AnzeigeN
AnzeigeN

Himbeeren für alle! Die Razzie-Nominierungen stehen fest

Moviejones | 23.01.2017

Hier dreht sich alles um die News Himbeeren für alle! Die Razzie-Nominierungen stehen fest. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.01.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.851 | Reviews: 2 | Hüte: 112

WTF Batfleck als schlechtester Hauptdarsteller? Never. Affleck war ein genialer Batman. Als schlechtesten Film würde ich anstatt BvS eher Suicide Squad in den Ring werfen. Keine Ahnung, was an dem besser war. Andererseits - wirklich ernst nehmen kann man die Razzies eh nicht ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.01.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.011 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Finde ich total unverschämt, dass Darsteller aus BvS oder SS nominiert werden. Auch wenn so manches bei den Filmen nicht gestimmt hat, war die schauspielerische Leistung dafür top. Auf jeden Fall war auch keiner so schlecht, dass er eine Nominierung hier verdient hätte. Wenn einer von denen auch noch gewinnt, fahr ich persönlich zu der Verleihung hin und verteile ein paar Schläge. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

also. Normalerweise stimme ich den Nominierungen ja zu. Aber Ben Affleck und Jared Leto zu nominieren ist einfach sowas von falsch! Ich finde den Preis sowieso ein wenig seltsam. Ich meine, Leute dafür auszuzeichnen, das sie schlecht earen, halte ich persönlich einfach für falsch!

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Lustig, dass Gerald Butler gleich für zwei Filme nominiert ist laughing... aber ja, bei ihm wundere ich mich nicht. Der Preis bei den Schauspielern sollte auf jeden Fall an Robert deNiro gehen. Einer der ganz großen, der so tief gesunken ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch hier denke ich, wir sind uns wohl einig, dass Batfleck der absolute Lichtblick im DCEU ist. Egal wie gut oder schlecht einem die bisherigen Filme gefallen haben, seine Interpretation des Bruce Wayne ist eine der besten bisher. Ich selbst war zuerst absolut entsetzt von seiner Besetzung als dunklen Ritter. Aber ich hab mich total geirrt. Seine Besetzung war goldrichtig. Ihn für so einen Käse zu nominieren ist total daneben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.01.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Mit solchen Nominierungen, die einfach nur für Aufmerksamkeit sorgen, weil sie so unsinnig sind, macht sich die Himbeere völlig lächerlich. Cage in Snowden nominiert? Affleck in Batman? Butler, Cavill? WTF?

Es gab letztes Jahr sicher viele Filme die weitaus mieser waren und wo die schauspielerische Leistung unterirdisch war. Aber natürlich hatten diese nicht so einen großen Erfolg.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2017 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Man sollten diesen "Award" einfach nicht mehr beachten. Es ist doch jedes Jahr albern und hat selten etwas mit den wirklich schlechten Filmen zu tun. Da werden Filme ausgewählt, die möglichst viel Aufmerksamkeit erzeugen. Und wie man sieht, funktioniert es jawink.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2017 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da stimme ich meine vorderen nur vollkommen. Batfleck und Cavill als schlechter schauspieler in BvS zu nomonieren, ist schon lächerlich und peinlich. BvS war nicht für jder mann "Was WB selber schuld ist" Aber sicherlich nicht so. Echt peinlich die nominierung.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Nominierungen braucht man nicht ernstzunehmen, denn die Razzies nehmen sich ja sogar selbst nicht ernst. Sich darüber aufzuregen, lohnt sich also überhaupt nicht.

Die Organisatoren der Razzies wissen wahrscheinlich selbst, dass sich ohne so manche Kontroverse keiner für ihren Filmpreis interessieren würde. Das sieht man alleine hier in den Kommentaren schon sehr gut. Kaum findet sich Film X oder Schauspieler Y in der Liste der Nominierungen, geht das Lamentieren (wieder) los. "Das kann doch nicht sein, der war doch gar nicht so schlecht!!1!"

Genau davon leben die Razzies und genau darüber kann man sich aufregen. Eine ernsthafte Awardverleihung für die wirklich schlechtesten Filme des Jahres dürfte ziemlich interessant ausfallen und das Filmgeschäft beleben. Hier stehen stattdessen leider nur die größten Kontroversen im Vordergrund und abgesehen von Clicks bringt das im Endeffekt gar nichts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.01.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Ziemlich übertrieben das Ganze. Um Leto und Affleck tut es mir wirklich leid. Nominiert hätte ich eher Margot Robbie und Will Smith. Aber ja, ernstnehmen sollte man die Razzies wirklich nicht. Auf manche Schauspieler haben die sich eh eingeschossen, da tummeln sich oft die üblichen Verdächtigen

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.01.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Nein diese Nominierungen sind nur noch lächerlich und darf man nicht ernst nehmen! Da ärgert man sich nur und fragt sich echt was die dort einwerfen! Ok zum Beispiel Zoolander ist verdient nominiert da bin ich einverstanden aber bei alles was mit BvS zu tun hat und auch Suicide Squad gehört da auf keinen Fall rein.

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
23.01.2017 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Ben Affleck als schlechtester Schauspieler - lächerlich, einfach nur lächerlich! Ben Affleck spielt einen richtig guten Batman in einem sehr guten Film namens "Batman vs Superman". Ich habe mich selten so aufgeregt, wie jetzt gerade. Ich glaube es einfach nicht !

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Vor einigen Jahren hatte diese Verleihung noch etwas und auch noch einen gewissen Sinn, haben es doch einige Filme und Leistungen wirklich "verdient" für so etwas nominiert und dadurch abgestraft zu werden. Aber mittlerweile ist dies nur noch eine PR-Verleihung ohne geringsten Anspruch auf Nachvollziehbarkeitt. Gerade die Ben Affleck Nominierung zeigt dies. Egal wie kritisch man zu dem Film steht, waren sich doch überwiegend die meisten Einig das sein Batman sehr gut gelungen war.

Das es sich hier nur noch um eine lächerliche PR-Veranstaltung handelt zeigt ja auch das fehlen einiger eher "verdienter" Filme. Wo zum Beispiel ist Ghostbusters? Genau: Inzwischen in Vergessenheit geraten und daher ohne Reiz ihn zu nominieren, da der Film mittlerweile allen einfach nur egal geworden ist. Stattdessen wird ein großer Name wie Batman v Superman nominiert. Naja wenn das so weiter geht werden sich in einigen Jahren die Nominierungen der Razzie und der Oscars fast gleich lesen.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Naja, also abgesehen davon, dass wahrscheinlich niemand diese Verleihung wirklich ernst nimmt, finde ich die Auswahl gar nicht so abwegig, wenn man sich mal die Kritiken zu den Streifen im Überblick ansieht und wenn ich mir die ansehe, die ich leider gesehen habe. Kann jetzt nicht zu allen was sagen, da ich "nur" zwei der hier genannten gesehen habe - zum Glück - aber Gods of Egypt wurde zB. wirklich überall zerissen und meiner Ansicht nach zurecht.
Das selbe gilt für Dirty Grandpa, der einfach nur vulgär und dumm und eine Schande für De Niro ist. Wenn der es nicht verdient hat, dann weiß ich auch nicht ;).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2017 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Es macht aber keinen Sinn, einen Film wie "Batman v Superman", der im Durschnitt mittelmäßige (keine schlechten!) Kritiken erhalten hat, mit den meisten Nominierungen vor den Karren der Razzies zu spannen. Gerechtfertigter wären z.B. Filme wie Suicide Squad (den ich mochte), Ghostbusters oder Independence Day gewesen. Aber da ist sich der Großteil der Zuschauer nunmal einig, die Leute sagen "Ja, passt" und das war es dann mit den Razzies. Zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb muss so ein Großkaliber wie BvS her, weil dann direkt wieder die Kontroverse losgetreten wird. Mit diesem Kommentar bin ich nun selbst leider ebenfalls schwach geworden.

Die Nominierung für die starke Performance Ben Afflecks hat einzig und allein die Funktion, Öl ins Feuer zu gießen. Hinzukommen dann noch die beiden Nominierungen für Henry Cavill, der schlimmstenfalls solide, aber sicherlich nicht schlecht spielte. Gleiches gilt für Jared Leto in "Suicide Squad". Über Jesse Eisenberg mag man sich streiten, mit seiner Lex Luthor Interpretation eckte er ja bewusst an. Richtig albern wird mit der Standardnominierung für Nicolas Cage, der sich in "Snowden" echt nichts zu Schulden hat kommen lassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY