Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.02.2018 - "Black Panther" explodiert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Einfach nur wow wer hätte das jemals gedacht?? Am Startwochenende mehr als Avengers 2!! In 4 Tagen fast mehr als Justice League insgesamt!!
Selbst für Infinity War könnte es schwer werden, an das Ergebnis ranzukommen. Weltweit steht Black Panther bei rund 365 Mio. 169 Mio davon von außerhalb der USA (auch weit über Prognosen und ohne China). Die 192 Mio sind übrigens nur Disneys Schätzung, die industriellen Schätzungen liegen zum Teil bei 195 Mio. Bin gespannt, ob mit den aktuellen Zahlen vielleicht sogar die 200 Mio geknackt werden können.
Allerdings denke ich, dass der Film ziemlich frontgeladen sein dürfte. Die Trailer waren klasse und die Kritiken super, das hat den Hype natürlich verstärk und die meisten wollen sicher gleich am ersten Wochenende rein. Also sollte man schon mal mit einem heftigen 2. drop nächstes Wochenende rechnen, vor allem auch deswegen, weil diese Wochenende ein Holyday-WE ist, d.h. in den USA ist am Montag frei und deswegen ist der drop von Samstag zu Sonntag nicht so stark wie üblich. Aber selbst wenn Black Panther insgesamt einen Multiplikator wie BvS hat, würde er am Ende rund 400 Mio einspielen, was absolut fantastisch ist. Bzw. selbst diese 220 Mio in den ersten 4 Tagen würden als Endergebnis schon super sein, schließlich lagen dort die ersten Prognosen für das Endergebnis. Zu pessimistisch will ich aber nicht sein, ich denke eher, dass Black Panther sogar die 500 Mio knacken könnte, da die Konkurrenz in den nächsten Wochen so gut wie nicht vorhanden ist und die Zuschauerresonanzen sehr positiv sind (bis auf die Idioten die z.B. bei Rotten Tomatoes oder Imdb dem Film vorab schon schlecht geredet haben). Er hat sogar ein A+ Cinemascore bekommen, der einzige andere Marvel Film, der das geschafft hat, war Avengers 1. Und die Milliarde weltweit sehe ich auch schon als Endergebnis. Wirklich ein super start für 2018!!
Und Gratulation an Aldrich, du hast etwas geschafft, was glaub ich noch nie jemand zuvor geschafft hat: Bei 2 von 2 Tippspielen in der gleichen Woche einmal mit dem höchsten Tipp und einmal mit dem niedrigsten Tipp gewonnen, meinen größten Respekt. Falls du einen Kommi schreibst, bekommste gleich erstmal nen verdienten Hut von mir.
Ebenfalls Gratulation an Jumanji, welcher nun endlich die 900 Mio geknackt hat, und das sogar ohne Japan und an The Greatest Showman, welcher dieses Wochenende in den USA die 150 Mio überschritten hat!! (Mal so nebenbei der Song „This is me“ von TGS ist absolut fantastisch!!)
In China ist auch einiges los dieses Wochenende, nämlich das Neujahrsfest, zu dem immer sehr erfolgreiche Filme starten. Diesmal waren es hauptsächlich Monster Hunt 2 mit 190 Mio Dollar(!!) und Detective Chinatown 2 mit 154 Mio Dollar (!!) Damit ist das das erfolgreichste Wochenende aller Zeiten und hat damit um längen den Rekord der USA geschlagen!! Außerdem sind noch nie 2 Filme mit mehr als 100 Mio gestartet!! Bin gespannt, wie sich die beiden Filme halten, ihre Vorgänger (Monster Hunt 1 381 Mio, Detective Chinatown 1 125 Mio) sind sicher zu toppen bzw. sind schon getoppt!!
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Echt unglaublich .. selbst ich hätte damit nichts gerechnet, das der Film so ziejen würden ... das kommt davon, wenn blacks ins Kino gehen, nimm die das gesamte Familie mit .
@FlyingKerbecs
Ich denke auch, dass der Drop in der zweiten Woche ordentlich sein wird, aber nicht so hoch, wie du andeutest. Klar wir haben ein Feiertagswochenende, aber wie bei Wonder Woman ist das so eine "Ereignis" und deswegen traue ich dem eine richtig lange Laufzeit in den Kinos zu und auch sehr gute 2., 3. Wochen. 400 Mio. $+ sind jetzt eigentlich schon sicher.
Unglaublich! Aber andererseits auch wieder nicht. Auch mich interessiert der Black Panther, der etwas anders als der Durchschnitts-Marvel aufgebaut sein soll, schon sehr viel eher. Auch von der Location her. Und so einen großen Absturz seh ich auch nicht kommen, einmal wegen der Mundpropaganda und weil US-Marvel-Fans ja häufiger mehrfach in einen Film gehen, der ihnen sehr gefällt.
Ich finde es erstaunlich, wie viele Filme außerhalb des Blockbuster-Sommers super Ergebnisse einfahren. Jetzt sogar schon im Februar!
Bottechnisch ist das Wochenende bei mir ein glatter Reinfall. Early Man landet nicht mal bei der Hälfte meines Tipps (sah doch ganz nett aus und die Kritiken passen auch) und beim BP hab ich vorsichtshalber gar nicht mitgespielt, weil einem das selbst bei Punkten total den Schnitt versauen kann. Kenn ich ^^.
Der Rest in den Top 10 hält sich gut, schön, aber kein Wunder, denn morgen haben die Amis ja schon wieder einen Feiertag.
China: Ebenfalls unglaublich! Zumal bei den niedrigeren Ticketpreisen und dann gleich zwei Superhits! Da würde ich gerne mal Photos von den Warteschlangen sehen .
PS: @ Chris
Da Du den Prinz aus Zamunda erwähnst: Lustigerweise sind anscheinend einige auf die Idee gekommen, als König Joffer verkleidet ins Kino zu gehen ^^.
@sid:
eiglt hätte der Film auch The black von Wakanda heißen können ... auf Faceboo, haben ich auch viele Leute in USA so in Black Panther laufen sehen. Und der Film hat in LA gesamte 9 Kino Säle für sich beansprucht. Weil alles ausverkauft war xD
Wirklich ein Mega Erfolg für BP, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Ist natürlich auch dem erweiterten Publikum geschuldet aber das schmälert den Erfolg nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste Trailer zu IW mehr Black Panther lastig wird, um den Hype mitzunehmen. Glückwunsch Marvel, mal wieder alles richtig gemacht.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ein enormer Megaerfolg für "Black Panther", welcher sich meiner Meinung nach sehr gut halten wird und am Ende zwischen 530-600mio einspielen wird. Wie @FlyingKerbecs bereits schrieb, etwas das "Infinity War" nicht garantiert ist.
Nicht weniger beeindruckend ist jedoch das internationale Ergebnis mit 170mio, was ebenfalls mindestens 500mio ermöglicht.
Die weltweite Untergrenze würde ich auf 1 Mrd. setzen mit Chance dem "Civil War" mit 1.15mio nahe zu kommen. Einmal mehr zeigt sich welchen Stand und Vertrauen sich Marvel weltweit aufgebaut hat! Und Marvel Studios hat nun endgültig sein neues Gesicht für Phase 4 und später, das einem "Iron Man"-Kaliber entspricht. Wahnsinn!
@FlyingKerbecs:
Dankeschön mein Freund, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr es mich nach knapp 5 Jahren freut einen MCU-Titel zu tragen, den ich in Zukunft wohl gegen nichts anderes austauschen werde
@Aldrich
Gerne, haste dir auch echt verdient.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich gönne "Black Panther" den Erfolg voll und ganz. Ich finde den Film insgesamt klasse. Und Chadwick Bosemann ist als T´Challa für mich absolut passend besetzt.
"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
Sehr Großen Respekt an Black Panther das Ergebnis ist Hammer und hätte ich so nicht erwartet . Marvel hat alles richtig gemacht . Aber bleiben wir bei der Realität infinity war wird alles bisherige in den Schatten stellen ohne Probleme weil einfach jeder auf das Finale gewartet hat!
Wahnsinns-Ergebnis für BP!
Hatte befürchtet, das BP nur als "Filler" dient bis Avengers 3 kommt. Aber das hier ist der Hammer!
Die Fans von BP werden sich A-IW nicht entgehen lassen. Darum wird IW alles dagewesene zerschmettern.
Glückwunsch Marvel!
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Unglaubliches Ergebnis für BP, hätte ich in diesem Ausmaß nie erwartet.
Mein absoluter Respekt und wieder einmal beweist Marvel (aus rein finanzieller und wirtschaftlicher Sicht), dass sie alles richtig gemacht haben.
Wahnsinn, ich bin begeistert und freue mich riesig für Marvel
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Gratulation an Marvel, ich kann den Erfolg jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Glaube das hat viel mit dem Marketing des Film zu tun und weniger mit der Qualität, denn von der war ich persönlich doch eher enttäuscht. Eine fast 1:1 Kopie von König der Löwen mit eher mittelmäßigen Effekten und vor allem einer eher langweiligen ersten Hälfte. Sie hätten den 3. Akt des Filmes wenn jemand bestimmtes in Wakanda ankommt zum kompletten Film machen sollen, wäre wesentlich spannender gewesen.
Auch sonst muss ich leider sagen, geht mir die Berichterstatung um diesen Film so langsam gehörig auf die Nerven. Man könnte ja fast meinen, Marvel habe hier den ersten Film gemacht in dem ein Schwarzer die Hauptrolle übernimmt und auch noch andere Schwarze mitspielen dürfen. Mal ganz abgesehen von der verlogenheit Black Panther als ersten Schwarzen Superheldenfilm darzustellen. Allein im MCU gibt es schon mit Nick Fury, War Machine und Falcon einige und abseits von Marvel muss ich z.B. an Metor Man (auch wenn eher Comedy) denken. Und man könnte meinen Marvel hat komplett vergessen das sie eine Blade-Trilogie heraus gebracht haben. Mag für einige vielleicht komisch klingen, aber Blade ist ein Marvel Comicheld.
Ich hab nichts gegen den Film, fand ihn ok, aber eben nicht mehr. Er hat für mich keine Bäume rausgerissen und ist erst recht keine Revolution. Die Action war Mittelmäßig, die Effekte ebenso und die Story wie schon gesagt eine König der Löwen Kopie und auch sonst sehr vorhersehbar. Eingerahmt wurde das ganze jedoch von einem fantastischen Cast mit tollen Leistungen.
Habe mir heute "Blade Runner 2049" und "Planet der Affen - Survival" angesehen, beides hervorragnede Filme die leider wenig erfolgreich waren. Da wird es für mich noch unverstädnlicher wie stattdessen ein Film wie Black Panther als Heiliger Gral des Kinos gepriesen wird und so einen enormen Erfolg genießen darf. Da blutet mir doch ein wenig das Herz des Kinoromantikers.
Beeindruckendes Ergebnis für einen Film, der mich immer noch nicht wirklich reizt. Donnerstag hab ich lieber Criminal Squad geschaut, heute lieber Alles Geld der Welt. Vielleicht gehe ich im Laufe der Woche, aber Three Billboards und Wunder locken auch noch. Ne Review wird vermutlich nichts werden von meiner Seite dieses mal, dafür ist das Interesse viel zu klein - übrigens der erste Marvelfilm, bei dem es mir so geht. Dieses Jahr warten mit Aquaman, Infinity War oder Deadpool 2 jedenfalls einige Comicverfilmungen auf mich, die mich dreimal so sehr interessieren...
@ArneDias
Der erste Planet der Affen Film war überragend, weswegen der zweite ein Hype erlebte und dadurch erst überhaupt so viel einspielte, doch weil der zweite Film nur noch ein Schatten des ersten war, sind viele nicht mehr in den dritten Film gegegangen und meiner Meinung nach zurecht, denn dieser hat nichts mehr vom ersten Film, sondern ist nur noch ein reiner Kriegsfilm, in welchem es darum geht, das die Menschen (Nazis) die Affen (Juden) in einem Lager (KZ) gefangen halten und für sich arbeiten lassen.
Das Scheitern von Blade Runner ist mehreren Faktoren geschuldet, das fängt beim Titel an, welcher nicht klar aussagt, das es sich um eine Fortzsetzung handelt, geht über die teils irreführenden Trailer weiter und endet damit dass das Wissen des Vorgängers benötigt wird, damit man den Film überhaupt richtig vesteht, denn Zeit war hierfür genug, doch statt etwas mehr Dialoge einzubauen, hat man einfach viele Szenen nur unnötig lang gezogen.
Ich habe den Film im Kino gesehen und auch schon die Bluray daheim im Regal stehen, trotzdem sehe ich darin kein Meisterwerk und erst recht kein Kulffilm, sondern nur einen guten Film nicht mehr und nicht weniger.
Der König der Löwen ist selbst nur eine Kopie und zwar von Hamlet. ^^
"Die Grundzüge der Handlung weisen eine große Ähnlichkeit mit dem Drama Hamlet von Shakespeare auf: der König (Mufasa als König Hamlet) wird von seinem Bruder (Scar als Claudius) getötet, dessen Tod vom Prinzen (Simba als Hamlet) ungesühnt bleibt. Nachdem dem Prinzen der Geist seines Vaters erschienen ist, wird er sich seiner Pflicht bewusst und tötet schließlich seinen Onkel."
In Black Pather findet sich zwar auch Ähnlichkeiten, aber diese sind relativ gering, ich möchte auch nichts Spoilern und auch kein Spoiler Einfügen, weswegen ich es bei dieser kurzen Aussage bezüglich BP belasse.
Die US-Kinocharts vom 18.02.2018 - "Black Panther" explodiert
Moviejones | 18.02.2018