Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor

Moviejones | 19.03.2017

Hier dreht sich alles um die News "The Batman" & "Aquaman" kommen später - "Suicide Squad 2" findet Autor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
16.03.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Und wer weiß, vielleicht wird Teil 2 dann auch R-Rated."

Nie und nimmer. Der wird sowas von PG-13 sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.03.2017 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nie und nimmer. Der wird sowas von PG-13 sein.

Wieso? Mel Gibson hat Hacksaw Ridge so dermaßen brutal inszeniert, so wie der Krieg nunmal wirklich war. Das kann er mit Suicide Squad auch machen. Der Film hat an den Kassen gut eingespielt, aber die Qualität könnte man optimieren, dafür wäre Gibson sicher ein geeigneter Kandidat. Der Ton von DC soll ja auch jetzt in die Richtung R Rated gehen, also verstehe ich das "nie und nimmer" nicht.

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2017 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Die sollen sich mal schön Zeit mit The Batman lassen und dem guten Ben somit Zeit geben, sein Privatleben zu regeln. Mit der öffentlichen Thematisierung seiner Alkoholsucht haben wir dann wohl auch den wahren Grund für seinen Drehbuch- und Regierückzug bei dem Projekt erfahren (@ MJ ich glaube vor dem Hintergrund nicht, dass es sich dabei um Lustlosigkeit handelte). Vielleicht tut es dem DCEU sogar ganz gut, dass der Drehstart nach hinten geschoben wird, denn es drohte meiner Meinung nach etwas sehr batmanlastig zu werden.

Zu SSQ2 hoffe ich, dass hier nichts übers Knie gebrochen wird. Lasst euch Zeit für das Drehbuch und bei der Suche nach einem fähigen Regisseur für den Stoff, auch wenn Harley Quinn im Moment die wahre Milchkuh des DC-Universums ist und die Versuchung bestimmt groß ist, den momentanen Hype um sie noch in Gänze auszunutzen. Gleiches gilt natürlich für die Gotham City Sirens. Aber irgendwie befürchte bei beiden Projekten nichts Gutes (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wegen The Batman. Reeves hat das drehbuch ehe umschreiben lassen... was selbstverständlich war.. aber wie da oben steht,.. könnte die produktion nicht vor 2018 starten..lass uns mal überraschen, was auf uns zu kommen. Zu SSQ war ein Experiment. DC/WB wollte die zuschauern testen, mMn ist das gelungen. Auch wenn der viele massive schwäche hatte.. dennoch bin mir hier sicher, wenn WB/DC Gibson für SSQ2 haben will ? Müssen wir mir R-Rating rechnen... und ja, das geheule wieder: DC Spring auf Marvel schienen, solltet ihr euch sparen. DC ist kein neuland in R-Rating filme.. Aber ich bin echt gespannt... seit die negatives zeilen, in der vergangenen Monant, ist ziemlich ruhig geworden in Hause DC/WB .. Hab sie sich alle wieder liebt ? laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2017 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Elwood

"auch wenn Harley Quinn im Moment die wahre Milchkuh des DC-Universums ist und die Versuchung bestimmt groß ist, den momentanen Hype um sie noch in Gänze auszunutzen."

Allein das zeigt ja wie es um die momentane Qualität dieses Universums steht.

Angeblich soll ja das Drehbuch das Affleck verfasst hat, dank der Regie Neubesetzung wieder komplett um- oder neugeschrieben werden. Ich bin neugierig wie groß die Unterschiede hierzu sein werden wenn man später mal Gelegenheit hat die beiden Skripte miteinander zu vergleichen. Was wohl Kern bleibt, ist der Hauptschurke Deathstroke.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.03.2017 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

Hat sich Warner nicht selber auch kürzlich für R-Ratings in ihren Comicverfilmungen ausgesprochen ? Ich meine dazu igrendwas gelesen zu haben. Da sollen wohl Deadpool und Logan einen Einfluss drauf gehabt haben.

Wie dem auch sei, also wenn im Sommer Wonder Woman tatsächlich der Erste Kritikererfolg des DCEU wird, möchte ich darauf wetten das die Pläne hier und da noch mal über den Haufen geworfen werden, sprich wahrscheinlich erstmal an einem Wonder Woman 2 gearbeitet wird, was die ganzen Diskussionen um The Batman, Suicide Squad 2, Man of Steel 2 und Gotham City Sirens obsolet machen. Interessant ist eigentlich nur der angebliche Drehbuchautor von SSQ2, der steht jetzt nicht unbedongt für Meisterwerke...

Consider that a divorce!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 08:25 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich denk jetzt mal ganz positiv und sage: Mehr Zeit tut dem DCEU ganz gut. Erst gut planen, mit so wenig Chaos wie möglich und dann alles sauber umsetzten. So wäre zumindest meine Idealvorstellung. Und zum Thema Mel Gibson kann ich nur sagen: Ja, ja und nochmals ja. Als Regisseur finde ich ihn grandios. Ob er das Ding nun R-Rated macht oder nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass das was wird.

...so, hab mal ein bisschen positives Flair verbreitet^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine bescheidene Meinung...

The Batman:

Finde ich grundsätzlich gut, dass hier nichts überhastet wird, sondern auf Qualität geachtet.

Mel Gibson:

Jein! Der Mann hat es drauf wie kaum ein zweiter, krasse Filme publikumswirksam zu drehen. Aber ich persönlich brauche dafür kein R-Rated (was ja anscheinend von Gott und der Welt gefordert wird), sondern eine gute Grundstory und greifbare, harte Charaktere mit Ecken und Kanten, und nicht Abziehschablonen aus einem Kitschheftchen. Das geht in den richtigen Händen auch PG13. Fünfmal einen Hubschrauber abschiessen und sich selbst vorgaukeln, dass das innovativ ist, brauche ich da nicht. Von daher: Es kann Gibson sein, muss aber nicht. Und wie ich letztens zu einem anderen Thema schrieb (Mad Max glaube ich), muss die Inszenierung auch nicht auf Teufel komm raus modern oder sonstwas sein, sondern einfach nur gut, man sehe sich zum Beispiel George Miller oder Paul Verhoeven an, beide alte Knacker, aber mit einem ausgesprochenen Gespür, wie gute, klassische Stories filmtechnisch funktionieren. Für Suicide Squad wäre meine Wahl daher eigentlich ein anderer häufiger Collaborateur Mel Gibsons: Richard Donner. Was der mit den Lethal Weapon Filmen (1-3) abgezogen hat inszenatorisch war schon allererste Sahne und sucht auch heute noch seinesgleichen. Wenn man sich die Autoverfolgungsjagden in Bad Boys 2 und Lethal Weapon 2 vergleichend anschaut, ist für mich klar zu erkennen, das Lethal Weapon eindeutig die bessere Kurzgeschichte mit einem süffisanten schwarzen Humor erzählt, während Michael Bay einfach nur dummen lauten Krawall schick in Szene setzt.So ein Stil wäre optimal für SS2. Aber der ist ja schon fast 90 Jahre alt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.03.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wie ich schon öfters erwähnt habe, kann The Batman auch 2021 kommen, mich würde es nicht stören. Hauptsache am Ende kommt ein Meisterwerk dabei raus.wink

Und um andere Helden auch mal die Möglichkeit zu geben, ins Rampenlicht zu erscheinen, kann Batman auch mal die Ersatzbank drücken und die andrere spielen lassen.^^

Das Drehbuch wird umgeschrieben? na hoffentlich nicht zu viel undecided

Deathstroke muss auf jeden Fall der Schurke bleiben, der Rest ist egal! wird irgendwie schon werden.

Über Zeitmangel können sich ja alle beteiligten nicht beschweren.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 15:42 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja.. so was geiles, hat Mr. Stark nicht tongue-outlaughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.03.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mrs. Stark? Wirklich?

Aber wenn man es sich genau überlegt, spricht ja das Bild schon richtige Bände über das Verhältnis von Batman zu Frauen, scheint sehr stark in Richtung S/M-Schiene zu gehen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

:ani-laugh::ani-laugh: Da habe ich mich verschrieben... ich korrigieren das mal laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.03.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Marvel ist zwar ziemlich durchschaubar und zum einschlafen, aber deren Filmproduktionen laufen alle weitestgehend reibungslos ab.

Davon ist man bei DC weit entfernt ... ich mags zwar, wenn man Filmemachern ihre Freiheit lässt und sie nicht so eingeschnürrt arbeiten müssen, aber ich glaube das ist bei DC nun auch nicht der Fall (siehe Suicide Squad). Stattdessen wirkt man einfach nur ziemlich kopflos. Wonder Woman wirkt bislang vielversprechend. Vielleicht fängt man sich ja mal damit.

Von Batman und SS2 erwarte ich erstmal nix smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Aquaman finde ich gut, das dc den Braten gerochen haben... da Avatar 2 kein feste Termine mehr hat, gehe das jetzt an DC. Aber startet da nicht irgend ein LucasFilm am selben Tag ? Bei The Batman man mit Drehbuch unschreiben, ist nichts Neues... Mettmann, hat ja jetzt die komplette kreativ Kontrolle bei The Bats. Wundert euch das wirklich ?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin der festen Überzeugung, dass DC das alle schaffen wird. Der Start war etwas holprig aber ich denke(hoffe) ,dass man aus den Fehlern gelernt hat. @Elwood, dass mit Harley Quinn musst du mir mal erklären, dass sie das Zugpferd von DC ist. Was ist mit Batman oder Superman?

Marvel/Feige hat es irgendwie geschafft mit einem simplen, sich wiederholenden Konzept die großen Massen anzusprechen und in die Kinos zu locken. Eigentlich genial. EIGENTLICH! Denn sie haben nicht nur ein massentaugliches Konzept, sie haben es dadurch auch DC sehr schwer gemacht ebenfalls ein solches Konzept zu konstruieren. Dadurch bekommen wir solch einen hastigen Anfang / Aufbau des DCEU und bei Marvel bekommen wir nur noch Blaupausen eines Universal-Helden auf die verschiedenen Charaktere projiziert.

Deshalb soll sich DC/WB auch Zeit lassen und sich genau überlegen, was sie wollen und was die Kinobesucher z. Zt sehen wollen. Nur dann kann DC erfolgreich über Jahre hinweg überleben und abliefern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY