Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot

Moviejones | 28.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Verfluchte Karibik: Disney erwägt "Pirates of the Caribbean"-Reboot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2018 10:11 Uhr
0

Lass den Franchisen absaufen. Fertig .

BeTa : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:16 Uhr
0

Habe nach Teil 3 schon aufgehört... War nie ein Fan davon.

MB80 : : Black Lodge Su
24.10.2018 10:17 Uhr
0

Bei Monkey Island - The Movie wäre ich an Bord...

Aber nur wenn Guybrush von Andrew Garfield gespielt wird und LeChuck von Harvey Weinstein, oder irgendso einem fetten Hollywood Fuck tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Shred : : Halbtags-Nerd
24.10.2018 10:22 Uhr
0

Ebenfalls von mir eine Stimme für Monkey Island

So sehr ich den ersten Teil der Fluch der Karibik Reihe auch mochte, schon damals dachte ich

"Verdammt, damit rückt eine Monkey Island Verfilmung weit in die Ferne. Die Story ist einfach zu identisch!"

Die restlichen Teile habe ich mir zwar auch alle noch einverleibt, aber schon beim dritten war es mir dann zuviel und die Figur Jack Sparrow schnell abgenutzt. Umso froher war ich das Barbossa wieder an Bord kam, den ich vom Charakter her schon immer faszinierender fand als den depperten Trunkenbold

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.448 | Reviews: 185 | Hüte: 672

"Monkey Island" zu verfilmen, wäre echt vielversprechender!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:45 Uhr
0

Hey, ich hätte da ne Idee, wie wäre es mit Monkey Island?^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.448 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@sublim77

Jetzt mach dich mal nicht zum Affen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2018 10:51 Uhr
0

@sublim77

...mit "Du weißt schon wer" in der Hauptrolle?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:54 Uhr
0

@MrBond:

Mit "Du weißt schon wer" in der Hauptrolle und Obi´s Bart als Co-Starlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:55 Uhr
0

@Manisch: Die Filme sind schon ziemlich am stagnieren, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass man über ein Reboot nachdenkt. Es fehlt ein übergeordneter Handlungsbogen, auf den das Ganze zusteuert.

Naja, ich finde genau mit dem 5. Teil haben Sie wieder auf einen übergeordneten Handlungsbogen hingesteuert. Vor allem die Einbindung von Orlando Bloom und seinem Sohn fand ich spannend. Da könnte man langfristig auch einen Soft-Reboot durchführen und eine Familiensaga aus der Serie machen. Ich denke auch deshalb hat mir der letzte Teil wieder überraschend gut gefallen. Von daher würde ich schon gern die Fortsetzung sehen - ein Reboot kann mir gestohlen bleiben.

DrStrange : : Moviejones-Fan
24.10.2018 10:57 Uhr
0

Ich sags mal...

Guybrush Threepwood wär ne Paraderolle für Ingruber.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2018 11:26 Uhr
0

Für mich gibt es ohnehin nur die Verbinski Trilogie, die Teile danach waren nicht die Serviette nicht wert, auf dem Ideen für das Drehbuch gesammelt wurden.

Ein Reboot ist mE zum Scheitern verurteilt, da filmhistorisch gesehen das Piratengenre schon komplett tot war vor FdK und der doch immense Erfolg des ersten Films sehr überraschend kam.

Und da ist es auch egal, ob Affen dabei sind oder nicht. So wie ich Disney einschätze würden die derzeit sowieso ein genderneutrales Vehikel daraus basteln wie diesen komischen Wrinkle in Time.

Dünyayi Kurtaran Adam
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
24.10.2018 11:31 Uhr
0

Warum nicht einfach anstatt eines Reboots mit einem neuen Jack Sparrow eine komplett neue Reihe starten mit einem anderen Hauptcharakter der mit Jack nichts zu tun hat.

Man braucht für einen neuen Mann auch eine neue Rolle, denn niemand ausser Depp kann Sparrow, er ist zu stark mit der rolle verbunden.

Ich mag Piratenstories, aber bitte. Disney wird doch wohl genug Schreiber haben um sich was neues auszudenken das im selben "Universum" spielt oder? Dann wären immerhin Cameos nicht ausgeschlossen.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
24.10.2018 11:34 Uhr | Editiert am 24.10.2018 - 11:39 Uhr
0

Wenn wir schon dabei sind...wieso nicht direkt das MCU gleich mit? Und Star Wars direkt hinterher? Und alle Realverfilmungen von Disneyklassikern? Direkt nochmal neu! Vielleicht rebooten wir gleich ganz Hollywood und fangen wieder mit Schwarz-Weiß-Stummfilm-Einminütern an, das wäre doch mal ne Idee.

Pirates of the Caribbean hatte nen tollen Lauf, mit 5 mehr oder weniger guten Filmen. Nach dem Teaser am Ende des fünften würde denke ich jeder Fan sich wünschen, dass man noch ein Finale macht, in dem man diesen Handlungsbogen abschließt. Aber ein Reboot? Johnny Depp und Geoffrey Rush (und die Musik) waren letztlich alles was die Reihe zusammengehalten hat, nachdem Bloom und Knightley raus waren. Depp kann keiner "ersetzen", aber das wird Teil des Plans sein, da man auf Dauer mit ihm denke ich nicht mehr planen kann. Und einen neuen Sparrow kann man nicht einfach casten.

Cuse of the Black Pearl war dieser Moment wo alle Planeten in einer Reihe waren und entgegen aller Erwartungen etwas funktionierte, was nie hätte funktionieren können, wäre nicht alles perfekt gewesen: ein Piratenfilm NACH Cutthroat Island, der trotzdem Geld macht. Der Blitz schlägt keine zwei Mal an der selben Stelle ein und hier hat man es finanziell viermal geschafft ihn dazu zu bringen. Trotzdem hatte keiner der Nachfolger die frische und unberechenbare Energie des Originals. Es blieb bei Kopien des Originals mit Variation, die die gleichen Zutaten an Bord hatten.

Mit einem Reboot würde man Schiffbruch erleiden. Darauf würde ich fast wetten wollen. Aber diese Monkey Island Idee...das klingt gut ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
24.10.2018 11:46 Uhr
0

Ich mochte den ersten Teil und der einzige weitere Film der Reihe, der diese Atmosphäre versprühte war für mich Teil 4. Den Rest fand ich furchtbar bis unerträglich. Grundsätzlich bestehen doch die Filme fast nur noch aus 5 Aspekten:

A = Johnny Depp (der die gleiche Rolle spielt wie in fast all seinen Filmen der letzten 20 Jahre)

B = CGI

C = CGI

D = CGI

E = CGI

Wo der Start der Reihe noch ein charmant witziges Abenteuer mit sympathischen Charakteren war, hampelte sich Depp doch fast im ganzen Rest nur noch durch die Greenscreen-"Kulissen", von einem Action Gewitter zum nächsten (das bei mir nur müdes Gähnen verursacht). Der letzte Teil war für mich dann auch der qualitative Tiefpunkt. Er steht exemplarisch für das ermüdende "Höher, Schneller, Weiter" als gäbe es kein Morgen...ohne noch das geringste Interesse am wirklichen, nachhaltigen Erzählen einer Geschichte zu suggerieren. Viele heutige Blockbuster sind wie Hamburger. Die sollen nur kurz schmecken, keinen langfristigen Nährwert haben und man soll kurz darauf schon wieder Appetit auf das nächste Produkt bekommen.

Ich habe weder an einer Fortsetzung, noch an einem Reboot Interesse.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Neues Thema