Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor - Tag der Entscheidung"-Trailer

Der "Thor 3"-Trailer endlich auf Deutsch! Aber dieser deutsche Titel...

Der "Thor 3"-Trailer endlich auf Deutsch! Aber dieser deutsche Titel...
60 Kommentare - Di, 16.05.2017 von Moviejones
Sind wir hier bei "Terminator", oder wie? "Thor - Ragnarok" heißt im Deutschen jetzt "Thor - Tag der Entscheidung" und präsentiert auch den eingedeutschten Trailer.

Sehr ungewöhnlich, dass sich Disney und Marvel mit der deutschen Version des Thor 3-Trailers so viel Zeit gelassen haben. Das geht normalerweise schneller. Über einen Monat später ist er aber endlich da und hält eine (für den einen oder anderen bestimmt unliebsame) Überraschung bereit: den offiziellen deutschen Filmtitel.

Der lautet nämlich nicht Thor - Ragnarok, sondern *Trommelwirbel* Thor - Tag der Entscheidung! Aus titelschutzrechtlichen Gründen, die die Nutzung des Originaltitels ausschließen, heißt es von offizieller Seite. Daran muss man sich erst mal gewöhnen, "Tag der Abrechnung" war wohl schon an Terminator 2 vergeben... Aber es ist, wie es ist, und Disney hatte ja schon bei der Umbenennung der Captain America-Filme (pardon, wir meinen natürlich die The First Avenger-Filme) nicht das glücklichste Händchen. Da kam unser Special zum Thema unsägliche deutsche Filmtitel wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. ;-)

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 1 (dt.)

In Thor 3 - Tag der Entscheidung wird Thor (Chris Hemsworth) ohne seinen Hammer Mjölnir auf der anderen Seite des Universums gefangen genommen und muss es im Wettrennen gegen die Zeit zurück nach Asgard schaffen, um Ragnarok zu verhindern - die Zerstörung seiner Heimatwelt und das Ende der asgardischen Zivilisation durch die Hand einer allmächtigen neuen Bedrohung, der skrupellosen Hela (Cate Blanchett). Doch zuerst muss er tödliche Gladiatorenspiele in der Arena des exzentrischen Grandmaster (Jeff Goldblum) überstehen, der ihn gegen seinen ehemaligen Verbündeten und Mit-Avengers antreten lässt - den unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo)!

Tom Hiddleston als Loki, Anthony Hopkins als Odin und Idris Elba als Heimdall dürfen auch nicht fehlen, während Tessa Thompson als Valkyrie und Karl Urban als Skurge frischen Wind reinbringen, ebenso wie der neue Regisseur Taika Waititi. Der deutsche Kinostart von Thor 3 - Tag der Entscheidung wurde um eine Woche nach hinten verlegt, auf den 2. November. Hier noch ein neues Empire-Bild von Thor in seinem Gladiatoren-Outfit:

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Lehtis : : Bowser
17.05.2017 22:30 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das ist wohl irgend ein Running Gag bei Disney, dass man bei Thor den deutschen Titel erwürfelt.

Beim 2. hat die Änderung von "The dark World" zu "The dark Kingdom" auch 0 Sinn gemacht.

Und jetzt nimmt man überhaupt irgend einen komischen deutschen Titel.

Ich mach auch mal beim Namensspiel mit:

  • Thors
  • Thor - Die Rache der Kitty Kahlthor
  • Thor und der Goldständer
  • Thor - Die Rückkehr des Gottes
  • Thor und die Rache der Avengers
  • Thor Asgard Drift
  • Thor - Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder der Thor, der ihm folgt?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2017 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nochmal zur Rechtethematik:

Es existiert bereits ein norwegischer Film namens "Gåten Ragnarok" ("Ragnarok" im Englischen und "Drachenkrieger - Das Geheimnis der Wikinger" im Deutschen). Vielleicht hängt das ja auch mit der Titeländerung zusammen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2017 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Zugegeben, der ist nicht von mir, aber wie wäre es mit:

TerminaTHOR 3 - Tag der Abrechnung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2017 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zu thor 3, das er so ein bescheuerte titel bekommen hat. Wenn es tatsächlich mit rechtliche gründe zu tun haben. Wieso dann nicht so Thor 3: Götterdämmerung ?

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
16.05.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@TheUnivitedGast

Das hoffe ich auch. Es geht ja schließlich um die Götterdämmerung und das Schicksal Asgards. Auf sowas quietschbuntes wie GotG hätte ich keine Lust.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Uatu: Der beobachter:

Ich hab den Untergang der Justice League vorrausgesehen

Nur über meine leichen tongue-out .. laughing

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.05.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

Alles gut mit dir, denn wie luhp92s Kommentar rückschließen lässt, stand es vorhin scheinbar tatsächlich noch nicht dort.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Uatu : : The Watcher
16.05.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ChrisGenieNolan:

Untergang der Avengers? Nein, nein, nein. Das hast du missverstanden. Ich hab den Untergang der Justice League vorrausgesehen surprised. Aber sobald ich hier irgendjemand zu warnen versuche, schlägt mir ein gewaltiger DC-Shitstorm entgegen.

Das mir aber Niemand hinterher kommt und meint ich hätte ihn nicht gewarnt.laughing

Aber keine Sorge, ich sehe nämlich auch vorraus, daß dir der Film gefallen wird.wink

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.05.2017 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Aber der Trailer ist sowas von Geil... auch der Led Zeppelin Song dazu Past perfekt cool.

Hoffe mal er verkommt nicht zum Kasperletheater wie GotG und gönnt sich auch ernste Momente...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Elwood
Entweder stand dies heute Mittag noch nicht so in der News oder ich war zu blöd um alles richtig zu lesen^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2017 22:36 Uhr | Editiert am 16.05.2017 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Überprüfen kann ich das gerade nicht, aber in diesem Forum hier steht, dass Marvel Deutschland meint, die Titeländerung habe unter Anderem rechtliche Grunde.

https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/25490-thor-3-ragnarök-dt-tag-der-entscheidung-movie-thread-facts-rumors/&pageNo=22

Edit: Verzeiht, der Tag war lang und warm, ich komme gerade aus dem Kino und habe den Artikel schon vor ein paar Stunden gelesen. Das steht natürlich alles schon im obigen Text^^

Edit Nr.2: Oder doch nicht? Duck ist gerade auch verwirrt...

Moviejones, stand das vorher schon da oder habt ihr das später eingefügt?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.05.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

vielleicht teilt ferdyf seine Quelle noch mit.

Ich denke ferdyfs Quelle ist der obige Artikel. Dort heißt es: "Aus titelschutzrechtlichen Gründen, die die Nutzung des Originaltitels ausschließen, heißt es von offizieller Seite."

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2017 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

DCEU v MCU Rules laughing gerne getan :-)

@Uatu: Der Beobachter:

Ich hab ja eigentlich einen Eid geschworen, nur zu beobachten und nicht einzugreifen.

Ich weiß. Demnächst geht ja die Welt unter, durch Thanos. Bin mal gespannt, was der uatu da machen wirdlaughing .. Alleine schon der untergang der Avengers hat er vorraus gesehen und hatte nichts getan frown

@Duck-Anch:

Aus Moana wurde Vaiana wegen irgendeiner italienischen Pornodarstellerin hat glaub ich luhp hier mal erklärt.

Auf meiner sprachen heißt: Moana ein kind. Oder das Kind oder das baby smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor
Ich beziehe mich nur auf die Info von ferdyf, ob es tatsächlich so ist oder ob die einfach nur total bescheuert sind kann ich dir nicht sagen. Wird man aber im Internet finden, vielleicht teilt ferdyf seine Quelle noch mit.
Ansonsten hast du Recht, siehe meinen Post im Titel-Spezial.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.05.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Komisch da es da wirklich rechtliche Probleme geben soll da es ja eben ein Ereignis aus der nordischen Mytholgie/Götterwelt ist und meiner Meinung nach sollte man da jetzt nicht wirklich was rechtlich schützen können aber anscheinend doch ^^

Und danke für die Infos smile

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY