Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)

Mit Coverbildern: "Interstellar" ein gespiegeltes "Inception" (Update)
34 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
"Interstellar" und Weltraumpilot Matthew McConaughey erobern das Empire-Cover, während Christopher Nolan seinen geheimnisvollen Film charakterisiert.

Update:  Die Laufzeit von Interstellar steht fest. Wie einige von euch schon mitbekommen haben, soll der Film epische 169 Minuten lang sein, was ihn zu Christopher Nolans längstem macht. Da hat sogar The Dark Knight Rises mit seinen 165 Minuten das Nachsehen. Unten findet ihr auch noch weitere Fotos.

++++++++

Update: Empire hat noch mehr Interstellar für uns, und zwar mehrere Bilder, teils vom Dreh, teils aus dem Film.

Matthew McConaughey übt sich nicht gerade in Zurückhaltung: Er spricht vom wahrscheinlich größten Abenteuer, das wir je in einem Film sehen werden, und einem der größten Filme, an dem je jemand teilgenommen hat. Und Anne Hathaway glaubt, dass Interstellar eine neue Diskussion ins Rollen bringen wird. Es sei kein trockener, wissenschaftsbasierter Film, sondern einer mit Puls, mit Blut in seinen Venen.

++++++++

Langsam fängt das Kribbeln an. Gut einen Monat noch, dann nimmt uns Interstellar mit zu den Sternen. Auf den Covern der neuen Empire-Ausgabe ist das Sci-Fi-Abenteuer schon jetzt gelandet, in Gestalt von Matthew McConaugheys Cooper, der quer durch die Galaxis springt. Das neue Banner könnt ihr unten auch gleich begutachten.

Bei Empire beschreibt Christopher Nolan Interstellar als sehr klassisch konstruierten Film. Was ihn aber richtig aufwertet, soll die Frische der erzählerischen Elemente sein. Am ehesten würde Nolan ihn mit den Blockbustern vergleichen, mit denen er als Kind aufgewachsen ist, Familienfilmen im besten Sinne, ausgefallen, einschneidend und herausfordernd. Außerdem sei Interstellar fast ein Spiegelbild von Inception, seinem letzten Sci-Fi-Knüller: Interstellar dehnt sich so nach außen hin aus, wie sich Inception nach innen hin zusammenzieht.

Was genau Nolan damit meint, lässt sich ab dem 6. November im Kino herausfinden. Hat Interstellar euch schon in den Bann gezogen?

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Und wo du die Ähnlichkeiten zwischen The Dark Knight (Rises) und Inception siehst, muss du mir auch mal erklären.

Na es geht seit Inception grundsätzlich darum in allen Nolan Filmen, das ständig viele Leute statt einer oder zwei am Erfolg bei was auch immer beteiligt sind, so als ob jeder Nolan Film sagen will: Siehste, du schaffst das nicht alleine, was aus eigener Erfahrung in vielen Lebenssituationen völliger quatsch ist. Und so wirkt auch wieder der Trailer von Interstellar auf mich.

Ich finde das halt nen bischen Naiv sich so auf andere immer verlassen zu sollen laut Nolan. Alleine reißt man auch viel im echten Leben, da braucht man auch nicht ständig 6, 7 Leute für alles wie z.b. Batman in the Dark Knight Rises um Erfolg zu haben. Außerdem wurde das mit der Idee von Batman könne jeder sein noch ständig betohnt oder dass das Ding in Gotham grösser wäre wie alles andere (war wohl der Zusammenhalt gemeint k.A.).

In Interstellar geht das schon wieder so los das da die Astronauten im Auftrag aller handeln, weil alle wichtiger wären wie der einzelne. Immer das große ganze halt. Und noch ist es ja interessant, weil es jetzt auch in den Weltraum geht statt in Träume oder eine Stadt voller Verbrecher. Aber spätestens nach Interstellar sichs ausgelutscht mit dem großen ganzem.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

So, wie es in der News steht, scheint sich Interstellar einer völlig anderen Thematik als Inception. Spiegelbild wink

Und wo du die Ähnlichkeiten zwischen The Dark Knight (Rises) und Inception siehst, muss du mir auch mal erklären. Aus dem von dir oft angesprochenen "großen Ganzen" wurde ich noch nie wirklich schlau^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Außerdem sei Interstellar fast ein Spiegelbild von Inception, seinem letzten Sci-Fi-Knüller: Interstellar dehnt sich so nach außen hin aus, wie sich Inception nach innen hin zusammenzieht.

...und The Dark Knight... und The Dark Knight Rises ebenfalls.^^ Warum überrascht mich Nolans zugegeben beeindruckend ehrliche Aussage bloß kaum? :-D

Irgendwie scheint sich der Mann nach Batman Begins, der noch so völlig angenehm anders war, nun auf eine Art Filme zu drehen (alles dreht sich immer um das Große Ganze, die Gemeindschaft, nicht den einzelnen) total festgelegt zu haben, was er schon selbst merkt langsam.

Alles erstmal schön und gut. Noch... Nur irgendwann reicht es nicht mehr immer nur Inception Forsetzungen unter anderem Titel und Kulisse zu drehen. So "Genial" finde ich das nicht gerade von Nolan. Das ist eher als "solides auf Nummer sicher" zu bezeichnen!

Aber wahrscheinlich würde Nolan darauf antworten: "You just dont get it, cause ya not smart enough!"^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ein guter freund hat mir grad eben zu Gewitter, das Interstellar seinen ersten Kritik sehr sehr Positiv gewesen sei. Es soll sogar der beste Nolan film bis jetzt sein. Ein Weitere Meisterwerk von Master Nolan wieder ^^

Na dann ? Hoffen wir das er es auch wird… Der mann ist nicht um sonst ChrisGenieNolan Hahahahaha
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY