Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wird Leonardo DiCaprio zum Joker? Ben Affleck doch raus als Batman?

Moviejones | 03.09.2017

Hier dreht sich alles um die News Wird Leonardo DiCaprio zum Joker? Ben Affleck doch raus als Batman?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.09.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für Filme wie diesen, die eigenständig und nicht mit dem DCEU verbunden sind, will Warner Bros. ein separates Label gründen, um sie vom Rest der DC-Filme abzugrenzen

Hallo liebe Freunde von Warner Brothers,

wie wäre es, wenn Ihr nicht hundert verschiedene Filme mit Varianten von unterschiedlichen Charakteren macht, sondern einfach einen guten Superheldenfilm macht, dann noch einen und so weiter?

Statt zwei verschiedene Joker auf die Leinwand zu zaubern, wie wäre es denn mal mit einem zweiten Superman- Stand alone- Film, den Henry Cavill mehr als verdient?

Was mich angeht, ich halte nichts von diesem Herumexperimentieren mit unterschiedlichen Labeln, unter denen derselbe Charakter unterschiedlich verwurstet wird.

Wenn Ben Affleck der aktuelle Batman ist, dann dreht gefälligst mit ihm Solofilme.

Liebe Grüße,

ein DC- Fan, dem diese ganze Schmierenkomödie auf den Sack geht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.09.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

DC geht mir mittlerweile sowas bon auf die Nüsse! Ich schau noch Gotham, der Rest kann mir gestohlen bleiben. Wenn sie Joker/Batman neu auflegen, dann sollen sie das gerne tun, aber dann wenigstens auch die Eier in der Hose haben und das DCEU zu Grabe tragen und nochmal richtig planen und neu aufbauen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dass man damit Gefahr läuft, die Zuschauer zu verwirren, ist den Studiobossen überaus bewusst, heißt es beim Hollywood Reporter

Aha... finden den Fehler WB laughing

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
03.09.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh man und ich dachte nach wonder woman hätten sie die Spur gefunden aber dieses rumgemurkse wird definitiv für verwirrung sorgen. Mehrere Batmans,Jokers und co klappt zwar in den Comis aber im Kino sehe ich die sache Skeptischer DCEU nicht DCEU Prequel oder Sequel. Wenn da ein plan hintersteckt erkenne ich ihn nicht.

Man kann übers MCU sagen was man will die haben wenigstens wenigstens einen Plan.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.09.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Was ist das wieder für n gehirnamputierter Bullshit!

Die Idee Martin Scorsese einen Joker-Solofilm machen zu lassen, klingt echt mal reizvoll, aber

eine Origin-Story, die außerhalb des DC Extended Universe stehen und einen anderen, jüngeren Joker-Darsteller als Leto haben soll.

ist ja wohl genauso bescheuert wie

Affleck, der ja immer wieder bestreitet, dass er nach Justice League ersetzt wird, hat also möglicherweise nicht geschwindelt, sondern nur nicht mit der ganzen Wahrheit rausgerückt. Sollte The Batman wirklich für sich allein stehen, kann er der DCEU-Batman bleiben und Reeves gleichzeitig jemand anderen für die Rolle casten.

Warum müssen FIlme die Inhaltlich nicht übergreifend mit dem DCEU direkt verwoben sind andere Darsteller haben als Filme die nebenher gedreht werden und von denselben Charakteren handeln, solange der Schauspieler selbst nicht aufhören will oder beim Publikum schlecht angekommen ist! Leto hat einen seht guten Joker abgegeben, und hab fest damit gerechnet ihn auch als Joker im Scorsese-Solofilm zu sehn! Bei allem Respekt, aber Leonardo DiCaprio als Joker? Die haben doch n Rad ab! Das ist mal wieder die Strategie eine Rolle lieber mit einem großen Star zu besetzen, als mit jemandem der den Charakter sehr viel besser spielen könnte! Zugegeben, DiCaprio spielt höllisch gute Gangster, aber Joker? Nope!

Und ich hoff mal das, bevor Batfleck wieder zu Affleck werden sollte, vorher ein Solo-Film mit ihm gedreht werden wird, aber zu sagen, das er die Rolle im nächsten Solofilm nicht spielen wird, sollte man sich dazu entschließen daraus den ersten Teil einer neuen Trilogie zu machen, ist ja wohl lächerlich und total unter der Gürtellinie!

