Hier dreht sich alles um die News Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ich hab ja nirgends gesagt, dass man sich nicht an die Comics halten soll (also beim Joker muss man sich an die Comics halten und genau die Leute wollen aber, dass man sich bei den FF4 nicht an die Comics hält um neue Adaptionen zu bekommen...ja nee ist klar), aber ich bin einfach der Meinung, dass die Erklärung mit dem Chemieunfall ziemlich lächerlich ist. Wie hier bereits schön beschrieben wurde: es gibt keine Chemikalien die sowas bei einem Menschen anrichten! Natürlich gibt es auch keine Aliens und Co. auf dieser Welt. Anders als Marvel hat DC sich aber dazu verschrieben die Filme so zu gestalten, dass es realistisch sein könnte dass Aliens auf die Erde kommen: Wie würde dies aussehen? Welche Konsequenzen gibt es? Und wie würden wir Menschen reagieren? (3 Aspekte die von MoS-Verehrer immer wieder betont werden).
Nochmal ich finde es gut wenn man sich an die Comic hält, aber finde hier den Comicansatz eben für unsere Zeit ziemlich bescheuert. Ähnliches habe ich auch schon bei AoU gesagt, wo es einfach logischer ist, dass ein Tony Stark Ultron erbaut, als ein Experte für Biochemie. Übrigens wurde in einem anderen Thread davon gesprochen, dass es mehrere Joker gibt/gab...sind die denn alle in so ein Bottisch gefallen? Und wie sieht es in den neueren Comics mit dem Joker aus? Aber da ich selbst immer über die FF4 nörgle und meckere verstehe ich auch, dass viele einen Joker wollen welcher in ne Nivea-Creme gefallen ist
@Duck-Anch-Amun
Genau meine Meinung !!
Also, es gibt eigentlich nur einen Joker und einen Nachahmer - soweit ich weiß!!
Der echte Joker ist damals in einem Chemiebottich gefallen, das zeigen auch glaube ich die neuen Comics so (wenn das Thema überhaupt nochmal aufgegriffen wird).
Der zweite Joker ist, Achtung, jetzt kommt ein Spoiler, da dieses Thema sich auch in Batman v Superman oder in Sucide Squad auftauchen kann: Der zweite Robin, ich meine Jason Todd heißt er. Denn er starb durch die Hände des Jokers, als Batman ihn nicht retten konnte. Batman hielt Robin für tot, seine Leiche konnte nicht gefunden werden, weil es eine Explosion in einem Gebäude gab. Man hielt die Leiche für verkokelt oder so. Später (könnten Jahre sein) tauchte ein Gegner mit dem Namen Red Hood auf - so nannte man den Joker, als er in die Chemiefabrik eingebrochen war. Er bekam von den Mafiosi einen roten Helm aufgesetzt und ein komisches Kostüm, damit ihn niemand erkennt oder so. Weiß nicht, warum es so geschah, aber dann stürzte der Joker in die Chemie-Bütte. Naja. Also zurück zu Robin-Joker: Er terrorisierte Gotham bzw machte Batman auf sich aufmerksam. So kam dann halt später raus, dass der Red Hood der totgeglaubte Robin war. Nun kenne ich keinen Comic, in dem Robin auch wirklich den Joker mimt. Also, dass er genau ihn mit seinen verrückten "Faxen" nachmacht. Ich meine aber auch, gehört oder gelesen zu haben, dass der Joker gestorben ist oder auch verschwunden und somit Robin-Joker an seiner Stelle eingetreten war. Keine Ahnung :-)
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?
Moviejones | 27.07.2015