Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alles weiter in Arbeit

Gerücht falsch: Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie nicht tot!

Gerücht falsch: Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie nicht tot!
34 Kommentare - Fr, 15.02.2019 von Moviejones
"Die letzten Jedi" soll nicht sein erster und letzter "Star Wars"-Film gewesen sein. Dem Gerücht, seine Trilogie sei geplatzt, wirkt Rian Johnson entschieden und erfolgreich entgegen. Da ist nichts dran!

Einige Fans - in erster Linie die, die sich bis heute über Star Wars - Die letzten Jedi und über das empören, was er der Star Wars-Saga "angetan" hat - hatten Grund zum Jubeln, als sich gestern lauffeuerartig das Gerücht im Netz verbreitete, Rian Johnsons eigene Star Wars-Trilogie sei abgeblasen worden und er konzentriere sich stattdessen auf andere Projekte. Aber sie haben sich zu früh gefreut.

Das Gerücht, das bei SuperBroMovies seinen Anfang nahm, wurde von Johnson sofort dementiert, und die schuldige Website räumte ihren Fehler auch zerknirscht ein - nicht, ohne sich ausdrücklich dafür zu entschuldigen. Nein, das sei nicht wahr, twitterte Johnson zunächst (nicht das erste Mal, dass er ein solches Gerücht aus der Welt schaffen muss). Er arbeite noch immer an der Trilogie, wenngleich er im Moment eher Knives Out im Kopf haben dürfte. Nachtragend ist Johnson kein bisschen: Halb so schlimm, nichts passiert, schrieb er auf die Entschuldigung und Richtigstellung hin. Das Gerüchtespielchen mache das Fan-Dasein doch umso spaßiger.

Johnson, Disney und Lucasfilm verstanden sich während der Arbeiten an Star Wars - Die letzten Jedi so gut, dass sie ihre Partnerschaft fortsetzen wollten. Also wurde Johnson die Möglichkeit gegeben, eine neue Star Wars-Trilogie mit neuen Settings und neuen Charakteren zu erschaffen. Den dreiteiligen Handlungsbogen denkt er sich selbst aus, zumindest beim ersten Film soll er auch das Drehbuch schreiben und Regie führen. Gleichzeitig entwickeln die beiden Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss noch eine andere neue Star Wars-Filmreihe, bei der es sich ebenfalls um eine Trilogie handeln soll.

Quelle: Rian Johnson
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbLennart : : Moviejones-Fan
23.02.2019 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich werde seine Filme von Star wars ansehen! Weil die nix mit der skywalker saga zutun hat... Für Leute die the last Jedi nicht mögen brauchen ja nicht ins kino gehen ich glaube nicht das jay jay alles ignoriern wird was rian aufgebaut hat.. Nämlich haben beide sich damals getroffen haben um Episode 7-8 zu schreiben ( Dreh buch Abgleich). Es gab ja eine Menge Gerüchte. Das ja die Chefin endlassen wurden sei und das Jay jay sauer ist.. Udn das er Episode 8 ignoriert wird udn dann einen reebot machen wird. Viele Leute motzen ja da schon rum über snoke das er ein lächerlicher versager sei und und first order ja Dummer Haufen ist frage ich mich bei denn Leuten... ( nicht hier) ob die überhaupt gerallt haben das Imperium auch fehler machte! Anfangen mit denn Todessteen Plänen und in Episode 6 werden die von ewoks besiegt! Luke wollte nicht von Anfang an ein jedi werden erst wo er obi wann getroffen hat! Und bei denn Training von dagobah war ja mehr mals gescheitert, er brichte seine Ausbildung ab. Und wenn Leute sagen wollen das mann ja nix gegen geroge lucas sagen darf weil ja er seine trilogy perfekt gehabt hat ist für mcih ein gergoe lucas fanboy.. PS für leute die hier Sagen das ja Rian niemals ein star wars drehen sollte sage ich zu diesen leute nur eins IGNORIEREN kuckt euch dann doch bitte andere sachen an aber gönnt denn Fans die the last Jedi lieben und wenn Leute rum haten wollt dann seit ihr nicht besser als die trolls die gegeen die Schauspieler sind. Und außerdem sind es nur Filme mehr nicht! Und wenn ich schon lesen muss das einer ja nicht verstehen kann das mann the last Jedi mögen kann nehnt mann Geschmackssache..

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.02.2019 08:39 Uhr | Editiert am 20.02.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Das will ich nicht mal bestreiten, aber für jedes Problem gibt es auch absolute Highlights.

Die Highlights streite ich auch nicht ab (wobei da für mich wohl bedeutend weniger vorhanden sein dürften als für dich^^).

Ich finde aber nur, dass eben viel zu viel Nitpicking mit Episode 8 betrieben wird, da sind Kritikpunkte um Charakterentwicklungen (welche aber noch nicht abgeschlossen sind) oder Drehbuchprobleme mal wenigstens diskussionswürdig (wurde aber oft genug hier getan, deshalb lassen wir dies auch^^).

Bei den Fehlern sind wir eben wieder da wo wir hier auf MJ schon gefühlte 100x waren ;) -> die einen sehen drüber weg, die anderen werden deswegen vom Film nicht abgeholt. So wie das bei jedem, aber wirklich jedem anderen Film auch der Fall ist. Bei Star Wars wird das vielleicht hitziger diskutiert, weil auch die Fanbase größer als bei anderen Filmen ist, aber ansonsten finde ich nicht dass da ein großer Unterschied zu anderen Franchises oder Einzelfilmen besteht. Siehe Diskussionen zu Marvel, DC, oder auch Star Trek,... manche mögen Aquaman, andere finden ihn besch...eiden tongue-out Einige finden die neue Star Trek Serie klasse, andere können damit überhaupt nichts anfangen. Und auch da sind viele Kritikpunkte für die eine Seite lächerlich, für die andere führen sie dazu, dass vieles von ihrem typischen Star Trek Flair verloren geht. Deswegen mag ich dieses pauschale "Star Wars Fans sind einfach Nörgler" Totschlagargument nicht.

Aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt dieser gesamten Diskussion: neben dem Nitpicking gab und gibt es solche Probleme eben zuhauft auch in der PT ;)

Jo, die Probleme der PT braucht man auch nicht (mehr) diskutieren. Sollte aber umgekehrt auch keine Ausrede sein, wenn Disney dann mal den einen oder anderen Fehler wiederholt oder irgendwelche anderen fragwürdigen Entscheidungen trifft.

Aber lassen wir das. Das wird schon wieder eine viel zu große Diskussion, die wir sowieso schon oft genug hatten^^ Ich hoffe nach wie vor dass Abrams mit IX einen (für mich) runden Abschluss hinbekommt. Vielleicht schafft er es auch einige meiner Kritikpunkte auszuräumen, aber im Moment hat Johnson mit Episode 8 einfach eine Bruchlandung hingelegt, da zu viele von Abrams Ansätzen einfach komplett ignoriert wurden.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
20.02.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Duck

verstehe was du meinst. Effektiv ging das relativ schnell. Das war der innere Kampf in Anakin, das hin und her, das hätte besser beleuchtet werden mussen.

ich habe nichts gegen Fortsetzungen, jedoch sofort am Anfang einen Fan Favorit sterben zu lassen (EP7), für den Schockmoment, finde ich nicht gerade toll (In der PT war es dasselbe mit Qui Gon, in der OT Obi Wan), dann eben in EP8 noch Luke hinterher (auch wenn er als Machtgeist höchstwarscheinlich zurückkehrt) ist auch schlimm. Wenn Sie Luke sterben lassen wollten dann hätten sie sich das für EP9 aufsparen sollen, so als runden Abschluss. Viele sind verärgert da die Helden von damals jetzt (fast) alle weg sind, obwohl noch eine Episode ansteht. (Verstehe dass in EP7 es nötig war für die Entwicklung von Kylo, aber war es trotzdem nötig?)

da am Ende von EP6 Anakin, Obi Wan und Yoda als Machtgeister auftauchten, hoffe ich dass sie wenigstens Anakin in EP9 verwenden. Oder noch besser: es wurde noch nie ein Sith Machtgeist gezeigt, das wäre mal was neues. Ein Kampf zwischen Machtgeister.

Ich erwähnte die Legends nur, um eben den Hintergrund des Imperators besser zu beleuchten (wegen der Geschichte von Plagueis, der ja in EP3 erwähnt wird), kenne mich da jetzt nicht zu 100 % aus.

Es gibt selten Filme die Perfekt sind. Weder in Star Wars, noch in anderen Sagas. Gutes Beispiel: Fluch der Karibik. Teil 4 passt gar nicht in die gesamte Story der Saga (hat ja ironischerweise den Beinahmen "Fremde Gezeiten") Teil 5 wirft in verschiedene Punkten nur Fragen auf, Stichwort "Kompass". Hier haben sie die Möglichkeit es wieder zurück zur urspünglichen Story zu schaffen (Teil 5 after Credits Szene), wenn sie sich trauen teil 6 zu machen und die Saga zu beenden (nicht rebooten). Bei Star Wars wird das relativ schwierig, jedoch lasse ich mich auch gerne überraschen.

Es kann ja sein dass Teil 9 super wird, mal abwarten. Am Ende des Jahres wissen wir mehr.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@RonZo
Danke ^^

@Broly
Mir geht es einfach viel zu schnell und ich denke da bin ich nicht alleine. Der Sprung vom rumheulenden Typen zu Kindermörder ist einfach zu radikal und nicht gut gemacht. Da fehlen dem Film einfach mal gut 30 Minuten Laufzeit.

Ob man die Geschichte weiterführen musste ist natürlich ne Sache, wo ich gleicher Meinung bin wie du. Aber es war klar, dass was kommen wird und es war klar, dass man die alte Garde als Zugpferd nehmen wird. Ich kann nichts ignorieren was alltäglich umher schwirrt, vor allem wenn es nicht so schlecht ist wie gemacht^^ Aber warst du es nicht der die Legends erwähnte? Fortsetzungen von Star Wars gab es schon immer, ich selbst spielte ebenfalls Fortsetzungen mit Lego nach. Ich denke es passt eher einigen nicht in den Kram, dass die Fortsetzungen nicht so wurden wie man sie sich damals im Spielzimmer ausgemalt hat.

@Jool
Das will ich nicht mal bestreiten, aber für jedes Problem gibt es auch absolute Highlights. Ich finde aber nur, dass eben viel zu viel Nitpicking mit Episode 8 betrieben wird, da sind Kritikpunkte um Charakterentwicklungen (welche aber noch nicht abgeschlossen sind) oder Drehbuchprobleme mal wenigstens diskussionswürdig (wurde aber oft genug hier getan, deshalb lassen wir dies auch^^). Aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt dieser gesamten Diskussion: neben dem Nitpicking gab und gibt es solche Probleme eben zuhauft auch in der PT ;)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
19.02.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck:

Seh ich nicht so, dass man es Fans einfach nicht recht machen kann. Wenn die ganze Kritik sich nur um ein paar unnötig Kleinigkeiten drehen würde, dann würde ich dir zustimmen. Aber in diesem Fall gibt es so viele Punkte die hier schon mehrmals angesprochen und auch gut erklärt wurden, dass da in meinen Augen einfach genügend valide Kritikpunkte vorhanden sind. Vor allem weil vieles davon ja nicht mal was mit SW an sich zu tun hat, sondern einfach auf handwerkliche Fehler wie Drehbuch, Figurenzeichnung ö.ä. abzielt. Das hat dann rein gar nichts mit dem von dir angesprochenen Mysterium zu tun.

Keiner will logischerweise gespoilert werden. Aber zwischen ausreichendem Hintergrundwissen für einen runden Film und einer geleakten vollständigen Inhaltsangabe von Episode 9 liegen dann schon noch Welten.

Klar gibt es auch stark übertriebe Kritik. Aber die hast du bei der PT genauso. Stichwort Midichlorianer. So dämlich ich sie auch finde, aber streng genommen ist das auch nur Nitpicking wenn man sich durch einen einzigen Satz den Mythos nehmen lässt.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Duck

Ob es schauspielerisch gut ist, will ich jetzt nicht diskutieren. Aber weil du der Meinung bist, dass er sehr wohl schaffte glaubwürdig rüberzubringen, muss für dich gleichzeitig die Wandlung passend dargestellt sein. Wenn es keinen Sinn ergibt kann er noch so gut gespielt haben wie möglich, es würde einfach keinen Sinn ergeben.
Da muss man auch nicht sofort so beleidigt reagieren ;)

Das heisst also für dich, dass es keinen Sinn ergibt dass Anakin, nachdem er die Menschen verloren hat die er am meisten liebt, zur dunklen Seite wechselt, oder besser gesagt bleibt? Der Hauptgrund warum Anakin überhaupt zur dunken Seite wechselt ist dass er die Fähigkeit erlernen will, die Palpatine Ihm vorgaukelt zu kennen, die Menschen vom Tod zu bewahren, da er glaubt dass Padme stirbt. Jedoch geht Anakin sehr radikale Wege an diese Macht zu kommen, sehr dunkle Wege, die total übertrieben sind (Jedi Tempel Angriff).

ich reagiere nicht beleidigt. Unterstellungen die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen mag ich nicht. Darum die Richtigstellung smile

also so wie Snoke, der im Hintergrund vorkommt und wenn ich mich nicht irre sogar im Lauftext erwähnt wird :O

du bist sehr hartnäckig, weisst du das? Die Geschichte war zuende erzählt, nach 6 Episoden.

Nochmal: Die ersten 6 Episoden waren genug.

Man kann eben nicht immer den selben Geschmack haben. Werdet glücklich mit der neuen Trilogie, ich (und andere) werden es nicht.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.02.2019 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Duck:

Hut für das Jeff Albertson Zitat!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 13:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Broly
GL schaffte sehr wohl Anakin glaubwürdig rüberzubringen etc.
Ob es schauspielerisch gut ist, will ich jetzt nicht diskutieren. Aber weil du der Meinung bist, dass er sehr wohl schaffte glaubwürdig rüberzubringen, muss für dich gleichzeitig die Wandlung passend dargestellt sein. Wenn es keinen Sinn ergibt kann er noch so gut gespielt haben wie möglich, es würde einfach keinen Sinn ergeben.
Da muss man auch nicht sofort so beleidigt reagieren ;)

auch wenn der Imperator weniger Screentime hatte er spielte VON ANFANG AN eine Rolle
also so wie Snoke, der im Hintergrund vorkommt und wenn ich mich nicht irre sogar im Lauftext erwähnt wird :O

@Jool
Klar kritisiert man dies zurecht. Meiner Meinung wäre es aber wie bereits Thanos für seinen Auftritt in 2012 und 2014 zu kritisieren, dass er erst 2018 seinen Arsch aus dem Sessel bekommt. Noch ist das letzte Wort nicht auf der Leinwand gesprochen worden, jeder wusste, dass es 3 Filme gibt (man hat manchmal das Gefühl, dass die Leute nach Episode 8 im Kino saßen und vergessen hatten, dass nochmal 2,5 Stunden auf sie zukommen) und noch kann alles aufgelöst werden.
Bis auf weiteres herrscht weiterhin das Mysterium, die vielen Fragezeichen die mal nicht durch plappernde Darsteller, spoilerhaftige Trailer oder Merchandise preisgegeben wird. Dieses Warten auf die Antwort ist das Mysterium, was für mich Star Wars ausmacht.
Jeder meckert, dass jährlich Filme erscheinen, jeder meckert aber auch, dass er nicht sofort 2015 und 2017 mit Hintergrundinfos vollbombadiert wurde und den Abspann zu Episode 9 sah.

Dies beweist einfach für mich, dass man es SW-Fans nie Recht machen kann. Oder wie würde der Comicbuchverkäufer sagen: Schlechtester Cosmic Wars aller Zeiten (bitte Cosmic durch Star ersetzen) - ich schau mir diesen Film nur drei weitere Mal im Kino an!

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Duck

Anakins Wandlung war nachvollziehbar? Jemand hat gerade Kritiken zu 1+2 geschrieben, solltest du dir mal anschauen. Vor allem wenn man diese Entwicklung lobt um gleichzeitig Kylo Ren zu kritisieren.

Wo zum Geier hab ich die Wandlung Anakins gelobt, geschweige denn, geschrieben dass es nachvollziebar ist? Gar nicht. Ich schrieb vom Schauspiel und Regiearbeit, dass diese ne gute Leistung war, das hab ich damit gemeint. Lies mal die Kommentare richtig. (war ja sowieso eine Frage der Zeit, bis dass es mit Unterstellungen hier losgeht).

Man erkennt das typische Problem, früher war alles besser. Sorry, der Imperator hatte in der OT genau so viel Screentime wie Snoke, interessierte damals aber niemanden. NACHTRÄGLICH hat Lucas dies dann hinzugefügt.

auch wenn der Imperator weniger Screentime hatte er spielte VON ANFANG AN eine Rolle, wenn er auch nur im Lauftext erwähnt wurde, er lauerte immer im Hintergrund

Jool

danke für die Infos.

punkto der diskussion Snoke/Imperator/Kylo

stimme dir da zu, ein paar Zeilen im Text wären ja nicht zuviel gewesen, eben eine fliessende Story, ohne Lücken.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
19.02.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Ja, das hab ich selbst auch schon mehrmals erwähnt, dass sie das natürlich immer noch klären können. Stand jetzt haben wir aber 2 Filme in denen das nicht der Fall war und die Kritik mMn somit gerechtfertigt ist. Für sich genommen steht bei 7 bzw. 8 mMn ein eher schwaches "Worldbuilding" zu Buche.

Die Kritik an mangelhafter Charakterzeichnung ,blassen Gegenspielern oder zu wenig Informationen müssen sich auch andere Filme anhören - siehe z.B. Justice League (Steppenwolf), Marvelfilme und manche deren Gegenspieler - da redet sich auch niemand darauf aus, dass das vielleicht ja noch in folgenden Filmen besser herausgearbeitet wird. Ich kann mir bei SW viele der Informationen mittlerweile auch aus dem Netz oder ergänzenden Büchern holen, das spricht dann aber auch nicht unbedingt für den Film.

Wenn sich jemand Avengers Infinity War als ersten Marvelfilm überhaupt ansieht und kritisiert wieso da keine Hintergrundinformationen zu Thor, IM usw. kommen, kann ich ihn auf Vorgänger verweisen. Würden die ganzen Einzelfilme aber nicht existieren, und der Film genauso aufgebaut sein, haben wir einfach nur zig Charaktere die da einfach so hineingeworfen wurden.. Wäre wohl nicht wirklich zufriedenstellend. Ein "VIELLEICHT kommt da ja noch was" ist das für mich persönlich im Moment auch nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Sowas in der Art hätte mir persönlich bei der ganzen Snoke-Erste Ordnung-Kylo Geschichte schon gereicht.

Und ich kann dazu nur schreiben, was ich schon seit 2015 schreibe: wir haben das Ende dieser Geschichte noch nicht gesehen, wir wissen zu Episode 9 rein gar nichts und vielleicht werden alle Rätsel gelöst.

Btw., hatte ich mir dies natürlich ebenfalls erhofft. Damals schrieb ich ja, dass es vielleicht noch erklärt wird und dabei bleib ich. Wenn es keine Erwähnung mehr findet, dann kann ich es immer noch kritisieren. Aber ich warte lieber mal ab.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
19.02.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Broly03: Habe schliesslich gelesen dass die meisten sich ne Trilogie von The Old Republic wünschen, wer hat das denn alles geschrieben was jetzt zu Legends gehört? Soweit ich weiss GL

Da muss ich dir widersprechen. Lucas hat sich nie sonderlich für all die Comics, Bücher etc. interessiert und hat in einem Interview auch mal erwähnt, dass er nie irgendeine dieser Geschichten gelesen hat. Was er aber getan hat, war Filme & EU (Expanded Universe, also Bücher usw.) so konsistent wie möglich zu halten. Alles was jetzt zu den Legends gehört, hat mit den Ideen von George Lucas daher wenig bis nichts zu tun.

@Imperator / Snoke Diskussion von Broly und Duck:

Der Imperator hat in Episode 4 deswegen funktioniert, weil es einfach andere Voraussetzungen sind. Episode 4 - neues Universum, ABER wir wissen es herrscht Bürgerkrieg, es gibt ein galaktisches Imperium an dessen Spitze der Imperator steht. Stand Episode 4 gibt es dieses Imperium einfach schon lange

Im Fall von Snoke haben wir ein bestehendes Universium das berücksichtigt werden muss. Und da ist kein Imperium an der Macht sondern die Republik. Also wäre es nicht unwichtig zu erwähnen, wie er trotzdem an die Macht kommen konnte. Oder wieso die Republik nach 30 Jahren gerade mal die Namensänderung von Rebellion zu Widerstand geschafft hat.. Oder wie er es trotz Luke geschafft hat, sich Kylo zu holen.

Da braucht man keine detaillierte Hintergrundstory, sondern nur ein paar Zeilen im Lauftext und/oder 2-3 Sätze in Dialogen der Hauptfiguren. So wie Ben Kenobi uns das in seinen Gesprächen mit Luke geliefert hat. Da waren keine übertriebenen Details zur Herkunft von Luke oder der Vergangenheit der Jedi. Aber die Fantasie wurde angeregt, wenn er von Vader, Anakin und den Klonkriegen erzählt hat. Und ohne wirklich was zu wissen hatte man das Gefühl was zu wissen.. Sowas in der Art hätte mir persönlich bei der ganzen Snoke-Erste Ordnung-Kylo Geschichte schon gereicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 12:42 Uhr | Editiert am 19.02.2019 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man erkennt das typische Problem, früher war alles besser. Sorry, der Imperator hatte in der OT genau so viel Screentime wie Snoke, interessierte damals aber niemanden. NACHTRÄGLICH hat Lucas dies dann hinzugefügt. Ich bin neidig, dass du Disneys Pläne kennst und bereits Episode 9 und alle anderen Filme gesehen hast, aber woher willst du wissen, dass Snoke nicht weiter ne Rolle spielt? Gleichzeitig Episode 7+8 zu verteufeln, weil nichts erklärt wird um Episode 1-3 zu loben, weil etwas erklärt wird, was man bereits wusste oder niemand interessierte bevor es da war, ist natürlich ziemlich wirr.

Dann davon zu sprechen, dass SW immer nur von den Skywalkern handelte um gleichzeitig das erweiterte Universum zu nennen ist doch auch so ein Versuch das Frühere besser zu sehen. Denn auch im EU gab es Storys ohne die Skywalkers, btw. dreht sich Episode 7+8 bisher auch um die Skywalkers. Und das Rey-Geheimnis ist noch immer nicht gelöst.

Anakins Wandlung war nachvollziehbar? Jeder wusste um was es in der PT gehen sollte und genau daran scheiterte Lucas. Anakin killt die Tuskenräuber? Scheint niemanden echt zu stören, Padme versteht ihn sogar. Anakin wird zum Kindermörder - ja, der Film hatte nur noch 30 Minuten Lauffzeit, musste also schnell gehen.
Jemand hat gerade Kritiken zu 1+2 geschrieben, solltest du dir mal anschauen. Vor allem wenn man diese Entwicklung lobt um gleichzeitig Kylo Ren zu kritisieren.

Rey will nichts damit zu tun haben
Du ignoriers die Filme, ansonsten würde ich dir raten sie nochmal anzuschauen.

@MobyDick
Für mich ist es so, der Märchen-Faktor spielt eine wichtige Rolle. Mysterien, der Moment wo Glaube und Hoffnung verschmelzen, die Sehnsucht nach Abenteuer, das Erkunden neuer Welten - dies macht für mich einen Großteil von Star Wars aus. Die PT schafft dies nur bei den neuen Welten und dem Kreaturen-Design - hier fühlt man wirklich wie groß die Galaxy ist. Ansonsten ist dies alles viel Politik, sichtbarer Greenscreen und Zerstörung des Mysteriums à la Midchlorianer.
Die neue Trilogie ist sicher nicht perfekt, schafft aber für mich dieses Feeling. Alleine die Luke-Szene am Ende von Episode 8 ist mehr Star Wars für mich als es in der PT je gab. Johnson mag da mit seiner Re-Definition der Macht Fans verärgert haben, seltsamerweise waren es auch die Fans die zuvor Lucas für dessen Neu-Definiton der Macht kritisierten.

Ich verteufele keinesfalls die PT, bin ja auch mit dieser aufgewachsen, auch wenn ich sie damals gottseidank in der einzig wahren Reihenfolge gesehen habe. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb plötzlich die PT so gelobt wird wenn man gleichzeitig die neuen Filme so derbe kritisiert. Da wird bei einigen Dingen komplett die Augen geschlossen, während bei den Neulingen einfach jeder Nagel im Heuhaufen gesucht wird um zu beweisen, wie schlecht die Filme scheinbar sind.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 12:08 Uhr | Editiert am 19.02.2019 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

MobyDick

Der Unterschied: Luke war Feuer und Flamme um ein Jedi zu werden, Rey will nichts damit zu tun haben. Die gesamte Charackterentwicklung der OT war ja auch wunderbar, aber dass dann die Prequeltrilogie immer so negativ bewertet wird ist schon shade. Schon alleine da wir viel mehr über die Jedi/Sith erfahren haben, und die eigentlichen Beweggründe warum Anakin zu Darth Vader wurde. Dass verschiedene Leute glauben dass Darth Vader diese mystische Seite genommen wurde kann man ja verstehen, aber es war auch genial zu zeigen warum er zur dunklen Seite gewechselt ist.

das Einzige was zum Fremdschhämen war ist und bleibt Jar Jar Binks, oder eben der ganz kleine Anakin, EP1

die Star Wars Geschichte war nach 6 Episoden erzählt

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Duck

Der Imperator funktionierte, da er in den 6 Filmen immer present war (EP 4 indirekt) und nicht erst nach 6 Filmen Abstinenz eingeführt wurde (8 wenn man die Star Wars Storys noch hinzufügt) und in der Prequel Trilogie wird wunderbar erklärt, wie er zum Imperator wurde und Anakin zu Darth Vader. Wo war Snoke denn in dieser Zeit? Das wird nirgends erklärt, geschweige denn wer er ist, von wo er kommt, wer ihm das Wissen der Macht beigebracht hat. In Legends wird wenigstens erwänt dass Palpatine der Schüler von Plagueis war (oder in EP3 konnte man schon erahnen dass die Geschichte der er Anakin erzählt, seine eigene war). Snoke war einfach da, Imperium fällt, Erste Ordnung übernimmt, fertig? Nein damit gebe ich mich nicht zufrieden.

GL schaffte sehr wohl Anakin glaubwürdig rüberzubringen, ich spreche von EP2 und 3, als er innerlich zerrissen ist, von der hellen und dunklen Seite, als in EP2 seine Mutter dran glauben muss und die Tusken Räuber nachher abschlachtet und in EP3 es nicht schafft seine Padme zu retten, durch den Schmerz alle Prinzipien über Bord wirft und zur dunken Seite wechselt, perfekt nach Plan von Palpatine. Wenn das nicht gekonnt rübergebracht wurde, naja dann haben wir beide verschiedene Filme gesehen.

Ich habe in einer anderen Diskussion bereits erwähnt dass ich die neue Trilogie überhaupt nicht beachte und ignoriere. Bin froh die Complete collection (von damals bevor GL Star Wars verkaufte) in meinen Regal zu haben, Betonung liegt auf GL Complete Collection.

Dass GL die Rechte verkauft hat ist ein Fehler gewesen, was man Ihm nicht verzeihen kann, leider.

Star wars hat seit EP7 kein feeling mehr, das war nur Nostalgie da es ein EP4 2.0 war und seit dem letzten Star Wars Film 10 Jahre damals dazwischen waren. Der einzige Grund warum dieser Film auf Platz 3 der (finanziell) erfolgreichsten Filme steht, ist dass angekündigt wurde dass die alte Garde aus Han Solo, Luke etc wieder vorkommt und was hatten wir von Luke in EP7? Vielleicht 2 Minuten. Hatte immer gefofft Infinity War stösst Star wars vom Treppchen, vielleicht schafft es ja Endgame oder der nächste Avatar.

Und noch ein Punkt: Star wars drehte sich schon immer über die Skywalkers und die Jedis/Sith, wenn diese Fakten in den nächsten Filmen immer mehr verschwinden, dann ist es kein Star Wars sondern eher Battlestar Galactica. Star Wars war schon immer der Kampf zwischen Jedis und Siths.

Dass man krampfhaft über die Prequel Filme so herzieht versteh ich nicht und dann einen 8ten so in den Himmel hebt. Das ist so als ob man nur Avengers Infinity War gut findet und alles was vorher war gekonnt schlecht findet.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY