Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke

Moviejones | 11.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Frankenstein80 : : Moviejones-Fan
11.09.2018 11:38 Uhr
0

Manchmal sind die Kommentare hier lustiger, als so mancher Film. Und wie die MCU Fanboys immer abgehen wenn man was gegen ihre heißgeliebten Filme sagt, ist auch Gold wert. Könnte ich mich auch immer beömmeln vor lachen. Und Hellseher gibt auf der Seite anscheinend auch hier.

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.09.2018 11:55 Uhr
0

Hat das Altenheim heute wieder Internet-Tag? Und wo sind dann die zwei bis drei üblichen, aber noch fehlenden Verdächtigen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2018 12:00 Uhr
0

@ Frankenstein80:

Es ist eine Sache, wenn jemand sagt, er möge die Filme nicht und eine ganz andere, wenn diese Personen die Fans als dumm, anspruchslos und "einfach gestrickt" dahinstellen. Das ist pure Ignoranz, Inakzeptanz und Respektlosigkeit. Aber was weiß ich schon, ich bin ja erst 32, ich muss wohl erst noch "erwachsen" werden, um zu verstehen, weshalb es okay ist, andere für ihren Geschmack zu beleidigen.

@ Hicks:

Du irrst dich, wenn du behauptest, wir wüssten nichts über dich. Denn allein eine kurze schriftliche Äußerung reicht bereits aus, um die Persönlichkeit im Ansatz einschätzen zu können. Und deine Kommentare sagen eindeutig folgendes über dich aus:

1. Du respektierst andere Meinungen und Geschmäcker nicht und stellst deinen eigenen Geschmack als den einzig richtigen hin.

2. Du beleidigst andere Menschen gerne, wenn sie anders denken als du.

3. Du zeigst in der Schreibweise deiner Kommentare einen Anflug von Aggressivität, was dafür spricht, dass du äußerst leicht reizbar bist.

4. Du hältst dich für besser als jüngere Menschen NUR wegen deines höheren Alters. Das sagt aus, dass du jüngeren gegenüber herablassend bist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

11.09.2018 12:09 Uhr
0

Aber die Fanboys verhalten sich doch auch nicht anders. Die werden auch beleidigend, und herablassend, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Oft genug schon erlebt.

xDieckoWx : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:09 Uhr
0

Ich freue mich für Marvel Studios, ich bin Fan der ersten Stunde und da ich meine Comicsammlung vor Jahren beendet habe, ist dies auch ein wenig Ersatz dafür.

Ich bin gespannt, ob Avengers 4 dann nochmal einen drauf setzen wird, sowohl inhaltlich als auch am Box Office.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

DrStrange : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:16 Uhr
0

@Frankenstein80

was Hicks hier von sich gibt, ist schlichtweg beleidigend im höchsten Grade. Sowas kann einfach nicht toleriert werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

11.09.2018 12:25 Uhr
0

Und dennoch ist es seine Meinung. Und jeder hat das Recht, sie zu äußern. Egal wie sie rüberkommt. Alles andere ist in meinen Augen Zensur.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2018 12:29 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.860 | Reviews: 188 | Hüte: 691

Das Lustige ist ja, dass die üblichen Verdächtigen, die hier jetzt über das MCU herziehen, ihre R-Rated-Actionfilme für große Kunst halten, obwohl sich diese auch nicht durch Anspruch auszeichnen^^

Und wer sich für etwas Besseeres hält, nur weil er älter ist... Nunja, dazu muss man nichts schreiben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

DrStrange : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:37 Uhr
0

Sorry... Leute zu beleidigen hat leider nichts mehr mit Meinung zu tun.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MB80 : : Black Lodge Su
11.09.2018 12:39 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Ok jetzt muss ich doch ein bisschen ausführlicher werden...

Oder meinst du ernsthaft, dass WB oder Universal nicht auch nur auf den Profit schauen?

Nein, absolut nicht, ich beziehe mich generell auf dieses systematische Franchise und "Extended Universe" gebaue. Mir ist bewusst, dass ein studiofinanzierter Film Profit machen muss, aber ganz subjektiv geht es mir inzwischen zuweit, dass nicht einfach eine gute Idee in einen Film umgesetzt wird, sondern direkt drei, vier Sequels, Prequels und Spin-offs geplant werden. Das ist mir zu kalkuliert, zu gierig.

Wo ist da bei mir die Grenze? Schwer zu sagen, das ist bei mir wirklich sehr persönlich, also seid frei mir zu wiedersprechen... Du kannst also auch das Wort "hassen" gerne durch "nerven" oder so ersetzen, es ist nicht so als würde ich gerade Briefe mit Anthrax vollstopfen und an Disney schicken wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Hanky : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:43 Uhr
0

Einfach locker durch die Buchse atmen, gegen Ignoranz und Intoleranz ist es mit Argumenten schwer anzukommen. Lasst euch nicht ärgern! Ignorieren ist ein bewertes Mittel wink

Aber Respekt für den Versuch Raven13 und daher hast auch einen Hut verdient!

Mess with the best die like the rest !

Silencio : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:55 Uhr
1

Duck:

"Was ich immer interessant finde ist, dass man tatsächlich sowas hassen kann. Ich kann verstehen, wenn man es falsch findet, es einen nicht juckt oder man es ignoriert, aber direkt hassen? :O "

Man kann dem doch kritisch gegenüberstehen, wenn ein Konzern den Kinomarkt zupflastert und sich mit unsauberen Geschäftspraktiken an der Spitze halten will. Wen es interessiert, der kann sich gerne mal zu den Themen Vorführbedingungen "Die letzten Jedi" und den Kritikerbann der LA Times schlau machen... Japp, das kann man durchaus hassen, wenn einem an der Kinokultur was liegt.

"Vor allem da alle andere Studios doch genau so drauf sind? Oder meinst du ernsthaft, dass WB oder Universal nicht auch nur auf den Profit schauen? Geldmaschine-Franchises wie DC-Filme oder Jurassic Park sind dann für mich persönlich nichts anderes als die verhassten Marvel/Star Wars/Realverfilmungen von Disney."

Keiner sagt, dass sie nicht auf den Profit schauen würden. Aber keiner von denen geht so aggressiv mit dem Markt um, wie es Disney derzeit tut. Damit meine ich nicht nur die Filme, die sie rausbringen, sondern eben auch die Rahmenbedingungen, die sie schaffen/schaffen wollen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MobyDick : : Moviejones-Fan
11.09.2018 12:55 Uhr
1

Wow, ganz schön viel zu verarbeiten hier:

1. Marvel hat sich den Erfolg verdient, Glückwunsch. Obwohl ich schon ziemlich enttäuscht darüber bin, wie Disney seine 4k Bluray Veröffentlichungen mittlerweile selbst beschneidet, nur um seinen zukünftigen Streaming-Dienst aufzubauen und zu unterstützen: Nicht die beste Bildqualität, die möglich gewesen wäre (kein IMAX-Format und obwohl in IMAX gedreht nur ein 2k Master!) und keine Dolby Vision Unterstützung mehr für ihre Filme auf Scheibe, obwohl es technisch ja möglich ist, wie die Black Panther 4k gezeigt hatte. Das ist Beschiss am Publikum! Und das Publikum macht da schön brav mit, sogar einzelne Filmseiten empfehelne die Filme trotz mangelnder qualitativer Unterstützung seitens Disney sich an zuschaffen! (MJ bisher nicht, und das ist weder Geschleime noch sonstwas :-))

2. Hochwertige Filme vs Serien: Ganz ehrlich, die Marvel Filme sind erstens nicht so anspruchsvoll und hochwertig, wie sie von einigen Leuten immer wieder gemacht werden, es gibt mal ab und zu Ausreisser nach oben (die Russo Filme zB), aber idR ist es seichte Kost. Was auch völlig ok ist, aber da muss man jetzt nicht so tun, als ob das der nächste Schindlers Liste ist. Bei den Serien ist auch nicht alles Gold was glänzt, vor allem ist Breaking Bad ja das Paradebeispiel von vielen Leuten. Die Serie ist wirklich gut und überragend auf ihre Art und Weise, aber gegen solche Hammerserien wie The Wire stinkt auch das ab. Und diese beiden Beispiele zeigen ja eindeutig, dass das eine Kommerz ist (Marvel udn Breaking Bad vs Schindler und Wire) und beides ihre Daseinsberechtigung hat. Aber Fakt ist auch, dass wir einhellig im Golden Age (manche sagen sogar Platinum) Age of Television leben. Die wahre Qualität tut sich fernab der Kinolandschaft. Um bei Marvel zu bleiben: Luke Cage ist prinzipiell das für die schwarze US-Bevölkerung, was Black Panther sein möchte (und in meinen Augen nicht schafft), jetzt mal unabhängig davon, dass die Serie extrem zäh und langweilig ist. Und dass ins Kino nur noch Megablockbuster kommen und immer weniger wirklich gelungene Filme wie Auslöschung, The Irishman, Beirut, Roma usw., ist auch ein Zeichen, dass anspruchsvollere Projekte auf der großen Leinwand einfach immer weniger funktionieren. Das kann man leugnen, und man kann behaupten, dass sehr wohl große Qualität in den Marvel-Filmen drin stecken, aber das ist sich in die Tasche lügen. Und nicht falsch verstehen, ich gehe auch gerne ins Kino in diese Filme, aber ich weiss woran ich bin.

3. Genauso wie es sich in die Tasche lügen ist, wenn man als Gegenbeispiel mit Alien 2 und Rocky 3 daher gewackelt kommt und behauptet, dass das noch gutes anspruchsvolles Kino war. gerade die 1980er gelten schon in Filmkritikerkreisen als das dunkle Kinojahrzehnt, in dem sich zwei bis drei Muskelprotze austoben durften. Also nein, früher war nicht alles besser, aber es war diversifizierter: Yentl, Jenseits von Afrika, Goonies, Amadeus, Krieg der Sterne, Rambo und Didi der Doppelgänger konnten allesamt noch quasi gleichzeitig ins Kino und hatten allesamt Erfolg. Heute würden Yentl und die Goonies bei Netflix landen, Jenseits von Afrika würde statt einer Schmonzette zu einem Problemfilm für die Award-Season umfunktioniert und in Programmkinos landen, Amadeus würde in Venedig den Hauptpreis gewinnen und auch bei Netflix landen, da er einfach zu unangepasst fürs Kino ist, und Didi der Doppelgänger würde von Til Schweiger mit dem Schweighöfer neu aufgelegt zum Superhit werden.

4. Das alles ist aber gar kein Grund sich hier gegenseitig verbal in die Fresse zu hauen, im Übrigen finde ich zwar, dass sich Hicks sehr wohl im Ton vergriffen hat, aber erst nachdem er für seinen ersten Kommentar recht ungerechtfertigt böse angegangen wurde. Also immer auch an die eigene Nase greifen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2018 13:12 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 13:19 Uhr
0

@silencio
Da ist natürlich durchaus was dran, ich kann da auch nichts dagegen argumentieren. Ich denke wir alle sind uns einig, dass es furchtbar ist, dass ein Studio demnächst locker über 40 Prozent des Boxoffices beherrscht.
Trotzdem wird so gemacht, als hätte Disney die Kinolandschaft zerstört. Ist es nicht der fehlende Mut der anderen Studios, dem entgegenzutreten? Und wieso wird immer so geschrieben, als wäre es ne feindliche Übernahme von Fox gewesen. Mir kann bis heute keiner sagen, weshalb Fox überhaupt gekauft werden musste, davon abgesehen, dass Comcast = Universal ebenfalls interessiert war.
Mir geht natürlich auch auf den Strich, dass jeder Film irgendwie das MCU kopieren will oder muss, aber wessen Fehler ist dies? Der blöde Zuschauer? Ein Beispiel: ich hätte ebenfalls lieber einen echten Justice League-Film bekommen als einen Marvel-Verschnitt und dies obwohl ich nicht zufrieden bin mit BvS. Aber hier haben die Zuschauer ein Wort gesprochen und ich denke demnächst werden Filme abseits der Marvel-Streifen dies zu spüren bekommen (Predator, Star Wars 8, F&F,...)
Mir geht es nur ziemlich gegen den Strich, dass man, wenn man hier auf MJ Star Wars 8 oder Thor 3 ziemlich gut fand, so behandelt wird als erhalte man jede Woche nen Paycheck von Micky Maus. Und dass man als unreif, Kleinkind, ungebildet oder was weiß ich für nen Schmacks angesehen wird, weil man die Filme mag, ist dann noch so ein Fakt, der mich wütend macht. Bei manchen denkt man ja, dass sie bereits im Mutterleib mit echt harten Filmen aufgewachsen sind - die hatten bestimmt nie ne Disney-VHS im Schrank. Wers glaubt.

@MobyDick
ich denke luhps Kommentar hat da schon sehr viel davon gesagt, weshalb ich so reagiert habe. Als fast 30-jähriger mit Master-Abschluss muss ich von nem User, der 28 Posts hat und mich also auch nicht kennt (was er mir zum Vorwurf machte) sagen lassen, ich wäre einfach gestrickt, nur weil ich gerne Blockbuster im Kino sehe. Sry, für mich ist Kino eben genau dafür da und wie du es selbst schreibst, war dies schon immer so.
Dass ne Entwicklung momentan vorhanden ist, welche nicht gesund ist, denke ich weiß jeder. Ich denke auch, dass keiner einen MCU-Film für einen der besten Filme aller Zeit hält. Der Witz ist aber, dass man diese User kennt und sie letztens ja auch mit dem genialen Argument "ist halt so" argumentierten, weshalb heutige Filme scheiße sind.

@MB80
Sind diese Prequels, Spin-Offs und Co. aber ein Produkt der heutigen Zeit oder gar ne Erfindung von Disney? Ich glaube nicht und ich würde mal behaupten, dass es diese Filme schon immer gab. Star Wars war schon ne 6teilige Reihe mit Spin-offs in Form von Büchern und Serien bevor Disney ankam. Manche der meistgefeierten Filme wie Terminator 2 sind Sequels. Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, Aliens, der Pate, Rocky, Superman alles Fortsetzung die mal mehr oder weniger unnötig waren.
Was immer häufiger kommt ist tatsächlich ein Remake oder Reboot, da stimme ich dir zu.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.09.2018 13:20 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 13:22 Uhr
0

@WiNgZzz

Hat das Altenheim heute wieder Internet-Tag? Und wo sind dann die zwei bis drei üblichen, aber noch fehlenden Verdächtigen?

Sorry, war kurz eingenickt. Und Sully kommt später, Rollator ist defekt wink

@topic

M.E. kann man unabhängig vom persönlichen Geschmack/Gefallen hier nur seinen Hut ziehen. Hinsichtlich Produktentwicklung, -vermarktung und -platzierung ist es einfach eine beeindruckende Leistung, die nahezu einzigartig ist. Und eines kann man man dem MCU definitiv nicht vorwerfen. Nämlich, dass die Qualität des Produktes nachgelassen hat.

Ach ja, da ich eben älter bin, kann daraus zwangsläufig abgeleitet werden, dass ich Recht habe!1!ELF

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6
Neues Thema