AnzeigeN
AnzeigeN

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?!

Moviejones | 08.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 16:20 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 09:19 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin da bei MTB, Whedon hat auch vieles hinzu gefügt, was ich nicht mehr missen würde. Die Punkte die KingLPD anspricht, wirken teilweise sehr geil, teilweise ist es aber einfach nur schlechtes Pasting, was schon BvS viel Kritik einbrachte. Handlung am Laufen, dann ne Origin, dann Teil 2 anteastern, dann komplett anderen Schurken einbauen, dann Charaktere die reiner Fanservice sind einbauen - da soll noch jemand AoU oder Rogue One kritisieren^^ Da wäre mal wieder viele Handlungen in den Mixer geworfen und raus wäre ein Film gekommen, der von Szene zu Szene hopst.
Also Whedon hat auch einiges richtig gemacht, alleine nun 2 Szenen die ich zu 100 % als Snyder-Input gesehen hatte.

Btw gibt es jetzt auch ne Petition, dass Fans einen Whedon-Cut fordern, soviel dazu, dass Snyder alles richtig gemacht hat.
Ich bleib bei meiner Meinung, der Film funktioniert so wie er ist, einen Extended-Film würde passen und den Film länger machen und mehr Background geben. Dafür brauche ich aber keinen Snyder-Cut, vor allem da es einfach nicht funktionieren kann. Greenscreen, schlechtes CGI, Schnitt von Tag auf Nacht - da war sicher längst nicht alles fertig bearbeitet. Und WB ist auch nicht die Wohlfahrt für einige Fans.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 16:44 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einerseits Hut für KINGLPD, genau meine Rede, anderseits stimme ich auch Duck zu. WB ist bestimmt nicht die Wohlfahrt aber einen Extended cut, wie bei BvS, könnten Sie den Fans schon geben. Vllt von Snyder editiert ^^!wink

Wäre ein Kompromiss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.12.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

In irgendeinem Parallell-Universum, hatte Snyder keine Familientragödie und hat den Film selber fertig gestellt, dort war der Film 180 Minuten lang und hat DC einen Riesen Erfolg beschert.

Aber leider sind wir in dieser Dimension und der Film wurde das, was wir im Kino gesehen haben, ein Hybrid. Ich bin da bei den Leuten die sagen, Warner soll einen Extended Cut rausbringen, der Film ist ganz okay wie er ist aber eine halbe Stunde mehr würde dem Streifen nicht schaden. Denn Justice League ist nun Kanon, ob es uns gefällt oder nicht, und die werden einen Teufel tun und den Film in einem anderen Kontext herausbringen.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist das man diesen Assembly Cut als Bonusmaterial auf die Disc packt, so wie er ist, völlig Unbearbeitet...so als Fanservice. Dazu einen Extended Cut mit 30 Minuten mehr, und sehr gute Abverkäufe sind garantiert.

Ich wette auf die eine oder andere Weise bekommen wir den Snyder Cut zu sehen. Entweder findet der seinen Weg ins Netz, oder der ist Bonusmaterial, vielleicht erfindet auch jemand ein Gerät wie man sich Blurays aus Parallell-Universen besorgen kann.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Schade finde ich dabei nur, dass anscheinend Snyder (laut der KingLPD-Aufstellung) auch nicht vor hatte, dass Superman für längere Zeit böse wird und somit Batmans Vision aus BvS wahr wird. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Flashs Zeitreise-Warnung auf eine Art und Weise vorkommt.
Ähnlich wie es hier beschrieben wird: Justice League - HISHE Review (SPOILERS)

Somit fällt für mich die größte Hoffnung, die ich an eine Snyder-Version hatte, wohl weg. Ich kann aber sowieso immer noch bestens mit dem Film leben wie er ist. Ich finde nach wie vor, dass Snyder und Whedon eine super Kombination abgeben könnten. Nur gegen einen Extended Cut auf Blu-Ray hätte ich auch nichts.

@Shred: Vielleicht fällt es mir nur mehr auf, aber ich kann nicht finden das der Film von den meisten gemocht wird.

Vor allem auf Moviejones gab es, vor dieser ganzen Debatte, vorwiegend positive Kritiken. Irgendwie finde ich schade, dass sich die meisten nun anscheinend der öffentlichen Meinung anschliessen und es in einer Hexenjagd gegen Whedon auszuarten scheint.

Wie Duck und MTB schon geschrieben haben, hat Whedon für mich einfach zu viele gute Szenen hinzugefügt um ihn so zu verteufeln.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@KrisKristoffersonoderwasauchimmerson

Das viele einen Snyder-Cut fordern, heißt nicht, dass sie Wheadon verdammen.

Da liest du etwas hinein, was ich bei den meisten nicht raushöre.

Ich höre bei vielen zumindestens heraus: "Hey Weadon war nicht schlecht, aber ich würde trotzdem gern die Snyderversion sehen, und auch Geld dafür bezahlen."

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2017 18:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Shred:

Die MJ-User-Reviews waren überwiegend positiv und auch bei Rotten Tomatoes ist das Zuschauer-Feedback ziemlich positiv, glaube über 80% "Liked the Movie". Also scheint er beim Publikum ja doch recht positiv angekommen zu sein.

@ Silencio:

Sicher, Man of Steel hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Singers halbgarem Returns zu leiden und darunter, dass die meisten garniemand anderen als Reeves in der Rolle sehen wollten. Aber BvS hatte denke ich auch wieder darunter zu leiden, dass dran rumgepfuscht wurde von Warner anstatt Snyder machen zu lassen. Denn der Ultimate Cut war, und das sahen Zuschauer genau wie Kritiker so, doch die klar bessere Fassung.

Von Misserfolg würde ich da nicht unbedingt sprechen und ich sehe die Schuld auf jeden Fall stärker bei Warner als bei Snyder.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.12.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ZSSnake
Die Bewertungen sind zwar gut bis sehr gut, aber ich denke nicht, dass du das hier ableiten kannst. Ich habe eher den Eindruck, die Filme werden nur noch von einer ganz bestimmten Zielgruppe gesehen, die auch teilweise eben sehr pro eingestellt ist. Siehst du auch hier an den Userreviews. Die Mängel werden da einfach blindlings ignoriert und der Fanboy rausgekramt. Die breite Zuschauerschicht, die den Film wohl nicht so gut finden würde, geht ja gar nicht erst hin. Was an den weltweiten Einnahmen zu erkennen ist.

Schwer letztlich zu sagen, was genau für die unterschiedliche Wahrnehmung sorgt, aber die Fans kann man hier glaub ich nicht als Maßstab nehmen. Auch der Cinemascore war mit B+ eher mittelmäßig für so einen Film.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 20:03 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Hier ließt man tatsächlich die Formulierung "Warner Brothers ist nicht die Wohlfahrt"? Echt jetzt? Weil es Leute (Fans) gibt die sich etwas wünschen (bzw. fordern -kommt immer auf die Formulierung an)?

WB ist einer der Größten Unterhaltungskonzerne der Welt! Die verdienen ihr verdammtes Geld mit UNS KONSUMENTEN UND FANS! Das die am Ende nicht viel auf unsere Meinungen/Wünsche geben -okay. Geld regiert die Welt! Am Ende muss die Bilanz stimmen. Aber die verdienen an mir / uns ihr Geld. Da wäre es zumindest schön nur dran zu glauben das die sich irgendwie für die Meinungen ihrer Kunden interessieren.

Ich will hier jetzt gar keine Grundsatzdiskussion anfangen! Aber den Begriff Wohlfahrt im Kontext zu einem Unternehmen wie WB zu benutzen ist mMn an Zynismus kaum zu überbieten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.12.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ZSSnake:

Ich kann da nur für mich sprechen, aber erstens halte ich Tims Einwurf schon für ganz gut (den Ultimate Cut werden überwiegend Leute gesehen haben, die den Film eh schon mochten oder die neugierig waren), daher ist es schwierig zu sagen, ob der Film auch beim breiteren Publikum angekommen wäre und zweitens ist der Film zwar "besser" (weil Szenen plötzlich tatsächlich erkennbare Anfänge, Mitten und Enden haben), aber strukturell immer noch ziemlich verkorkst und problembehaftet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein größerer Kassenschlager drin gewesen wäre - und Snyders andere Arbeiten deuten in die gleiche Richtung. Da werden wir uns aufs uneinig sein einigen müssen.

Bei wem da die größere Gewichtung liegt, möchte ich nicht beurteilen, WB hat hier aber auf jeden Fall ziemliches Mismanagement betrieben. Entweder dadurch, dass sie jemanden engagiert haben, der für den Job ungeeignet war, oder halt dadurch, dass sie jemanden engagiert haben, der offensichtlich keinen Film drehen würde, der sich mit ihren Vorstellungen deckt. Letztere Argumentation würde natürlich auch "Suicide Squad" erklären...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://youtu.be/2nlaRN9N8bI

Sehr interessant mal die Hintergründe zu beleuchten. Kenne die Quelle nicht aber es hört sich schlüssig an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Snake und Tim
Sehe es so wie Tim. Ja, der Film hatte eine gute Bewertung, aber bei vielen Bewertungen floss dann auch die subjektive Wahrnehmung mit ein. Viele waren froh endlich die größten Helden der Geschichte auf der Leinwand zu sehen, die Charakterisierung der Helden gefiel jedem und auch die Action - für viele war es wichtiger, dass dieser Film nach all der Zeit endlich da war.
Aber, hier auf MJ hat auch jede Kritik die gleichen Punkte angesprochen und wenn man ehrlich ist, für viele gab es wenigstens einen 1/2 - 1 Stern Fanbonus. Deine Kritik sehe ich da immer noch als Musterbeispiel an, wo du den Film mit zwei Sichtweisen bewertest und je nachdem welche Bewertung man nimmt, steht der Film dann immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut da.

@Ronzo
Ich muss dir ja aber nicht den Unterschied zwischen einer Firma und der Wohlfahrt erklären?^^

Coca-Cola ist einer der Größten Getränkekonzerne der Welt! Die verdienen ihr verdammtes Geld mit UNS KONSUMENTEN UND FANS! Das die am Ende nicht viel auf unsere Meinungen/Wünsche geben -okay. Geld regiert die Welt! Am Ende muss die Bilanz stimmen. Aber die verdienen an mir / uns ihr Geld. Da wäre es zumindest schön nur dran zu glauben das die sich irgendwie für die Meinungen ihrer Kunden interessieren. ;)
Wenn sich dieser Cut nicht rechnet und dies scheint ja das Problem zu sein, dann wird er auch nicht kommen. Coca-Cola bringt ja jetzt nicht auch 1 Monat lang freie Getränke raus, nur weil mir das Produkt so schmeckt. Man müsste mal schauen wie die Absatzzahlen von BvS im Extended Cut sind, dann könnte man mal einen Vergleich aufstellen ob der Verkauf sich überhaupt rechnet. Das Problem bleibt dann immer noch, dass WB Geld hineinstecken muss um diesen Cut überhaupt zu finalisieren.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.12.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn JL wirklich nun unter 700 Mio bleibt, dann muss man wirklich nicht von einer kleinen Enttäuschung sondern von einem Mega Flop sprechen! Hätte niemals gedacht das ein Film über Thor (und dem Hulk) die komplette Justice League ausknockt. Die ganzen Spin-Offs oder die meisten davon dürften damit wohl endgültig vom Tisch sein. Alles andere wäre schon ein riesiger Leichtsinn

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:23 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@Shred
Thor und Hulk sollte man aber nicht unterschätzen. Genauso wie die anderen Avengers. Die Zeiten, in denen diese Helden unbekannt waren und im Schatten der großen BATMAN und SUPERMAN standen, sind vorbei. Marvel hat mit 16 Filmen ein zusammenhängendes Universum geschaffen und damit ihre treuen Fans. Vor einigen Jahren hätte Justice League jederzeit Avengers getoppt, doch heute ist das Gegenteil der Fall.
Daher wird Invinity War auch bestimmt fast jede Comic Verfilmung zuvor übertreffen. Bin mal gespannt, wie der Film ankommen wird. Wenn Marvel ihn gut hinbekommt, werden sie einen gewaltigen Umsatz erzielen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Naja...erfolgreich...100 Mio sind zwar ne schöne Zahl, aber als Erfolg würde ich das nicht werten. Vor allem, weil Warner Bros eh nur ein Viertel dieser Summe bekommt. Selbst 300 Mio aus China retten den Film nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.12.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun

Ich hab beudeutend länger als ich wollte WiWi studiert. Daher ist mir der Unterschied zwischen Wohlfahrt und Unternehmen sehr wohl bewusst. Und genau darum geht´s mir ja:

Der Wohlfahrts-Gedanke nämlich ein flächendeckendes stillen der Grundbedürfnisse des Menschen sowie der Erhalt und Stärkung des Gemeinwohls ist gerade in einer Zeit in der neoliberale und rechte in Deutschland zusammen 1/4 der Stimmen bekommen verdammt wichtig. Das die Formulierung "von der Wohlfahrt/Stütze leben" den Umstand beschreibt Sozialhilfe zu beziehen find ich persönlich auch unpassend. Wäre geschrieben worden "Warner ist nicht die Heilsarmee" -ich hätte gar nicht drauf reagiert. Ich bin auf die Vokabel Wohlfahrt angesprungen. Und wie gesagt: Ich wollte damit hier nicht irgendein Faß aufmachen/trollen oder sonst was.

Und damit nochmal zum eigentlichen Thema:

Mir ist vollkommen klar das ein Assembly/Snyder Cut zu 99% ein Minus-Geschäft darstellen würde. Aber die Forderung der Fans finde ich legitim.

Und dein Cola vergleich zieht nicht so richtig (wobei ich den Move geil finden würde). Die Konsumenten zahlen ja für das Produkt Film. An der Kinokasse (Wäre ja auch ne (ultra-unrealistische) Idee. Nächstes Jahr mit nem limitierten Kinostart besagten Cut zu releasen.). Bei den Streamingportalen oder für die Blue Ray. Keiner will etwas für umsonst. Wobei es tatsächlich ein uralt klassisches Marketingtool darstellt ein Produkt für eine kurze Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wrigleys hat früher Backpulver hergestellt. Die Kaugummis waren Beilage (Kaufanreiz). Das Backpulver wurde nur wg den Kaugummis gekauft. (Seid dem ist Wrigleys erst im Kaugummi-Geschäft) Alle paar Jahre schickt Wrigleys allen Amerikanern die Telefonbuch stehen ne Packung. Nur um im Gedächtniss der Konsumenten zu bleiben.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN