Hier dreht sich alles um die News Der "Thor 3"-Trailer endlich auf Deutsch! Aber dieser deutsche Titel.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sorry dass ich das jetzt so sage, aber der Titel ist zum Kotzen. Was bitte ist falsch an dem epischen Ragnarok? Bei anderen Filmen funktionierts doch auch. Davon abgesehen hatte Marvel noch nie deutsche Titel, und somit gibt es eine weitere Unstimmigkeit. Gut gemacht!
Ich zitiere mich mal aus dem Special zu unsägliche deutsche Filmtitel Selbst
Laut Marvel haben wir den Käse aus "titelschutzrechtlichen Gründen". Nach Thor und Thor Dark Kingdom passt Tag der Entscheidung nicht wirklich in den Kanon
Wieso der Begriff Ragnarok geschützt ist, weiß nur Gott. Ein Begriff, der so innig mit der nordischen Mythologie in Verbindung steht, Sollte nicht geschützt sein.
Abgrundtief dämlicher Titel. Jetzt sind wir wohl auf dem Höhepunkt. Noch dümmer gehts nich. Fremdschämen hoch 10...![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Ich kanns nicht fassen...der epischste Marvel-Titel aller Zeiten wird komplett verhunzt. Ehrlich, Ragnarok ist doch mittlerweile auch ein Wort das man benutzt und als mytologischer Begriff dürfte es keine Rechtsprobleme geben wie ferdyf ebenfalls erklärt. Ich fass es nicht, schon Dark Kingdom war dämlich, das hier schiesst aber den Vogel ab.
Boah was für ein Beschissener Titel.
Hier ein paar bessere Vorschläge:
Thor - Die Wiedergeburt
Thor - Jetzt erst recht
Thor - Die Chroniken eines Kriegers
Thor und die Kammer des schreckens
Thor Returns
Thor - Neues Model Originalteile
Aber ernsthaft: Wenn es aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht geht warum dann nicht Thor: Götterdämmerung?
Wie wäre es einfach mit "Thor 3" ? Diese Untertitel erfüllen doch sowieso keinen Zweck.
Als Spaß hab ich einem Kumpel mal den Titel "Thor: Hammer Time" vorgeschlagen. Ich dachte, nicht dass Disney/Marvel einen noch schlechteren Titel finden kann.
Ich schätze mal auf nachfolgende Titel ist bei den gut bezahlten Herren niemand gekommen.
Thor: Götterdämmerung
Thor: Schicksal/Untergang der Götter
Vermutlich klingt "Tag der Entscheidung" für das RTL Publikum einfach besser und ist leicht verständlich...
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Hahahahahahaha, na auf die Entscheidung bin ich aber mal gespannt! Und das die auch noch an einem Tag getroffen wird/werden muss, man man man...
Hier gibt es nichts zu sehen!
Tag der Entscheidung. Echt jetzt? Und ich dachte Pony, hätte mit seinem Rise of Electro den Rekord aufgestellt, als dämliche Titel allerzeiten. Also das mit Thor 3 ist mehr als nur dämlich.
Klischeehafter geht es wohl nicht mehr!
WOW, ich weis gar nicht was ich sagen soll,
daher lass ich Obi Wan für mich antworten:
Ich werd weiterhin noch Ragnarok sagen
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Wow -.-
"Thor - Der Gott dessen Hammer zerbricht und dann ohne gegen Hulk kämpfen muss" ![]()
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Sie hätten ja auch englisch bleiben können und ihn "Thor - Dawn of Gods" nennen, aber dann hätte es wohl titelschutzrechtliche Probleme mit der Computerspielindustrie gegeben .
Lustigerweise habe ich beim groben Überfliegen erst "Tierschutzrechtliche" Gründe gelesen...
Die Fragezeichen in meinem Gesicht hätte ich gerne als Bild festgehalten...
Der "Thor 3"-Trailer endlich auf Deutsch! Aber dieser deutsche Titel...
Moviejones | 16.05.2017