Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robert Zemeckis führt Regie

Dwayne Johnson ist "The King": Er bekommt sein "Braveheart"!

Dwayne Johnson ist "The King": Er bekommt sein "Braveheart"!
8 Kommentare - Do, 30.08.2018 von R. Lukas
Für Dwayne "The Rock" Johnson wird ein Traum wahr. Er wird im Historien-Epos "The King" den hawaiischen König Kamehameha darstellen, und das sogar unter der Regie von Robert Zemeckis.

Viel höher hinaus kann es für Dwayne Johnson fast nicht gehen, er steht ja schon an der Spitze der Hollywood-Nahrungskette. Der richtige Zeitpunkt, um sein absolutes Wunschprojekt anzugehen! Schon lange hegt er den Traum, eines Tages Kamehameha, den legendären ersten König von Hawaii, zu spielen, der die hawaiianischen Inseln vereinigt hat, wie es ihm seit seiner Geburt prophezeit war. Und jetzt erfüllt sich Johnson diesen Traum. Wie stolz er auf seine polynesischen Wurzeln ist, spiegelt sich ja auch in seiner üppigen Tätowierung wider.

The King heißt der epische Film, um den es geht. Warner Bros. und New Line Cinema haben ihn ersteigert und dabei mehreren anderen Studios das Nachsehen gegeben. Einer der großen Pluspunkte für diese Kombination soll das gegenseitige Vertrauen gewesen sein, das Johnson und seine Produktionsfirma Seven Bucks Productions bei San Andreas zu den Warner Bros.- und New Line-Chefs aufgebaut haben. Die Wohlfühlgarantie sozusagen. Für die Regie steht niemand anders als Robert Zemeckis bereit, und dass The King mit Braveheart verglichen wird, liegt wohl nicht allein daran, dass Braveheart-Autor Randall Wallace das Drehbuch geschrieben hat.

Stattgefunden hat die Auktion in Atlanta, wo Johnson und sein Team gerade Jungle Cruise filmen. Der Plan ist, The King 2020 zu drehen. Die Entscheidung, endlich seine Traumrolle zu übernehmen, soll Johnson während der Dreharbeiten für Jumanji - Willkommen im Dschungel auf Hawaii getroffen haben, als seine Starpower ihren Höhepunkt erreicht hatte und er sowohl als Mensch als auch als Schauspieler so weit gereift war, dass Johnson und Produktionspartner Hiram Garcia das Gefühl hatten, dass nun die Zeit gekommen ist. Also wurde wie bei Red Notice ein Paket geschnürt, nach dem sich die Studios die Finger lecken würden. Ihnen schwebte tatsächlich ein historisches Epos à la Braveheart vor, deshalb gingen sie zu Wallace, der auf die Idee ansprang. Dann schickten sie das Drehbuch an Zemeckis, der sich auch nicht lange bitten ließ.

 

KA LA HIKI OLA. Dawning of a new day with hope and promise.  Humbled & grateful to begin this once in a lifetime journey.  KING KAMEHAMEHA - the legendary King was the first to unite the warring Hawaiian islands — fulfilling the prophecy that surrounded his fabled life since birth and creating the powerful & spiritual 50th state as we know it today.  Academy Award winning director, Robert Zemeckis (FORREST GUMP) will direct.  Academy Award nominated writer, Randall Wallace (BRAVEHEART) will write.  From the day I began my Hollywood career (2001), my dream was to bring this legacy to life.  In Polynesian culture we have a belief, that something isn’t done when it’s ready... it’s done when it’s right.  The time is right.  The one who walks alone.  #Culture #History #Mana #TheKing  #KAMEHAMEHA

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #TheRock
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Signs : : Moviejones-Fan
30.08.2018 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kaaaaaame haaaaaaame haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es ist die Frage, was daraus gemacht wird. Die meisten Filme von Dwayne Johnson waren doch sehr auf Familie getrimmt und damit wird er bei so einem angepeilten Epos nicht weit kommen meiner Meinung nach.
Ansonsten wirkt die Besetzung auf mich authentisch und die Regisseurwahl lässt die Möglichkeit, dass auch wirklich mal ein gehaltvoller Film bei rumkommen kann.

Man darf gespannt sein.


Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Das klingt nach willkommener Abwechslung. Hoffentlich schlägt es ein und öffnet mal wieder die Tür für Historienfilme. Davon gibt es momentan viel zu wenig. Es müssen ja nicht immer Sandalen oder Vollplatte sein. Ein wenig kulturelle Abwechslung kann da nicht schaden.

Folgende historische Figuren und deren Errungenschaften würde ich gerne in epischem Ausmaß verfilmt sehen. Gerne im Stil von Gladiator/Königreich der Himmel oder aber als Geschichtsstunde ala Alexander.

Arminius der Cherusker

Karl der Große

Montezuma

Captain Horatio Nelson

Wallenstein/Gustav Adolph

Cao Cao und der Krieg der 3. Königreiche

...

Liste belibig erweiterbar.

Richtige Historienepen fehlen mir irgendwie. Naja, sie sind eben nicht immer besonders erfolgreich und mit enormen Aufwand und Kosten verbunden.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.08.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Grundsätzlich sehr interessant, auch Zemeckis als Regisseur klingt sehr gut. Ich hoffe nur hier wird nicht nur einfach so mit Begriffen wie "Epos" oder "Braveheart" herumgeworfen... Nicht dass wir dann wieder einen schön geschnittenen 2h-Film vorgesetzt bekommen, weil die Zuschauer heute angeblich ja keine 3h mehr im Kino aushalten..

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.08.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Öhm ja gerne, aber Johnson weiß schon das Krieg keine Familienunterhaltung ist?!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.08.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Find ich cool smile

Endlich mal wieder ein unverbrauchtes Thema, kann mich jedenfalls nicht erinnern so etwas jemals gesehen zu haben.

Epen gibts viele ja, Aber keines auf Hawaii ^^

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.08.2018 11:48 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck

Mittlerweile ist Johnson mindestens genauso oft präsent wie McCarthy. Sogar noch öfter^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt genial, denn dieses Setting ist neu und unverbraucht. Wo wir sonst ständig Filme im Mittelalter oder Rom bekommen, wäre diese Geschichte mal was Neues. Auch wenn ich nicht weiß wie The Rock dies alles irgendwie und irgendwann unter einen Hut bringen möchte und er momentan sowieso fast schon zu omnipräsent auf der Leinwand ist, so ist dies schon alleine wegen der Handlung und dem Setting ein interessantes Projekt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY