Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht nur wegen "Rambo 5": "The Expendables 4" verzögert sich, Crews ist raus

Moviejones | 05.07.2018

Hier dreht sich alles um die News Nicht nur wegen "Rambo 5": "The Expendables 4" verzögert sich, Crews ist raus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Um die drei Themen kurz durchzuarbeiten:

Creed 2 ist ja mehr oder weniger ein neues Ding, wo Stallone nur eine Nebenrolle spielt. Brauche ich nicht wirklich, stört aber auch nicht wirklich.

Rambo V ist dahin gegend so eine Sache ... Nachdem die Geschichte um John Rambo im vierten Film ein so rundes und konsequentes Ende gefunden hat, besteht überhaupt kein Bedarf an diesen Film und die Gefahr ist groß, dass Sly es kaputt machen könnte.

Bei The Expendables 4 ist es anders, hier ist eine Fortsetzung mehr denn je gebraucht, denn der dritte Teil ließ in meinen Augen ganz viel davon missen, was Teil 1 und 2 so stark gemacht hat, auch wenn es natürlich die eine oder andere gute Szene gab. Dieser Fortsetzung fiebere ich am meisten entgegen.

Schön wäre jedoch, wenn Sly mit seinen ikonischen Figuren dann irgendwann auch Schluss machen würde, ich fürchte aber dass es zu allen drei Reihen noch weitere Fortsetzungen geben wird - auch mit Sly.


Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Kein großer Verlust wenn Crews gehen sollte. Der war sowieso kein Actionheld, und hatte da eigentlich nichts zu suchen. Randy Coture kann er dann auch mitnehmen.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Verzögerungen für exp4 sind nachvollziehbar. Bleibt es bei Hulk Hogan als Bösewicht?

Die Rambo story kann sehr wohl weitergehen. Wenn es eine gute Geschichte ist

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:13 Uhr | Editiert am 05.07.2018 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Mit Rambo gebe ich dir absolut Recht. Für mich hatte die Reihe mit John Rambo einen genialen Abschluss. Einen weiteren Rambo bräuchte es für mich definitiv nicht. Wie du schon sagtest, kann man da mehr kaputt machen, als gut.

Bei Creed darf es gerne mehr Teile geben. Auch hier bin ich insofern bei dir, dass Sly hier zwar eine wichtige Rolle spielt, aber eben nicht die Hauptrolle, denn es wird die Geschichte von Adonis erzählt.

Bei den Expendables sehe ich es allerdings anders. Mir hat der dritte Teil sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich auch hier nichts gegen einen weiteren Teil.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.07.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

"Mir hat der dritte Teil sehr gut gefallen"

Für mich war der dritte sogar der beste Teil der Reihe. Hat mir ausserordentlich gut gefallen. In diesem Stil wünsche ich mir einen vierten Teil.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Teil 1+2 waren klasse. Teil 3 hat dann leider alles verraten, wofür die Reihe stehen sollte. Hoffentlich kehrt der 4. dann zu seinen Wurzeln zurück.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:44 Uhr | Editiert am 05.07.2018 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich frage mich wirklich, was genau den Leuten am dritten Teil so missfällt?

@TiiN:

Vielleicht kannst du mal etwas genauer ausführen, was dich am dritten Teil stört?

Diese Frage geht natürlich auch an alle anderen unzufriedenen. Würde mich echt mal interessieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2018 10:49 Uhr | Editiert am 05.07.2018 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Rambo 5 brauch ich ebenfalls nicht, da hat man meiner Meinung nach einen tollen Abschluss geschafft. Zudem wirkt die Story ziemlich einfallslos und ob Stallone noch wirklich einen echten und nicht "lächerlich" wirkenden Rambo hinbekommt sei mal dahigestellt.
Creed 2 wird ja sowieso kommen und ist mit Rocky als Nebenfigur/Mentor kein Problem. Probleme habe ich nur mit der möglichen einfallslosen Rache-Story, wo ich Stallone aber zutraue, dass er uns überraschen kann.
Expendables 4 kann gerne kommen und ich freu mich schon drauf. Die Kritik an Teil 3 kann ich ebenfalls nicht verstehen, meiner Meinung nach hat er die gleichen Schwächen und Stärken wie die anderen Teile (Teil 2 bleibt mein Favorit). Ja, er fühlte sich etwas episodenhaft an, war leicht durchschaubar, ansonsten aber das was man erwarten konnte. Kritik gab es doch wohl nur, weil einigen nicht genug Kunstblut/CGI-Farbklekse rumflogen.
Dass Crews aussteigen soll finde ich schade, kann es aber verstehen - da wäre er wenigstens konsequent. Mir auch egal ob er ein Actionstar ist oder nicht, anders als so manche "Actionstars" war er aber von Anfang an dabei. Sein Aus kann man aber leicht erklären, da dürfte man einfach die Auswirkunegn von Teil 3 integrieren und schon klappt es.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2018 11:18 Uhr | Editiert am 05.07.2018 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond, Sublim77, Duck

Mir gefiel der 3.Expendables ebenfalls sehr gut und mir ist es letztlich völlig wurscht, dass er von Anderen so heruntergeputzt wird. Eine weitere Fortsetzung darf gern kommen.

@All

Bezüglich Rambo bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Hier würde mich eigentlich eher ein Film im "First Blood" Stil reizen, der das Ganze Thema dann komplett abrundet. Aber letztlich gab es in Rambo 4 ja, wie schon immer wieder erwähnt wurde, einen guten Schluss.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sully
Upps, ist verbessert, Teil 4 war ok, aber Teil 5 für mich ne Katastrophe, weshalb ich froh über Teil 6 war. Bei Rambo 5 bin ich bereits skeptisch, Teil 6 wird da hoffentlich nicht erwägt werden^^

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.07.2018 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

R5: Auch wenn ich den 4 als runden Abschluss empfunden habe, bin ich guter Dinge, dass mit entsprechender Geschichte was draus werden kann. Es kursierte ja vor einigen Jahren ne Drehbuchidee zu R5, die dann nicht umgesetzt wurde, bzw. sich in Stathams "Homefront" wiederfand.

C2: Nach dem imo großartigen ersten, bin ich wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil. Immer noch guter Hoffnung, dass er nicht zu einem eindimensionalen "Sohn rächt Vater" verkommt.

E4: Immer her damit. Während Teil 1 und insbesondere Teil 2 unstrittige Meisterwerke und die allerbesten Filme auf der ganzen Welt für immer sind, die ich regelmäßig mit 11/10 beurteilen würde, fällt 3 bei mir etwas ab. Cool fand ich ihn trotzdem, insbesondere den Uncut. "Alles verraten wofür die Reihe steht" Finde ich da deutlich übertrieben. Aber da lehn ich mich mal nicht aus dem Fenster wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2018 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Da bin ich klar im Vorteil. Für mich gibts nur EINE GROßE Rocky Geschichte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2018 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@sublim77
Vielleicht kannst du mal etwas genauer ausführen, was dich am dritten Teil stört?

Ich glaube wir hatten das schonmal in einer vergangenen News zu Expendables aber gerne:

In erster Linie stören mich die ganzen jungen Leute, welche neu eingeführt werden. Mit Liam Hemsworth in Teil 2 hat man es sehr schön dosiert, aber hier hat man vollkommen das Maß verloren. Zeitgleich hat kein einziger der Figuren, die notwendige Ausstrahlung um in so einem Film bestehen zu können. Das sind sicher keine schlechten Jungs (und Mädels) aber bei so einem Film will ich die Präsenz von einem Stallone, Snipes oder Lundgren genießen und nicht sehen wie ein 0815 gut trainierter Typ irgendwelche Leute umhaut. Das sehe ich in jedem Film. Dass sie anschließend noch als Expendables aufgenommen werden ist ein bisschen das i-Tüpfelchen. Damit verrät Sly/Barney die Idee von den Expendables, wo er Hemsworth schon in Teil 2 keine Steine in den Weg legen will auszutreten, auch in Teil 1 gibt es solche Anspielungen.

Das Ganze wird dann noch durch diesen Tattoo-Vergleich ins Lächerliche gezogen. Wie ein Klubzeichen, wenn man einer Bande auf der Grundschule beigetreten ist. Tattoos wurden in Teil 1 mit Mickey Rooke schön thematisiert, das hatte gesundes Maß, hier ist es eine Lachnummer.

Du siehst, ich meckere nicht über den Gewaltgrad. Ebenfalls fand ich Wesley Snipes, Harrison Ford, Mel Gibson und Antonio Banderas sehr gelungen. Deswegen kann ich mir den Film auch gerne noch angucken, aber verglichen mit seinen beiden Vorgängern liegt er meiner Meinung nach deutlich zurück.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2018 11:59 Uhr | Editiert am 05.07.2018 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tiin
Wobei es meiner Meinung doch witzig ist, dass ausgerechnet diese jungen Leute von den Altherren gerettet werden müssen. Somit verrät der Film sich meiner Meinung nach nicht, denn letztendlich sind es die ursprüngliche Crew, welche sich in einer sich veränderten Welt trotz ihres Alters durchsetzen und den Jungspunden den Arsch retten müssen.
In Bezug auf die "Nominierung" in den Kader, was mir das Ende ebenfalls zu übertrieben. Deinen Kritikpunkt finde ich spannend, da ich dies gar nicht mehr so in Erinnerung hatte, aber da hast du Recht. Letztendlich war Hemsworth aber der benötigte Auslöser für die Handlung, während die jungen Leute aus Teil 3 ein Hinweis waren, dass die Zeit der Expendables enden wird, man sie aber immer noch braucht und sie ihr Wissen weitergeben können oder gar müssen.

@Sully
Stimmt natürlich, ist für mich bei Star Wars, Herr der Ringe oder dem MCU genauso. Aber auch dort gibt es Teile bzw. gewisse Aspekte die ich "schwächer" finde als andere trotz der überragenden Gesamtgeschichte.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.07.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Okay, danke dir für deine Ausführungen. Ich kann zwar nicht alles so unterschreiben, aber zumindest habe ich jetzt mal ne Aussage, die nicht einfach nur mit dem Härtegrad zu tun hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY