AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

(Nicht nur) "Guardians of the Galaxy"-Stars verteidigen James Gunn

Moviejones | 25.07.2018

Hier dreht sich alles um die News (Nicht nur) "Guardians of the Galaxy"-Stars verteidigen James Gunn. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Scarecrow : : Moviejones-Fan
23.07.2018 16:14 Uhr
0

Was hat Gunn den geschrieben ?

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2018 16:39 Uhr
0

@Scarecrow und Tameroz
Die Tweets findet man leicht im Internet, glaube luhp hatte sie auch im Thread zu GotG 3 gepostet. Ich zitiere die Passagen jetzt nicht, weil ich die Kommentare ebenfalls ziemlich eklig und jenseits von gutem Geschmack empfinde.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
23.07.2018 17:25 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 21:19 Uhr
0

Mir sind die Filme (sorry) relativ egal und für ein Genie halte ich ihn auch nicht. Aber das sehen viele Fans natürlich anders...Ein schwieriger Fall. Wenn man den Standard beibehält, den Hollywood bei allen Geschnappten seit Spacey anwendet (ich meine bei denjenigen Geschnappten, die sich „nur“ sexistisch oder anderweitig unter der Gürtellinie geäußert haben), müssen sie ihn feuern. Wenn man sagt, er war noch relativ jung (welches Geburtsdatum stimmt eigentlich?) und so, wie die Posts klingen (einen Teil davon hab ich bei variety gelesen, manche bei deadline, aber nicht alle gefunden), nicht ganz nüchtern oder bei Trost, könnte man sagen, man gibt ihm nochmal eine Chance. Die Kommentare, die ich gelesen habe (übrigens auch nicht alle 10 Jahre alt), fand ich persönlich weniger schlimm als den von Roseanne, aber sie sind schon ziemlich gedankenloser, ekliger Mist. Klingen eigentlich weniger so, als wolle er provozieren, sondern, als hätte er was geraucht.
Da diese Tweets schon ziemlich lange her sind, könnte ich mir trotzdem noch ein Einlenken von Disney vorstellen und dass die Kündigung so eine Art Schuss vor den Bug war. Aber sie sind grenzwertig und je mehr von ihnen ich entdecke, desto mehr zweifle ich daran und knapp 200.000 Unterstützer sind angesichts der Beliebtheit dieses Universums wahrscheinlich zu wenig.

Zu seinen jüngsten Posts kann ich nur das wiedergeben, was ich auf einem eher liberal (im Sinne von amerikanisch liberal) eingestellten, sehr großen Forum gelesen habe und da fiel häufiger die Formulierung „gone crazy“, aber ohne dass die Mehrheit ihn gleich gefeuert hätte. Auf seiner eigenen Twitter/Facebook-Seite war alles oder alles zu krasse gelöscht, ich kann es also nicht beurteilen. Ist wie schon öfters hier erwähnt eben denkbar ungeschickt gewesen mit dem Ballast, den er mitbringt und in der momentan politisch wie auch Hollywood-intern angespannten Atmosphäre. Wie MobyDick es bereits etwas überspitzt, aber lustig gesagt hat von wegen Anniesen...Es heißt, Disney hätte erfolglos versucht, auf ihn einzuwirken. Könnte schon sein, dass er, wie unten erwähnt, sich für zu wichtig gehalten hat...
Edit: Hoppla, Anniesen schreibt man natürlich anders, peinlich ;).

Musashi : : Moviejones-Fan
23.07.2018 18:02 Uhr
0

Da es ja anscheinend einen pädophilen Kommentar gab von Gunn und er weiß ist, halte ich mich an Judge Vivians Urteil!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.07.2018 18:31 Uhr
0

Jaja, das #metoo volk ..|..

Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.07.2018 18:37 Uhr
0

fbVolkan

Alter...wie gehst du denn ab? Wem zeigst du denn bitte den Mittelfinger?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2018 21:15 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.457 | Reviews: 185 | Hüte: 674

Mir ist es eher unbegreiflich, wie man Gunn nicht verteidigen kann.

Seine Karriere begann bei Troma (auf seinem Höhepunkt war er sogar Produktionspräsident) und dieses Filmstudio ist jetzt nicht dafür bekannt, hochwertige und politisch korrekte Filme zu drehen. Das erklärt die Tweets.

Gleichzeitig gehörte er aber stets der linken Szene an und ging nun den Alt-Rights mit seiner Trump-Kritik dermaßen auf dem Leim, dass sie die alten Tweets wieder ausgruben. Dies beweist, dass Rechte eben genauso nervig rumjammern können wie politisch korrekte Linke. Dass sich Disney nun allerdings von den Alt-Rights vor den Karren spannen lässt, ist ein Verrat der eigenen liberalen Filmpolitik. Letztendlich kommt es wohl doch nur darauf an, nach außen hin eine weiße Weste zu haben... (Anknüpfend an MobyDicks Kommentar).

@fbVolkan
Diese Aufregung hat ja gerade eben nichts mit #metoo zu tun! Die Ankläger James Gunns stammen aus dem entgegengesetzten politischen Lager und dürften zum Großteil #metoo-Kritiker sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
sid : : Gladiator
23.07.2018 21:42 Uhr
0

Und gerade einer der Hauptausgräber ist anscheinend der "Richtige" dafür. Ändert aber nix daran, dass die Kommentare ätzend sind und erst dachte ich, das wären so ein-zwei Tweets, aber zum Beispiel variety schreibt, die meisten wären von 2008-2011 (ich frage mich natürlich auch, warum ihn damals nicht gleich jemand gefragt hat, ob er noch ganz dicht ist, aber da gab es u.a. auch metoo noch nicht). Und die gehen jetzt überall rum. Nicht leicht für Disney. Bleiben sie bei der Kündigung, heißt es, sie hätten sich politischem Druck gebeugt. Und behalten sie ihn, heißt es dasselbe plus es kommt der Vorwurf des Messens mit zweierlei Maß auf. In deren Haut möchte ich nicht stecken.

Musashi : : Moviejones-Fan
23.07.2018 22:39 Uhr
0

@Luhp

Gleichzeitig gehörte er aber stets der linken Szene an und ging nun den Alt-Rights mit seiner Trump-Kritik dermaßen auf dem Leim, dass sie die alten Tweets wieder ausgruben.

Und das rechtfertigt die Tweets inwiefern? Würde er der konservativen Szene (oder sogar den Alt-Rights) angehören, wäre es dir vermutlich nicht so unbegreiflich, wie man ihn nicht verteidigen kann, oder? . Seine Tweets sind ehrlich gesagt net wirklich besser, als die von Barr. Bei ihr war man konsequent und das Netz hat gejubelt. Beim linken Gunn regen sich manche Teile der Bevölkerung aber wieder auf. Dass Disney ihn rausgeschmissen hat, ist nur konsequent. Diese Konsequenz sollte für JEDEN gelten, auch für die achso "toleranten" und weltoffenen Linken

Diese ganze Geschichte bestätigt mich auch wieder darin, dass es besser ist kein Social Media zu nutzen. Hab weder Facebook und auf Twitter folge ich auch nur. Versteh bis heute nocht net so wirklich, warum Leute da ständig was posten müssen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Rafterman : : Moviejones-Fan
24.07.2018 08:06 Uhr
0

Barr und Gunn Tweets lassen sich doch gar nicht vergleichen, die eine postete rassistische Hasskommentare der andere geschmacklose Witze. "Das ist nicht das gleiche Spiel, es ist nicht die selbe Liga, es ist nicht mal derselbe verdammte Sport."

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2018 08:28 Uhr
0

Wieso wird dieser Mann, noch im Schutz genommen? Auch wenn Disney vor Jahren, die Augen über Gunn tweeter weggeschaut haben, verstehe ich nicht, wieso manchen ihn noch im schutzt nehmen. Was is mit diese Leute, den er ausgelacht haben, oder die die Pädophil und Vergewaltiger sind ? Das sind auch Menschen, die daran leidet. Und er macht daraus Witze, lach die aus und diejenigen, die ihn unterstützen, interessiert die Gefühle der anderen wohl nicht oder ? Wie krank sind wir Mensch den eiglt ?

24.07.2018 08:39 Uhr
0

Witze die Täter verunglimpfen finde ich nicht schlimm, so kann ich über z.b. einen Hitler-Stromberg Sketch von Switch Reloaded sehr gut lachen. Und auch schlechte Witze bleiben nunmal erstmal Witze.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2018 08:57 Uhr
0

@Rafterman und Chris
Ich persönlich finde die Tweets richtig eklig und geschmacklos und kann Disney, gerade als Familienunternehmen, da auch verstehen. Die Frage ist aber natürlich wie weit Humor gehen darf. Wir hatten letztes Jahr die Böhmermann-Affäre, verschiedene rassistische Tweets von nun gefeuerten Schauspielerinnen wurden ebenfalls als Witz bezeichnet. Wir haben Humor in Family Guy oder South Park, der dem von James Gunn nicht mal so unähnlich ist.
Humor ist immer noch subjektiv, allerdings muss man einfach sagen, dass Gunn kein kleines Kind war und wusste was er da loslässt - und dies als öffentliche Person und nicht versteckt hinter parodistischen/satirischen Figuren wie Peter Griffin.

Natürlich ist es immer ziemlich dubios, wenn der Vorgang zu abläuft wie nun bei Gunn - erst als er geschossen hat gegen eine Seite, wurde zurückgeschossen. Aber das weiß mach doch auch. Uli Hoeness fliegen ja auch gerade seine asozialen Parolen gegen Özil um die Ohren.

24.07.2018 09:05 Uhr
0

Ja sie sind geschmacklos und plump, grade schwarzer Humor muss eben gut gemacht sein. Bei Southpark, Family Guy, Deadpool usw. fühlen sich sicher auch viele verletzt aber es lachen eben umso mehr auch darüber. Bei Gunn gab es da nicht so viele die das lustig fanden. Ein Vergleich mit Barr hinkt aber trotzdem.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2018 09:10 Uhr
0

@Duck: Ich persönlich finde die Tweets richtig eklig und geschmacklos und kann Disney, gerade als Familienunternehmen, da auch verstehen

Das einzigen was man Disney Kritisieren kann ist ( wieso erst jetzt, kommt Disney mit diese Konsequenzen? ) ansonst, finden seinen Verhalten damals mehr als eklig. Und alle die diese Mann auch noch im Schutz nehmen, sollen sich schleunigsten mal untersuchen lassen. Das geht gar nicht

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR