Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Super, diese Helden und Schurken

Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?

Neues "Batman v Superman"-Cover - Joker-Ursprung enthüllt?
20 Kommentare - Mo, 27.07.2015 von R. Lukas
Als größter Superhelden-Showdown aller Zeiten gehypt, ist "Batman v Superman - Dawn of Justice" auf dem Empire-Cover gelandet. Und Jared Letos Joker möglicherweise in etwas viel Unerfreulicherem...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach den imposanten Trailer-Duftmarken von der Comic-Con kehrt bei Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad wieder der Alltag ein, geprägt von Bildern, Spekulationen und Gerüchten. Empire widmet Batman v Superman - Dawn of Justice das neue Heft-Cover, wo zwischen dem bulligen Dunklen Ritter (Ben Affleck) und dem Man of Steel (Henry Cavill), der gegen Batman fast schon schmächtig wirkt, buchstäblich ein Riss klafft. Wie man in der unteren rechten Ecke erkennen kann, scheint es auch noch eine alternative Version mit ihren Alter Egos zu geben, Bruce Wayne und Clark Kent.

Superman, den laut Cavill einige lieben, einige hassen und einige als Tyrannen fürchten, muss mit den Folgen seiner verheerenden Schlacht gegen Zod leben. Folgen, die Batman gar nicht schmecken. Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Doch als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Wenn wir Empire richtig einschätzen, könnte in den nächsten Tagen noch mehr Material zu Batman v Superman - Dawn of Justice eintrudeln, seien es Fotos, Interviews oder sonstige Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden, jetzt aber weiter zu Suicide Squad.

Mehrere neue Set-Aufnahmen wurden online verbreitet, nicht von Paparazzi, sondern von Crewmitgliedern wie Ingrid Kleinig, Margot Robbies Stuntdouble als Harley Quinn, und anderen. Und eins dieser Bilder verrät uns, dass offensichtlich auch Ace Chemicals ein Schauplatz des Films ist. Falls euch das nichts sagt: Dort fiel der Joker in einen Bottich mit Chemikalien, wodurch er optisch zu dem wurde, als den wir ihn kennen. Vielleicht ja ein Hinweis darauf, dass seine Ursprungsgeschichte in Suicide Squad ganz ähnlich gestaltet wird?

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.07.2015 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck-Anch-Amun

Genau meine Meinung !!

Also, es gibt eigentlich nur einen Joker und einen Nachahmer - soweit ich weiß!!

Der echte Joker ist damals in einem Chemiebottich gefallen, das zeigen auch glaube ich die neuen Comics so (wenn das Thema überhaupt nochmal aufgegriffen wird).

Der zweite Joker ist, Achtung, jetzt kommt ein Spoiler, da dieses Thema sich auch in Batman v Superman oder in Sucide Squad auftauchen kann: Der zweite Robin, ich meine Jason Todd heißt er. Denn er starb durch die Hände des Jokers, als Batman ihn nicht retten konnte. Batman hielt Robin für tot, seine Leiche konnte nicht gefunden werden, weil es eine Explosion in einem Gebäude gab. Man hielt die Leiche für verkokelt oder so. Später (könnten Jahre sein) tauchte ein Gegner mit dem Namen Red Hood auf - so nannte man den Joker, als er in die Chemiefabrik eingebrochen war. Er bekam von den Mafiosi einen roten Helm aufgesetzt und ein komisches Kostüm, damit ihn niemand erkennt oder so. Weiß nicht, warum es so geschah, aber dann stürzte der Joker in die Chemie-Bütte. Naja. Also zurück zu Robin-Joker: Er terrorisierte Gotham bzw machte Batman auf sich aufmerksam. So kam dann halt später raus, dass der Red Hood der totgeglaubte Robin war. Nun kenne ich keinen Comic, in dem Robin auch wirklich den Joker mimt. Also, dass er genau ihn mit seinen verrückten "Faxen" nachmacht. Ich meine aber auch, gehört oder gelesen zu haben, dass der Joker gestorben ist oder auch verschwunden und somit Robin-Joker an seiner Stelle eingetreten war. Keine Ahnung :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2015 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hab ja nirgends gesagt, dass man sich nicht an die Comics halten soll (also beim Joker muss man sich an die Comics halten und genau die Leute wollen aber, dass man sich bei den FF4 nicht an die Comics hält um neue Adaptionen zu bekommen...ja nee ist klar), aber ich bin einfach der Meinung, dass die Erklärung mit dem Chemieunfall ziemlich lächerlich ist. Wie hier bereits schön beschrieben wurde: es gibt keine Chemikalien die sowas bei einem Menschen anrichten! Natürlich gibt es auch keine Aliens und Co. auf dieser Welt. Anders als Marvel hat DC sich aber dazu verschrieben die Filme so zu gestalten, dass es realistisch sein könnte dass Aliens auf die Erde kommen: Wie würde dies aussehen? Welche Konsequenzen gibt es? Und wie würden wir Menschen reagieren? (3 Aspekte die von MoS-Verehrer immer wieder betont werden).

Nochmal ich finde es gut wenn man sich an die Comic hält, aber finde hier den Comicansatz eben für unsere Zeit ziemlich bescheuert. Ähnliches habe ich auch schon bei AoU gesagt, wo es einfach logischer ist, dass ein Tony Stark Ultron erbaut, als ein Experte für Biochemie. Übrigens wurde in einem anderen Thread davon gesprochen, dass es mehrere Joker gibt/gab...sind die denn alle in so ein Bottisch gefallen? Und wie sieht es in den neueren Comics mit dem Joker aus? Aber da ich selbst immer über die FF4 nörgle und meckere verstehe ich auch, dass viele einen Joker wollen welcher in ne Nivea-Creme gefallen ist tongue-out

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.07.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@Pexter
Ja kann sein, dass es Killing Joke war. Mit der Inspiration meinte ich, dass Nolan sich den Charakter hergeholt hat aus den Comics bzw sich aus diesem Comic inspirieren ließ. Damit meine ich auf keinen Fall die Geschichte oder die Herkunft des Jokers. Das meine ich, hätte ich sogar hier auf moviejones gelesen. Aber keine Ahnung, vielleicht auch woanders her.

@theduke
Na gut, bei M.J. war es so, dass er sich im Laufe der Jahre Pillen eingeschmissen hat, die ihn dann bleich gemacht haben (wenn es nicht doch eine "Krankheit" war). Aber der Joker ist in eine Bütte gefallen, die voller Chemie war. und somit...

...@ alle anderen:
Ich bin der Meinung, dass Filme, obwohl sie unrealistische Themen beinhalten, doch realistisch sein müssen.
Beispiel: Man of Steel. Clark Kent kann sich rasieren, das heißt, eine Klinge ist so scharf, dass seine Barthaare dadurch abrasiert werden können. Aber als er auf der Bohrinsel die Menschen rettete, da brannte sein Körper - und nichts an ihm! Seine Haut nicht und seine Haare nicht. Also wenn seine Haare schon feuerresistent sind, dann müssen die doch auch eine scharfe Klinge aushalten. Oder?? xD
Na ja, das war ein kleines Beispiel.
Also zu einem großen Beispiel: Nolans Batman. Der wohl realistischste Superheld. Alles, was darin vorkommt, hat nichts mit Übermenschlichem zu tun. Nolan hat die Umsetzung so perfekt gemacht, dass es immer einen Grund / eine Erklärung gibt. Beziehungsweise erst gar nicht einiges erwähnt. Ras Al Ghul ist eigentlich 500 Jahre alt und unsterblich. Das wurde in Batman Begins so eingesetzt, dass er den Kampf gegen Bruce Wayne in Asien überlebt hat, um dann zurückzukehren - "aufzuerstehen". Oder hat sich schon mal jemand gefragt, warum Batman überhaupt so einen Anzug trägt? Ist irgendwie total unrealistisch sowas. Oder woher er sich sein Batmobil leisten kann. In Batman Begins bzw. den Fortsetzungen wird das erklärt. Seine Batclaw nichts weiter als eine Bergsteigerausrüstung.
In Amazing Spiderman hat man gesehen, dass sein Strampelanzug eigentlich ein Skianzug oder so ähnliches ist. Haha... Spiderman, echt ey.
Okay okay, das war immer noch nicht beispielhaft genug. Jetzt ein anderes: Godzilla, der neuste. Schön und gut mit Godzilla und dass er Feinde in seiner Größe hat und dies und das. Blabla. Wäre auch alles toll gewesen - wenn nicht diese dummen Plasmastrahlen aus seinem Mund gekommen wären. Das hat den Film total versaut (okay, großartig fand ich den wirklich nicht). Aber das war soooo unrealistisch!!
Momentan fallen mir nicht so viele Beispiele ein. Aber ein Film muss immer realistisch bleiben, auch wenn es totaler Quatsch ist, um was es genau geht. Nur weil es Monster in Filmen gibt, heißt es nicht, dass ein normaler Mensch dann auch 15 Saltos mit einem Sprung schafft. Manoo keine Ahnung, wie genau ich es euch so genau erklären soll.
Oder World War Z. Das Flugzeug stürzt ab, in dem Brad Pitt drin sitzt und er und seine jüdische Begleiterin sind die einzigen, die überleben -.- ja na toll.
Wenn es NUR Filme geben würde, die komplett von A - Z realistisch sind, dann könnten wir genauso gut aus dem Fenster bei uns zuhause schauen. Aber nur weil man etwas Unrealistisches verfilmt, heißt das noch lange nicht, dass man die Gesetze der Physik und einige andere logische Sachen verabschieden muss. Mir würde ein unrealistischer Film sofort "unrealistisch" vorkommen xD Hoffe ihr wisst was ich meine.

Und noch mal ganz kurz zum Drehort: Habe das Gefühl, dass Joker dahin zurückkehren wird. Vielleicht um jemanden zu entführen und dahin zu schleppen, um dieser Person zu sagen (zB Harley Quinn, wenn er sie entführen sollte), dass er dort "geboren" wurde. Oder sowas. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass gezeigt wird, dass er als Joker durch einen Chemieunfall entstanden ist, dann bitte nicht dadurch auch seine grünen Haare erklären xD dann sollen sie auf seinen Geist drauf eingehen, dass er sich damit seine Gehirnzellen geschädigt hat und und und ... dadurch wurde er so krank, dass er sich die grünen Haare machen ließ. Denn ich glaube nicht, dass ACE Chemicals eine Fabrik für Haarfarbe ist xD und wenn, dann müsste man seine Haare vorher auch blondieren, bevor man sie grün färben kann xD und bevor man sie grün färbt, braucht man noch eine Komplimentärfarbe, die einwirken muss hahaha womit ich mich auskenne eh, so ein shit. Na ja, Leto hatte ja uach schon Fotos von sich in blond gezeigt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nun,.. Nolan-Joker und Ayer-Joker, kann man einfach nicht vergleichen.
Der anderen Ist von Comicsvorlage her, sehr sehr weit entfern. Wären der anderen wiederum mehr an Comic Orentieren werden.

Klar, will DC seinen Filme mehr Realismus gestalten. Heißt aber nicht, alles muss in REALITÄT sein. Es Sollen sich immer noch wie ein Comicheft anfüllen. Nur mit bewegenden Bilder,...Wo ist da das Problemen?

Egal wie sehr ich Nolan Batman auch lieben. Aber hier in DCEU, wollen man mehr comichaft gestalten, was vielen Fans so vermissen haben und haben wollten

Snyder hat mit MoS schon einen wahren comichaft geliefert. Mit BvS legt er nach. Im dem Batman mehr comichaft ist, als Sonst. Und Ayer Orentieren sich auch in diesen Art und weissen. Damit die Filme sich in der selbe ebenen anfüllen. Also abwarten und Tee trinken. Wenn ihr Zucker brauchen, Hol wir die Ant man Ameisen und die versüßen eueren Tee... Muahahahahahahahaha...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.07.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das war auch der Grund, warum ich den Einwand von Tameroz irgendwie unpassend fand.
Wenn man so anfängt, hätte man damals Jurassic Park 1 nicht ansehen dürfen, denn aus einem Bernsteininsekt kann man keine DNA gewinnen.
Klasse das alte Männer sich noch an Comicfilme erfreuen dürfen. smile)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.07.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich Reihe mich mal ein. Der film ist basiert auf comichelden, beides sind Medien die der Unterhaltung dienen, wer sowas guckt/liest darf keinen Realismus erwarten. Ende und aus! Muhahahaha
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.07.2015 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Ausserdem kann man auch kaum von Realismus bei den DC Filmen sprechen wenn Figuren wie Superman, Wonder Woman oder Aquaman mitmischen. Da ist ein Joker der sein Aussehen durch einen Unfall verdankt noch eine der realistischsten Vorstellungen
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja,

Realismus ist die eine Sache,
Vorlagentreue eine andere!
Der Joker ist halt in Chemikalien gefallen und sieht deshalb so aus!
Das war früher in den Comics schon so, warum sollte man das jetzt ändern?
Und das ACE Chemicals Foto deutet zumindest darauf hin das es im Film auch so sein wird.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.07.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
OMG Batfleck ist wirklich ein Tier! Frontal ist das ja nochmal heftiger. Ich frag mich, ob der überhaupt noch in die Hände klatschen kann bei soviel Muckies. laughing

Beim Joker bin ich wirklich gespannt, wie sie ihn diesmal erklären. Im Gegensatz zu Ledgers Joker, der ja nur angemalt war, erkennt man bei Leto schon, dass der wirklich so bleich ist. Ich hatte auf Albino getippt, aber durch ACE ists vielleicht nun doch was mit Säure und Verätzung? Bin gespannt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Fände die Verwandlung in den Joker durch das Nutzen von Chemikalien oder Giften ziemlich dämlich und gar nicht mehr so "realistisch und ernst" wie sich die DC-Filme und auch das DCCU immer rühmen. Der Ansatz den Nolan nutzte fand ich genial: keine Herkunft, keine Identität und unbekannte Ursprungsgeschichte machte den Joker umso geheimnisvoller und bedrohlicher.
Die Chemiesache ist ja aus Tim Burtons Film und passte zu dem überdrehten Spiel vom Joker. Da Letos Joker jedoch eher realistischer zu sein scheint denke ich auch nur, dass es ein Easter-Egg sein wird.
Btw: es gibt soviele verrückte Menschen auf dieser Welt, da muss es keine Erklärung von Chemie und Co. geben um Jokers irre Gedanken zu erklären.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.07.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ TamerozChelios
Welche Chemie das anstellen kann?
Betrachtet man so manche Schauspielerin, oder M. Jackson, so glaube ich das es solch ein Chemiecocktail geben muß ,-)

Welche Chemikalie gibt es, die sowas mit einem Menschen macht?
Dafür ist es auch ein Comic, denn kein Mensch könnte durch einen Ring plötzlich Fliegen und Gedanken realisieren, oder durch einen Unfall plötzlich rennen wie ein Blitz.
Folgendes wäre aber denkbar, auch wenn nicht ganz realistisch.
Durch eine nicht so ätzende Säure könnten seine Mundwinkel durch verzerrung der Haut angezogen werden, somit die breite Fresse.
Die Haut könnte so sehr angegriffen werden das sie ihre Pigmentierung verliert, und die Lippen ihre Epidermis und einen großen Teil der Dermis verlor, somit scheinen die ganzen Blutgefäse durch den Rest der Dermis hindurch, somit die rote Lippenfarbe.
Oder die Lippen durch die verloeren Hautschichten immer leicht blutet, was dann so aussieht als wäre es Lippenstift, denn bei vielen Joker sah man diese Farbe oft auch verschmiert.

Grüne Haare? Keine Ahnung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
27.07.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ TamerozChelios

Der Comic heißt "The Killing Joke", den ich erst vor kurzem mal wieder gelesen habe. Ist definitiv einer der besten "Joker-Comics"!

Aber, ich möchte doch stark bezweifeln, dass Nolan sich von diesem Comic hat inspirieren lassen.also, das muss mir erklärt werden!
Tim Burton hingegen hat auch schon offiziell gesagt, dass ihn dieser Comic sehr inspiriert hat. Und das ist wirklich offensichtlich! Gerade was seine "Joker-Origin"-Variante mit Nicholson angeht.

Bzgl. der Chemikalien-Story kann ich nur sagen, es sind fiktive Storys, also bleib locker ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2015 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TamerozChelios

Nö ist ehrlich gemeint. Habe bei DC Comics erst seit der new52 so im Jahr 2011 (?) angefangen richtig zu lesen. Alles was davor war bin ich dankbar für geile Infos und wie das mit Joker und seinen Tagen als erster Red Hood zusammenhing wollte ich schon immer mal wissen.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@Hanjockel79
Irgendwie klingt das ironisch haha aber falls nicht dann bitte bitte :-)

Falls du Comics liest oder dich mal das interessieren würde, dann könnte ich mal nachgucken, welcher Comic das war. Auf jeden Fall einer, der Christopher Nolan inspiriert hat. In dem Comic ging es nur um den Joker und sein Leben. Ich meine, da sieht er auch etwas aus wie Heath Ledgers Comic. Ist schon ziemlich lang her, das mit dem Spoiler hab ich mir behalten, aber kann mich natürlich leicht irren was die Details betrifft. Auf jeden Fall gehört der zu meinen Lieblingscomics, zusammen mit Knightfall und anderen Batman Comics :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TamerozChelios

Danke besonders für die Zusammenhänge im Spoiler. Wieder was gelernt und alles sehr interessant zu lesen. :-D
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN