Hier dreht sich alles um die News "Black Panther" dominiert, "Rampage" flüchtet vor "Infinity War". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Einfach nur geil, wie alle Schiss vorm MCU haben. Tja, an diesem Filmuniversum kommt halt so schnell nichts ran.
Ich gönne es dem MCU von Herzen. Alles wohlverdient und es steht nicht ohne Grund da wo es jetzt ist. Zurecht fürchtet sich die Konkurrenz!
@Chris
Edit: Also ich vergesse BP ganz bestimmt nicht. Das du dich nicht mehr daran erinnern kannst, tut mir leid für dich aber du solltest nicht von der Allgemeinheit sprechen.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Ich habe PB gesehen... beim aller liebe . PB kommt nie und niemals an Genialität von TDK ... was erzählen ChrisGenieNolan da
auch wenn er erfolgreicher wird als tdk ... nach halbes Jahr vergisst man PB ehe ... aber TDK Trilogie wird immer in aller munde sein... aber nichtsdestotrotz gönne ich mir Marvel den Erfolg. Das hab die redlich verdient xD
Wohlverdient ! Freut mich !! Marvel wird wohl zukünftig ihre Termine für sich allein haben.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Die beiden Filme überhaupt zu vergleichen ist eher lächerlich. Und selbst wenn BP mehr einspielen sollte als TDK, hat das überhaupt nichts zu sagen. Weil das Einspielergbnis ja bekanntlich nicht über Qualität eines Films aussagt. Zudem hat BP auch ganz andere Voraussetzungen.
@Koratos:
Also mir hat BP deutlich besser gefallen, als thormödie 3 ... alleine schon den politischen und afrikanischen Setting, plus killmonger mMn bessere PB aka böse abgeben hat, und alle Schauspieler unter den Tisch gespielt hat. Befürchte ich dennoch in paar Jahren ist der Film auch nur als Flüchtlich in der Erinnerung, sonst nichts und nein, ich spreche nicht für alle ![]()
Das einzige was mich am Film gestört hat war, das man die Intelligenz von TChalla runtergeschraubt hat.
Ich habe BP noch nicht gesehen, aber ich hoffe, dass der enorme Erfolg auch auf die Qualität des Filmes zurückzuführen ist. Wenn es dann mit IW qualitativ so weiter geht, kann ich auch den zuletzt bemerkbaren qualitativen Niedergang (2017er Filme) verschmerzen...
Christopher Nolan, der sich mit Comicverfilmungen ja ein wenig auskennt, prognostiziert Black Panther sogar etwas, dass seinem Meisterwerk The Dark Knight verwehrt geblieben ist: eine Oscarnominierung für Bester Film.
Der Film war gut, aber eben nur gut. The Dark Knight ist ein Meisterwerk. Könnte mir aber vorstellen, dass Infinity War nominiert wird.
Also ich weiß noch genau wie ich im Kino saß und mir TDK ansah. Dabei habe ich bestimmt nicht eine Sekunde an das Wort Meisterwerk gedacht. So unterscheidlich sind die Geschmäcker eben.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Marvel hat sich den Erfolg verdient und ja ich finde BP ist ein guter Film,doch mir macht die "Angst" der Konkurrenz auch Angst.Marvel braucht einen ordentlichen Konkurrenten und den sehe ich mit DC einfach gerade nicht...denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft![]()
Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man
Würde man den Joker aus TDK rausnehmen, dann würde wohl auch niemand mehr über diesen Film reden. Nicht umsonst wird er ja als überragender Joker-Film angesehen und als durchschnittlicher Batman-Film. Batman Begins ist da meiner Meinung nach deutlich stärker. Aber klar, ich sehe beide Filme ebenfalls als Meisterwerk an und sie stehen hoch im Kurs bei meiner Wahl jedes Jahr, man sollte aber nicht vergessen, dass auch sie längst nicht mehr alleine das Prädikat als beste Comicverfilmungen bedienen. Über TDKR muss man da auch nicht reden, war ja eher ein durchschnittlicher Film.
Ob Black Panther vergessen wird? Ich denke der Trend is your Friend und bei allen Botschaften die dieser Film besitzt wird er sicher nicht vergessen werden. Und Qualität ist nicht immer gleich Quantität. Da geb ich jedem Recht. Wir haben es aber hier nicht mit einem banalen Transformers-Film zu tun, denn hier ist Qualität meiner Meinung nach Programm. Und ich bin ja wahrlich nicht alleine mit dieser Meinung, auch die Kritiker sind sich da einig.
Bester Film für den Oscar? Bestimmt nicht, aber der Film wird wohl alleine wegen seinen Botschaften und seiner Bedeutung irgendwie immer Erwähnung erhalten. Das Resultat an sich ist da auch schon genug Bestätigung, egal was die ChrisGenieNolan Fans jetzt auch hier schreiben.
@Mailak:
doch mir macht die "Angst" der Konkurrenz auch Angst.Marvel braucht einen ordentlichen Konkurrenten und den sehe ich mit DC einfach gerade nicht
Sofern WB DC seinen volle Potenzial nicht aus schöpfen lassen? Wird mcu sich wahrscheinlich auch nicht anstrengend. Weil die wissen, ehe da Renn die Fans so oder so ins Kino. Sollte WB jedoch bei seinen 3 kommenden DC Filme:Aquamoa v Shazam v WW2 mcu die Stirn bieten? Dann können wir uns auf beiden Seiten freuen. Aber bei so ein JL Qualität? Wird’s da nichts ![]()
Man darf da auch nicht vergessen, dass im Zuge von "The Dark Knight", der ja keine "Bester Film"-Nominierung einheimsen konnte, die Kategorie von fünf auf zehn Nominierte erweitert wurde, um eben auch populäreren Filmen, die beim "Besten Film" sonst keine Beachtung bekommen haben, eine Chance zu geben. Da wäre es doch zehn Jahre nach "The Dark Knight" ein gutes Zeichen, wenn dann auch endlich mal ein Superheldenfilm nominiert wird. Wird er gewinnen? Wahrscheinlich nicht. Aber was macht das schon?
Die Schnappatmung der Fans finde ich aber schon ganz putzig. Da sagt Christopher Nolan selbst, da wäre eine Nominierung drin und hier wird sich echauffiert, als hätte er sich dabei gefilmt, wie er auf ein paar Batman-Comics pinkelt...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Was Comicverfilmungen bei großen Preisverleihungen betrifft, ist seit den letzten 2-3 Jahren ein Trend erkennbar, den es vorher so noch nicht gab. Vom Ausnahmefall "The Dark Knight" einmal abgesehen, aber Silencio erläuterte ja schon korrekt, dass der Film Opfer der 5-Filme-Regelung wurde.
"Deadpool" und "Wonder Woman" bei den PGAs, "Logan" als Bestes Drehbuch bei den Oscars, in Zukunft könnte die Academy da also etwas lockerer werden. Nicht, dass es solche Filme verdient hätten, aber die Academy könnte hier in Zukunft ihr eigenes Filmbild etwas überdenken und Rohrkrepierer gibt es bei Oscars ja immer mal wieder.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Black Panther" dominiert, "Rampage" flüchtet vor "Infinity War"
Moviejones | 08.03.2018