Hier dreht sich alles um die News SDCC 2017: "Justice League"-Trailer da! "Wonder Woman 2"-Kinostart steht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Steppenwolf der alte Killer Also von den Steppenwolf Szenen bin ich positiv überrascht.
Und wie Batfleck zum Teil in Szene gesetzt wird ist schon episch. Allerdings kommt mir an einigen Stellen das CGI nicht wirklich ausgereift vor. Kann aber auch täuschen.
Ne eigentlich nicht Duck, will ja auch gar nicht auf diese Szene rumhacken. War nur ein Beispiel Es ist doch absolut nichts daran auszusetzen, wenn dir und anderen die Art von Znyder nicht gefällt, weil "sie so künstlerisch oder plastisch, unrealistisch" what ever rüber kommt. Dagegen habe ich nie was gesagt. Was bei mir sauer aufstößt sind Aussagen wie "schlechte CGI" ... denn das stimmt einfach nicht. Und wie du Snake schon richtig festgestellt habt: ohne CGI sind solche Verfilmungen kaum wirtschaftlich zu realisieren. Früher gabs Star Wars, Star Trek oder auch die Superman-Filme, könnte man jetzt gegen argumentieren. Aber früher waren die Ansprüche/Erwartungen eine andere ...
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen!
@ Kal-El:
Und auch Superman hat in seinen "alten" Filmen nie so "super" ausgesehen wie in Man of Steel oder Batman v Superman...oder auch in Superman Returns teilweise. CGI lässt diesen Helden ja erst wirklich das machen was er alles kann.
Das was ich trotzdem oft denke ist, dass man ZU VIEL der Optik durch CGI dominieren lässt wo es auch anders möglich wäre. Was mir z.b. An Amazing Spider-Man enorm gefiel - da haben sie unheimlich viel praktisch und on location gefilmt und das sieht man halt auch. Wobei ich finde dass man BvS oder MoS nur selten WIRKLICH anmerkte dass es CGI war, meist sah es immer noch brilliant aus, man WUSSTE halt nur dass es CGI war, weil es TEILWEISE nicht anders möglich gewesen wäre.
Aber der Kampf Batman v Superman an sich wurde trotzdem zu weiten teilen real gefilmt und nur das drumherum am PC hinzugefügt. Von daher. .Alles hat seine Licht und Schattenseiten und mir ganz persönlich sagt Snyders Stil und Einsatz von CGI halt extrem zu, muss aber sicher nicht jedem so gehen.
@Kal-El
In den Hardcore-Marvel-vs-DC-Kampf bin ich nicht verwickelt, weil ich die Comics nicht gelesen habe und dementsprechend zu wenig Hintergrundwissen dafür verfüge. Bei den Filmen diskutiere ich dagegen teilweise schon sehr leidenschaftlich mit und bin dort eindeutig auf der DC-Seite zu Hause. Kritische Kommentare zum MCU wirst du hier im Forum zur Genüge finden, wobei ich den Filmen aber jedes Mal eine Chance gebe. Vom prinzipiellen Ablehnen halte ich nichts. Insgesamt interessiert mich die MCU-Handlung durchaus, die wird meiner Meinung nach aber nur selten gut umgesetzt.
Auch wenn ich ein Fan der DC-Filme bin (ich mochte z.B. auch "Suicide Squad), äußere ich Kritik an WB/DC, wenn sie angebracht ist. So eben bei der "Justice League". Ich möchte einen Film im Stil von MoS und BvS sehen und keinen "Avengers 2.0", so wie es mir die ersten Trailer suggerieren. Und jetzt nach dem Comic-Con-Trailer frage ich mich halt, wer ernsthaft einen 4-Minuten-Trailer benötigt, in dem nur Action und CGI-Effekte zur Schau gestellt werden. Obendrein CGI-Effekte, die ziemlich billig aussehen und im negativen Sinn an so manche Szenen aus "Suicide Squad" oder BvS erinnern. Keine Ahnung, warum es immer solche Schwankungen gibt, "Man of Steel" und "Wonder Woman" boten dagegen großartiges CGI an.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Kal-El
Dieser DC vs. Marvel - Kinderkram ist ja irgendwie schon amüsant. Jeder, der einen DC-Film kritisiert, wird sofort als Marvel-Fanboy tituliert und umgekehrt (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das ist ja allgemein häufig der Fall).
Mir persönlich ist vollkommen egal, ob ein Film von Marvel, DC oder sonstwem kommt. Das Einzige, was mich interessiert, ist ob ein Film (oder in dem Fall hier ein Trailer) gefällt oder nicht. Ich kritisiere diesen JL-Trailer, weil ich ihn einfach grausam finde (einfach eine unübersichtliche 0815-Actionszene an der anderen, dazu der extrem künstliche Look...). Der Trailer zu Thor 3 hat mir aber z.B. ebenso wenig gefallen (ka, ob ich damals einen Kommentar dazu schrieb).
Luhp: zur Kenntnis genommen.
Strubi: Dieser DC vs. Marvel - Kinderkram ist ja irgendwie schon amüsant. Jeder, der einen DC-Film kritisiert, wird sofort als Marvel-Fanboy tituliert und umgekehrt
Habe ich doch gar nicht! Mir geht es doch gar nicht um das Stammtisch-Gelabber DC vs. Marvel, wo habe ich das erwähnt? Ich bin aus dem Alter längst raus, brauche keine Pe**-Vergleiche, ein dickes Auto, ein tolles Haus what ever um mein Ego aufzuwerten. (¬‿¬)
Also, ich finde es schon lustig wie man sich an der Formulierung schlechte CGI so hochputschen kann. Okay, vllt. passt dem einen oder anderen die Wortwahl nicht, aber wenn bei einem Blockbuster die Effekte den Film wie ein Computerspiel wirken lassen, ist in es in meinen Augen schlechte CGI, andere hier nennen es dagegen billig.
Diese CGI Kritik hat nichts mit DC vs Marvel zu tun. Wobei ich den Thor 3 Trailer zwar zu bunt aber die CGI trotzdem realistischer oder auch homogener fand als beim JLA Trailer und trotzdem hat mich der Thor 3 Trailer nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Jeder der mich kennt, weiß dass ich zu künstliche CGI kritisiere, sei es aktuell bei JLA, letztes Jahr bei Warcraft oder auch bei SW Episode 1-3 (dabei bin ich ein Riesen SW Fanboy) und auch bei Avatar habe ich immer das zu künstliche CGI bemängelt.
CGI ist in meinen Augen dann gut, wenn es realistisch wirkt.
Ich fand WW z.B. einen gelungenen Film, jedoch zerstörte das wirklich künstlich wirkende CGI in den Actionszenen mir die Atmosphäre.
Das es die Kal-El gefällt ist dein gutes Recht, aber du solltest mir und anderen auch das Recht zu gestehen dies schlecht zu finden, ohne wieder die Marvel-Fanboy Keule rauszuholen und zu schreien Marvel Fans suchen immer irgend eine Kleinigkeit um über DC zu meckern, das habe ich nämlich nicht nötig. wenn WB endlich mal gut Arbeit abliefern würde (den richtigen Weg hatten sie mit WW ja schon beschritten um ihn mit JLA optisch scheinbar wieder zu verlassen) müsste man nicht meckern.
Außerdem wirken der Großteil der Action Szenen im Trailer, als ob es 1:1 aus BvS kopiert wurde, genau wie bei WW, es scheint als ob man den gleichen Hintergrund (Feuer) und die gleiche Choreografie (z.B. WW springt mit Schwert und Schild auf den Gegner zu), ja scheinbar sogar die komplett gleiche Perspektive in jedem der Filme zu nutzen. Es erinnert mich ein wenig an Transformer bei dem jeder Kampf irgendwie gleich wirkt.
Trotz meiner Kritik ans DCEU habe ich jedem Film eine Chance gegeben und werde dies auch weiterhin tun.
Vergleicht man z.b. die Actionszenen bei Nolans, Burtons und Snyders Batman dann merkt man noch mehr diese künstliche CGI bei letzterem. Vorallem auch diese Batman Szene wirkt unheimlich künstlich und erinnert mMn an ein Computergame
@Kal El
Nachtrag zu deiner Antwort an Luhp
Strubi: Dieser DC vs. Marvel - Kinderkram ist ja irgendwie schon amüsant. Jeder, der einen DC-Film kritisiert, wird sofort als Marvel-Fanboy tituliert und umgekehrt
Habe ich doch gar nicht! Mir geht es doch gar nicht um das Stammtisch-Gelabber DC vs. Marvel, wo habe ich das erwähnt? Ich bin aus dem Alter längst raus, brauche keine Pe**-Vergleiche, ein dickes Auto, ein tolles Haus what ever um mein Ego aufzuwerten. (¬‿¬)
Du hast es doch genau mit diesem Satz getan, sei es gewollt oder ungewollt
"Das Problem, welches ich habe, dass die, die Marvel mögen, gleich bei jedem Trailer/Bild/News das Haar in der Suppe suchen, meckern, schimpfen, alles nur schrott, bla bla ... das gleiche gilt auch sicher für einigen der DC Jünger."
Dieser DC vs. Marvel - Kinderkram ist ja irgendwie schon amüsant. Jeder, der einen DC-Film kritisiert, wird sofort als Marvel-Fanboy tituliert und umgekehrt (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das ist ja allgemein häufig der Fall).
Und jeder, der einen Marvel Film kritisiert, ist ein DC Fanboy.
Ich habe letztens ein Video gesehen, wo der Unterschied zwischen CGI in Trailer und Film gezeigt wurde (an Spiderman Homecoming) und die Unterschiede waren schon ziemlich groß. Also an dem CGI wird sich wohl noch was ändern und zudem, das sind Comicverfilmungen. Nicht mehr nciht weiniger, das muss nicht realistisch aussehen
@ ferdyf
Ich habe letztens ein Video gesehen, wo der Unterschied zwischen CGI in Trailer und Film gezeigt wurde (an Spiderman Homecoming) und die Unterschiede waren schon ziemlich groß.
Kannst dich zufällig erinnern wo oder hast du noch nen Link?
Lieber Jerricho, dann lies mal bitte den Satz zu Ende.
Das Problem, welches ich habe, dass die, die Marvel mögen, gleich bei jedem Trailer/Bild/News das Haar in der Suppe suchen, meckern, schimpfen, alles nur schrott, bla bla ... das gleiche gilt auch sicher für einigen der DC Jünger.
Anders formuliert: ich habe ein Problem damit, dass du bei jeder DC News der Erste bist, der mit Dreck wirft. Und bei Marvel bist du nur am loben, obwohl mindestens die gleichen Themen, die du bei DC anprangerst bei Marvel teilweise viel schlimmer sind.
Das hat doch mit Stammtisch-Gelabber oder Marvel vs. DC nix zu tun! Du hast deine Marvel-Brille, das ist deine gutes Recht, macht dich aber unheimlich unglaubwürdig, wenn du DC News kommentierst. Das ist meine Sichtweise, so nehme ich das wahr.
@ ferdyf: Dieser DC vs. Marvel - Kinderkram ist ja irgendwie schon amüsant. Jeder, der einen DC-Film kritisiert, wird sofort als Marvel-Fanboy tituliert und umgekehrt (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, das ist ja allgemein häufig der Fall).
Nein nicht Jeder! Nur die, die mit zweierlei Maß messen. Lies doch bitte meine Posts genauer ... entweder muss ich an meine Schreibweise weiter arbeiten, oder gleich auf chinesisch versuchen ...
Uzuchino
Leider Nein, ich habe schon danach gesehen, aber nicht gefunden.
Kal El und ich habe strubi zitiert und ließ dann doch bitte auch den nächsten Satz von mir.
@Kal-El
Sorry aber das ist Blödsinn was du schreibst. Ich bin nicht derjenige der bei jeder DC und Marvel News immer mit dem Marvel vs DC Thema anfängt. Sorry aber so eine Kinderkacke kommt von dir und anderen.
Mir reicht es wirklich das hier einige immer anfangen, bei jeder Art von Kritik gegen DC, die Scheiß Marvel Keule rauszuholen und anfangen zu heulen: "Die bösen Marvel Fanboys!".
Wenn DC anständig arbeiten würde, dann gäb es keine Kritik. Das dir die bescheidene Effekte reichen, ist dein gutes Recht, aber mir zu unterstellen, dass ich eine rosa rote Brille anhabe ist einfach Blödsinn. Marvel hat nun mal derzeit die besseren Filme, dass sagen sogar einige DC Fans. Du solltest vielleicht deine DC blinden Brille ausziehen, denn scheinbar kannst du keine Kritik neben deiner Meinung vertragen.
Und das einzige Stammtischgelabber kommt derzeit von dir!
@All
Sorry, dass ich hier etwas ausfallender wurde, aber ich habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll das einige hier verlangen, dass man ihre Meinung so akzeptieren muss, während die selber nicht in der Lage sind Kritik entgegen zunehmen. Entweder ist man Marvel Fanboy mit rosarote Brille, zu dumm die achso komplizierten DC Filme zu verstehen oder es wird unterstellt das die schlechte Kritik von Disney gekauft wurde oder sonst eine Verschwörungstheorie gegen DC. Ich glaube langsam manche haben den Schuß nicht gehört.
Jericho der folgende Text ist kein Angriff! Ich will dir bloß die Gegenseite aufzeigen. Eine Seite unterstellt den DC Fans dies und jedes, die Andere den Marvel Fans.
Du bist jedesmal aktiv an so einer Marvel vs DC Diskussion beteiligt, dein Recht! Angefangen hast du auch schon, was auch cool ist, sofern es nur eine Diskusion bleibt. Du bist nicht besser als jeder Andere, dem du dies unterstellst. Auch ich bin nicht besser, hatte mir auch schon Ausschweifungen gegönnt.
Wenn DC anständig arbeiten würde, dann gäb es keine Kritik.
Das ist deine Meinung und der von vielen Anderen zugegebenermaßen. Aber auch Marvel muss einiges an Kritik einstecken, also immer chillig
Mir reicht es wirklich das hier einige immer anfangen, bei jeder Art von Kritik gegen DC, die Scheiß Marvel Keule rauszuholen und anfangen zu heulen: "Die bösen Marvel Fanboys
Und du bedienst die Gegenseite, die ich oben aufzeigen wollte. Beide Seiten sind identisch und bezichtigen die Gegenseite...
Marvel hat nun mal derzeit die besseren Filme, dass sagen sogar einige DC Fans
Und viele Marvel Fans finden, dass Marvel sich ständig wiederholt. Ich weiß, das tut nichts zur Sache, aber perfekt sind beide Parteien sicher nicht. Ergänzen würden die sich wunderbar. Fass das wie gesagt nicht als Angriff auf, wenn du anständig diskutieren willst, stehe ich dir und allen Anderen gerne zur Verfügung.
SDCC 2017: "Justice League"-Trailer da! "Wonder Woman 2"-Kinostart steht
Moviejones | 26.07.2017