Anzeige
Anzeige
Anzeige
Reed Morano könnte "Star Wars"-Geschichte schreiben

Landet sie bei "Star Wars"? Gerücht um Regisseurin dementiert (Update)

Landet sie bei "Star Wars"? Gerücht um Regisseurin dementiert (Update)
10 Kommentare - Mi, 24.01.2018 von N. Sälzle
Stärker denn je spielen gut ausgearbeitete Frauencharaktere eine Rolle im "Krieg der Sterne". Mit Reed Morano könnte auch erstmals eine Frau auf dem Regiestuhl eines "Star Wars"-Films sitzen.

Update: Zu früh gefreut. In einem Video-Interview mit IMDb beim Sundance Film Festival bestätigt Reed Morano zwar, dass sie sich mit Kathleen Kennedy getroffen hat. Sie dementiert aber jegliche Verbindung zu Star Wars. Nein, sie werde nichts mit Star Wars machen, man solle doch bitte aufhören, diese Gerüchte noch weiter anzuheizen. Es sei nur ein Meeting gewesen, und mehr könne sie dazu nicht sagen, so Morano. Worum es wohl gegangen sein könnte, wenn nicht um Star Wars?

++++

Selbst als hartgesottener Star Wars-Fan muss man heutzutage längst nicht mehr alles verstehen, was sich um die Sternenkriegs-Saga tut. Dass hierfür oftmals auch der nötige Einblick fehlt, das zeigten in den vergangenen Monaten und Jahren zahlreiche Meldungen, angefangen bei der Disney-Übernahme. Wie viele damals doch erst mal auf den Kalender blickten, um sicherzugehen, dass nicht der 1. April war!

Ebenso überraschend waren die Ankündigung der bislang titellosen Star Wars-Trilogie von Rian Johnson und das Hin und Her um die Spin-off-Filme - und nicht zu vergessen: das Kommen und Gehen der verschiedensten Regisseure. Wenngleich diese bei Lucasfilm gefühlsmäßig eher auf dem Schleudersitz statt auf dem Regiestuhl Platz nehmen, versucht dennoch der eine oder andere immer noch sein Glück. Oder ihr Glück? Misst man aktuellen Begebenheiten Bedeutung bei, könnte mit Reed Morano bald erstmals eine Regisseurin einen der großen Blockbuster inszenieren.

In jüngster Vergangenheit überzeugte Morano unter anderem mit ihrer Beteiligung an der Hulu-Serie The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd. Ob sie damit auch Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy für sich gewonnen hat? Für ein ausführliches Gespräch mit ihr reichte es jedenfalls. In einem Interview lenkt Morano die Aufmerksamkeit auf die Abenteuerfilme, über die sie gesprochen und die Kennedy produziert habe (wie Die Goonies). Das Meeting sei großartig verlaufen, fügt sie an, aber natürlich könne sie nicht sagen, worüber sie sich sonst noch unterhalten haben.

Die Geheimhaltung in vielen Bereichen der Filmbranche ist heutzutage immens, die Geheimhaltung um Star Wars noch mal etwas ganz anderes. Dass dies die Spekulationen um künftige Filme anheizt, ist daher selbstverständlich. Die brennendste Frage lautet: Für welchen Film käme Morano infrage? Star Wars - Episode IX ist auf den zweiten Anlauf an J.J. Abrams fest vergeben, und uim das mysteriöse Obi-Wan Spin-off, das sich angeblich in der Mache befindet, kümmert sich Stephen Daldry (Billy Elliot - I Will Dance).

Da Johnson womöglich nur beim ersten Teil seiner Trilogie selbst Regie führt, könnten die beiden Fortsetzungen also theoretisch eine Option für Morano sein. Oder möchte man ihr etwa die Verantwortung für eine neue "Star Wars Story" übertragen? Yoda? Boba Fett? Etwas ganz anderes? Man sollte schließlich auch nicht vergessen, dass eine Live-Action-Serie in Arbeit ist.

Geschichte würde Reed Morano in jedem Fall schreiben, würde sie als erste Regisseurin für einen Star Wars-Film verpflichtet werden, wenngleich sie selbst trocken über diesen Umstand spricht. Vermutlich habe Kennedy eine Folge von The Handmaid’s Tale gesehen und die nötigen Leute angerufen, um herauszufinden, wer dieser Reed ist. Wegen ihres Namens habe sie bestimmt gedacht, sie sei ein Kerl. Nun, spätestens nach dem zweieinhalbstündigen Gespräch mit Morano dürfte Kennedy klar sein, dass dem nicht so ist.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2018 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Frau hinter der Kamera stehen... wie Duck-Anch schon unten erwähnt habe . und wenn die schon dabei sind, SWU auszubauen... dann sollte die mal ein Jedi Meisterin in der Hauptrolle geben und ein Jedi Schüler als männlich...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.01.2018 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Geheimhaltung in vielen Bereichen der Filmbranche ist heutzutage immens, die Geheimhaltung um Star Wars noch mal etwas ganz anderes.

Vor allem ist die Geheimhaltung ein wichtiger Teil des Marketings geworden. Denn viel geheim zu halten haben die Filme nur selten.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.01.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Eigentlich ist es mir egal, wer Regie führt. Selbst wenn ich Zweifel anfangs hätte, oder hohe Erwartungen, ist das Endprodukt am Ende ja das entscheidende.

Einzig bei Paul Feig würde ich das ganze SW Franchise und Merchandise für Endgültig als Beendet erklären ^^

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Wenn „A Wrinkle in Time“ nicht die Milliarde knackt wird es in der westlichen Welt in jeder grossen Stadt zu Demonstrationen kommen. Neben Frauen werden dabei auch Transexuelle und männliche Möchtegern-Feministinen dabei sein. Auch wird es eine neue Kampagne auf Twitter geben, statt #Metoo ein #Isawit. Jeder der den Film nicht gesehen hat (ganz egal ob männlich, weiblich oder was dazwischen) wird sich wüsten Beschimpfungen ausgesetzt sehen. In den Fernsehshows wird wieder vermehrt das Wort „Rape Culture“ zu hören sein.

Währenddessen gehen die Proteste im Iran weiter und keine Sau im Westen juckts.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.01.2018 13:24 Uhr | Editiert am 22.01.2018 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Edit:

SORRY! Falsches Thema!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dass die Möglichkeit, dass ein großer Blockbuster ne Regisseurin bekommen könnte ne Mitteilung wert ist, ist ja eigentlich das Traurige. Es sollte doch schnuppe sein, welches Geschlecht hinter der Kamera stand. Da hat WW meiner Meinung was losgetreten und ich ahne schon den "Skandal", wenn A Wrinkle in Time nicht den erwünschten Erfolg bringt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.01.2018 13:04 Uhr | Editiert am 22.01.2018 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

MrBond

Alle fünf Reihen im Kino, sind welche zu finden. In den Reihen dazwischen sind Frauen, die gerade erst ihren Typen kennengelernt haben und SW am Anfang einer Beziehung genauso lieben, wie wir Männer Spaziergänge^^

Der musste jetzt sein...sorry

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.01.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mr-Tentakeltyp

"... UND Star Wars Fans"

Whaaaaaaat?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
22.01.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sie würde in jedem Fall Geschichte schreiben? So richtig im Geschichtsbuch und so? ;)

Ja, sie wäre die erste Regisseurin der Reihe, aber ist das wirklich eine so bedeutende Sache? Warum sollte sie als Frau auch keinen Star Wars Film auf die Beine stellen können, es gibt doch auch in der Damenwelt fähige Regisseure ... UND Star Wars Fans.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.01.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ja, und? Warum nicht?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY