Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran!

Moviejones | 24.10.2015

Hier dreht sich alles um die News Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Parallelen zu Indiana Jones 5 sind unverkennbar.

Der letzte Versuch, eine von den Kritikern nicht gerade gefeierte "Verjüngungskur" (Indiana Jones 4 bzw. Stirb Langsam 5) wieder vergessen zu machen und mittels "Staffelübergabe" von Harrison Fort bzw. Bruce Willis endgültig in die jungen Jahre der Charaktere vorzudringen.

Oder kurz gefasst: Die Dollar-Kuh mit einem von den Fans geliebten Franchise (mittlerweile hasse ich dieses Wort) weiter melken zu können.

Am wichtigsten ist hierbei, Bruce Willis einen würdigen Abschied zu bereiten. Das hat dieser Mann einfach verdient. Denn Teil 5 war eine richtige Gurke.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Och nö, einen sechsten Teil, muss ich nicht haben. Und schon gar nicht so. Man hätte die Reihe, einfach nach Teil 3 beenden sollen. Obwohl, Teil 3 auch schon nichts mit Die Hard zu tun hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.10.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Auch wenn ich mir genau sowas für Indiana Jones wünsche, für Stirb Langsam klingt das grausam.

John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren.
Gut finde ich jedoch, dass man mit Len Wiseman einen offenbar guten Regisseur hat. Denn Stirb Langsam 4.0 war eine eindrucksvolle Transformation von John McClane in eine überspitzte Gegenwart.

Wie gesagt, für Indiana Jones (mit Anthony Ingruber und Harrison Ford) finde ich die Idee gut. Für Stirb Langsam kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was ist aus der Idee geworden, das McClane nach Japan geht, wo man ihn dafür feiert, das er das Nakatomi Plaza gerettet zu haben? Fände ich, auf jeden Fall besser, als ein Prequel.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren.

@TiiN:

Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Wie zur Hölle wollen sie das den Fans weißmachen? Dadurch wird doch der komplette erste Film seiner "Magie" beraubt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Zitat1 TiiN: "John McClane wurde doch erst im Nakatomi Plaza zum Helden. Für diese Figur will ich eigentlich keine Vorgeschichte erfahren."

Genau DAS! Mir gefällt die Idee zu Teil 6 kein Stück!

Zitat2 TiiN: "Denn Stirb Langsam 4.0 war eine eindrucksvolle Transformation von John McClane in eine überspitzte Gegenwart."

Hier stehe ich mit meiner Meinung vermutlich ziemlich allein, denn ich finde Teil 4 keinen Deut besser als Teil 5, fast schon eher im Gegenteil.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hätte man Stirb Langsam 5 nicht so in den Sand gesetzt, dann hätte man einen schönen Abschluß für Bruce ermöglichen können und eine Staffel übergabe machen aber so ist es jetzt fast unmöglich.

Bruce Willis spielt in den meisten Filmen nur noch Cameos, er wird überall ganz vorne aufem Cover geklatscht und kommt dann aber in seinen Filmen nur kurz vor, so war das auch in SL5.

Jai Courtney war klar eine Fehlbesetzung als Sohn, die Story war 0815 genau wie der Bösewicht. Für mich gibt es keinen 5 Teil !

Ich hatte mir auch gewünscht das McClane nach Japan geht, wo man ihn dafür feiert, das er das Nakatomi Plaza gerettet hatte. Dann aber erneut etwas passiert, man könnte auch Bonnie Bedelia als Holly wieder bringen und Sgt. Al Powell. John und Holly könnten sich dann wieder näher kommen und am Ende des Films laufen sie der Sonne entgegen *traummodus aus frown *

Hollywood denkt leider nicht so frown ich möchte keinen jungen Schauspieler als John McClane sehen frown

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.10.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ufff... Noch so eine dumme Idee und ich dacht die Reihe hat mit Teil 5 ihren Tiefpunkt erreicht.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Kacke! Ich fand die Idee mit Japan echt toll und es hätte nochmal ne gute Verbindung zum ersten Teil gegeben (Stichwort Nakatomi). Jetzt scheint man sich wohl zum Ziel gesetzt zu haben den grauenhaften 5. Teil nochmal zu unterbieten..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.10.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eigentlich ist da jedes Wort zuviel, denn es wurde bereits alles gesagt. Das will doch niemand ernsthaft sehen, oder?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.10.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@BeTa
Tolle Idee in deinem Traummodus. Ich hätte auch gern einen Abschluss mit Holly und mit Al Powell gehabt, es wäre ein Kreis der sich geschlossen hätte.

@WiNgZzz
So allein bist du mit dieser Meinung glaube ich nicht. Stirb Langsam 4.0 wird von vielen eher kritisch gesehen. Ich fands halt einfach gut gemacht, dass man eine moderne (natürlich unrealistisch aber halt überspitzt) Handlung hatte und in dieser mit dem Old School McClane agieren konnte.
Geschmackssache :-)


Avatar
Han : : Space Cowboy
15.10.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Das klingt für mich nach dem gleichen Unsinn, den man mit Indiana Jones vor hat. Ein softer Übergang, so dass man ewig weitermachen kann, aber ja auch keinen alten Fan verliert. Also ehrlich, nicht mal ein richtiges Remake traut man sich noch, wird ja immer schlechter.

@WiNgZzz:

Du musst Stirb Langsam 4.0 nur mal in seiner schwäbischen Urfassung sehen. Da ist er richtig gut.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.10.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Finde ich totale Scheisse. Was soll das? Einen sechsten Stirb Langsam nur mit Bruce Willis gerne aber was soll die Scheisse mit nem jungem McLane. Widerlich, die wollen einfach nur die von mir geliebte Stirb Langsam Reihe nuzten um mit dem Namen ein ihn meiner Meinung nach neues Franchise zu starten. Kotze, genau der gleiche Dreck wie zB die baldige Lethal Weapon Serie. Denen fällt echt garncihts mehr ein in Kotzywood. Genauso Schwachsinn wie der neue Transporter. Bruce Willis kann auf jeden Fall noch einen letzten Stirb Langsam machen. Würde mir wünschen das seine Frau wieder vorkommt und n Auftritt von Samuel L Jackson wäre auch cool. Also Stirb Langsam 4 fand ich wirklich gut. Fand ich sogar besser als Stirb Langsam 2. Die Hard 5 war richtig übler Dünnschiss den Bruce nciht hätte machen sollen

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also für war nach Teil 3 Schluss. Teil 4 hatte noch ein paar nette Szenen, aber das war auch schon sehr grenzwertig meinem Geschmack nach. Teil 5 - was bitte war das denn?

Ein Crashkurs für Taubblinde mit Krückstock? Entschuldigt die Wortwahl, aber der 5. war echt mies. Ich habe selten einen so schlechten Actionfilm gesehen. Das 30 Minuten dauernde Dauergecrashe war total Michael Bay nachempfunden! Es kam keine Spannung auf - ich fühlte mich echt hintergegangen!

Darüber hinaus die sehr langweilig gestaltete Vater-Sohn-Beziehung war sowas von Klischeeüberladen, dass war echt eine Beleidigung. Also für mich ist DIE HARD dead, it died hard - too bad!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2015 19:06 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was ist denn das wieder für eine Idee? Aber eigentlich...gegen einen McClane im Jahre 1979 hab ich erstaunlicherweise gar nichts einzuwenden. Vielleicht sag ich das auch, weil ich durch den ganz kleinen RTL-Ableger die alten Cop-Serien kennengelernt habe und so mag. Und so ein McClane dürfte auch noch richtig hinlangen. Könnte für mich klappen, vorausgesetzt, sie brächten eine glaubhafte Zeitreise zustande, was ich bezweifle.
Aber in Kombination mit der Gegenwart, nein danke! Auch wenn es dann ohne Bruce Willis wäre und normalerweise will ich beliebte Reihen nie ohne die bisherigen Darsteller (so auch zumindest teilweise bei Indiana Jones 5). Wäre hier aber eh nur dazu da, um mit dem Namen Bruce Willis noch mal Kohle zu machen und Fans reinzulocken. Aber nach den vielen lustlosen Auftritten ist mir das eigentlich wurscht. Nur, wer wäre ein geeigneter Kandidat für ein Prequel? Gordon-Levitt mag ich irgendwie nicht besonders und er ist auch ein ziemliches „Hemd“ und Courtney war eine Katastrophe in Stirb langsam 5. Der Nachwuchs-Agent Taron Egerton aus Kingsman fällt mir ein. Und vom realen Alter würde das sogar halbwegs passen (wird 26, ist beim Dreh also ca. 27).
Wenn ich nur glauben würde, dass sie einen halbwegs stilvollen Film hinkriegen...tue ich aber nicht, zumal wenn ich sehe, wer da bereits angeheuert wurde.
Denn in dem Fall schließe ich mich den Stirb langsam 4 Kritikern an. Ich hab das Ding (außer auf schwäbisch) zwar eh nur zweimal und dann nie wieder gesehen, aber ich fand, da war schon fast jeder Charme beim Teufel. Und dann die dämliche Geschichte, die schnellen Schnitte... Allerdings war Teil 5 dann endgültig der Tiefpunkt aus meiner Sicht, fast schon ein B-Movie, aber ohne den Trash-Spaß.

Ein sechster Teil mit Bruce Willis in der Gegenwart, der zu den Wurzeln zurückkehrt, wäre mir natürlich auch recht gewesen, nur würde ich da auch nicht mehr an eine Verbesserung glauben.
Ja, es ist erstaunlich und traurig, aber ich werde mir wohl keinen Stirb langsam Film mehr im Kino ansehen. Und wie viele hier wundere ich mich: Befragen die denn nicht wenigstens mal ein PAAR Fans oder jemanden in ihrem Umfeld? Auch die Reaktionen auf US-Seiten sind grottenmies.

PS: Bei mir ist eine Editierung bis 1970 möglich. Habt ihr auch eine Zeitreise hingelegt? ^^.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY