AnzeigeN
AnzeigeN

Gerücht falsch: Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie nicht tot!

Moviejones | 15.02.2019

Hier dreht sich alles um die News Gerücht falsch: Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie nicht tot!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@RonZo
Danke ^^

@Broly
Mir geht es einfach viel zu schnell und ich denke da bin ich nicht alleine. Der Sprung vom rumheulenden Typen zu Kindermörder ist einfach zu radikal und nicht gut gemacht. Da fehlen dem Film einfach mal gut 30 Minuten Laufzeit.

Ob man die Geschichte weiterführen musste ist natürlich ne Sache, wo ich gleicher Meinung bin wie du. Aber es war klar, dass was kommen wird und es war klar, dass man die alte Garde als Zugpferd nehmen wird. Ich kann nichts ignorieren was alltäglich umher schwirrt, vor allem wenn es nicht so schlecht ist wie gemacht^^ Aber warst du es nicht der die Legends erwähnte? Fortsetzungen von Star Wars gab es schon immer, ich selbst spielte ebenfalls Fortsetzungen mit Lego nach. Ich denke es passt eher einigen nicht in den Kram, dass die Fortsetzungen nicht so wurden wie man sie sich damals im Spielzimmer ausgemalt hat.

@Jool
Das will ich nicht mal bestreiten, aber für jedes Problem gibt es auch absolute Highlights. Ich finde aber nur, dass eben viel zu viel Nitpicking mit Episode 8 betrieben wird, da sind Kritikpunkte um Charakterentwicklungen (welche aber noch nicht abgeschlossen sind) oder Drehbuchprobleme mal wenigstens diskussionswürdig (wurde aber oft genug hier getan, deshalb lassen wir dies auch^^). Aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt dieser gesamten Diskussion: neben dem Nitpicking gab und gibt es solche Probleme eben zuhauft auch in der PT ;)

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
20.02.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Duck

verstehe was du meinst. Effektiv ging das relativ schnell. Das war der innere Kampf in Anakin, das hin und her, das hätte besser beleuchtet werden mussen.

ich habe nichts gegen Fortsetzungen, jedoch sofort am Anfang einen Fan Favorit sterben zu lassen (EP7), für den Schockmoment, finde ich nicht gerade toll (In der PT war es dasselbe mit Qui Gon, in der OT Obi Wan), dann eben in EP8 noch Luke hinterher (auch wenn er als Machtgeist höchstwarscheinlich zurückkehrt) ist auch schlimm. Wenn Sie Luke sterben lassen wollten dann hätten sie sich das für EP9 aufsparen sollen, so als runden Abschluss. Viele sind verärgert da die Helden von damals jetzt (fast) alle weg sind, obwohl noch eine Episode ansteht. (Verstehe dass in EP7 es nötig war für die Entwicklung von Kylo, aber war es trotzdem nötig?)

da am Ende von EP6 Anakin, Obi Wan und Yoda als Machtgeister auftauchten, hoffe ich dass sie wenigstens Anakin in EP9 verwenden. Oder noch besser: es wurde noch nie ein Sith Machtgeist gezeigt, das wäre mal was neues. Ein Kampf zwischen Machtgeister.

Ich erwähnte die Legends nur, um eben den Hintergrund des Imperators besser zu beleuchten (wegen der Geschichte von Plagueis, der ja in EP3 erwähnt wird), kenne mich da jetzt nicht zu 100 % aus.

Es gibt selten Filme die Perfekt sind. Weder in Star Wars, noch in anderen Sagas. Gutes Beispiel: Fluch der Karibik. Teil 4 passt gar nicht in die gesamte Story der Saga (hat ja ironischerweise den Beinahmen "Fremde Gezeiten") Teil 5 wirft in verschiedene Punkten nur Fragen auf, Stichwort "Kompass". Hier haben sie die Möglichkeit es wieder zurück zur urspünglichen Story zu schaffen (Teil 5 after Credits Szene), wenn sie sich trauen teil 6 zu machen und die Saga zu beenden (nicht rebooten). Bei Star Wars wird das relativ schwierig, jedoch lasse ich mich auch gerne überraschen.

Es kann ja sein dass Teil 9 super wird, mal abwarten. Am Ende des Jahres wissen wir mehr.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.02.2019 08:39 Uhr | Editiert am 20.02.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Das will ich nicht mal bestreiten, aber für jedes Problem gibt es auch absolute Highlights.

Die Highlights streite ich auch nicht ab (wobei da für mich wohl bedeutend weniger vorhanden sein dürften als für dich^^).

Ich finde aber nur, dass eben viel zu viel Nitpicking mit Episode 8 betrieben wird, da sind Kritikpunkte um Charakterentwicklungen (welche aber noch nicht abgeschlossen sind) oder Drehbuchprobleme mal wenigstens diskussionswürdig (wurde aber oft genug hier getan, deshalb lassen wir dies auch^^).

Bei den Fehlern sind wir eben wieder da wo wir hier auf MJ schon gefühlte 100x waren ;) -> die einen sehen drüber weg, die anderen werden deswegen vom Film nicht abgeholt. So wie das bei jedem, aber wirklich jedem anderen Film auch der Fall ist. Bei Star Wars wird das vielleicht hitziger diskutiert, weil auch die Fanbase größer als bei anderen Filmen ist, aber ansonsten finde ich nicht dass da ein großer Unterschied zu anderen Franchises oder Einzelfilmen besteht. Siehe Diskussionen zu Marvel, DC, oder auch Star Trek,... manche mögen Aquaman, andere finden ihn besch...eiden tongue-out Einige finden die neue Star Trek Serie klasse, andere können damit überhaupt nichts anfangen. Und auch da sind viele Kritikpunkte für die eine Seite lächerlich, für die andere führen sie dazu, dass vieles von ihrem typischen Star Trek Flair verloren geht. Deswegen mag ich dieses pauschale "Star Wars Fans sind einfach Nörgler" Totschlagargument nicht.

Aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt dieser gesamten Diskussion: neben dem Nitpicking gab und gibt es solche Probleme eben zuhauft auch in der PT ;)

Jo, die Probleme der PT braucht man auch nicht (mehr) diskutieren. Sollte aber umgekehrt auch keine Ausrede sein, wenn Disney dann mal den einen oder anderen Fehler wiederholt oder irgendwelche anderen fragwürdigen Entscheidungen trifft.

Aber lassen wir das. Das wird schon wieder eine viel zu große Diskussion, die wir sowieso schon oft genug hatten^^ Ich hoffe nach wie vor dass Abrams mit IX einen (für mich) runden Abschluss hinbekommt. Vielleicht schafft er es auch einige meiner Kritikpunkte auszuräumen, aber im Moment hat Johnson mit Episode 8 einfach eine Bruchlandung hingelegt, da zu viele von Abrams Ansätzen einfach komplett ignoriert wurden.

Avatar
fbLennart : : Moviejones-Fan
23.02.2019 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich werde seine Filme von Star wars ansehen! Weil die nix mit der skywalker saga zutun hat... Für Leute die the last Jedi nicht mögen brauchen ja nicht ins kino gehen ich glaube nicht das jay jay alles ignoriern wird was rian aufgebaut hat.. Nämlich haben beide sich damals getroffen haben um Episode 7-8 zu schreiben ( Dreh buch Abgleich). Es gab ja eine Menge Gerüchte. Das ja die Chefin endlassen wurden sei und das Jay jay sauer ist.. Udn das er Episode 8 ignoriert wird udn dann einen reebot machen wird. Viele Leute motzen ja da schon rum über snoke das er ein lächerlicher versager sei und und first order ja Dummer Haufen ist frage ich mich bei denn Leuten... ( nicht hier) ob die überhaupt gerallt haben das Imperium auch fehler machte! Anfangen mit denn Todessteen Plänen und in Episode 6 werden die von ewoks besiegt! Luke wollte nicht von Anfang an ein jedi werden erst wo er obi wann getroffen hat! Und bei denn Training von dagobah war ja mehr mals gescheitert, er brichte seine Ausbildung ab. Und wenn Leute sagen wollen das mann ja nix gegen geroge lucas sagen darf weil ja er seine trilogy perfekt gehabt hat ist für mcih ein gergoe lucas fanboy.. PS für leute die hier Sagen das ja Rian niemals ein star wars drehen sollte sage ich zu diesen leute nur eins IGNORIEREN kuckt euch dann doch bitte andere sachen an aber gönnt denn Fans die the last Jedi lieben und wenn Leute rum haten wollt dann seit ihr nicht besser als die trolls die gegeen die Schauspieler sind. Und außerdem sind es nur Filme mehr nicht! Und wenn ich schon lesen muss das einer ja nicht verstehen kann das mann the last Jedi mögen kann nehnt mann Geschmackssache..

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN