AnzeigeN
AnzeigeN

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!

Moviejones | 17.03.2019

Hier dreht sich alles um die News James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.03.2019 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Nun hat der Schrecken also ein Ende. Und auch wenn der Sommer sicherlich nicht schön war für Gunn, so war sein Rauswurf in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Denn nun kriegen wir einfach Zwei gute Filme von DC und Marvel und das allein, ist schon Grund zum feiern. Ich bin gespannt auf sein Suicide Squad-Reboot (auch wenn ich dieses Wort nicht mehr hören kann), ich bin gespannt auf seinen Guardians 3 (der wohl recht bald auf Suicide Squad 2 folgen dürfte, da das Drehbuch ja bereits fertig ist) und ich bin gespannt, ob Gunn sich nach den Guardians einem weiteren MCU-Franchise widmen wird. Immerhin sollte er ja für die kosmische Zukunft des MCUs mitverantwortlich sein.

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Keine Ahnung woher jetzt wieder dieser Schmarrn kommt und weshalb die Richtung wieder in Bezug auf DC vs. Marvel geht, aber auf solch bescheuerte Diskussionen lasse ich mich mit dir nicht mehr ein, besonders weil du immer wieder beweist, dass du ja eben auch genauso bist wie du mich beschreibst ;)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

wink

@all

Danke für die Hüte

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.03.2019 09:10 Uhr | Editiert am 18.03.2019 - 10:01 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich es nicht richtig fand, jemanden zu feuern, weil er vor Jahren mal was blödes geschrieben hat. Ganz ehrlich, unsere Gesellschaft ist mittlerweile so dermaßen verklemmt und gehemmt, wir übertreiben es so dermaßen mit dieser "political correctness", dass ich oft nur den Kopf schütteln kann. Wir übertreiben es einfach überall.

Ich hab damals schon das Beispiel mit Oasis gebracht und finde immernoch, dass es sehr gut passt. Die Jungs haben so ziemlich jedes Hotelzimmer auseinandergenommen, haben Menschen bespuckt, beleidigt und sogar angegriffen. Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass ich so ein Verhalten toll finde, aber es hat damals eben einfach keinen Interessiert. Jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern, dass deren Konzerte jemals wegen deren Verhalten leer gewesen wären. Es hat einfach nicht interessiert, es waren eben Rockstars. Da gibt es noch tausend andere Beispiele, wo das Selbe gillt. Bloß weil Gunn offensichtlich vor Jahren einen total beschissenen Humor bewiesen hatte, sollte er gefeuert werden? Auch hier kann ich nur sagen, dass wir alle froh sein können, dass nicht jeder Blödsinn, den wir vor Jahren gesagt hatten, irgendwo niedergeschrieben wurde, nur um dann Jahre später wieder ausgegraben zu werden. Abgesehen davon, dass ich bis heute nicht weiss, was er eigentlich gesagt hat, ist es mir auch komplett egal. Er hat keine Straftat begangen, sondern lediglich dummes Zeug von sich gegeben. So etwas sollte höchstens ermahnt werden, dann sollte Reue gezeigt werden (was Gunn ja getan hat) und dann sollte es auch gut sein.

Für mich ist Gunn einfach ein guter Drehbuchautor und Regisseur und ich freue mich, dass er seine Trilogie zu Ende bringen kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hutgeber:

Ein Dankeschön für die zwei neuen Hütchen smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.03.2019 11:53 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Also meine Meinung zu der ganzen Geschichte:

Ich konnte die Entscheidung Gunn zu entlassen nachvollziehen.


Aber jetzt hat Disney eine wirtschaftlich und künstlerisch vernünftige Entscheidung getroffen:

Der Schaden ist eh schon da:
Der Kinostart ist um Jahre verschoben, und das Top Talent Gunn ist zwischenzeitlich von der Konkurrenz unter Vertrag genommen worden.


Dazu kommt:


1. Anscheinend gab es keinen adäquaten Ersatz auf dem Regiestuhl.

2. Wollte man die geplante Trilogie nicht killen -es wurde ja schon vor Wochen bestätigt, dass man Gunns Drehbuch nutzt. Also der Name Gunn hätte definitiv auf dem Produkt gestanden.

3. War man wohl bei Disney überrascht das dieses "knallharte Durchgreifen" bei Fans und vor Allem der Crew/Cast (man muss ja nur an Bautista denken) nicht gut ankam.

Von daher begrenzt man jetzt einfach den Schaden und stellt den Status Quo wieder her. PR-technisch für alle Beteiligten ein Desaster. Im Backoffice von Disney werden wahrscheinlich auch ein paar Köpfe rollen (Bauernopfer). Aber man hat das Problemkind GotG3 wieder auf Kurs gebracht und gut ist. Und Global Playern wie Disney ist ein evtl. kurzzeitiger Gesichttsverlust 100x lieber als der Verlust einer Cashcow.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN