Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Captain Marvel"-Kritikenspiegel: Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 16.03.2019

Hier dreht sich alles um die News "Captain Marvel"-Kritikenspiegel: Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2019 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

das Lob von Moviejones das Brie Larson hier mit ihrem Schauspieltalent frischen Wind reinbringt kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@ Shred:

ich habe diese Leistung und den auch Lob in Film gesucht. Vergeblich. In der Tat muss ich dir hier zustimmen. Alle die großen screentime hatte, hab bessere Job gemacht, als Brie selbst ... aber Hoffnung hab ich noch, bei Russo Brüder

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.03.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Irgendwie muss ich jedoch auch sagen, dass andere Filmseiten mehr Infos anbieten. Es sind nicht nur mehr Infos über Zusammenhänge von mehreren Filmen (nennen wir als Beispiel mal Marvel), sondern auch viele kleinere Themen, die einem einiges klarmachen wie z.B. Easter Eggs oder versteckte Hinweise in Game Of Thrones.

Es werden auf anderen Filmseiten mehr Infos über Filme gegeben, das bleibt leider bei Moviejones hängen. Von kommenden Filmen bekommt man hier leider nur sehr wenig mit.

Mag zwar daran liegen, dass vielleicht Moviejones weniger Mitarbeiter hat, aber mich als Leser sollte das nicht interessieren (so hart das auch klingen mag). Ich will nämlich Infos und deswegen bin ich auf diesen Filmseiten unterwegs.

Nichtsdestotrotz bin ich nur hier auf MJ angemeldet, seit gut einem Jahr zwar weniger aktiv, aber dennoch nur hier. Die ersten Infos hole ich mir direkt von hier, gucke hier mir alle Kommentare an, udn wenn ich meine, ich brauche mehr Infos oder habe Lust, noch mehr zu lesen, dann gehe ich halt fremd... sorry, dass ich es so sagen muss, ist aber leider so.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2019 15:10 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ZSSnake

Das wars mit dir, du Mistvieh! ... Du arme Wurst, hast ja nicht mal Gold dabei! laughing

Immer wieder dieselbe Leier. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.03.2019 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@TamerozChelios
Welche Filme fehlen dir denn speziell? Evtl. kann man das Angebot in diese Richtung erweitern.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.03.2019 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Moviejones

Ich meine allgemein Filme, die in Zukunft erscheinen werden. Klar, die Blockbuster habt ihr immer im Programm, aber ich meine eher die kleineren Kinofilme, oder vielleicht Filme, die direkt auf Bluray erscheinen. Natürlich habt ihr von denen auch welche in euren Artikeln, aber sehr oft ist es passiert, dass mir Filme auf anderen Seiten aufgefallen sind und ich niemals was von denen hier auf eurer Seite gelesen habe. Konkrete Beispiele habe ich jetzt leider nicht parat. Um ehrlich zu sein, sind das auch nie wichtige Filme gewesen, aber dennoch will man als Filmgucker einen Überblick an allen kommenden Filmen haben.

Wo wir schon mal dabei sind, ein kleiner PERSÖNLICHER Verbesserungstipp (weiß nicht, wie andere das sehen): Ihr bringt einen Artikel raus und da drin sind dann mehrere kommende Serien oder Filme beschrieben. Ich persönlich finde das unübersichtlich. Lieber einen kurzen Artikel über EINE Serie machen und dann einen zweiten Artikel über eine andere Serie (oder in Zukunft erscheinende Staffel; erfundenes Beispiel: "wie sieht es aus mit Arrow Staffel 9"). Ist aber meine persönliche Meinung, wie gesagt :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@fbblackwidow

Ich gebe 5 Hüte und nehme meinen Hut. Eine der langweiligsten Filmseiten im Internet. Zudem sehr kompliziert im Aufbau. Der Werbeblocker wird wieder aktiviert. Meine Testphase ist vorbei.

7 Kommentare!?! greedy OK, dann viel Glück auf den anderen Seiten und bitte, halte dein Wort! Danke und Tschüss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.03.2019 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@fbBlackwidow

ok ja ich bin mir sicher innerhalb von 8 Tagen und 7 Kommentaren kann man so ein Urteil bestimmt abgeben...

"sehr kompliziert im Aufbau" -> vielleicht liegts ja am Anwender wink

Adios victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
15.03.2019 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wo wir einmal bei "Verbesserungen" sind, vielleicht geht es ja nur mir so, aber folgendes würde ich gerne anmerken.

Auf der Startseite habe ich eine Übersicht über die aktuellen Film- und Seriennews. Klicke ich dann eine FILMnews an werden mir auf der rechten Seite weiterhin die aktuellen Film- UND Seriennews angezeigt. Klicke ich hingegen auf eine SERIENnews werden mir rechts auch nur noch Seriennews angezeigt. Die Filmnews sind dort nicht verfügbar.

Wenn ich es so ausschreibe klingt es in der Tat noch weniger wichtig als ich es vorher wahrgenommen hatte. Vielleicht ist es ja so gewollt. Wollte es trotzdem anmerken.

¯_(ツ)_/¯

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.03.2019 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ok, dann hab ich noch eine klitzekleine Kleinigkeit xD

Auf der Hauptseite (Computerversion, also HTML Version oder wie sich das nennt, jedenfalls keine App-Version - weiß nicht, ob es in der App auch so ist, musste die vor einer Weile löschen mangels Speicher haha) sind die aktuellen News zu sehen. Wenn ich aber auf "MEHR NEWS" drauf gehe, dann kommen die gleichen News erneut auf der folgenden Seite, weshalb man jedesmal noch mal runter scrollen muss.

Das würde ich vielleicht ändern: Entweder, wenn man auf MEHR NEWS drauf geht, dass dann die "zweite Seite" kommt, also die News, die auf der Hauptseite nicht zu sehen waren, oder vielleicht macht ihr das in einem kleinen Extrabildschirm, das heißt, die News sind "eingezäumt", ganz unten gibts dann die Nummern "1", "2", "3" usw., die für die Seitenanzahl stehen. Das heißt, wenn ich jetzt ganz unten angekommen bin, dann auf Seite 2 gehen möchte, ändert sich nur die Seite in dem eingezäumten Bereich, man ist weiterhin auf der Hauptseite drauf. Ich hoffe, das war verständlich.

Das ist alles natürlich Luxus und muss nicht gemacht werden. Ich bin auch so zufrieden. Das wären nur kleine Sachen, die ein ganz klein wenig verbesserungswürdig wären. Mir ist auch klar, dass das mit Kosten verbunden ist und deswegen wäre es auch shitegal, wenn nichts geändert werden würde :-) natürlich wiedermal nur meine persönliche Meinung xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.03.2019 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ TamerozChelios

Man kann auch einfach die Newsseite als Startseite im Browser anheften. Schwups, Problem gelöst. So mach ich es und spare mir jedes Mal den Extra-Klick auf "News".

wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 12:08 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also wie man Brie Larsons Schauspielleistung schmälern kann und gleichzeitig Momoa in den Himmel lobt kann ich nicht nachvollziehen. Beide liefern einen sympatischen Part ab, dominieren in ihren Szenen und wirken wie tolle Buddys, mit denen man gerne Abenteuer erleben will. Brie Larsons Charakter ist aber einfach besser geschrieben, mit einem kurzen Lächeln oder Zweinkern dominiert sie bisweilen Szenen, zudem liebe ich den trockenen Humor. Meiner Meinung nach spielt sie den emotionalen Part und den überheblichen Part sehr toll - aber klar, sie kann mit Sicherheit mehr.
Letztendlich ist sie unterfordert aufgrund des Genres in dem sie sich bewegt. ich denke in Zukunft können wir da mehr erwarten, wenn sie ne Führungsrolle im MCU einnimmt.

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
16.03.2019 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ganz Ehrlich!?

im Vergleich zu zB. "Iron Man" ist der Captain Marvel Film ein Witz!

Disney/Marvel bedient sich seiner, ohne irgend welche Neuerungen zu bringen.

Warum kommt jetzt Captain Marvel? ... sind die über 10 jahre eingebrachten charaktere nun Überflüssig? Hat Captain Marvel einen Freifahrtschein?

Ich frage mich warum muss noch ein Film vor Endgame raus gebracht werden, der absolut nix beiträgt. Ahhh ok, Kohle. Traurig, weil man weiß das Marvel es ja auch anders kann!

also wenn nur noch sowas kommt bin ich raus...der Film war mmn. schwachsinniger als Aquaman, und der war schon soo blöde in seiner Machart.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Elsterglanz

der Film war mmn. schwachsinniger als Aquaman, und der war schon soo blöde in seiner Machart.
Dann hast du eindeutig einen anderen Film gesehen als ich. Captain Marvel hat die unkonventionellste Origin seit MoS, alleine die Aufbaustruktur mit einer Heldin die genauso wenig weiß wie der Zuschauer ist komplexer als Aquaman es sein möchte.

Und schön dass du Endgame bereits gesehen hast, ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass ihr bereits wisst, dass der Film nach 10 Minuten endet mit Danvers, die Thanos platt macht. Dass in bisher 3 Trailern/Teasern das komplette Material fast nur auf die bekannten Avengers geschnitten ist, lässt mich echt dran zweifeln ob gewisse Leute überhaupt zufrieden gestellt werden können ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 13:51 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Elsterglanz

"Disney/Marvel bedient sich seiner, ohne irgend welche Neuerungen zu bringen.

Warum kommt jetzt Captain Marvel? ... sind die über 10 jahre eingebrachten charaktere nun Überflüssig? Hat Captain Marvel einen Freifahrtschein?"

Finde den Fehler. In einem Satz werden Neuerungen gefordert, im nächsten Satz wird gefordert, dass immer alles gleich bleibt und keine neuen Charaktere / Helden eingeführt werden. Jetzt kommt eine neue Heldin und es wird gemeckert. Bleibt der Status Quo immer derselbe, wird gemeckert.

In meinen Augen fühlt sich die Origin von Captain Marvel erfrischend anders an als die Origins von Thor, Captain America, Doctor Strange oder Iron Man. Der Ablauf mag immer nach dem selben Schema ablufen, aber inhaltlich sind sie doch schon sehr verschieden. Weshalb sollte man auch vom gut funktionierenden Schema abweichen? Genau das macht die Filme doch so erfolgreich. Never change a running system.

Ich stimme Duck-Anch-Amun in seinem letzten beiden Kommentaren absolut zu. Carol Danvers bereichert in meinen Augen schon jetzt das MCU und Brie Larson macht einfach total viel Spaß. Man merkt ihr auch den Spaß an, den sie beim Drehen hatte. Ich mag die neue Figur jedenfalls sehr gerne und bin total gespannt auf den frischen Wind bei den Avengers und den Dialogen zwischen Thor, Tony, Bruce, allen anderen und Carol. Wie die wohl alle auf sie reagieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
17.03.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Fand Captain Marvel sehr schwach, für mich mit Abstand der schwächste Film aus dem MCU.Aber das kann Disney egal sein, der Film hat jetzt schon seine Kohle für Fortsetzungen eingespielt. Alita bekommt evtl. keine Fortsetzung weil die Einnahmen nicht stimmen. Und der Film war um einiges besser. Versteh die KINOWELT teilweise nicht. Die Leute wollen wohl nichts anderes sehen, immer nur Remakes, Sequels, Comicverfilmungen usw. Ich weiß das Alita sozusagen auch ein Comic ist. Aber erfrischend anders. Kino ist langweilig und vorhersehbar geworden. Schaut Euch mal die nächsten Jahre an, Godzilla, Spiderman, X-men, usw. Gähn. Denke in ein paar Jahren werde ich das Kino komplett meiden. Dann wird nur noch gestreamt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN