Hier dreht sich alles um die News Wird "Valerian" abgefeiert? Hier die ersten Reaktionen und Clips!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Story sei nur ok. Was anderen hätte man da auch nicht erwartet. das diese Film in 3D ein Muss ist, ist uns alle doch klar
aber die einspielergebnisse sind interessanter
Was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe und auch im Vorschau im Kino, es hat mich nicht überzeugt um es anzuschauen. Komisch ist aber das die Trailer von Transformers mich mehr gereizt haben um ins Kino zu gehen.. ich bin gespannt auf der Kriktik von MJ.
Der Film steht bisher noch auf meiner "Vielleicht-Liste". Mal sehen, was noch so passiert...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Liest sich EXAKT wie ich vermutet hatte - Optik große Klasse, aber der Rest eher so lala. So sahen die Trailer bereits aus - Valerian darf sie Welt/das Universum retten und dabei tolle Visuals besuchen. Alles in allem halt gewohntes Blockbustertreiben :-/
Sehe es wie ZSSnake, das gewisse Etwas scheint dann doch zu fehlen und leider haben die Trailer (bei mir zumindestens) nicht anderers erwarten lassen. Trotzdem gut, dass der Film nicht sofort zerissen wird, dass es doch eher positiv klingt und mit Ausrücken wie Atemberaubend und Spektakulär kann die Marketingmaschine bestimmt etwas anfangen.
Trotzdem befürchte ich den nächsten Mega-Flop - irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ein solcher Film im jahre 2017 die Massen begeistern kann. Zu ähnlich sind die Bilder mit bekannten Reihen, zu voll (und enttäuschend) war der bisherige Sommer. Hoffentlich irre ich mich jedoch.
Ich denke der Film wird schon erfolgreich sein. Die Mundpropaganda wird ihr übriges tun wenn das 3d Erlebnis wirklich so gut ist wie beschrieben. Und mancher wird 2 mal reingehen.
Mit den Kritikermeinungen kann ich gut leben. Atemberaubende Bilder, beeindruckend, unvorhergesehen und verrückt, Story nicht übertrieben gut aber ok - klingt für mich vom Gesamtpaket ähnlich wie Guardians of the Galaxy (gut, da passt das Zusammenspiel aus Figuren und Witz einfach perfekt). Sprich eine lockere, spaßige Space-Opera, die für mich auch ohne komplexe Story zu den besten Sci-Fi-Streifen der letzten Jahre gehört. Ähnliches kann ich mir auch bei Valerian vorstellen. Nur das mit den nicht so tollen Dialogen macht mir etwas Sorgen..
Wer was anderes erwartet hat..
Der Film wird genauso sein und er wird ungemein unterhalten und man sollte keinerlei Hirnsaft mitbringen sondern einfach nur gut gelaunt rauskommen, ich denke das ist das Grundprinzip des Films.
Und wenn er dann auch noch abgeschlossen ist, ohne jegliche Postcredit-Szenen oder sonstigem, dann ist schon mehr als die Hälfte gewonnen.
Ich denke, der Film wird eher mittelmäßig laufen (in Frankreich wird er alle Rekorde brechen) und sich im Laufe der Zeit sein Kultpublikum erarbeiten (so ähnlich wie 5th Element damals)
Filme, welche bereits Monate lang vorher gefeiert werden und von denen man soviel erwartet neigen oft dazu, sich dann doch nur als durchschnittliche aber unterhaltsame Kost zu entpuppen. Das ganze scheint nun auch bei Valerian zu sein. Wirkliche klasse Streifen die dann auch einen gewissen Kultstatus entwickeln kommen doch meistens eher überraschend . spontan fallen mir John Wick und Kingsman aus den letzten Jahren ein.
Hm, nen Storymonster habe ich jetzt auch nicht erwartet, sondern eher etwas Richtung 5. Element. Und das scheint es ja auch geworden zu sein. Was kich jedoch stört: Damals war die Harmonie zwischen Jovovich und Bruce perfekt (Fast so wie bei Leon Reno/Portman), doch diesmal scheint Besson nicht die perfekte ymbiose hinbekommen zu haben?! Gerade dass hat seine Filme immer auch so sehenswert gemacht. Fand vorher das Duo Delevigne und DeHaan absolut passend, aber wenn man jetzt so liest, dass es da hapert... DeHaan ist für mich ein hoch talentierter Darsteller, Delevigne habe ich nur in SS gesehen und da kann man irgendwie noch nicht viel zu sagen. Oder passte die Chemie einfach nicht? Optisch finde ich, wie gesagt, schon.
Na, ich mache mir mein eigenes Urteil, wenn er bald da ist. Freue mich dennoch drauf. SciFi geht bei mir immer. :-D
Da ich 2017 immer noch auf der Suche bin nach so einem richtig geilen Weltraum Science Fictioner bin und von Luc Besson sowieso die meisten Filme gesehen habe und toll finde, lockt mich das Gehype um Valerian extrem an. Die Trailer und Featureretten sehen schon saugeil aus. Der neuere Trailersong hingegen erinnert mich irgendwie eine orchestal abgewandelte Version von:
Jedenfalls habe ich mich mal schlau gemacht was bei Valerian so abgeht, da es sogar eine Comicverfilmung eines ziemlich alten französischen Franchises von 1967 sein wird und da habe ich auch gleich wieder was schönes nerdiges von Arte zu gefunden:
Valerian und Veronique heißt das ganze also im Original. Ein Zeit und Dimensionsreisendes Söldnerpaar. Die deutschen Comicbänder hat übrigens der Carlsen Verlag unter Vertrag. Da gibt es wohl insgesamt 8 Hardcover Gesamtausausgaben, aber mit an die 33Euro pro Band auch leider extrem schweineteuer:
https://www.carlsen.de/hardcover/valerian-und-veronique-gesamtausgabe-1/29122
Das wird einfach ein Avatar Abklatsch sein. Visuell Top, Story so lalal
Mal sehn, mal sehn . . .
Luc Besson hat einfach sehr viele gute FIlme gemacht, und wenn er hier einen alten Traum verwirklicht, in seinem typischen Stil, glaub ich schon das ein guter FIlm dabei raus kommen könnte!
Einzig der übertriebene Einsatz von CGI find ich bedenklich! Den Trailern nach, hat man viele Möglichkeiten verpasst, gerade bei den Aliens, diese mit Puppen und Animatronics darszustellen, was Bessons Stil einfach besser unterstreicht, siehe das fünte Element, weil in diese Richtung geht der FIlm ja! Denn wenn er diesen Film schon so lange machen will, haben die Comics auch auf allen Ebenen das fünte Element beinflusst!
All Hail To Skynet!
Bleibt also beim modernen Blockbuster Kino wie gehabt, Story eher mau + Effekte Overkill. Und zack, schon hab ich genauso wenig Interesse wie vom ersten Valerian Trailer an. Schade, Besson war mal ein Regisseur, der trotz toller Schauwerte, auch ein guter Geschichtenerzähler war. Wenn ausgerechnet diese Talente in die gleichen Gleise einschwenken, auf der auch die 08/15 Regisseure fahren, dann sehe ich schwarz für ihn.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Mir egal was man sagt, der Film ist ganz oben auf meiner Liste, ich liebe das 5. Element, und wenn Valerian nur halb so gut ist bin ich zufrieden. Optisch wird das ein Leckerbissen, und echt ein Grund ein Kinoticket zu lösen.
Wird "Valerian" abgefeiert? Hier die ersten Reaktionen und Clips!
Moviejones | 02.07.2017