Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!

Moviejones | 17.03.2019

Hier dreht sich alles um die News James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.03.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Würde mich nicht wundern wenn diese Nummer zum Präzedenzfall wird und in Hollywood schule macht.

Vielleicht gibt es ja auch Vergebung für Cosby, Spacey und Roseanne, wer weiss...

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Aber es ist auch schon von Disney/Marvel dreist denn Mann bloß zu stellen, ihn wie eine heißen Kartoffeln fallen zu lassen und dann noch ins geheim mit ihm oft getroffen zu haben, um ein Deal aus zu handeln.

Und jeder der hier "Danke Disney" sagt, den muss ich enttäuschen. Die haben das nicht für die Fans gemacht, die haben das für die Bilanz gemacht.

eine Maus scheint kein Rückgrat zu haben

was allerdings das heuchlerische Getue von Marvel und Disney angeht(siehe geheime Verhandlungen und keine Suche nach einem neuen Regisseur), finde ich das zum Kotzen.

Man könnte meinen das man diese Schmierenkomödie zu Publicity Zwecken ausgeschlachtet hat

Disney Entscheidung kneife ich mir lieber. Bevor man mich mit Schweizer Käse, hinterher bewirft

Fähnchen im Wind. Das ist es, was Disney mit diesem hin und her demonstriert hat

tierische Schmierenkomödie und natürlich gehts wieder mal darum nur Geld zu machen.

Kirtik, Humor oder wie auch immer man dies nennen will, ne Tendenz was die meisten davon halten erkennt man ja schon ;) Symptomatisch, dass einige Gunns Rausschmiss befürwortet hatten und dann seinen Einstieg bei DC bejubelten.
Auch passend: nun werden Zitate ohne bewiesene Taten mit wahrscheinlichen Taten (Cosby, Spacey) gleich gestellt. Ne Diskussion die wir schon oft genug hatten. Noch vor Monaten wurde andersrum geschrieben, dass ja Disney auch den Kriminellen RDJ als Star nutzen...
Sowas nenn ich eher Fähnchen im Wind ;)

@Kayin
Genau das was ZSSnake schreibt!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Jack-Burton

Also für Roseanne definitiv nicht laughing
Die hat doch hinterher ihr großes Rechtfertigungs-Interview gegeben, in dem sie noch mal bewiesen hat, dass sie einfach nichts verstanden hat.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 18:19 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jack-Burton:

Da sind wir aber an bem Punkt, wo irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen werden, oder? Ganz ehrlich, es ist schon ein Unterschied ob einer (Im übertragenen Sinne) vor 10 Jahren auf ner Bühne nen geschmacklosen Witz über Kinderschänder gemacht hat oder ob er auf ner Aftershow-Party gestern Abend ner 13-jährigen grinsend unter den Rock gelangt und dann erwartet hat, dass es keiner mitbekommen hat.

Das eine ist zwar nichts was man gutheißen kann, grade bei Personen öffentlichen Interesses, aber das andere ist ne Straftat, ganz einfach. Cosby und Spacey haben eben Mist gebaut der n völlig anderes Kaliber hatte als bloß geschmacklose Kommentare. Und auch Roseanne hat jetzt mehrfach bewiesen, dass sie ne braune Sau ist und nichts vor der Kamera zu suchen hat (erst Recht nicht für ne Familiensendung).

Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, wo man die Grenzen ziehen kann und sollte, aber Gunn hat betont und Leute die ihn inzwischen gut kennen haben es bestätigt, dass er heute anders denkt als er es damals getan hat. Im Zweifel für den Angeklagten und in dem Fall eben auch Rehabilitation haben da denke ich eben auch ein gewisses Gewicht.

Disney hat Mist gebaut, sie haben es eingesehen und nun den Rücken grade gemacht und den Fehler eingesehen und korrigiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.03.2019 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Mein Kommentar war jetzt auch eher sarkastisch zu verstehen, und bedeutet nicht das ich die Taten von Cosby und co gutheiße.

Ganz im Gegenteil.

Ich bin einfach nur der Meinung, das man zu seinen Handlungen stehen sollte (was Gunn ja getan hat), darum hat er ja auch anderweitig eine Chance bekommen.

Aber genauso sollte man auch zu seinen Entscheidungen stehen, was Disney jetzt eben nicht tut. Die haben damals Gunn gefeuert, und ihre Konsequenzen gezogen. Das jetzt wieder rückgängig zu machen halte ich für einen schlechten scherz.

Klar für die Fans ist es cool, aber ich finde diese hin und her Nummer eben grenzwertig.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Jack-Burton

Hmm, klar ist das eine seltsame Nummer von Disney, auch hier würde ich die Floskel einwerfen: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Jack-Burton:

Gut von der Perspektive kann ich es schon verstehen. Ich denke mal Disney haben ihren Fehler gesehen und festgestellt dass der Schaden am eigenen Stolz der kleinere ist im Vergleich zum Unmut der Fans und der Darsteller, die sich Gunn zurückgewünscht haben. Ich bin da dann eher positiv und sehe es als Geste in Richtung der Fans - auch wenn dabei der Blick auf die finanziellen Aspekte sicherlich trotzdem ne Rolle spielte. Das tun sie aber letztlich bei jedem Fanservice...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.03.2019 20:10 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich würde gerne einen Drehstart und Releasedatum wissen, um mal das Thema in eine andere Richtung zu lenken laughing

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 21:26 Uhr
6
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun @zssnake

Ich habe damals sogar Gunn verteidigt, weil ich diese Argumentation:"er hat vor Jahren etwas falsches gesagt oder geschrieben, deshalb schmeißen wir ihn raus.", einfach zum kotzen finde. Dass Disney jetzt zurückrudert, ist einerseits ein Witz, da sie sich selbst dadurch lächerlich und unglaubwürdig machen und andererseits finanziell (ich glaube immer noch, dass das der Grund ist) absolut nachvollziehbar.

Und wer jetzt Spott und Häme nicht ab kann und sich darüber aufregt, dass immer wieder auf Marvel rumgetrampelt wird, wenn etwas schief läuft, der sollte mal im JL Thread (Kritik oder ähnliches) nachschauen. Besonders du, @duck-anch-amun. Denn du bist immer der erste, der auf den anderen Franchises rumtrampelt, wenn was nicht stimmt und lobst "dein MCU" in den Himmel. Also sei nicht so scheinheilig und denke vorher drüber nach, was du sagst. Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Danke

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 21:38 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Hut für dich erstmal, weil ich beim ersten Absatz ja voll bei dir bin und genau das in meinem ersten Post meinte - wer damals auf der Seite von Gunn war und das Verhalten von Disney irgendwie dezent beknackt fand, ist ja letztlich bei mir auch garnicht gemeint, wenns ins Negative geht. Mich nervte einfach, dass der Tenor jetzt, wo eigentlich alles gut sein sollte, gleich wieder in Richtung "das ist nun auch wieder nicht gut" ging, nicht speziell bei dir, aber eben im Subtext schon auch ein wenig.

Zum zweiten Absatz - ich bin da nicht so im Thema, aber grundlegend bin ich bei deiner Kernaussage schon mit dabei: Man sollte die Franchises Franchises sein lassen und egal welches einem mehr liegt, jedem den Spaß am jeweils anderen gönnen. Ich seh mich ja nach wie vor zwischen den Welten, bzw als eher allgemeiner Comicfan - Snyders DCEU-Beiträge liebe ich, die meisten Marvelfilme sind cool, aber ich bin auch selbst eher bei den Fox X-Men daheim, im MCU sind mir mit Filmen wie Hulk, Thor , Ant-Man and the Wasp, Civil War, etc. dann auch wieder zu viele relative Graupen dabei, die außer solide Unterhaltung eben für mich nix Nennenswertes boten. Dafür war dann auf DC-Seite Aquaman auch wieder nicht so geil wie erhofft, leider, und Wonder Woman war auch nicht so meins.

Will sagen: gib mir nen guten Film, der mich packt, und ich bin dabei. Aktuell freu ich mich sehr auf den finalen Fox X-Men (ich denke New Mutants können wir mal getrost ausklammern), war begeistert von Captain Marvel und hab echt High Hopes für Shazam.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2019 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich danke für die Hüte und wünsche allen eine gute Nacht. Auch James Gunn und Micky Maus. Ich bin ja kein Unmensch.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 22:43 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 22:43 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@zssnake

Danke für den Hut

Mir geht es da genauso. Ich schaue ja ebenfalls Marvel und IW ist für mich die fast perfekte Comicverfilmung. Das DCEU war für mich zu Anfang einfach die bessere Comicadaption, aber das ging ja dann in die Hose. (bis auf Aquaman, Man of Steel und zu Teilen auch BvS). Marvel macht seine Sache schon sehr gut, es ist aber nicht das Zentrum der Innovation und Vielfalt. Deshalb bin ich auch nicht damit einverstanden, dass man das MCU auf einen Thron hebt und es bis aufs Blut verteidigt, obwohl man selbst genau weiß, dass man im Grunde immer die gleiche Story bekommt, mit den immer gleichen Fehlern (schwache Antagonisten). Aber, jedem das seine und jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Nur sollte man auch mal Kritik zulassen und selbst reflektierend zugeben, dass einem nicht alles am MCU gefällt. Leider lässt das so mancher hier vermissen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 22:58 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Die lieben Fanlager halt ^^ Ich mag diese Frontenbildung auch nicht besonders. Aquaman gefiel mir nicht sooo gut, geschenkt. Dafür fand ich BvS brilliant. Ant-Man and the Wasp fand ich lahm (dabei war der erste spitze), ja und? Dafür war Captain Marvel voll mein Ding. Ich werde nie Fan von Civil War werden, aber mit Return of the First Avenger und IW haben die Russos mich trotzdem voll überzeugt. Ich glaube in beiden "Universen" ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber auf beiden Seiten kamen eben auch schon richtige Brecher. Der erste Avengers damals war ne Wucht, weil er eben was nie Dagewesenes zeigte, die Tiefe eines Dark Knight brauchte der dabei dann garnicht zu haben, weil er sich wie n verdientes Finale der ersten Phase anfühlte, das gut aufgebaut wurde über die Solofilme. Phase 2 hingegen war, abgesehen mal von Cap 2, vergleichsweise "meh", dafür haben eben dann MoS und BvS auf DC-Seite aufgetrumpft.

Am Ende sollte man eben einfach Fan der Filme bleiben und als Comicfan genießen, dass man so viele seiner Figuren auf der Leinwand sehen darf. Und egal wie zerfahren ich Aquaman fand - Momoa hat die Rolle gerockt und in seinen guten Momenten war der Film legendär geil. In die Sammlung kommt der auch trotzdem, egal wie doof ich den stellenweise fand, weil ich denke, dass ich den je nach Tagesform auch einfach treudoof feiern kann, wenn mir danach ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.03.2019 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Eine ganz krasse Fehlentscheidung wird nun rückgängig gemacht. Sehr schön, dann wird GOTG ja vielleicht doch noch was smile

Fands von anfang an völlig übertrieben und heuchlerisch, wo doch weit mehr disney stars dunkle momente in ihrer vergangenheit hatten die weitaus schlimmer sind als gunns verfehlungen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.03.2019 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich glaube, dass er erstmal mit The SSQ beschäftigt ist, kann für GotG3 nur gut sein. Ich fand den zweiten Teil nicht gut. Und Abwechslung heißt für mich mehr Input für Ideen auch wenn das Drehbuch schon fertig ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY