das ich wieder lese das die dummen Coen Brüder mal wieder das 10te Remake aus dem Schrank holen, denn was anderes können diese Brüder nicht.

Was Nolan aber schafft, und das können wenige, er verbindet Action, und Drama.
Überlege mal wie man in meiner Zeit früher sich die Filme aussuchte in den man dann ins Kino ging, denn da gab es kein Internet.
Einmal im Monat guckte man auf BR3 Kino Kino an, später als Jugendlicher hielt ich mich daran welcher Regisseur am Film beteiligt ist, oder welcher bekannte Darsteller die Hauptrolle hat, und das ist nun halt mal der Leitfaden mit den man oft ganz gut fährt.
In den Himmel lobe ich Nolan sicher nicht, aber total kritisieren auch nicht, denn bisher gefielen mir seine Werke.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.09.2014 18:24 Uhr | Editiert am 26.09.2014 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Hanjockel

Ich habe den Pfeil den du in meine Richtung abgeschossen hast zur Kenntnis genommen!

Ich wiederhole:
Ich habe generell NICHTS gegen deine Meinung, du darfst und sollst sie auch äussern, ABER ich darf das auch!
Und wenn mir dein Wochenlanges Gehetze gegen Gal Gadot auf die Nüsse geht, dann darf ich das auch in Worte fassen!
Der Running-Gag über die "Ach so dünne, Magersüchtige, Hungerhaken" in JEDEM Post lesen zu müssen, ist mit Sicherheit vielen sauer aufgestossen!
Du erwartest Toleranz bist aber selber total intolerant!
Ich erinnere dich daran das du mir "Den Tod an den Hals" gewünscht hast nur weil ich dich etwas unter Druck gesetzt habe!!
Soviel zum Thema Toleranz gegenüber anderen!

Schreib was du willst...aber rechne eben mit einem Einlauf wenn du "Minderheiten-Witze" zum Besten gibst!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2014 15:21 Uhr | Editiert am 26.09.2014 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Chewbacca
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt! Deine Antwort(en) stehen für sich. Weder habe ich Dich beleidigt oder sonstiges. Es war eine simple Frage
Für mich, hat sich jede Form der Kommunikation mit Dir erledigt.

Und ich habe dir erst eine ganz normale Antwort gegeben und dann nach der Erklärung allgemein geantwortet, aber das scheinst du ja auf dich zu beziehen. Wer sich wie und wo und weshalb angesprochen fühlt ist mir echt egal. Interpretiert, was ihr interpretieren wollt und seid glücklich...

und zu deinen PS Edit:
Ehrlich gesagt finde ich es ungeheuerlich, dass Du hier ungestraft "vom kranken Dreck der User" reden/schreiben darfst.

Ein sehr gutes Beispiel dafür wie du versuchst mir die Worte böser auszulegen als sie sind! Als ich schrieb:

Mir hat schon der auf deutsch gesagt richtig kranke Dreck, der wegen Wonder Woman abging komplett gereicht... Sich wegen Schauspielern und Filmen in die Wolle zu kriegen.

...meinte ich damit ganz speziell das ich es total krank finde die Einstellung zu haben sich wegen ner schlechten Meinung über die Wonder Woman Darstellerin daran hochzuziehen und dann zu meinen diese User mobben zu müssen. Genau solche User sind für mich krank. Mit ein bischen gesundem Menschenverstand liest man das aber raus und versucht es nicht anders auszuliegen nicht wahr?

Du tust gerade so als ob es allgemein gemeint war und über soviel Böswilligkeit muss ich nur lachen. Ja Chewbacca ist besser wir reden nichts mehr miteinander, was meinste wohl warum ich fast 2 Tage nicht mehr in diese News hier rein geschaut habe? Weil mir das Rumgezanke wegen jeder kleinsten Kritik an irgendwas auf den Zeiger geht...

@ luph92
Aber hier tust du jetzt so, als ob du von allen Seiten blöd angemacht wirst, und dabei bist du der Einzige, der nach links und rechts austeilt.

Ach echt austeilen? Da verwechselst du wohl was mit verteidigen. Diese Sache von damals z.b. von dieser Batman v Superman News wegen Gal Gadot ist halt mir richtig übel im Gedächtnis geblieben. Wenn Leute nicht zwischen Kritik an Schauspielern/Filmen und dem persönlichen angriff unterscheiden können und meinen dann hetzen zu müssen, um so ein Ventil für persönliche Probleme zu finden, ist das nicht mein Problem.

Oder hast du etwa vergessen das mir wegen meiner Gal Gadot Kommentare von einem bestimmten User vorgehalten wurde dessen Schwester wäre fast an Bulemie gestorben. Ganz toll, an was man alles denken soll oder? Woher verdammt nochmal soll man sowas wissen? Man kennt sich nicht, aber hauptsache gleich loskreischen...

Wenns so ist braucht man gleich absolut gar nichts schreiben, weil jede Kleinigkeiten von manchen gleich zu ernst genommen wird, weil er/sie ja private Probleme damit verbindet, und das ist dieses scheinheilige Getuhe dann hinterher das mich total aufregt...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.09.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
169 Minuten, wie geil ist das denn! Genau auf so eine Laufzeit habe ich gehofft, dass wird absolut episch! smile
Freu mich immer mehr so richtig laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.09.2014 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Oberlamer

Keine Sorge, Nolan hält nichts von 3D. Zumindest nicht bei seinen eigenen Filmen.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
26.09.2014 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Film. Der ist hoffentlich kein 3Doof oder? 169 Minuten in 3D, da tränen mir meine Augen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Also ich finde die 169 min ist passend. Und so kann/können man die Charakter Entwicklung besser verfolgen, wie teil bei TDKR. So bekommt jeder "hoffen wir" Genug screenplay und mehr oder weniger deren Absicht, wieso warum die bei diesen reisen teilnehmen. Mich reiz das voll … und bin echt aufgeregt, freue mich wie ein kleines kind, wieder Mein Mentor, Meister und Lehrer Einer seinen Meisterwerk zu sehen :-)

Aldrichkillian hat mit mir über PN geschrieben und mir erzählt, das die US Prognosen über Interstellar das der film um die 300 $ mio einnehmen können und weltweit sogar über 500 $ mio
Soll das zutreffen, was angeht ? Dann ist der man in seinen gebiet echt der beste :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2014 16:26 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Ich muss da leider Chewbacca zustimmen.
Ich habe nichts gegen dich und finde deine Kommentare größtenteils sehr anregend. Aber hier tust du jetzt so, als ob du von allen Seiten blöd angemacht wirst, und dabei bist du der Einzige, der nach links und rechts austeilt.
Ich kann da nur für mich sprechen (gehe jedoch davon aus, dass das für alle hier gilt), aber ich wollte dich weder beleidigen noch dich in deiner Meinung einschränken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.09.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@ChrisGenieNolan

169 min ist schon ne Hausnummer. Seine Filme werden immer länger. Bisher blieb zumindest ich von sogenannten "Längen" verschont. Ich hoffe es ist auch bei Interstellar so.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY