AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

SDCC 2017: "Justice League"-Trailer da! "Wonder Woman 2"-Kinostart steht

Moviejones | 26.07.2017

Hier dreht sich alles um die News SDCC 2017: "Justice League"-Trailer da! "Wonder Woman 2"-Kinostart steht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
142 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2017 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@ferdyf

dann schau in die neuste dc news, dann siehst was ich meine. Ein Beispiel ist immer besser als zu erklären

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
27.07.2017 10:33 Uhr
2
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 70 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ich denke, du hast mein Argument nicht verstanden. Bei DC wiederholen sich nicht die Kämpfe, sondern vielleicht Choreographien, wie du es sicher angemerkt hast. Bei Marvel kommt es halt zu so gut wie keinen Überraschungen und der Verlauf des Films, ebenso Choreographien, die Erzählweise und und und sind ja schon vorgegeben. Deshalb finde ich, dass sich DC und Marvel so gut ergänzen. Irgendwann würde Marvel langweilig werden, ebenso DC. Wenn man genug zwischen den Filmen variiert, dann kann man diesem Prozess gut entgegenwirken

Ich bitte Dich laughing Du willst mir sagen, dass Du die Wendungen mit dem Mandarin in Iron Man 3, die Wendungen in Cap 2 (die gesamte Verschwörung), die Wendungen in Civil War (Winter Soldier ermordete Tonys Eltern), die Wendung in Spider-Man und Guardians of the Galaxy 2 völlig unbeeindruckt hast kommen sehen und das Marvel nicht überraschen kann.

Wenn mich eines Mittlerweile nervt, dann das DC-Fans Marvel eine Formel vorwerfen, welche es so wie diese beschrieben wird gar nicht exisitert. Marvel legt wert auf einen einheitliches Gesamtbild und das die Filme spass versprühen - das wars dann auch mit der Marvelformel. Denn jeder Film hat seinen Schwerpunkt. Du kannst doch nicht die Guardians (Sci-Fi mit Retrocharme) mit Cap 2 (80s Politthriller), Civil War (moderne Thriller), Doctor Strange (Mystischer Magierfilm), Ant Man (Heist-Movie) und Spider-Man (Highscoolmovie) vergleichen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.07.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Endo

Erstmal Willkommen bei uns!

Bekommst hier für deinen ersten Kommentar direkt einen Hut von mir, teile deine Meinung (2ter Absatz) zu 100%.

Mitlerweile ist es fast schon ein Krampf für mich DC News (besser gesagt Kommentare) zu lesen, leider.

Die Diskussionskultur hat leider hier einen negativen Trend bekommen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 895 | Reviews: 2 | Hüte: 26

Hanky:

Die Diskussionskultur hat leider hier einen negativen Trend bekommen.

Ja, das liegt vor allem daran, und das ist meine Wahrnehmung, dass bei jeder DC News, egal wie relevant bzw. unrelevant die News sind, die Üblichen drauf losballern. Gegen eigene Meinung habe ich perösnlich absolut nie was gegen geschrieben, ganz im Gegenteil, ich akzeptiere sie. Es geht mir um die Sticheleien und Seitenhiebe, die bei fast jedem Kommentar zu lesen ist und fast immer von den Gleichen. Komischweise sind die gleichen Leute bei Marvel News immer still ... das ist das was mich persönlich stört.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:44 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sooooo Freunde...
Hatte das Thema irgendwie länger übersehen und darum erst sehr späte Meinung hierzu:

Vorab:
Der Trailer begeistert mich schon irgendwie. Vorher habe ich bei allem Material zu Justice League immer nur gedacht: "Wow, Action-Musikvideos die mir immernoch nicht das Gefühl geben, es diesmal mit vollständig konzipierten Charakteren zu tun zu haben", aber bei dem Trailer hab ich nun schon das Gefühl, dass da wirklich Leben rein kommen könnte und das das DCEU den Absprung dahin schafft, dass mir mehrere Charaktere darin wirklich etwas bedeuten während ich die Filme sehen. Bisher konnte ich nur für Wonder Woman so halbwegs warm werden.
Vor allem bei den Sprüchen von Flash habe ich auch das Gefühl, dass er das Publikum ziemlich gut mitnehmen könnte, dadurch, dass er Dinge sagt, die den Leuten selbst beim zuschauen auch durch den Kopf gehen könnten.
Ich hätte mir den Film sowieso angesehen, weil ich eigentlich pauschal erstmal alles aus MCU und DCEU gucke - aber jetzt steigert sich so langsam die Erwartung, dass ich da auch einen kompletten Film bekomme.
Sehr schön =)

Was nun das CGI angeht indes, und die Frage ob das nun Snyders Stil ist und man das einfach hinnehmen muss, und dass es bei bei Thor 3 mindestens genauso künstlich aussieht, muss ich sagen finde ich das völlig unvergleichbar.
Mir ginge es bei dem Problem der Künstlichkeit hierbei vor allem um den Kontrast der Figuren zur Umgebung, und nicht um die Figuren selbst.
Thor 3 sieht auch dadurch so künstlich aus, dass dies völlig andere Planeten mit völlig anderem technischem Level sind, die Umgebungen dort bestehen zu großen Teilen einfach aus Elementen, die nicht in unsere Vorstellung von urbanen Umgebungen passen und sehen dadurch künstlich aus.
Das jedoch, was, finde ich, den Synder Stil manchmal etwas störend künstlich macht, ist eher, dass viele Actionfreie Szenen erkennbar in richtigen Sets gedreht wurden, vieles sieht sehr detailreicht und schön aus - und dann geht es über in eine Actionsequenz und man erkennt sofort, dass ein Wechsel auf Greenscreen stattgefunden hat, zumal die Umgebung kaum noch vorhandene Details hat und wenn welche vorhanden sind, erkennt man, ähnlich wie bei der Hobbit-Trilogie und den Star Wars Sequels, sofort, dass die aus dem Computer stammen.
Fand ich auch bei 300 teilweise echt von der Athmossphäre störend, dass bei einigen längeren Infights das Gefühl entstand, die stehen da im nichts.
Und nein, dass ist nicht automatisch den Comicvorlagen geschuldet, auch dort gibt es dann und wann detailreicher dargestellte Umgebung und Hintergründe.
Aber daran kann man sich halt stören, wenn man es will, ich störe mich schon ein wenig dran, aber überleben werde ich es wohl.

Was das Problem gleich ablaufender Endkämpfe angeht, wo sich am Ende zwei unzerstörbare Gegner gegenüberstehen (oder schweben) und erstmal fleißig durch alles mögliche durchdreschen, sehe ich da indes schon etwas störendes. Kam mir bei MoS, BvS und WW in der Tat sehr gleich vor, hat so etwas vom Standard-Ablauf einer Power-Rangers-Folge, wo am Ende wieder der Gegner groß gemacht wird und die Megazords samt gleich aussehendem Kampfablauf kommen.
Aber muss ja nicht heissen, dass es so weitergeht.
Bezüglich des Vorwurfs, dass alle Marvel Filme ja genauso gleich ablaufen, muss ich Endo indes zustimmen, gerade was das variieren von Endkämpfen angeht finde ich Marvel macht da einiges richtig. Bei Dr. Strange und dem neuen Spiderman, den ich übrigens sehr ordentlich fand, fand ich die recht kurzen Finale außerordentlich gut.
Leider machen die es auch nicht immer richtig, denn oft werden schöne Clues aus Showdowns dadurch ruiniert, dass man meint, noch dringend eine 25-Minütige Materialschlacht, meistens unter Vernichtung zahlreicher Minions, mit drin haben zu müssen. Gerade Age of Ultron und GotG 2 hätten da gut Abstriche machen können, zumal man beim Erstgenannten ja schon einmal gesehen hatte, wie gut die Avengers darin sind, gesichtslose Horden von Gegnern zu verprügeln.

So, das wars erstmal im groben und ganzen.


"WW 2 kommt also am 13. Dezember 2019. cool. Grad das Thema kaltes Krieg passt den Setting auf Dezember."

Du könntest deine Witze schon etwas besser markieren - für einen kurzen Moment dachte ich echt, ich müsste die Liste der dümmsten Dinge, die ich je in meinem Leben gelesen habe, um einen neuen ersten Platz ergänzen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Endo:

In einer Sache muss ich dir widersprechen, es ist in Civil War nicht wirklich überraschend, dass der Winter Soldier Tonys Eltern getötet hat, es ist eher überraschend, dass Steve das wußte... wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Du könntest deine Witze schon etwas besser markieren - für einen kurzen Moment dachte ich echt, ich müsste die Liste der dümmsten Dinge, die ich je in meinem Leben gelesen habe, um einen neuen ersten Platz ergänzen... @Solgort: Ich weiß nicht ob ich das als positiv oder negativ verstehen sollen smile

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
27.07.2017 12:04 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

"In einer Sache muss ich dir widersprechen, es ist in Civil War nicht wirklich überraschend, dass der Winter Soldier Tonys Eltern getötet hat, es ist eher überraschend, dass Steve das wußte... wink"

@MobyDick:
Tatsächlich weiss man als Zuschauer schon, dass Steve es wusste, zumal dieser es in the Winter Soldier in dieser geheimen Hydra Basis auf einem Monitor ablesen kann, bevor selbige zerstört wird.
Da wird Tonys Vater als Opfer des Winter Soldier gelistet.
Also - könnte man zumindest wenn man die Liste schnell genug gelesen hat laughing

Dennoch hab ich die Verbindung einfach nicht aufgebaut, dass genau dieses Auto das mit den Starks darin war, und das, obwohl Tony direkt danach die Szene hatte, wo er erklärte, dass seine Eltern bei einem Autounfall starben. Ablenkung Ablenkung...

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
27.07.2017 13:55 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 70 | Reviews: 1 | Hüte: 5

In einer Sache muss ich dir widersprechen, es ist in Civil War nicht wirklich überraschend, dass der Winter Soldier Tonys Eltern getötet hat, es ist eher überraschend, dass Steve das wußte... wink

Ich finde schon, dass es überraschend kam und auch die gesamte Szene extrem intensiv war. Klar wurde in Cap2 von Zola aufgezeigt, dass Hydra seine Feinde (auch Stark) ausgeschaltet hat und klar könnte man mit rechnen, dass der Autounfall am Anfang des Films der von Tonys Eltern war. Jedoch wird immer von einer Todesschwadron gesprochen, welche für Hydra gearbeitet hat und die Scene wird am Anfang gelungen als Raubüberfall inszeniert. Für mich sind das mehrdeutigen Pfärten die gelegt werden, damit der Mindfuck nicht völlig dahergeschrieben herkommt.

Das gleiche bei Vulture und auch da kann man sagen, er hat ja ständig von seiner Familie gesprochen, was für eine Überraschung. Jedoch hat man ein Kind platziert, welches man eben nicht klischeehaft bei ihm erwarten würden und die Szene wurde so dermaßen sauber ausgearbeitet und gestaltet, dass man einfach in voller Erwartung das Homecomingdate kommen sah und nicht Vulture in der Situation.

Das ist für mich, wenn ein gut geschriebens Drehbuch auf gutes Screenplay und eine gute Regie trifft. Ähnliches würde ich mir von DC wünschen. Die Marthascene war z.B. echt misslungen - hier stimmte das Timing nicht, Affleck hat unglaubwürdig gespielt (was ich nicht erwartet habe) und die Musik hat viel zu dramatisch aufgespielt. Ich fand das echt zum fremdschämen und künstlerisch alles andere als gut.

Was Solgot schreibt empfinde ich genauso. Genau das sehe ich bei den CGI-Sequence beim DCU. Ich werde förmlich rausgerissen. Für mich ist das ein harter Stilbruch im Vergleich zum restlichen Film.

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
27.07.2017 16:57 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 70 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Tatsächlich weiss man als Zuschauer schon, dass Steve es wusste, zumal dieser es in the Winter Soldier in dieser geheimen Hydra Basis auf einem Monitor ablesen kann, bevor selbige zerstört wird. Da wird Tonys Vater als Opfer des Winter Soldier gelistet.

Also für mich kam es so rüber, als hätte Bucky die Ermordung in Berlin erzählt, als Cap und Falcon ihn in der Fabrikhalle fragten, was der Psychologe von ihm wissen wollte. Da packt er wegen der anderen Winter Soldiers aus und dann gibt es einen relativ harten Cut.

Avatar
Elwood : : Toyboy
27.07.2017 18:42 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.139 | Reviews: 6 | Hüte: 164

@Endo

Markiere solche Aussagen Das gleiche bei Vulture und auch da kann man sagen, er hat ja ständig von seiner Familie gesprochen, was für eine Überraschung. Jedoch hat man ein Kind platziert, welches man eben nicht klischeehaft bei ihm erwarten würden und die Szene wurde so dermaßen sauber ausgearbeitet und gestaltet, dass man einfach in voller Erwartung das Homecomingdate kommen sah und nicht Vulture in der Situation. doch bitte als Spoiler. Es handelt sich immerhin um einen Streifen, der aktuell im Kino läuft.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
27.07.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bleib dabei.das hologramm ist von superman und nicht von supergirl!

Und aquamoa hätte anstatt aquaman (so sehr er mir gefällt)den main man Lobo mimen sollen, da hätte er besser zu gepasst

Apropos Lobo weiß wer was neues über den lobo film?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@Kal-El

Ich muss nochmal was nachtragen. Ich wußte nicht worauf du mit der Aussage

Und bei Marvel bist du nur am loben, obwohl mindestens die gleichen Themen, die du bei DC anprangerst bei Marvel teilweise viel schlimmer sind.

anspieltest und ob du glaubst oder nicht ich habe den Thor 3 Comic Con Trailer nicht
gesehen, bis ich durch Zufall nach dem Abspielen des neuen ES Trailers ihn sah.

Zu meinem Leidwesen muss ich dir recht geben, der Thor 3 CC Trailer ist einfach nur schlecht, ja auch hier finde ich die Effekte schlecht, sie harmonisieren zwar besser mit den Realszenen aber bei dem knallbunten Bildern komme ich mir vor wie in einer Candybar. Ich mochte die bunten Bilder der GotG Filme aber das hier bei Thor geht mMn zu weit.

Ob du glaubst oder nicht obwohl mir die Effekte bei JLA zu künstlich erscheinen, hat mich der JLA Trailer mehr gepackt als der Thor 3 Trailer.

Man ich bin total enttäuscht von Thor 3frown

Aber ich werde ihm genauso eine Chance im Kino geben wie der JLA. Aber meine ERwartungen sind sehr stark gesunken

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@fbjones:

Und aquamoa hätte anstatt aquaman (so sehr er mir gefällt)den main man Lobo mimen sollen, da hätte er besser zu gepasst. Apropos Lobo weiß wer was neues über den lobo film?

Damals als Snyder Aquamoa ( heeeeeey... das hast du von mir. Aquamoa:ani-laughsmile als er ihn gecastet, wollte er lobo auch spielen. Falls man gegen ihn dagegen entschieden hätten smile PS: James Gunn wollte ihm auch als Drax in GotG haben. Er lehnte die Rolle jedoch ab. Er wolle lieber Aquamoa spielen :-)

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.07.2017 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Ich bitte Dich laughing Du willst mir sagen, dass Du die Wendungen mit dem Mandarin in Iron Man 3, die Wendungen in Cap 2 (die gesamte Verschwörung), die Wendungen in Civil War (Winter Soldier ermordete Tonys Eltern), die Wendung in Spider-Man und Guardians of the Galaxy 2 völlig unbeeindruckt hast kommen sehen und das Marvel nicht überraschen kann.

Das mit dem Mandarin hat mich überrascht (war aber auch eine mega schlecht umgesetzte Überraschung, da jeder den Mandarin wollte), aber Civil War 0,0. Ernsthaft? Was war daran überraschend? GotG Ebenso extrem vorhersehbar... Die Verschwörung bei Cap 2 war cool und was meinst du mit Spiderman? Die Family Szene kam wirklich unerwartet, aber das wären 3 oder 4 Überraschungen in 20 Filmen...

Endo ich Feier Marvel und DC. Ich habe mit der Diskussion nicht angefangen, sondern DC nur verteidigt

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Neues Thema
AnzeigeR