Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Musikalische Beeinflussung

Nolan drehte "Interstellar" wegen Hans Zimmers Musik

Nolan drehte "Interstellar" wegen Hans Zimmers Musik
7 Kommentare - Do, 18.11.2021 von P. Schleicher
Christopher Nolan hat "Interstellar" gedreht, weil er ein Stück von Hans Zimmer hörte, so berichtet es der berühmte Komponist in einem Interview.

Interstellar gehört zu den besten Filmen des Regisseurs Christopher Nolan. Doch lange Zeit war es nicht gesetzt, dass er ihn überhaupt dreht. Wir erinnern uns zurück: Ursprünglich sollte Interstellar mal ein Steven Spielberg-Projekt werden.

Spielberg verließ die Produktion, aber am Ende übernahm dann Nolan. Doch der Mann schien zunächst noch daran gezweifelt zu haben, ob er sich dem Film wirklich annehmen will. Was ihn dann letztlich umstimmte? Hans Zimmer und seine Musik.

In einem aktuellen Interview erzählt Zimmer, dass Nolan ihn bat, ein Stück Musik für ein Projekt zu komponieren, mit dem er noch nicht gestartet hatte. Nachdem Nolan das Stück dann hörte, sagte er zu Zimmer, dass er den Film drehen würde.

Der Komponist wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, um welchen Film es sich dabei handelte. Heute wissen wir: Es war Interstellar. Hans Zimmers Soundtrack zum Sci-Fi-Blockbuster wurde für einen Oscar nominiert.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2021 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Musik von Interstellar ist die ein Gedicht und passt perfekt zum Film. Für mich ebenfalls die stärkste Arbeit von Nolan und Zimmer (sowohl zusammen wie einzeln)


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.11.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Interstellar ist mein liebster alleinstehender Film. Regie, visuelle Effekte, der Soundtrack, der wissenschaftliche Ansatz,...

Einfach ein Traum von einem Film.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
18.11.2021 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sehe ich genau so. Der Scoure und der Film einfach genial..smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2021 13:32 Uhr | Editiert am 18.11.2021 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Soundtrack von Interstellar gehört auch mit zu den besten von Zimmer überhaupt und ist auch insgesamt einer der besten, die ich je gehört habe. Schade, dass Dune keinen so perfekten Soundtrack bekommen hat wie Interstellar. Zimmers Qualitäten schwanken irgendwie zwischen mittelmäßig und grandios.

Interstellar selbst ist in meinen Augen schon fast Nolans bester Film neben der Dark Knight-Trilogie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.11.2021 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Haha bei der geilen Musik in dem Film wundert mich das nicht. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
18.11.2021 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh ja die Musik war grandios bei dem Film, und das sage ich selten bis nie. Als der Film vorbei war musste ich diesen erstmal 5 Minuten im Kino verdauen... heftig heftig war das damals. Das war ein Fest!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die beiden wissen eben, wie man Filme und musik einen. Nur schade, das Zimmer in der kommenden filme nicht mitwirken kann. Sonder Ludwig Gr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY