Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Moviejones | 29.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
12
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.11.2014 01:37 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Oh Mann, da bin ich mal einmal paar Stunden nicht hier und schon gibt es einen Beitrag mit 90 Kommentaren aufwärts. Wann hatten wir das auf MJ zuletzt? Kann mich nicht daran erinnern.

Nun zum Trailer, bin hin und hergerissen. Gehöre zu denen, die die neue Trilogie insgesamt mag, da die schöne Ansätze hatte und mich auch auf die ganz neue Trilogie freue, auch wenn ich bei Abrams Bauchschmerzen habe. Das ist also nun der Trailer. Cool, es ist Star Wars. Weniger cool, was will mir der Trailer, naja wohl eher Teaser nun genau sagen?

Manche Szenen find ich etwas sinnlos und lieblos eingefügt, vor allem die mit dem kleinen Roboter. An John Boyega muss ich mich erst noch gewöhnen. Was ich aber nach dem Teaser ganz komisch finde, ist die Ausstattung. Sturmtruppen, Tie Fighter und X-Wings. Total geil, ich liebe die Designs von den Teilen. Auf mich macht das aber den Eindruck, man will mit Gewalt auf dem Ruhm der alten Teile aufbauen und Geld machen. Das gute an der letzten Trilogie war, Lucas hat trotz Drehbuchschwächen versucht eine Entwicklung bei den Figuren und der Technik einzubauen. Das Imperium gab es noch nicht, man sah nur Ansätze von dem was später X-Wings, Tie Fighter und Sternenzerstörer werden. Ob es plausibel ist solch technischen Veränderungen in 18-20 Jahren vorzunehmen, sei mal dahingestellt. Man muss sich ja nur mal ansehen wie lange heutzutage Kampfjets beim US-Militär im Einsatz sind.

Aber nachdem wir das im SW-Universum hatten, kommt nun Abrams daher und will uns glauben machen, innerhalb von 20 Jahren Ende des Imperiums hat es keine technischen Veränderungen gegeben. X-Wings noch immer so im Einsatz, genauso Tie Fighter? Das finde ich halt merkwürdig. Klar kann das nur als Happen für den Teaser gedacht sein und im Film sehen wir dann logischerweise den ganzen Wandel des Universums, aber merkwürdig bleibt es und vor allem unterstreicht es das flaue Gefühl was ich hinsichtlich Disney und Star Wars habe, die irgendwann die 3 Mrd. $ ja wieder reinholen wollen. Nicht falsch verstehen, ich freu mich wie Bolle und finde auch den Trailer cool, jede Szene ist auf ihre Weise genial, aber dieses Gefühl werde ich nicht los. Meine Sorge ist einfach, SW wird wirklich nur zur reinen Cash Cow und die Fans werden ganz wuschig gemacht und nächstes Jahr die Enttäuschung.
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.11.2014 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Tim :

Zugegeben, die TIE´s sehen aus, wie die aus der OT, aber die X-Wings sind weiterentwickelt.
Eigentlich entsprechen sie den original-Konzepten von Ralph Mcquarrie aus den 70ern. Sehen aber etwas schnittiger und moderner aus, als die alten X-Wings aus der OT.

Ansonsten:
die Anfangsszene erinnert mich da ran:

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
29.11.2014 04:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@theduke

"Meckern wegen dem Droiden, den manche hier als Nachfolger eines Jar Jar Bings bezeichnen. Das ist wohl die lächerlichste Kritik die ich je gelesen hatte. Der Droide war nur ein kleiner Ausschnitt, von den man gar nicht weiß welchen Bezug diese Szene besitzt."

Dies bestätigt nur meine Kritik am Teaser und die von anderen, wenn lieblos szenen ohne Bedeutung gezeigt werden. Spielt er eine große Rolle könnte er wiederum nervig sein.

Ich muss mich auch Tim anschließen: Zwar finde ich auch das Design der alten trillogie geil und habe mich immer am zu modernen Style der neuen gestört... Aber kaum Änderungen in 30 Jahren? Man vgl. die Zeit zwischen 3&4!

Ich frage mich auch wer in den Tie-Fighters sitzt und gegen wen die Raumschlachten geführt werden sollen - Das Imperium ist schließlich besiegt und wenn es jetzt Rebellen gegen die ehemaligen Rebellen gibt, dann fänd ich es ziemlich einfallslos!
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
29.11.2014 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Komisch und irgendwie unpassend, dass an den Designs so wenig verändert wurde? Es wird zwanghaft versucht an den Ruhm der alten Teile ranzukommen? Mich würden die Kommentare interessieren wenn auch nur ein klitzekleiner Hauch zuviel verändert worden wäre.

JJ hat sich nur die massive Kritik der Prequel Trilogie zu Herzen genommen um es diesen jenigen Kritiken, Nörglern, (räusper) Besserwissern vielleicht auch nur irgendwie recht machen zu können. Aber naja... Manche können halt immer nur meckern, meckern, meckern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2014 07:35 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@neuer Kugeldroide
Wenn ich das auf SW Union richtig gelesen habe, ist das wohl so etwas wie der neue R2. Also der "Begleiter-Droide" einer der Hauptfiguren. Vergleichbar mit dem "neuen" Astromech bei SW Rebels.
So lange er nicht redet, laufen wir wohl nicht Gefahr einen neuen Jar Jar zu erleben. wink

@Tim
Gebe dir Recht. So angenehm nostalgisch die Optik ist, so befremdlich ist auch die fehlende Entwicklung. Schwer vorzustellen, dass sich nach den stromlinienförmigen Naboo-fightern in 25-30 Jahren die X Wing entwickelt haben sollen, dann aber 25-30 Jahre nichts weiter passiert ist.
Aber vielleicht werden hier auch einfach nur wieder "Alte Bestände" reaktiviert und eingesetzt. So etwas wie das technische Pendant zu Han Leia & Luke.
Um die Altfans zu beglücken und die Brücke zu den neuen zu schlagen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.11.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Fish

"Begleiter-Droide" einer der Hauptfiguren"

Ich hoffe nicht! Bitte nicht! Ich würde das Ding nicht so oft durch die Gegend rollen sehen wollen! Das Ding könnte mich dazu bringen der dunklen Seite der Macht anzuschließen… wink
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
29.11.2014 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Lustig was alles so in 1:30 min rein interpretiert wird.

Also mir gefällt der Trailer. Ich oute mich hier mal als Star Trek Fan und tue Star Wars immer als Science fiction Märechen ab. Aber ich freue mich auf die Fortsetzung mit den Originalen smile . Gehört ja doch zu meiner Kindheit.

Und ja, ich gebe es zu. Ein bissel Gänsehaut hatte ich schon als ich den millenium falcon sah. Auf Ford bin ich am meisten gespannt im Film.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
29.11.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Leute, ist das jetzt ernst gemeint?

Das ist doch ein Fake-Trailer à la Scary Movie oder wie von ner ASYLUM Produktion.

...ich konnte es nicht glauben, was ich da gesehen habe^^

Sorry JJ, aber das war ein Schuss in den Ofen!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
29.11.2014 09:30 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 09:32 Uhr
1
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
DANKE DANKE DANKE!

Abraham scheint verstanden zu haben, was der echte Star Wars Fan will!

X-Wing, Tie Fighter und Millenium Falcon! Danke :-)

Und dann sieht es auch noch besser aus, als dieser Digital-Schrott von Episode 1, 2 und 3!

Hätte Abraham mal schon 1999 übernommen!

Schade nur, dass kein Han Solo und Skywalker zu sehen war! Aber das heben sie sich sicherlich für Sommer 2015 auf, wenn dann endlich der erste richtige Trailer herauskommt!

Negativ fand ich nur dieses neuartige Lichtschwert, was aussieht, wie aus der Steinzeit und diesen Fussball-Droiden!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also echt mal Leute ich beneide euch um eure Star Wars Euphorie. Die hätte ich auch gerne gehabt und mitgemacht, aber ich kann es nicht. Der Trailer hat mir fast alles wieder versaut, aber so richtig. Dieses komische Flugteil was wie Toaster mit Sattel aussieht auf dem das Mädel da wegfliegt, das geht nicht.

Weil ich an mir gezweifelt hatte ob es nur mir so geht, habe ich mir Meinungen von Freunden und Familie eingeholt. Kumpel rief an und meinte auch: Was zur Hölle geht da mit dem Lichtschwert ab, was soll das? Die Begeisterung in der Familie von denen alle Star Wars Fans sind hielt sich auch in Grenzen. Ich habe jetzt echt Angst vor dem fertigen Film. Gut so schlimm wie Episode 1 bis 3 wird es wohl nicht mehr werden können, das war der Tiefpunkt oder etwa doch?

Der neuen Deppenhafte Blödeldroide nervt z.b. schon nach kurzem Blick, dann dieses urdämlich gestylte Kreuzritterartige Lichtschwert. Mir egal welche technischen Erklärungen irgendwann kommen die einem das Teil schmackhaft machen sollen, ich bin kein Fan davon wenn zwangsweise irgendwelche schlecht umgesetzten optischen Ideen miteingebaut werden und dann von modernem Design geredet wird.

Die Erzählerei von Stimme läuft ab wie in einem typischen Disneymärchen für Kinder und der Stuß der erzählt wird ist das die helle und die dunkle Seite der Macht erwachen... Das klingt so richtig schön bescheuert die Erzählweise. Keine Ahnung ob der Film gut wird, aber der Teaser ist es für mich definitiv total nicht.


@ bartacuda

Was dieser Maruschkaförimige Droide soll eine der Hauptbesetzungen sein? Oh Gott... bitte nicht. Jar Jar Binks Reloaded oder was? Warum nehmen die nicht einfach wieder R2D2 und C-3PO so wie sich das gehört... Irgendwie bekomme ich den Eindruck man hat bei Star Wars genau die falschen Dinge vom Design her erneuert (Droide, Lichtschwert) um mich auf deine Kritik wegen der X-Wing Entwicklung zu beziehen.


@ wachturm
X-Wing, Tie Fighter und Millenium Falcon! Danke :-)
Und dann sieht es auch noch besser aus, als dieser Digital-Schrott von Episode 1, 2 und 3!

Also wenn ich so etwas von dir lese wo du sonst bei jedem anderen Film total gegen jede Form von CGI schiesst frage ich mich echt: Wie groß ist der Star Wars Fanbonus den dieser Teaser bei dir hat? Der Falcon gegen die Tie Fighter war CGI pur, das hat man aber voll gesehen, total übertrieben, so agil war das Schiff sonst nie. Da fällt es mir schwer in Zukunft, wenn du dich woanders über CGI aufregst, das dann noch irgendwie nachzuvollziehen, wenn ich jetzt lesen muss das dir sowas tatsächlich auch mal gefällt nur weil es bei Star Wars ist.

An CGI hat mir am Teaser nur eine einzige Sache gefallen und das war wie die X-Wing Fighter über den See geflogen sind. Der Rest war zum vergessen schlecht, besonders das dämliche neue Sith Lichtschwert da und der Droide...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Shalva & Hanjockel

Hier habe ich es gelesen

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14775/Eine_visuelle_Annaeherung_an_Kiras_mechanisches_Helferlein/
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.11.2014 11:41 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Was nur immer alle an diesem Lichtschwert auszusetzen haben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Hätten sie ein "stinknormales" rotes genommen, hätten sich die meisten aufgeregt, warum man sich nicht mal etwas Neues hätte einfallen lassen können. Wartet doch mal ab, wie das Teil im fertigen aussieht, dann ist immer noch Zeit zum meckern ;)

Und das dieser Fußball-Druide eine größere Rolle spielt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht rollt der einfach einmal durchs Bild ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Faceman : : Moviejones-Fan
29.11.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also Leute, die Erwartungen an den Trailer waren glaub ich bei jedem viel zu hoch, was aber auch verständlich ist. Trotzdem ist der nicht schlecht, wie teilweise behauptet. Kurze Kritik meinerseits…

-Falke und X-Wing in Bodennähe ist mal was ganz neues und gefällt mir total gut. Das bietet eine gute Abwechslung zu Weltraumschlachten, die bestimmt auch immer noch dabei sind.
-Ich würde es bedauern, wenn R2 und C3PO nicht mehr dabei sind. Wenn es aber tatsächlich einen neuen Droiden geben muss, finde ich das Design jedenfalls gelungen. Ist jedenfalls mal was Neues.
- Zum Thema Lichtschwert: Die Idee mit der Parierstange halte ich für gut. Die herkömmlichen sehen zwar deutlich ästhetischer aus, trotzdem kann das in einem Kampf hilfreich sein.
- Das fliegende Motorrad haut mich allerdings gar nicht vom Hocker. Das sieht tatsächlich etwas daneben aus…
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.11.2014 11:48 Uhr
2
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Warum hacken denn alle auf diesem kleinen Kugeldruiden herum? Ok, vielleicht habe ich eine andere Sichtweise, weil ich die PT gut finde. Ja, ich finde sie gut, auch, wenn Lucas hier vll. mit den Midichlorianern oder mit dem Quatsch um den fehlenden Vater von Anakin übertrieben hat. Und ja, ich bin mit er PT aufgewachsen genauso wie mit den alten Filmen. Und auch in der OT gibt es genügend Kreaturen (die Ewoks) oder auch R2D2, die süß/ niedlich wirken.

Oder wie @Bartacuda schon erwähnte, die Mausroboter im Todesstern. Das gehört zu Star Wars und warum sollte die neue Trilogie nicht auch etwas neues "Süßes/ Niedliches" einführen?
Mir geht da nicht aus dem Kopf, was der Regisseur von Jurassic World letztens gesagt hat, um den Hybrid-Dino zu rechtfertigen und was meiner Meinung nach absolut stimmt: Wir sind mit den alten Filmen aufgewachsen. Warum sollten wir nicht einer neuen Generation, die Chance geben, mit den neuen Star Wars Filmen und den neuen Kreaturen/ Ideen aufzuwachsen?

Wenn man die Generation fragt, die mit der PT und der OT aufgewachsen sind, dann werden wohl viele sagen, dass Jar Jar Binks etwas übertrieben war, aber er wird nicht so verurteilt, wie es manchmal häufig der Fall ist. Damit will ich Jar Jar Binks oder die Entscheidungen von Lucas nicht kritisieren, sondern ich will einfach nur darauf hinweisen, dass dieser neuer Roboter und andere Änderungen für mögliche neue junge Fans vielleicht gar nicht so schlimm sind und dass wir ältere Fans auch schon mit anderen Veränderungen mehr oder weniger klar gekommen sind.

Es ist völlig legitim, ein ungutes Gefühl zu haben, denn schließlich ist es nur ein Teaser, der noch nichts über die Handlung sagt oder etwas über die Zusammenhänge. Aber den Kugeldruiden oder das Schwert von Anfang an abzutun, ohne den Zusammenhang/ den Nutzen/ oder die entsprechenden fertiggestellten Szenen gesehen zu haben, empfinde ich als etwas zu negative Sichtweise.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Wachturm und MarieTrin
Ich empfinde es genau so wie Ihr. Hab den Teaser jetzt schon ein paar mal mit meinen Jungs (4,7) geguckt und wir waren alle begeistert. Bei den
X-Wing, den Ties und vor allem dem Falken bekomme ich Gänsehaut. Genau so will ich das sehen und bloß keine Veränderungen!
Und meine Jungs fanden das Laserschwert cool und den Roboter lustig :-)
Star Wars sind halt immer auch Familienfilme für alle Altersgruppen. Und ich denke, hier werden alte und neue Fans glücklich. Daumen hoch!!
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
12
Neues Thema
AnzeigeY