Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?

Moviejones | 27.07.2015

Hier dreht sich alles um die News Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2015 10:22 Uhr
0
Batman guckt da schon etwas zu grimmig auf dem Cover.
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.07.2015 10:26 Uhr
0
Noch 7 Monate und 27 Tage frown
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2015 10:40 Uhr
0
Ganz genau. Man das warten deprimiert aber. ;-( Dagegen müssen wir halt bis es soweit ist unsere "Medizin" nehmen.^^

http://www.batmanvsupermandawnofjustice.com/

und natürlich auch:

http://www.suicidesquad.com/
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2015 12:10 Uhr
1
In der tat, wirk "Super"man gegen "Bat"man Schmächtig xD
Auf diesen Beide kampf der Comic-Titan, freue ich mich voll.
Das wird ein fest :-)
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2015 13:22 Uhr
1
Ich hoffe mal, dass er nicht seine grünen Haare, seine roten Lippen und sein weißes Gesicht von den Chemikalien bekommt. Welche Chemikalie gibt es, die sowas mit einem Menschen macht? (Ich bin Chemikant - also ich kenne keine). Abgesehen davon sind die meisten Chemikalien tödlich oder mit dem pH-Wert so weit von neutral weg, dass die verätzen hehe. Dann müssten seine Augen und Schleimhäute auch geschädigt werden.
Deshalb ist es absoluter Quatsch, wenn sie diese Idee aus den 60ern (?) übernehmen. Denn damals hat man gesagt, dass der Joker so entstanden ist (oder war es doch irgendwann 80er - 90er?).
Wenn schon etwas in die Richtung: Dämpfe der Chemikaline eingeatmet, dadurch Nervenzellen im Gehirn kaputt gegangen oder sowas und so krank geworden.
In einem Comic über den Joker (weiß jetzt nicht mehr wie er heißt), hat man (ACHTUNG SPOILERsmile [spoil]Jokers Familie getötet, weil er in Schulden steckte. Die Schulden sollte er begleichen, in dem er als "Red Hood" verkleidet in eine Chemiefabrik einbricht und etwas stehlt. Dadurch kam es zu einem Unfall, in dem er in eine Chemiebütte reinfiel und aus ihm der krankhafte Joker war, der vorher noch ein familienliebender, fürsorglicher Ehemann war[/spoil]

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

27.07.2015 13:42 Uhr
0
@ TamerozChelios

Danke besonders für die Zusammenhänge im Spoiler. Wieder was gelernt und alles sehr interessant zu lesen. :-D
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2015 13:56 Uhr
0
@Hanjockel79
Irgendwie klingt das ironisch haha aber falls nicht dann bitte bitte :-)

Falls du Comics liest oder dich mal das interessieren würde, dann könnte ich mal nachgucken, welcher Comic das war. Auf jeden Fall einer, der Christopher Nolan inspiriert hat. In dem Comic ging es nur um den Joker und sein Leben. Ich meine, da sieht er auch etwas aus wie Heath Ledgers Comic. Ist schon ziemlich lang her, das mit dem Spoiler hab ich mir behalten, aber kann mich natürlich leicht irren was die Details betrifft. Auf jeden Fall gehört der zu meinen Lieblingscomics, zusammen mit Knightfall und anderen Batman Comics :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

27.07.2015 17:58 Uhr
0
@ TamerozChelios

Nö ist ehrlich gemeint. Habe bei DC Comics erst seit der new52 so im Jahr 2011 (?) angefangen richtig zu lesen. Alles was davor war bin ich dankbar für geile Infos und wie das mit Joker und seinen Tagen als erster Red Hood zusammenhing wollte ich schon immer mal wissen.
Pexter : : Moviejones-Fan
27.07.2015 20:03 Uhr
0
@ TamerozChelios

Der Comic heißt "The Killing Joke", den ich erst vor kurzem mal wieder gelesen habe. Ist definitiv einer der besten "Joker-Comics"!

Aber, ich möchte doch stark bezweifeln, dass Nolan sich von diesem Comic hat inspirieren lassen.also, das muss mir erklärt werden!
Tim Burton hingegen hat auch schon offiziell gesagt, dass ihn dieser Comic sehr inspiriert hat. Und das ist wirklich offensichtlich! Gerade was seine "Joker-Origin"-Variante mit Nicholson angeht.

Bzgl. der Chemikalien-Story kann ich nur sagen, es sind fiktive Storys, also bleib locker ;)
theduke : : Moviejones-Fan
27.07.2015 21:16 Uhr
0
@ TamerozChelios
Welche Chemie das anstellen kann?
Betrachtet man so manche Schauspielerin, oder M. Jackson, so glaube ich das es solch ein Chemiecocktail geben muß ,-)

Welche Chemikalie gibt es, die sowas mit einem Menschen macht?
Dafür ist es auch ein Comic, denn kein Mensch könnte durch einen Ring plötzlich Fliegen und Gedanken realisieren, oder durch einen Unfall plötzlich rennen wie ein Blitz.
Folgendes wäre aber denkbar, auch wenn nicht ganz realistisch.
Durch eine nicht so ätzende Säure könnten seine Mundwinkel durch verzerrung der Haut angezogen werden, somit die breite Fresse.
Die Haut könnte so sehr angegriffen werden das sie ihre Pigmentierung verliert, und die Lippen ihre Epidermis und einen großen Teil der Dermis verlor, somit scheinen die ganzen Blutgefäse durch den Rest der Dermis hindurch, somit die rote Lippenfarbe.
Oder die Lippen durch die verloeren Hautschichten immer leicht blutet, was dann so aussieht als wäre es Lippenstift, denn bei vielen Joker sah man diese Farbe oft auch verschmiert.

Grüne Haare? Keine Ahnung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2015 22:06 Uhr
0
Fände die Verwandlung in den Joker durch das Nutzen von Chemikalien oder Giften ziemlich dämlich und gar nicht mehr so "realistisch und ernst" wie sich die DC-Filme und auch das DCCU immer rühmen. Der Ansatz den Nolan nutzte fand ich genial: keine Herkunft, keine Identität und unbekannte Ursprungsgeschichte machte den Joker umso geheimnisvoller und bedrohlicher.
Die Chemiesache ist ja aus Tim Burtons Film und passte zu dem überdrehten Spiel vom Joker. Da Letos Joker jedoch eher realistischer zu sein scheint denke ich auch nur, dass es ein Easter-Egg sein wird.
Btw: es gibt soviele verrückte Menschen auf dieser Welt, da muss es keine Erklärung von Chemie und Co. geben um Jokers irre Gedanken zu erklären.
Han : : Space Cowboy
27.07.2015 22:14 Uhr
0
OMG Batfleck ist wirklich ein Tier! Frontal ist das ja nochmal heftiger. Ich frag mich, ob der überhaupt noch in die Hände klatschen kann bei soviel Muckies. laughing

Beim Joker bin ich wirklich gespannt, wie sie ihn diesmal erklären. Im Gegensatz zu Ledgers Joker, der ja nur angemalt war, erkennt man bei Leto schon, dass der wirklich so bleich ist. Ich hatte auf Albino getippt, aber durch ACE ists vielleicht nun doch was mit Säure und Verätzung? Bin gespannt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2015 22:37 Uhr
0
Na ja,

Realismus ist die eine Sache,
Vorlagentreue eine andere!
Der Joker ist halt in Chemikalien gefallen und sieht deshalb so aus!
Das war früher in den Comics schon so, warum sollte man das jetzt ändern?
Und das ACE Chemicals Foto deutet zumindest darauf hin das es im Film auch so sein wird.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Shred : : Halbtags-Nerd
27.07.2015 22:51 Uhr
0
Ausserdem kann man auch kaum von Realismus bei den DC Filmen sprechen wenn Figuren wie Superman, Wonder Woman oder Aquaman mitmischen. Da ist ein Joker der sein Aussehen durch einen Unfall verdankt noch eine der realistischsten Vorstellungen
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.07.2015 22:57 Uhr
0
Ich Reihe mich mal ein. Der film ist basiert auf comichelden, beides sind Medien die der Unterhaltung dienen, wer sowas guckt/liest darf keinen Realismus erwarten. Ende und aus! Muhahahaha
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Neues Thema