Hier dreht sich alles um die News Luc Besson begräbt die Hoffnung nicht: Davon hängt "Valerian 2" ab. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Manchmal möchten Leute einen Film sehen und verpassten ihn schlichtweg."
Kann ich für mich schlichtweg einfach nur bejahen!
Hier gibt es nichts zu sehen!
In Deutschland wird Valerian vom 20.07.2017 - 27.09.2017 im Kino ausgestrahlt, das sind bis auf 2 Tage ganze 10 Wochen und somit das genaue Gegenteil von Luc Bessons Aussage mit 2-3 Wochen.
Bei dem hohem Budget wundert es mich nicht, dass der Film am Ende nicht genug eingespielt hat.
Schon die Trailer waren zu überladen mit CGI, und dies hat mich auch am Ende abgeschreckt diesen Film im Kino anzugucken. Weniger ist manchmal mehr !
Gerade bei einem neuen Franchise sollte man eher langsam starten und event. bei Erfolg das Budget in den Fortsetzungen etwas aufstocken.
Rechne aber nicht mit einer Fortsetzung dieses Filmes.
@ serum
Also in bei uns in Paderborn lief der Film echt nicht lange ca 4 wochen glaub ich und da hab ich es nicht geschafft aus zeitlichen Gründen!
Darum wird die blu ray gesichtet. Vom Traile her hat es mich doch neugierig gemacht
Habe ihn gerade noch rechtzeitig im Kino gesehen. Fand ihn sehr unterhaltend. Er hat aber nicht unrecht. Filme laufen in der Regel nur kurz und man hat schnell einen verpasst.
Es mag ja sogar sein, das Filme vielleciht auch länger laufen, allerdings ist dann auch die Frage wie häufig in der Woche und um welche Uhrzeit. Vor Kurzem noch Dunkirk nachgesehen, den ich eigentlich noch im Kino gesehen haben wollte: Lief zu dem Zeitpunkt (meine ich) an 2 Tagen die Woche um jeweils 23 Uhr!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich habe den Film bewusst verpasst, einfach weil zu der Zeit die Konkurrenz mega stark vertreten war. Dass so ein Film überladen wirkt, kann ich grundsätzlich nicht verstehen, denn das Selbe wird ja auch nicht von Star Wars und Avatar behauptet oder wenn doch, habe ich es wohl überlesen.
Ich hab den ersten Film sogar mehrfach im Kino gesehen. Er war mir die Zeit aber auch wert. Alles in allem glaube ich trotzdem nicht wirklich an eine Fortsetzung, selbst wenn die Absätze im Home-Media-Bereich klasse werden.
Andersrum war der Film quasi ein gigantischer Indi-Blockbuster und so hängt vieles wohl auch von Bessons willen und Überzeugungskraft ab. Mal sehen was da noch kommt, schön wäre es auf jeden Fall, ich mochte den Film durchaus und wäre neugierig auf weitere Filme in diesem Universum.
Würde mich mal interessieren, wie der in Frankreich gelaufen ist?
Wenn der dort auch gefloppt ist, kann er meines Erachtens die Fortsetzungen einpacken
@ZSSnake
Und der teuerste obendrein. Mich interessiert "Valerian" relativ wenig, aber wie es Besson gelang, den Film ohne Hollywoodgelder zu finanzieren, ist wahrlich beeindruckend! Das hat was von George Lucas´ "Star Wars"-Leidenschaft in den 70er Jahren.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wenn statt Schauspieler auf Models oder Musikerinnen gesetzt wird, selbst schuld.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Serum
Ich weiß nicht wo du deine Daten her hast, aber bei uns lief der Film in den großen Kinos nur 4 Wochen und nur die ersten 1 1/2 Wochen zu guten Zeiten, danach nur noch 3x die Woche um 23:00, da kann man tatsächlich keine Kohle machen.
@Moby
in Frankreich war der Film 6 Wochen unter den Top 5, und davon 4 Wochen auf Platz 1 oder 2.
Nur in China war der Film erfolgreicher.
Bei mir war es auch eine Mischung aus zu großer Konkurrenz, wenig Zeit (auch wegen der Konkurrenz) und letzendlich nicht der riesige vorhandene Drang den Film auch zu sehen. Wie lange der Film bei uns lief kann ich nicht sagen.
Wenn ich aber an Wonder Woman z.B denke, so hat Besson nur teilweise Recht mit seinen Aussagen. Der, und auch Spider-Man sowie damals Frozen liefen bei uns mehrere Monate im Kino.
Letzendlich denke ich aber immer noch, dass das riesige Blockbuster-Aufkommen diesen Sommer/frühjahr dafür sorgte, dass einige Filme floppten. Kong-Skull Island, Guardians of the Galaxy 2, Spider-Man: Homecoming, Wonder Woman, King Arthur, Die Mumie, Pirates of the Caribbean 5, Transformers 5, Valerian, Planet der Affen 3,.
Da geb ich Besson völlig Recht, hab dieses Jahr und in den letzten Jahren öfters Filme verpasst, weil sich einfach nicht die Gelegenheit ergeben hat ins Kino zu gehn! Mir bleiben nur die Wochenende dafür, ganz selten mal mit nem Freund unter der Woche in die nächste große Stadt, wo die Filme etwas länger laufen! Aber an Wochenenden kommen auch noch andere Dinge dazwischen, auch wenn ich Zeit hab, kann es sein das ich einfach kein Geld dafür hab ins Kino zu gehn, was ja mittlerweile nicht ganz billig ist! Dinge wie Konzerte und Geburtstage zum Beispiel! Bei mir in der direkten Gegend hab ich nur kleinere Kinos, da laufen die Filme sogar noch schneller aus, oder es kommen manche gar nicht erst!
Werd Valerian 2 definitiv durch den Kauf des ersten Films fürs Regal unterstützen!
All Hail To Skynet!
Luc Besson begräbt die Hoffnung nicht: Davon hängt "Valerian 2" ab
Moviejones | 20.09.2017