Eventuell einen jüngeren Bruce Wayne/Batman, so dass seine Trilogie als Prequel-Saga dient.

Prequel-Saga? Wieso das denn? Hab mich darüber gefreut, dass man sich endlich aus dem immergleichen Origin-Getue befreit hat, und dann sagen die sowas! Weil Prequel hört sich hierbei im Zusammenhang mit neuem Schauspieler ganz danach an, als ob man ihn durch ne Schießerei mit zerrissener Perlenkette von Anfang an festigen will!

Durch WW machte es den Anschein als wende sich das Blatt für DC, aber das war scheinbar ein Irrtum! Allein die Aussage von einiger Zeit, dasses der Geschäftsetage scheißegal ist dass das Drehbuch für "The Batman" Abfall ist, die Leute würden ja trotzdem in den FIlm gehn und der Film viel Geld einfahren, war schon dreist! Aber jetzt so viel Affenhirnsuppe in einer einzigen News, da verkrampft sich mein Darm! frown

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich glaube, ich setze mich mal mit ein paar Gänseblümchen in den Garten und zupfe in bester Teenie-Manier die Blütenblätter ab.

Ben Affleck ist raus als Batman.
Ben Affleck ist nicht raus als Batman.
Ben Affleck ist raus als Batman.
...

Die Gerüchteküche nervt hoch zehn und im Quadrat!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.09.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Die spinnen doch bei WB...

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.09.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein DCEU aufbauen wollen und dann origins parallel dazu die aber nicht dazugehören sollen. ..

Was soll das alles?

Bei Warner wird seit jahren nix mehr gerissen. Wann gehen mal die Entscheider? Was sagen die Aktionäre?

Ich würde mir das nicht biezen lassen. Und als geneigter zuschauer auch nicht

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.09.2017 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde sogar, dass DiCaprio einen mega geilen Joker abgeben würde. Diese Gerüchte nerven aber trotzdem

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2017 18:26 Uhr | Editiert am 04.09.2017 - 16:56 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Was Marvel sich mit viel Geduld und ein paar Zugpferden aufgebaut hat, wollte DC im Schnelldurchgang nachholen und hat früh gemerkt, dass es nicht so recht klappt. Nun offenbar dieser Weg mit dem neuen Label.

Grundsätzlich finde ich so eine Herangehensweise gut, losgelöst von anderen Filmen sollen sich wirklich kreative Filmemacher mit Ideen austoben dürfen. Im Zusammenspiel mit einem Parallelfranchise mit den gleichen Figuren ist das aber ziemlich albern, sollte es denn wirklich so sein.

Zum Thema Martin Scorsese: Das wird meiner Meinung nach viel zu heiß gekocht. Als Produzent hat er zwar viel Kontrolle, aber trotzdem nur wenig inhaltlichen Einfluß. Den gibt immer noch der Regisseur und der Drehbuchautor vor ... und Scorsese wird denen bestimmt nicht sein riesiges Können in diesen Bereichen diktieren, sondern seine eigene Aufgabe, die des Produzenten, erfüllen.
Daher will man mit diesem Namen überwiegend eines - Aufmerksamkeit kreieren.

Zu Leonardo DiCaprio: Ein großartiger Schauspieler, der sicher gerne auch eine Comicverfilmung in seinem Repertoire haben möchte. Wenn man sich jedoch die letzten 10-20 Jahre von DiCaprios Karriere anschaut dann wird man feststellen, dass er nur mit Top Regisseuren zusammenarbeitet hat und dazu gehört Todd Phillips bei allem Respekt nicht dazu.

Ich glaube daher, dass an der Scorsese/DiCaprio-Nummer nicht viel dran ist.

Weitehin stelle ich nüchtern betrachtet fest, dass die Zeit der großen Comicverfilmungen schon ein paar Jahre vorbei ist. Natürlich gibt es jährlich ca. 4 neue Filme im Kino, aber diese bewegen sich alle samt auf einem maximal eher durchschnittlichen Niveau. Richtig starke Filme hat man seit Jahren in diesem Genre nicht mehr entdeckt.

Marvels The Avengers setzte sicherlich 2012 den Schlußpunkt. Die Highlights spiegeln sich auch z.Z. sehr gut in der Comicverfilmungswahl im Forum wieder . Die Batman-Trilogie, Avengers, Iron Man und das war es eigentlich schon.

Der Comicboom ging 2000 mit den X-Men los, für meinen Geschmack hat man den Höhepunkt schon längst hinter sich gelassen und ich hoffe dass sich das auch bald im Boxoffice widerspiegelt. Dann können sich die Studios vielleicht etwas neues einfallen lassen.


MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.09.2017 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TiiN

Richtig starke Filme hat man seit Jahren in diesem Genre nicht mehr entdeckt.

Also ich würd da mit "Deadpool" und "Logan" dagegenhalten!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.09.2017 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@TiiN, genau so siehts aus! Hut!

@Rubbel, Deadpool habe ich auch direkt nach dem Kino gut empfunden, aber beim zweiten und dritten Mal anschauen, ist er doch eher lahm und billig. Das ist bei vielen anderen Comicverfilmungen anders, wie bei der Dark Knight Trilogie, Avengers 1 oder MoS. Viele Comicverfilmungen werden heute, bewusst oder unbewusst, gehypt, um das Genre künstlich am Leben zu halten, damit noch etwas Geld rausgequetscht werden kann. Ansonsten ist es wie TiiN gesagt hat, der Zenit ist überschritten und damit kämpft WB/DC. Marvel wird nach IW 1+2 mMn auch damit kämpfen müssen, wobei die 2 Filme nochmals Rekorde aufstellen werden. WB/DC wird unterm Strich verlieren, einerseits weil sie zu spät waren und zweitens weil sie einfach keine klare Linie finden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.09.2017 20:42 Uhr | Editiert am 03.09.2017 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

eine Origin-Story, die außerhalb des DC Extended Universe stehen und einen anderen, jüngeren Joker-Darsteller als Leto haben soll.
Und da ist natürlich Leonardo Di Caprio die perfekte Wahl! Nicht

Letzteres entpuppt sich nun als Teil eines größeren Plans, der dem Joker selbst alle Ehre machen würde.
Hat doch schon mit "The killing Joke nicht geklappt". Und wird sowieso gegen Heath Ledger untergehen, siehe Leto.

Eventuell einen jüngeren Bruce Wayne/Batman, so dass seine Trilogie als Prequel-Saga dient.
Also dann doch ein Film des DCEU sein?^^ Und sowieso: wieder ein Prequel? Die wollten unbedingt das DCEU so starten wie es startete und entschieden sich deshalb völlig unnötig für Batman v Superman. Dann sollen sie auch mit den Konsequenzen leben. Und ja: wo sind die Spider-Man-Nörgler?

Ansonsten zitiere ich einfach mal Chris, wenn ich mal wieder an DC denke:
Hah.

und ihn endlich in die Welt der Comicverfilmungen zu holen.
Weil einfach jeder Schauspieler heute in einem Cimicfilm mitspielen muss

Sowohl an die Konkurrenz als auch an andere Stars da draußen, die sonst vielleicht eine Nummer zu groß wären.
Wenn ich mir anschaue wer heute alle schon im Genre unterwegs ist, macht dies die Suppe auch nicht dicker.

Allerdings stoßen die The Joker-Pläne nicht überall auf Begeisterung: Leto, der seine Rolle auch in Suicide Squad 2 weiterführen soll, wurde davon eiskalt erwischt, berichten Insider. Er soll seinen Unmut darüber, dass es künftig mehrere Joker geben könnte, bereits gegenüber seinen Agenten zum Ausdruck gebracht haben.
Wenn ich so verarscht werden würde wie Leto hätte ich auch einen dicken Hals. leto wirkt wirklich wie wenn er von seiner Rolle begeistert wäre - WB scheint jedoch nicht von ihm begeistert zu sein.

Für Filme wie diesen, die eigenständig und nicht mit dem DCEU verbunden sind, will Warner Bros. ein separates Label gründen, um sie vom Rest der DC-Filme abzugrenzen.
Also hat WB nach viel Geschwafel und all diesen Ideen den absoluten Plan: man vergisst die letzten 6 Filme und macht da weiter, wo man nach Nolan und Dark Knight nicht mehr weitermachen wollte.

Die Nicht-DCEU-Filmen sollen von den traditionellen Darstellungsweisen der DC-Superhelden und -Superschurken abweichen und Schauspieler und Filmemacher anlocken, die mit Comicfilmen normalerweise wenig am Hut haben.
Also damit die Fans vergraulen die jetzt schon über die Darstellung von Batman, Deadshot, Batman oder KillerCroc im DCEU verärgert sind. Zum Rest: siehe oben meine Meinung zu den Stars im Genre.

Und jetzt kommt’s: The Batman, der neue Solofilm über den Dunklen Ritter, der unter der Regie von Matt Reeves entsteht und der Auftakt zu einer Trilogie sein könnte, gehört angeblich auch dazu.
Zuerst: DECU-Film. Dann: kein DCEU-Film. Dann: laut Zitat-Reeves ist der Film DCEU. Nun: kein DCEU-Film.

Deshalb, wurde dem Hollywood Reporter zugetragen, spielt Ben Affleck nicht mit.
Zuerst: Spielt mit. Dann: spielt nicht mit. Dann: spielt mit. Nun: spielt nicht mit.

@Kayin und Tiin
Ist eure eigene geschätzte Meinung. Ich sehe es aber anders, beweiste ja auch wieder dieses Jahr. Und DC/WB hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, dass die Filme einfach nicht gut oder nur durchschnittlich sind.

@Kayin
ist er doch eher lahm und billig. Das ist bei vielen anderen Comicverfilmungen anders, wie bei (...) MoS.
Und hier sieht man schön die eigene Meinung, denn ich finde deine Aussage von lahm auch passend zu MoS, während Deadpool auch weiterhin erfrischend wirkt in einem Genre das dieses Jahr mit Spidey, GotG 2 oder WW nichts neues brachte.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.09.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich lese das alles und denke nur "DC/Warner setzt wohl alles daran sich selbst schnellstmöglich wieder abzuschaffen". Unmöglich was da alles hinter den Kulissen abgeht bzw schiefgeht. Gefällt mir überhaupt nicht, absolut garnicht. Am Ende stehen dann möglicherweise 2 Joker und 2 Batmans, eventuell dann bald noch ein Batman Beyond falls sie Lust drauf bekommen?

Ich mein ich warte gerne mal ab, was nun passiert. Aber ich denke man sollte erstmal das DCEU auf feste Säulen bekommen, bevor man überall solche Nebenschauplätze aufmacht...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.09.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Kayin

Ich halte ja auch so, sagen wir 80% alle Superheldenfilme seit 2000 für ok bis Mittelmässig!

Ich hab mir bisher Deadpool locker 6x angesehn, und find ihn mmer noch so gut wie beim ersten mal, hat nichts an seinem Zauber verloren! Finde ihn einfach einen der besten Superheldenfilme und einfach einen der besten Filme überhaupt in den letzten Jahren! In die gleiche Kerbe schlägt auch Logan! Auch ein Vorzeigebeispiel für Superheldenfilme!

Die Dark Knight Trilogie seh ich eher als Zweiteiler! Der dritte Teil war mehr als Schwach!

MoS war nicht nur ein schlechter Superheldenfilm, sondern auch allgemein nicht gut!

Ja, der erste Avengers war echt nicht übel, der zweite Teil dagegen auf MoS-Niveau!

Ich finde nicht das der Zenit überschritten ist, es gab einfach bisher nie viele, wirklich gute Superheldenfilme! DC hat daher eher genau wie Marvel einfach zu viele Filme mit durchschnittlicher bis schlechter Qualität rausgehaun! Wir haben ja einen mordsmässigen Boom an Superheldenfilmen, die mittlerweile gefühlt ein Drittel aller FIlme jedes Jahr ausmachen, und es sieht ja nicht so aus als ob dieser Trend bald enden würde, eher steigt er noch viel mehr in die Höhe! Aber Nach Deadpool und Logan, hoffe ich das noch mehr Filme dieser Qualität kommen werden, auch aufgrund der angesteigenen Menge an Filmen, da dadurch die Chance ansteigt, das auch mehr gute Filme darunter sein werden! Seltsamerweise sind Deadpool und Logan beide R-Rated, ob dies Einfluß auf die Qualität des Drehbuchs und die damit verbundene Ideenfreiheit hat? Oder das im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen niedrigere Budget? Deadpool 57 Millionen, Logan 97 Millionen! - Obwohls mich echt überrascht, das Logan so viel mehr gekostet hat als Deadpool, da müssen wohl noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben!

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY