AnzeigeN
AnzeigeN

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!

Moviejones | 17.03.2019

Hier dreht sich alles um die News James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2019 10:28 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich gehörte damals zu jenen, die Disneys Entscheidung als verständlich, wenn nicht gar notwendig erachtet haben. Scherze mit pädophilem Inhalt gehen in meinen Augen gar nicht und haben in der Öffentlichkeit, die Gunn ja nun einmal weiträumig erreicht, so überhaupt nichts verloren und gehören geächtet. Klar kann man sich ändern und ich kann auch all jene verstehen, die ihm dieses Recht eingestehen, aber für mich disqualifizieren ihn seine damaligen Aussagen, familientaugliche Filme zu drehen.

Disneys jetziges Zurückrudern deutet darauf hin, dass es ihnen nur um den finanziellen Aspekt ging. Sprich, dass empörte Kunden seine Filme boykottieren könnten. Der Konzern hat mitbekommen, dass der allergrößte Teil der Kinogänger anders denkt als ich und hat ihn wieder ins Boot geholt. Vorsichtshalber gefeuert, sozusagen um zu gucken, wie die Kunden reagieren. Nichts mit Anstand und Moral. Und auch nichts mit über den eigenen Schatfen gesprungen. Fähnchen im Wind. Das ist es, was Disney mit diesem hin und her demonstriert hat.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
16.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also jetzt muss der gute Mann aber liefern! Man stelle sich nur vor, der Film wird nicht gut.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Zuerst: ich finde klasse, dass die Trolle so extrem gescheitert sind. Statt ihn seinen Job verlieren zu lassen, haben sie ihm eigentlich sogar einen ZWEITEN verschafft. Chapeau, Trottel.

Ob jemand anderes auch einen guten "Guardians of the Galaxy"-Film hätte machen können, würde ich zwar auch bejahen, darauf kommt es aber doch gar nicht an. Die Guardians sind in ihrer jetzigen Form Gunns Baby (wer das nicht glaubt, soll mal in Abnetts Run reinschauen und wird da feststellen, dass zwischen Film-Guardians und ihren Comic-Doppelgängern Welten liegen), da begrüße ich es schon, wenn Gunn seine Version auch zu einem Ende führen kann. Um das vielleicht von einer anderen Seite zu betrachten: ich denke, dass es genug fähige Leute gibt, die einen guten Batman-Film hätten machen können, aber aber es wäre trotzdem ärgerlich, wenn jemand anderes als Nolan die "Dark Knight"-Trilogie beendet hätte. Gerade in ener Industrie, die distinkten Stimmen in ihrer obersten Liga immer weniger Platz einräumt, ist der Sieg eines Autors eigentlich eine gute Sache. Und dabei bin ich nicht mal ein großer Fan vom Gunn.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 11:10 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Elwood

"Disneys jetziges Zurückrudern deutet darauf hin, dass es ihnen nur um den finanziellen Aspekt ging."

@ ComicFan88

"Auf der anderen Seite hat man bei Disney halt immer auch im Hinterkopf das sich vieles nur um den Profit dreht."

Ich glaube, ihr beiden überschätzt den Einfluss des Regisseurs auf den Umsatz, den der Film weltweit generieren wird. Ein Peter Jackson kann mit seinem Namen z. B. einen Flop nicht verhindern (Mortal Engines), ebenso wenig ist der Name James Cameron ein Garant für einen Kassenschlager (Alita). James Gunn ist dagegen ein viel kleineres Licht. Den Namen kennen nur wenige Zuschauer. GotG Vol.3 wird so oder so ein voller Erfolg werden, egal wer den Film inszenieren würde. Das ist praktisch ein Selbstläufer.

Abgesehen davon, James Gunn wieder einzustellen, wird ebenso dazu führen, dass GotG 3 von einigen boykottiert wird, die Disneys Entscheidungen, ihn zurückzuholen, nicht gutheißen. Genauso gibt es andere, die es umgekehrt täten und den Film mit einem anderen Regisseur boykottiert hätten. Aber das alles macht am Ende vielleicht einen Unterschied von +/- 20 Mio. Dollar aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@elwood

Genau so sehe ich das auch. Fähnchen im Wind. Dafür einen Hut.

@silencio

Ich bin zwar auch kein Fan von Gunn, Teil 1 war gut, hat mich jetzt aber nicht von den Socken gehauen. Teil 2 muss ich mir noch anschauen (läuft ja gerade auf Netflix), er soll ja aber etwas überpowert sein. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein Autor sein Werk vollenden soll und die Studios ihm nicht reinreden sollen. Schade dass WB dies nicht bei Snyder gemacht hat . Tja, vllt dachten sie, sie wüssten es besser, wie man einen profitablen Film bzw Trilogie macht. Und da ist Disney einfach um Lichtjahre besser, besser gesagt raffinierter.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2019 11:36 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schade dass WB dies nicht bei Snyder gemacht hat . Tja, vllt dachten sie, sie wüssten es besser, wie man einen profitablen Film bzw Trilogie macht. Und da ist Disney einfach um Lichtjahre besser, besser gesagt raffinierter.

Hehehehe, das kann ich mir einfach nicht kneifen, was dein letzte Text angeht: @ Kayin

Warner Bros: Tom

Disney: Jerry

und das tritt voll ins Schwarze: Jerry ist immer ein Schritt von Tom voraus. Und Tom ? Der lernt nie was dazu. Und das spiegelt sich hier: Disney ist raffiniert, weiß wie Mann sein Käse besser verkaufen kann. Wäre Warner Bros sein Milch ständig schlecht wird, anstatt zu handeln smile

@ moviejones: ihr berichtet ja gar nicht über DC‘s the Flash. Den Ezra Miller Meuterern grad gegen WB/DC und seinen beide Regisseuren-Duos und Miller hat DC Autoren Veteran Morrison ins Boot geholt, um ihren eignen Drehbuch zu schreiben

@ Z-Day: Danke für den Hut :-)

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2019 12:44 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

Ich glaube, ihr beiden überschätzt den Einfluss des Regisseurs auf den Umsatz

Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde. Mit der ursprünglichen Entscheidung wollte Disney, meiner Meinung nach, schlechte News (Aufschrei der Öffentlichkeit) vom Franchise fernhalten, mit der jetzigen ebenso (man denke nur an den bockigen Glatzkopf und den Rest des Ensembles, welche während und nach der Verfilmung von Gunns Drehbuch bestimmt nicht von dem neuen Regisseur geschwärmt hätten). Solche Nachrichten, die sich trollmäßig ja auch schnell hochschaukeln, sind in meinen Augen nämlich die einzige Möglichkeit, um als Erfolgskiller wirken zu können.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@elwood

Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde.

Made my day! Hab ich gelacht tongue-out Nochmals einen Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 14:05 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 14:08 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Manche User machen sich arg lächerlich hier, deshalb einen Hut für ZSSnake.
Da wird rumgeheult, dass Disney so böse ist und den netten Gunn feuert, weil Menschen können ja aus Fehlern lernen und sich bessern, außerdem hat er sich mehrfach entschuldigt.
Dann lernt Disney aus Fehlern, erkennt dass man sich bessern kann, scheint seit mehreren Monaten intensiv Gespräche mit Gunn geführt zu haben und holt ihn zurück. Nun hat Disney plötzlich kein Rückgrat mehr.

Ne Frace wird es denn wenn ein gewisser User, welcher dies als richtige Entscheidung damals abtat, rumjubelt nachdem Gunn für SSQ engagiert wird und nun Disney-Witze rumpostet. Da scheint einer möchtig frustriert zu sein, dass Gunn scheinbar doch nicht der Messias des DCEU wird.

Ich konnte Disneys Entscheidung komplett verstehen, hab aber damals schon geschrieben, dass es aufgrund ähnlicher Fälle (RDJ) und den öffentlichen Entschuldigen sowie den Botschaften die GotG vermittelten, schon arg kleinkariert war. Ich finde es aber auch gut, dass man über den eigenen Schatten springt und nun das macht, was man dem Studio nun monatelang vorwarf.
Dass einige trotzdem meckern ist wohl die typische deutsche Mentalität, gepaart bei einigen mit dem üblichen Disney/Marvel-Hass ;) Sollten sich wohl lieber auf anderen Seiten beklagen gehen.

@Elwood
Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde.

Wohl der gleiche Schimpanse der mit dem Drehbuch von Aquaman, Justice League und Suicide Squad seinen Poppes abwischte smile

@Thema
Welcome Back Gunn. Damit wird GotG 3 der nächste Milliarden Erfolg. We dit it and in Gunn we trust Whoop Whoop

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich sehe nicht ganz, wie man in der Rückhol-Aktion die Profitgier Disneys erkennen kann.
(Also nicht, dass ich abstreiten würde, dass diese Gier vorhanden ist.)

Meiner Meinung nach zeigt es schlicht, welche negativen Auswirkungen Aktionismus haben kann. Man versucht Hals über Kopf Problem A zu lösen und produziert damit ungewollt Problem B - was nicht passiert wäre, wenn man die Sache etwas besser durchdacht hätte.

Aber wenn es Disney nur um den Profit geht, dann würde ich genauso gut behaupten, sie hätten Gunn von Anfang an nicht feuern dürfen, denn alleine das war schon ein Einschnitt. Die Produktion war schon kurz vorm Start und jetzt darf man alles neu Organisieren...

Am Ende kann man das meiner Meinung nach einfach nur als unnötig dumme Aktion abtun. Aber nun gut, "der Weg ist das Ziel", vielleicht ist so ein Vorgehen ja mal notwendig, um für die Zukunft die notwendigen Schlüsse draus zu ziehen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Danke für den Hut.

Ich bin auch eher auf dem Standpunkt, den Silencio vertritt, nämlich dass Gunn es einfach auch irgendwo verdient hat, sein Baby zuende zu bringen. Außerdem hat er sich bereitwillig der Entscheidung gefügt und nicht rumgemuckt damals, was bereits auf mehr charakterliche Reife schließen ließ als er sie zu Zeiten der Posts besaß. Nun ist er wieder da und muss natürlich liefern, aber nachdem beide GotG-Filme zum Einfallsreichsten und Besten im MCU gehören, bin ich optimistisch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AndyStark : : First Man
16.03.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wie immer die gleichen, üblichen Verdächtigen, die das MCU / Marvel / Disney kritisieren laughing

Egal wie Disney was handhabt, in deren Augen ist es stets negativ bzw. wird von denen so dargestellt, frei nach dem Motto: Egal, was Disney macht, es ist falsch. Und wenn es mal falsch gemacht wird, ist es auch nicht richtig.

@News:

War ne unnötige Aktion von Disney. Wenn kurz danach Gespräche stattfanden, warum hat man diese nicht schon vorher geführt bzw. musste erst Gunn feuern? undecided Naja, werden hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. Aber schön zu sehen, dass auch ein Konzern einen solchen Fehler nach außen zugeben kann. Mich jedenfalls freut es, Gunn wieder auf dem Regieposten zu haben smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.03.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Kommerzdebatte ist sinnlos, natürlich ist das einzig wichtige für ein Unternehmen der Erlös. Nach diversen Rauswürfen in der Filmbranche hat Disney einfach zu schnell, falsch reagiert. Sie wollten alles richtig machen, der Schuss ging aber nach hinten los. Der dritte Teil wäre aber auch mit einem anderen Regisseur etwas geworden. Die Mehrheit weiß doch gar nicht wer im MCU Regie führt. Der Film wird dadurch denke ich nicht mehr oder weniger erfolgreich. Janes Gunn wird aber bei weiteren Filmen sich einbringen können und zusammen mit Feige die Zukunft formen können. Langfristig führt es also zu mehr Einnahmen und das wird auch eher der Grund sein das der verlorene Sohn zurück kommen darf.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@andystark @duck-anch-amun

Also ich weiß nicht, was ihr da gelesen habt bzw zwischen den Zeilen lesen könnt, aber ich sehe da keine Kritik an Disney. Bei mir? Chris? Oder Zombiehunter?

Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe Disney nicht kritisiert. Ich habe sogar eher WB kritisiert und habe das angeführt, was alle Großkonzerne anstreben. Profit! Das hat mit Disney im besonderen nichts zu tun. Und ich denke der Spruch von Elwood mit dem Schimpansen, war nur eine Übertreibung, um ein Sachverhalt zu verdeutlichen. (Ich kenne den Fachterminus dafür nicht.)

Ich lese wohl eher eine Dünnhäutigkeit bei euch heraus. Dass es Leute gibt, die diese Aktion nicht gut finden, sollte klar sein. Da muss man nicht gleich wieder die Opferrolle übernehmen und sich beschweren, dass jeder gg Marvel wettert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 16:27 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Ich denke es ging mehr um das was ich auch angemerkt hatte, nämlich darum, dass erst das eine schlecht ist und nun das Gegenteil eintritt und das auch wieder doof sein soll. Muss nicht speziell bei dir sein, aber die Stimmung war damals gegen die doofe Entscheidung von Disney und nun ist das Zurückholen auch für einige wieder verkehrt, bzw ja nur dem Kommerz zu Schulden. Ich denke eben, dass da schon auch n bisschen Größe dazugehört, von Disney/Marvels Seite nochmal nen Schritt auf Gunn zuzugehen und ihm den Job zurückzugeben. Geld hin oder her.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY