Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Secret of Mana" - Eine Liebeserklärung

Moviejones | 24.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Secret of Mana" - Eine Liebeserklärung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2018 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Allein das Cover des Spiels hatte schon so eine atmosphärische Ausstrahlung. Mal gucken wann Secret of Mana verfilmt wird.


Avatar
Tim : : King of Pandora
24.02.2018 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@TiiN
Ich glaube als Film würde SoM nicht gut funktionieren. Die Story ist ja grundsätzlich sehr simpel und das Spiel lebt ja davon ein Spiel zu sein. Wie SE auch nur auf die Idee kommen konnte diesen Klassiker so lieblos neu aufzulegen. Unbegreiflich. Aber die Mana-Reihe wurde von denen ja immer stiefmütterlich behandelt. Nach Seiken 3 ging es bergab. Legend of Mana hatte ja auf der PSX wenigstens noch hübsche Grafiken und versuchte sich an neuen Ideen, aber was dann mit Teil 4 und auf den Handhelds abgeliefert wurde, spottete jeder Beschreibung.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
24.02.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Tja, das heutige Square ist eben nicht mehr das Square der 90er... Sieht man auch hervorragend an Final Fantasy, welches seine besten Zeiten auch in den 90ern hatte (Okay bis Teil 10).

Das Original hat damals mein Leben verändert, hat mir in einer schweren Zeit geholfen, abzutauchen in diese wundervolle, harmonische Märchenwelt. Das Remake spiele ich aus mehreren Gründen nicht:

- Ich schiebe den geldgeilen Ar***löchern von SE für so etwas keinen Cent in die Tasche.
- Ich will mir dieses Meisterwerk nicht durch diesen Rotz kaputt machen lassen (Geht sicherlich eh nicht, aber das hier ist wohl Schändung einer Legende)
- Kein Pogopuschel mehr?? Unfassbar, wie sehr auf Authentizität geschissen wird, nur damit letzten Endes der Rubel rollt...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.02.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir gefällt die alte Optik besser.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
24.02.2018 18:41 Uhr | Editiert am 24.02.2018 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

schließ mich der meinung hier an das original versprüht auch heute noch einen gewissen charme

aber das hier ich weiß ja nicht hab es mir zwar gekauft aber konnte mich nicht überwinden es zu zocken da spiele ich dann doch lieber die snes version auf meiner mini snes auch wenn diese ledeglich auf englisch ist
was ansich garnicht schlimm ist nur ein wenig verwirrend weil man die deutschen begriffe gewohnt ist
hab bestimmt 5 min nach dem begriff peitsche gesucht bis mir dann durchn kopf ging moment mal ist ja englisch also muss ich nach whip suchen ^^ haha villt sollte ich mich einfach besser an die symbole orientieren haha

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
24.02.2018 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich hab erst kürzlich die deutsche Version auf meinem SNES Mini durch gezockt. Macht immer noch viel Spaß!

Mir gefällt der neue Look überhaupt nicht. Hat im 4players Test auch mit mageren 57% abgeschnitten. Ein Remake was die Welt nicht gebraucht hätte.

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.02.2018 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@base332
Einfach die deutsche Fassung auf dem Mini SNES installieren, dann hat man das Beste aus beiden Welten und dann gleich Teil 3 hinterher. wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Am besten nen richtiges SNES nehmen smile Mit AV Adapter passen die alten Konsolen auch noch an neuere Fernseher.


Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
25.02.2018 12:29 Uhr | Editiert am 25.02.2018 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hätte ich nur damals mein SNES nicht verkauft... Hatte selbst alle Papphüllen und Spieleberater ordentlich zusammen.

Wenn ich dran denke was ich dafür bekommen habe. Und was man jetzt dafür bekommen könnte... würd ich wahrscheinlich nicht mehr weg geben!

Naja Platzmangel damals.

@Tiin: Original alles zu überteuert inzwischen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@IndiJoschi

Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du das SNES samt Secret of Mana von damals irgendwann verkauft hast? laughing


Avatar
Tim : : King of Pandora
26.02.2018 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@TiiN
Inzwischen gibt es sogar Möglichkeiten das SNES und den GC HDMI tauglich zu machen. Soll wohl eine krasse Verbesserung sein zu AV oder Komponente.

Neues Thema
AnzeigeY