Hier dreht sich alles um die News Dwayne Johnson ist "The King": Er bekommt sein "Braveheart"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Klingt genial, denn dieses Setting ist neu und unverbraucht. Wo wir sonst ständig Filme im Mittelalter oder Rom bekommen, wäre diese Geschichte mal was Neues. Auch wenn ich nicht weiß wie The Rock dies alles irgendwie und irgendwann unter einen Hut bringen möchte und er momentan sowieso fast schon zu omnipräsent auf der Leinwand ist, so ist dies schon alleine wegen der Handlung und dem Setting ein interessantes Projekt.
Duck
Mittlerweile ist Johnson mindestens genauso oft präsent wie McCarthy. Sogar noch öfter^^
Find ich cool
Endlich mal wieder ein unverbrauchtes Thema, kann mich jedenfalls nicht erinnern so etwas jemals gesehen zu haben.
Epen gibts viele ja, Aber keines auf Hawaii ^^
Grundsätzlich sehr interessant, auch Zemeckis als Regisseur klingt sehr gut. Ich hoffe nur hier wird nicht nur einfach so mit Begriffen wie "Epos" oder "Braveheart" herumgeworfen... Nicht dass wir dann wieder einen schön geschnittenen 2h-Film vorgesetzt bekommen, weil die Zuschauer heute angeblich ja keine 3h mehr im Kino aushalten..
Das klingt nach willkommener Abwechslung. Hoffentlich schlägt es ein und öffnet mal wieder die Tür für Historienfilme. Davon gibt es momentan viel zu wenig. Es müssen ja nicht immer Sandalen oder Vollplatte sein. Ein wenig kulturelle Abwechslung kann da nicht schaden.
Folgende historische Figuren und deren Errungenschaften würde ich gerne in epischem Ausmaß verfilmt sehen. Gerne im Stil von Gladiator/Königreich der Himmel oder aber als Geschichtsstunde ala Alexander.
Arminius der Cherusker
Karl der Große
Montezuma
Captain Horatio Nelson
Wallenstein/Gustav Adolph
Cao Cao und der Krieg der 3. Königreiche
...
Liste belibig erweiterbar.
Richtige Historienepen fehlen mir irgendwie. Naja, sie sind eben nicht immer besonders erfolgreich und mit enormen Aufwand und Kosten verbunden.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Es ist die Frage, was daraus gemacht wird. Die meisten Filme von Dwayne Johnson waren doch sehr auf Familie getrimmt und damit wird er bei so einem angepeilten Epos nicht weit kommen meiner Meinung nach.
Ansonsten wirkt die Besetzung auf mich authentisch und die Regisseurwahl lässt die Möglichkeit, dass auch wirklich mal ein gehaltvoller Film bei rumkommen kann.
Man darf gespannt sein.
Dwayne Johnson ist "The King": Er bekommt sein "Braveheart"!
Moviejones | 30.08.2018