Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)
34 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
"Interstellar" und Weltraumpilot Matthew McConaughey erobern das Empire-Cover, während Christopher Nolan seinen geheimnisvollen Film charakterisiert.

Update:  Die Laufzeit von Interstellar steht fest. Wie einige von euch schon mitbekommen haben, soll der Film epische 169 Minuten lang sein, was ihn zu Christopher Nolans längstem macht. Da hat sogar The Dark Knight Rises mit seinen 165 Minuten das Nachsehen. Unten findet ihr auch noch weitere Fotos.

++++++++

Update: Empire hat noch mehr Interstellar für uns, und zwar mehrere Bilder, teils vom Dreh, teils aus dem Film.

Matthew McConaughey übt sich nicht gerade in Zurückhaltung: Er spricht vom wahrscheinlich größten Abenteuer, das wir je in einem Film sehen werden, und einem der größten Filme, an dem je jemand teilgenommen hat. Und Anne Hathaway glaubt, dass Interstellar eine neue Diskussion ins Rollen bringen wird. Es sei kein trockener, wissenschaftsbasierter Film, sondern einer mit Puls, mit Blut in seinen Venen.

++++++++

Langsam fängt das Kribbeln an. Gut einen Monat noch, dann nimmt uns Interstellar mit zu den Sternen. Auf den Covern der neuen Empire-Ausgabe ist das Sci-Fi-Abenteuer schon jetzt gelandet, in Gestalt von Matthew McConaugheys Cooper, der quer durch die Galaxis springt. Das neue Banner könnt ihr unten auch gleich begutachten.

Bei Empire beschreibt Christopher Nolan Interstellar als sehr klassisch konstruierten Film. Was ihn aber richtig aufwertet, soll die Frische der erzählerischen Elemente sein. Am ehesten würde Nolan ihn mit den Blockbustern vergleichen, mit denen er als Kind aufgewachsen ist, Familienfilmen im besten Sinne, ausgefallen, einschneidend und herausfordernd. Außerdem sei Interstellar fast ein Spiegelbild von Inception, seinem letzten Sci-Fi-Knüller: Interstellar dehnt sich so nach außen hin aus, wie sich Inception nach innen hin zusammenzieht.

Was genau Nolan damit meint, lässt sich ab dem 6. November im Kino herausfinden. Hat Interstellar euch schon in den Bann gezogen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2014 10:41 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hab deine liste rein geguckt hanjockel79 ^^
gefällt mir
nur der platz 6 hätte ruhig in die eins rutschen können ^^

ps: interstellar hat filmlänge 169 min…. das ist geil und monströse
damit legt Nolan nach TDKR eine weitere filme länge zu
was sagt ihr dazu ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.09.2014 09:44 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Hanjockel:
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt! Deine Antwort(en) stehen für sich. Weder habe ich Dich beleidigt oder sonstiges. Es war eine simple Frage
Für mich, hat sich jede Form der Kommunikation mit Dir erledigt.

*edit
ps:
Ehrlich gesagt finde ich es ungeheuerlich, dass Du hier ungestraft "vom kranken Dreck der User" reden/schreiben darfst.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.09.2014 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Hanjockel79

Niemand wird hier ernsthaft für seine Meinung kritisiert. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber das eine andere Meinung zu Diskussionen führen, dass ist normal und auch spannend. smile

Ich hatte ein Verständnisproblem, was du genau gemeint hast mit dem großen Ganzen und dem Team.

Natürlich steht es jedem frei, über Filme zu denken was man will.
Ich kann mich auch für diverse Kultstreifen nicht überschwänglich begeistern. Zum Beispiel Fight Club.

Deine Liste der Nolan-Filme, gefällt mir. Bei der Wahl deiner Top 3 solltest du dir auf jeden Fall mal Following anschauen. Ich glaub der passt ganz gut.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 22:58 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 00:35 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Chewbacca
Klammerst Du Fans des Regisseurs und des Schauspielers bewusst aus (oder ein)?

Wenn du mich so direkt fragst: Ja.

Und dreimal darfste auch raten warum? Ich möchte gerne seine Meinung darüber los was ich über die Presse Hypes zu Nolan denke, weil ich der Meinung bin das die meisten seiner neueren Filme so in der Zeitlinie ab The Dark Knight sich immer ähnlicher und ähnlicher werden. Davor war das noch einfach noch anders und mir kam nicht jeder Nolan Film ähnlich vor.

Ich will das hauptsächlich eigentlich nur loswerden mit eigentlich gar keinem Stress Faktor. Ich habe einerseits keinen Bock auf die eingeschnappten Spielchen dann immer, das sich wer auf irgendeine Weise beleidigt fühlt, genausowenig wie ich keinen Bock habe mir erst immer 10 zu überlegen zu müssen ob ich überhaupt noch was dazu schreibe um Angriffflächen zu vermeiden.

Mir hat schon der auf deutsch gesagt richtig kranke Dreck, der wegen Wonder Woman abging komplett gereicht... Sich wegen Schauspielern und Filmen in die Wolle zu kriegen. Darum versuche ich seit dem Vorfall immer auf jeden Scheiss auch noch Rücksicht zu nehmen. Aber wenn ich jetzt schonwieder sehe was sogar manch einer in den falschen Hals bekommt, nur weil ich leichte Kritik an jemanden übe dessen Filme ich immer noch mag, kommt mir das kotzen und ich habe keine Lust mehr auf Rücksicht nehmen.

Es muss ja wohl erlaubt sein verdammt noch mal seine ehrliche Meinung über etwas los werden zu wollen ohne das sich die Leute deswegen persönlich angegriffen fühlen, denn so kommt mir das vor. Mein Gott Leute... Der eine findet dies so, der andere findet es so. Das ist für mich vollkommen in Ordnung solange jeder des anderen Meinung deswegen nicht angreift, kommt klar damit oder seit ihr im echten Leben auch so das wenn euch einer die Wahrheit sagt was er denkt über eine Sache und euch die Meinung über die Sache nicht passt, das ihr gleich alles auf euch persönlich bezieht...

Mir reichts für heute grad wieder... Bin wieder restlos bedient


PS: für ChrisGenieNolan

Habe mal eine persönliche Nolan Top Film Liste erstellt. Wenn das nicht reicht um zu beweisen das mir die meisten seiner Filme gefallen und sich immer noch wer dann persönlich angegriffen fühlt, dann ist mir das knallhart gesagt langsam total egal...


PPS: Um auf das Fans von Schauspielern / Filmen nochmal näher einzugehen als Abschluß:

Keine Ahnung was es für einen Fan bringen soll wenn er/sie sich gleich beleidigt fühlt wenn man auch nur das geringste an deren Lieblinge zu bemängeln hat. Diese Einstellung empfinde ich als krank und von vorne herein als Vorwand für Streitsucht. Und sowas mag ich überhaupt nicht, punkt.

Oder hat man mich hier etwa schon mal erlebt wie ich mich künstlich über irgendeinen User aufgeregt hätte, der meine Lieblings Schauspieler oder Lieblingsfilme schlecht redet? Sicher nicht! Und warum, weil ich immer nur wieder betohnen kann das JEDE Meinung (und sei sie noch so anders als die eigene) Wertvoll ist. Da muss man als Fan einfach die Eier haben und andere Meinungen verkraften können.

Nur wenn es anfängt das es in den persönlichen Angriff übergeht und man als blöd dargestellt wird, dann hört es auf und dann hat jeder mein vollstes Verständnis wenn er/sie bei solchen Streitsucht Aktionen zum Hulk wird!

Hoffentlich ist das jetzt ein für alle mal endlich geklärt verdammt!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.09.2014 19:23 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@hanjockel: woraufhin zielen Deine Aussagen:
(...) Gute bis sehr gute Filme, aber der Hype in den Medien tut gerade so als ob Nolan der Filmgott in Person ist... Aber so ist die Presse immer. Ein Robin Williams macht Selbstmord und wird heilig gesprochen. Robin Williams hier, Robin Williams da usw.^^(...)

?

Klammerst Du Fans des Regisseurs und des Schauspielers bewusst aus oder ein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Das ist kein angriff auf dich mein freund
aber ich finde deinen Kritik an Nolan oder besser gesagt, überspitz von dir geschrieben.

Die ganze Casten die Nolan wieder und wieder benutzen, heiss ja nicht das er eine filme nicht alleine tragen kann. Doch das kann er. Der mann such seinen Casting eben selbst. Und wenn jemand hin gefällt wie Michael Cain, Tom Hardy, Christian Bale usw. Wieso sollte er dann sie nicht einsetzten in seinen weitere Projekt ? Siehe Tim Burton und Seinen Johnny Depp ^^

Und Nolan Filme erzählen unterschiedliche Geschichten. Der mann ist nichts einfallslos, wie manchen Regisseur denn wir kennen, die sich wieder und wieder Kopien, Nolan dagegen erfindet sich immer wieder neu, und das hat er beim alle seinen Filme auch unter der beweise gestellt ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2014 18:08 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79
Schon so viele Antworten, da brauche ich selbst ja eigentlich gar nichts mehr zu beitragen^^ Ich schreibe trotzdem noch etwas:

Batman hatte ja auch schon in Batman Begins seine Helfer - Jim Gordon, Alfred, Lucuis Fox, Rachel Dawes. Von daher sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied zu The Dark Knight (Rises).
Das "Batman könne jeder sein" ist ja eine Folge der Betrachtung von Bruce Waynes Psyche. Dass er den "Job" selbst nicht mehr ertragen könne, das Symbol dahinter aber dennoch weiterlebe. Aber dafür haben wir ja jetzt Zack Snyder, der Batman wieder comic-artiger darstellt wink

Bei Inception hast du natürlich Recht mit der Aussage, dass Dom Cobb (DiCaprio) ein persönliches Ziel verfolgt, für dessen Umsetzung aber ein Team anheuert. Mir stellt sich da die Frage: "Hätte er das auch alleine schaffen können?" und meine Antwort wäre: "Nein." Er selbst kann wegen seiner psychischen Probleme nicht mehr als Architekt arbeiten und bezüglich der anderen Fachbereiche fehlen ihm die Qualitäten. Ergo braucht er Mitarbeiter.
In der Berufswelt ist das ja auch nicht anders. Wer kein Teamwork drauf hat, bekommt den Job erst gar nicht. Vergleichsweise zum kriminelles Dasein von Dom Cobb: Was wäre ein Gangsterboss ohne seine Helfer? Wenn wir beim Nolan-Thema bleiben, was wären der Joker oder Bane ohne ihre Helfer?

Im Fall von Interstellar geht es um das Retten der Menschheit, natürlich handelt es sich dabei um "etwas Größeres". Und diese Gruppe, die hier ins Weltall geschossen wird, ist halt das Expertenteam, von dem sich die Auftraggeber/Machthaber am meisten versprechen. In meinen Augen ist das aber nicht Schlimmes, vor allem weil dieses Grundprinzip schon oft auf der Leinwand zu sehen war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 16:07 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ JuelzBandana
Du musst schon zugeben, dass deine Kritik eine auf ziemlich hohem Niveau ist.

Jo genau das wollte ich auch damit sagen, als ich schrieb das es für mich vorerst noch interessant bleibt. Oh je von mir aus gerne alles, aber bitte kein "Channing Tatum, I hate him". ;-D


@ stinson

Prestige war für mich nen klasse Zauberer Film. Ok hab vergessen das der Film zwischen Batman Begins und The Dark Knight kam.^^


@ Ewan
Im Gegensatz zu (allen?) anderen seh ich in Nolan bei weitem nicht den Überflieger wie ihn viele darstellen wollen.

Da sind wir schon zwei.^^ Gute bis sehr gute Filme, aber der Hype in den Medien tut gerade so als ob Nolan der Filmgott in Person ist... Aber so ist die Presse immer. Ein Robin Williams macht Selbstmord und wird heilig gesprochen. Robin Williams hier, Robin Williams da usw.^^
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
24.09.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Im Gegensatz zu (allen?) anderen seh ich in Nolan bei weitem nicht den Überflieger wie ihn viele darstellen wollen.

Bei Interstellar gefällt der SCI FI Teil sehr gut... der Trailerteil auf der Erde ist gähnend langweilig. Bin dann mal auf die Kritiken gespannt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2014 13:45 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich verstehe im übrigen auch nicht so recht die Kritik von Hanjockel.

Diese große Ganze gab es meiner Meinung nach nur in The Dark Knight Rises . Eine belagerte Stadt, Armeen die aufeinander stürmen, ein großer Showdown etc.

Inception ist zwar auch groß aufgezogen, aber viele verfolgen da eher kleinere, persönliche Ziele.

The Dark Knight beschäftigt sich damit, wie weit ein Held gehen möchte, also sehr persönlich.


Die Aussage mit dem Spiegelbild von Inception ist insofern schwer, weil es entweder genau das gleiche sein kann oder eben genau das gleiche bloß anders rum.

Weil Nolan Interstellar mit den klassischen Werken der früheren Jahre vergleicht würde ich erstmal nicht so sehr an einen Brainfuck wie in Memento, Following, Prestige oder Inception denken


Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.09.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Hanjockel:

Also wenn das die Hauptbotschaft aus Nolan Filmen ist hab ich Prestige, Memento und Iception wohl falsch verstanden.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.09.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Hanjockel:
Siehste, du schaffst das nicht alleine, was aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen völliger quatsch ist. Und so wirkt auch wieder der Trailer von Interstellar auf mich.
Ich finde das halt nen bischen Naiv sich so auf andere immer verlassen zu sollen laut Nolan. Alleine reißt man auch viel im echten Leben, da braucht man auch nicht ständig 6, 7 Leute für alles wie z.b. Batman in the Dark Knight Rises um Erfolg zu haben.

Ich kann mich bei keinem Nolan-Film an die Message erinnern, dass man alleine nichts schafft und das nur im Team funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass wohl keiner "aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen" sagen kann, wie es ist gegen einen Psychopathen mit Maske (=Bane) zu kämpfen um eine Stadt zu retten oder aber wie in Interstellar die gesamte Welt vor dem Untergang zu schützen und in andere Dimensionen vorzudringen^^ Da hätte jeder von uns wohl doch lieber die 6, 7 Leute dabei, die einem helfen. Also der Vergleich hinkt dann meiner Meinung nach doch etwas ;)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2014 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aussage halten soll. Da kann man sehr viel reininterpretieren und sicher kann man dann trotzdem nicht sein.

Für mich ist dieser Film jedenfalls ein Pflichtbesuch.


Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.09.2014 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@Hanjockel79:
Du musst schon zugeben, dass deine Kritik eine auf ziemlich hohem Niveau ist.
Viele Regisseur bekommen es nicht einmal hin einen Film zu drehen, in dem es um ein großes Ganzes geht.

Am besten macht Nolan als nächstes einen Film über illegale Autorennen mit Channing Tatum. Natürlich würde auch Michael Caine mitspielen...

Du merkst worauf ich hinaus will.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.09.2014 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da wird wieder zu viel hineininterpretiert.
Nolan hat nur gesagt
"Wow, der Film ist total gut und anspruchsvoll. Um es zu verstehen musst du ihn sehen!"

Everything is awesome, auf Nolisch eben!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY