Hier dreht sich alles um die News "Bumblebee" wird günstiges "Transformers"-Spin-off - Bay nach Teil 5 raus?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
ein spin-off über ein auto der nicht sprechen kann ? mmmmhh... ich weiss nicht ob ich laut schreien oder anfangen zu heulen.
@Chris ach komm, mach hier nicht einen auf DC Fan, nur weil das Batmobil besser ist. Eines ist aber gewiss, Bruce würde es nie zulassen das er mit einem Bumblebee fährt, und er würde sein Batmobil nie neben einen Transformers parken, denn seine Machines haben mehr Fledermäuse und Eier in der Hose.
Bumblebee Solo Film, und günstig verfilmt? No go, dann lieber 10 mal Nur noch 60 Sekunden geguckt, wo Nicolas Cage sein Shelby Mustang sucht und klaut. Nichts gegen den süßen Transformers, aber ich will kein Film über sein Liebesleben mit seinen Besitzer, geschweige denn mehr über den Einspritzer-Motor wissen. Rektale Abgaswerte und so weiter:ani-laugh:
Ach, Transformers ohne Bay, das wird nicht passieren...
Aber genz ehrlich, mir fahren die Transformers mittlerweile echt aus dem Hals... bin denn nur ich total satt, was das Thema angeht? Ich brauch keinen weiteren Transformers, geschweigedenn einen Bumblebee-Solo-Spinn-Off-B*ll-Sh*t.
Transformers ad acta
DAS wäre toll!
In 20 Jahren mal wieder einer, ja, gerne, aber jetzt, es reicht... ich sehne mich nicht danach...
@theduke:
Ohja, Cage und Eleanore, ein absolutes Traumpaar!
Wie oft hat Bay schon gesagt, dass er mit den Transformers aufhört und die Regie abgibt. Das glaubt ihm doch keiner. Die Reihe ist für mich nach dem belanglosen letzten Teil gestorben. Was wirklich schade ist, denn der erste Teil ist ein echt guter und humorvoller Kracher.
@Spras: Deswegen kommt die Aussage wohl auch vom Paramount-CEO und nicht von Bay.
@"Bay"formers-Kritik im allgemeinen: Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber irgendwie will mir nicht in Kopf, was den ersten Teil so deutlich über die anderen stellen soll. Auch der war schon mega-doof aber für mich trotzdem unterhaltsam. Ich, als einer der Wenigen hatte mit allen Teilen bisher meinen Spaß, könnte aber wirklich keinen davon deutlich über oder unter einen der anderen stellen! Vermutlich sind meine Ansprüche an dieses Franchise aber auch (warum auch immer) einfach nur extrem niedrig. Hauptsache es kracht spektakulär, denn das bekomme ich ja auch!
Hier gibt es nichts zu sehen!
@theduke:
mach hier nicht einen auf DC Fan, nur weil das Batmobil besser ist. Eines ist aber gewiss, Bruce würde es nie zulassen das er mit einem Bumblebee fährt
Wozu mit ein auto unterhalten, wenn er nicht mal sprechen kann ? Alfred ist bessere ansprechpartner
Warum zu Hölle sind die Filme so erfolgreich. Ich hoffe die legen jetzt bald endlich mal eine Bruchlandung hin.
@stinson:
1, 2 und 3 waren eigentlich keine schlechten Filme... sehe sie heute noch gerne. Aber warum es als noch weitergeht, das verstehe ich nicht... die erste Trilogie war super, ich mochte Shia als Sam Witwicky sehr, ich fand Megan Fox als Mikaela super, gut, wegen den Unstimmigkeiten mit Bay wurde sie ja durch einen Engel ersetzt, der schauspielerisch sogar die Familien im Brennpunkt gut aussehen lässt. aber gut, zurück zu Teil 4... hier endete mein Verständnis und der Titel wurde Wirklichkeit, Ära des Untergangs... Marky Mark und Nichola Peltz? Denen kauft man das ganze "oh mein Gott, wo zur Hölle bin ich hier reingeraten"-Szenario einfach nicht ab. und dass es jetzt mit Teil 5, 6 und 27 noch weitergeht und jede gottverdammte Straßenlaterne ihren eigenen Spin-Off-Movie bekommt und womöglich noch Cross-Over mit Parkuhren und Mikrowellen geplant werden, ganz ehrlich, das muss nicht sein!. und natürlich, Bay hört nach jedem Streifen auf, und macht dann doch weiter.
@WiNgZzz
Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber irgendwie will mir nicht in Kopf, was den ersten Teil so deutlich über die anderen stellen soll.
Teil 1 war auch nicht wesentlich anders als Teil 2 und 3. Bei den Fortsetzungen wurde die Schraube der Albernheit ein kleines bisschen weiter gezogen.
Im wesentlich begründet sich die Kritik wohl darauf: Die Filme machen Spaß aber es hätte nie eine Fortsetzung gebraucht.
@WiNgZzz
Also ich finde, die Reihe hat schon erhebliche Qualitätsunterschiede zu bieten. Der erste hatte einfach noch einen gewissen Charme, hier wurde alles aufgebaut und Bay konnte nicht von Minute 1 sich in Explosionen flüchten. Figuren wurden vorgestellt und es gab eine kleine aber feine Handlung. Die Effekte hatten hier auch noch so einen WOW-Faktor, da ist was neu.
Teil 2 hat paar nette Momente, aber diese Idee mit diesen Vollhonkautos ging mal gar nicht und ruinierte den Film. Dann dieses sinnlose Abstreiten im Vorfeld von Megatron. Dazu paar böse Handlungsschnitzer und Bay verfing sich in dieser Gigantomanie.
Teil 3 fand ich an sich gar nicht mal so schlecht, bis auf das viel zu kurze Ende, aber die Stimmung und das Setting waren ordentlich gemacht. Ein wenig mehr Handlung und weniger Explosionen wären gut gewesen, aber an sich unterhält dieser Film.
Teil 4 ist einfach nur gähn. Hier wurde eine 08/15-Story irgendwie aufgebläht und alles mit Explosionen zugekleistert. Das war ein reiner Werbefilm für die Produkte. Ein bisschen wie Fluch der Karibik 4, einfach ein Film den niemand gebraucht hat.
@WiNgZzz
Es wird wohl daran liegen, dass Teil 1 nunmal der erste Teil war, der etwas Neues zu bieten hatte, und danach bei vielen ein Sättigungsgefühl eintrat.
Ich würde da allerdings nur zwischen Teil 1-3 und Teil 4 unterscheiden, weil hier ein unweigerlicher Bruch vollführt wurde. Austausch der Schauspieler, kein Linkin Park mehr, etc. Ich mag die Originaltrilogie, Teil 4 nicht. "Never change a winning team."
Teil 2 gefällt mir tatsächlich besser als Teil 1 (interessantere "Geschichte", coolere Action), während Teil 3 aufgrund der Abwesenheit von Megan Fox etwas abfällt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich will ja auch garniemandem seine Meinung ausreden, aber ich empfinde eben nicht so.
Für mich waren die HipHop-Volldeppen-Autos in Teil 2 auch nervig, haben aber meinem Empfinden nach nicht den Film zerstört. Abstreiten im Vorfeld zu irgendwas ist mir ehrlich egal, um mich darüber aufzuregen passiert das einfach zu oft. Handlungsschnitzer, ok, gibt es, hatte der erste sicher auch.
Die Stories aller 4 Filme waren meiner Meinung nach klein, fein aber eher garnicht, sondern einfach nur Mittel zum Zweck und nicht der Rede wert!
Teil 4 war für mich einfach nur mehr vom Selben, hauchdünne Story, spektakuläres Crashboombang, nett anzusehende Menschen die schauspielerisch kaum gefordert wurden und Videoclipästhetik, eben wie die Teile 1-3 auch, nicht mehr aber mMn auch nicht weniger!
@luhp92: Das kann gut sein, da kann ich natürlich auch wieder nur von mir selbst reden, aber dieses Sättigungsgefühl trat bisher nicht bei mir ein, ich schaue einfach zu viele Filme, das mich ein Franchise daraus sättigen könnte.
Das übliche blöde Beispiel: Ich habe in meinem Leben sicher 100 "Royal TS" vertilgt, aber das mache ich ja nicht täglich und habe tatsächlich immer wieder mal Bock drauf, was sicher damit zusammenhängt, das zwischen den einzelnen "Burger-Sessions" auch qualitativ ganz anderes in meinem Magen landet.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich persönlich brauche keine weitere mehr. der erste war neu und cool, der zweite war unterhaltsam. Ab dem dritten ging es bergab und sowas fängt mit dem Wechsel eines darstellers in einem franchise bei mir an. Wie wäre es die transformers einfach auf ihrem Planeten kämpfen zu lassen. Ich meine die story schon damals in einer zeichentrickserie gesehen zu haben.
@ferdyf: Ob man jetzt noch weitere Teile braucht steht natürlich auch wieder auf einem ganz anderen Blatt, wenn ein neuer TF-Film (geht mir bei den meisten Franchise-Filmen so) angekündigt wird bin ich auch sicher nicht derjenige der vor Freude Herzklopfen bekommend aufspringt und allerwelt lauthals mitteilen muss "WIE GEIL DAS DENN IST!".
Wenn einer kommt, freue ich mich auch bestimmt ein wenig, weil ich bisher eben ganz genau weiß was ich bekomme. Käme aber kein weiterer Film, würde ich ihn sicher auch nicht groß vermissen!
--------
Sicher ist, das man bestimmt kritisieren kann, wenn ein Film für jemanden persönlich hätte noch besser sein können bzw. in diesem Fall für viele "hätte wenigstens überhaupt erstmal gut sein können!", aber ich für meinen Teil empfinde die Filme als unterhaltsam/"gut" genug.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@wingz ich verstehe das gut aber mir geht es darum, dass man mega viel potenzial hat, was man einfach verschenkt. die zeichentrickserie war damals richtig gut wieso nciht eine art science fiction transformers und etwas reife in die sache bringen oder eine mini-serie daraus machen, läuft ja gerade gerade in dem bereich bei netflix und co.
"Bumblebee" wird günstiges "Transformers"-Spin-off - Bay nach Teil 5 raus?
Moviejones | 17.02.2016